149. Lesenacht am Samstag, den 1. Oktober 2016

  • wiederhol das noch mal

    Satt. Satt. Satt ... gut ... inzwischen nicht mehr ganz so sehr. :-,


    Ich verkrümel mich mal für ein paar Minuten in den Chat. Danach kann ich hoffentlich noch ein bisschen von der Geschichte aufnehmen. :D


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Kittelbiene schrieb:

    Das habe ich auch erstmal gedacht, aber die Dinger werden da als Schwerter bezeichnet. Bei uns im Aikido gibt es aber auch Holzschwerter und Holzstöcke. :-k

    Bisher habe ich noch nichts weiter dazu gelesen, ich werde euch hier oder im ich lese thread davon berichten.

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Das Testament ist ja wirklich mal originell und wird Kristina und ihr Team aus Henrike und Funda vor einer spannenden Aufgabe stellen. Ein Mord aufzuklären wird nicht so leicht sein, wenn vermutlich der Täter auch noch unter den Erben zu finden sein wird. Meine persönliche Vermutung.
    Auf dem ehemaligen Gutshof hat sich wirklich eine eigenartige Gesellschaft zusammengefunden. Kristina, ihre Eltern - die nicht wissen, ob Ben noch lebt, Simon (Kristinas Freund) hat dort eine Weinhandlung und Henrike betreibt einen Antiquitätenladen und hilft beim Entrümpeln der Nachlasswohnungen. Interessante Charaktere hat Sabine Kornbichler dargestellt und auch der Stil ist einfach nur wunderschön.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Hast du immer noch nicht? :shock: Du wolltest uns doch die Testergebnisse mitteilen. :lechz:

    Es ist tatsächlich fester in der Konsistenz als ich erwartet hatte - denn es musste viel länger im Ofen bleiben als angegeben und war dann immer noch recht feucht. Also kann man es locker auch mit Nutella beschmieren :loool: Es ist auch weniger süß als erwartet, was wohl daran liegt, dass es mit braunem Rohrohrzucker gebacken wird. Also ungewohnt, aber nicht schlecht :D

    Ob ich nachher in den Chat komme, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich werde ich die Chat-Zeit sowieso verpassen. Zu spannend ist mein Buch aktuell. Die Ereignisse überschlagen


    Hat aber auch nur so gut geklappt, weil ich den Laptop auch wirklich weggelegt hatte.

    Das mach ich auch immer so, sonst wird das nix mit dem Lesen :uups:

    Satt. Satt. Satt ... gut ... inzwischen nicht mehr ganz so sehr.

    dann greif mal beim Bananenbrot zu *Teller-hintell* :)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • So ich werde mich mal ins Bett begeben und dort vielleicht noch ein wenig weiterlesen. :D
    Gute Nacht euch allen und ich wünsche euch noch eine schöne Lesenacht mit fesselnden Büchern. :winken:

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Da ich allerdings eben erst mal schön für 45 Minuten weggenickt bin, kann ich noch nicht wirklich mehr sagen als zu Beginn der Lesenacht.

    Ich habe auch inzwischen eine Stunde Schlaf hinter mir :sleep: und versuche nun gerade, wieder munter zu werden.

    Leider bin ich trotz Kaffee jetzt schon ein bisschen müde.

    Damit probiere ich es gerade. :loool: Irgendwo habe ich mal das Wort rammdösig gelesen, genau so fühl ich mich gerade. Mal sehen, ob ich noch mal fit werde.

    2024 gelesen: 11 Bücher / 5003 Seiten


    :study: Das letzte Versprechen - Hera Lind

    :study: Gussie - Christoph Wortberg

  • Es ist tatsächlich fester in der Konsistenz als ich erwartet hatte - denn es musste viel länger im Ofen bleiben als angegeben und war dann immer noch recht feucht. Also kann man es locker auch mit Nutella beschmieren Es ist auch weniger süß als erwartet, was wohl daran liegt, dass es mit braunem Rohrohrzucker gebacken wird. Also ungewohnt, aber nicht schlecht

    Okay, klingt auf jeden Fall schon mal interessant. Und ziemlich lecker. :drunken:
    Und mit Nutella kanns ja nur gut sein. :totlach:


    Allerdings ist es ja nicht so toll, wenn das Rezept nicht ganz stimmt... :-?

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Allerdings ist es ja nicht so toll, wenn das Rezept nicht ganz stimmt...

    liegt z.T. daran, dass ich eine andere Backform genommen habe. Und evtl zu viel Banane :-k hab die Grammangabe auf die reine Banane bezogen, aber vielleicht haben die das Gesamtgewicht gemeint...

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Also kann man es locker auch mit Nutella beschmieren

    Mit Nutella wird sowieso ALLES besser! :lechz:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Ich habe auch bis eben gelesen und habe mein Buch so gut wie beendet :dance: . Das letzte Kapitel spare ich mir für morgen auf - das ist nicht so mein Fall, mit Krankheit, Seuchen, Tod usw. :krank: .
    Habt noch eine schöne Lesenacht :friends: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • vielleicht sollten wir Dich und @xxmarie91xx in die Nutella-Schwestern umtaufen

    Könnte passen. :-k
    Aber die Krone gehört mir, das sei dir gesagt! Schwesterherz wird einfach eiskalt vom Nutella-Pott weggeschubst! :rambo:


    So, ihr Lieben!
    Ich habe jetzt 70 Seiten in dem Buch gelesen, kann mich jetzt aber nicht mehr so recht auf die Geschichte konzentrieren... :sleep:
    Daher werde ich mich jetzt verabschieden, um morgen frisch ausgeruht zurück in die Welt des Speiseeises einzutauchen! :koch:
    Ich wünsche den Weiterlesern noch schöne Leseabenteuer! :winken:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Ich werfe mal kurz einen Gruß in die Runde. Komme gerade von einem guten guten 4-Gänge-Essen anlässlich unseres Hochzeitstages und lege mich jetzt mit Tana French ins Bett und hoffe, dass ich trotz vollem Bauch schlafen kann. :sleep::sleep::sleep:


    Habt weiterhin viel Spaß hier beim Lesen und was Ihr sonst noch macht. :winken:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ihr Lieben, ich gehe nun auch zu Bett und melde mich dann morgen früh wieder. Ich wünsche euch allen noch eine schöne Lesenacht und noch viele tolle spannende Seiten Lesestoff. :friends:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • liegt z.T. daran, dass ich eine andere Backform genommen habe. Und evtl zu viel Banane hab die Grammangabe auf die reine Banane bezogen, aber vielleicht haben die das Gesamtgewicht gemeint...

    Okay. Ich kanns ja demnächst mal nachbacken und dann berichten, wie es bei mir war. :loool:

    Könnte passen. :-k Aber die Krone gehört mir, das sei dir gesagt! Schwesterherz wird einfach eiskalt vom Nutella-Pott weggeschubst! :rambo:

    :totlach: Ja, das kann man so stehen lassen. Ich komm dann nur mal ab und zu mit meinem Löffelchen und stiebitz mir ein bisschen was von der leckeren Schokocreme... :P


    Ich schließ mich den Zu-Bett-Gehern jetzt wohl auch an. Ich habe auch ein gutes Stück in meinem Buch geschafft, kann jetzt aber spontan nicht sagen, wie viel genau, weil ich nicht mehr weiß, bei welcher Seite ich angefangen hatte...ich würde aber so ca. 70 Seiten schätzen. :-k
    Auf jeden Fall war ich eben ein bisschen durch Facebook und Youtube abgelenkt, da meine beiden Lieblings-Cosplayerinnen ein neues CMV gemacht haben. :uups:


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wünsch euch noch eine schöne Restlesenacht. :kiss:
    :winken:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Auch ich werde mich ins Bettchen begeben.
    Habe ca. 80 Seiten geschafft in meinem Buch. Leider hab ich es nicht geschafft zu Ende zu lesen.
    Aber morgen ist es fällig :rambo:


    Allen Anderen wünsche ich noch eine angenehme Lesenacht! :winken: