Jo Hess - Das Schweigen der Mauern

  • Amazon Text:
    Michael und Konstantin sind verzweifelt. Immer wieder verschwinden Jugendliche spurlos. Die einzige Verdächtige ist ein junges Mädchen, mit dem all die Vermissten vorher gesehen wurden. Als die beiden Monsterjäger herausfinden, welch abscheuliche Bestie tatsächlich hinter all den Entführungen steckt, brauchen sie einmal mehr die Hilfe des Priesters Henry Cavill.


    Nach einem schweren Schicksalsschlag ist Michael Lindqvist gezwungen, sein Leben zu ändern und fortan Jagd auf Monster zu machen. Neben klassischen Bestien wie Werwölfen, Vampiren und Dämonen, wird er es mit unterschiedlichen Gestalten aus alten Legenden zu tun bekommen.


    Meine Meinung bisher:
    Bei Das Schweigen der Mauern handelt es sich um den 4. Band der Michael Lindqvist Serie. Ich bin ungefähr bei der Hälfte des Bandes angelangt und muss sagen, mir ist beim Lesen ganz elend. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber die Bestie sucht sich Kinder als Opfer und was er ihnen antut, lässt mich taub zurück. Ich liebe Horror Geschichten und bin einiges gewöhnt, aber wenn es um Kinder geht, bin ich sehr sensibel. Trotzdem ist die Geschichte sehr spannend und ich hoffe, das Monster stirbt am Ende einen grausamen Tod.
    Wie auch bei den vorangegangenen Bänden ist der Spannungsbogen enorm und die Charaktere hat man mittlerweile lieb gewonnen. Ich hoffe nur, der nächste Band dreht sich wieder um Erwachsene.

  • @HeKla , in die Titelzeile bitte den Namen des Autors dem Titel voranstellen.


    Zusätzliche Fotos sind nicht nötig, denn das Buch wird durch die ISBN-Verlinkung zu Amazon sowieso angezeigt.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)