Annette Moser & Sandra Grimm - So schön ist Weihnachten!

  • Dieses Sammelband beinhaltet drei weihnachtliche Geschichten sowie einige Gedichte und die gängigsten Lieder inkl. Noten (z.B. Kling, Glöckchen, klingeling oder Lasst uns froh und munter sein). Es eignet sich als Vorlesebuch für Kinder ab zwei Jahren und ist als stabiles Hardcover erschienen, welches sich beinahe „gepolstert“ anfühlt. Es ist durchgängig farbig illustriert. Die Bilder stammen von Marina Krämer und sind modern, farbenfroh, aber nicht aufdringlich.



    Folgende Geschichten sind Bestandteil des Buches:

    • In „Die kleine Prinzessin feiert Weihnachten“ will Prinzessin Lucia unbedingt eine Weihnachtsprinzessin werden. Daher dekoriert sie alles, backt und verschenkt ihre selbstgebastelten Geschenke, was den Weihnachtsmann sehr erfreut.
    • „Die schönste Weihnachtsüberraschung“ erlebt Moritz. Er malt seinen Wunschzettel, schickt ihn an seine Oma und wartet sehnsüchtig auf ihr Paket, doch seine Oma hat eine ganz besondere Überraschung für ihr parat.
    • „Die kleine Elfe und der Weihnachtszauber“ verzaubern Maxi, denn die Elfe kann dafür sorgen, dass alles wunderschön weihnachtlich glitzert.


    Ich habe alle drei Geschichten, die absolut kindgerecht sind, sehr gerne gelesen. Mir hat zwar irgendwie das I-Tüpfelchen gefehlt, aber das kann auch nur daran gelegen haben, dass ich kurz zuvor ein Weihnachtsbuch für Kleinkinder gelesen haben, in dem jede Seite mit Glitzerlack dekoriert war und das hat mir persönlich sehr gefallen, so dass ich es auch gerne in diesem Buch gesehen hätte. Ich habe ansonsten aber nichts zu bemängeln und deshalb erhält das Buch trotzdem fünf Sterne von mir.


    Fazit: Eine tolle Mischung: Drei weihnachtliche, wirklich schöne Geschichten und zahlreiche Lieder, die jeder Erwachsene kennt und jedes Kind kennenlernen sollte, bilden ein tolles Gesamtpaket, mit dem man Kindern die Adventszeit versüßen kann.



    • Gebundene Ausgabe: 80 Seiten
    • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 24 Monate - 4 Jahre
    • :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: