Mein aktuelles ist Top. Fantasievoll und fesselnd. Ist allerdings ein Rezensionsexemplar. Erscheinungstermin ist in August. Macht mir bis jetzt viel Spaß.
Kann man das auch ohne Teil 1 lesen?
Mein aktuelles ist Top. Fantasievoll und fesselnd. Ist allerdings ein Rezensionsexemplar. Erscheinungstermin ist in August. Macht mir bis jetzt viel Spaß.
Ja. Ich erinnere mich nur dunkel an Teil eins. Finde das es auch ohne Vorkenntnisse geht. Frau Poznanski sagt selbst im Vorwort, dass es ohne Vorkenntnisse geht. Kann ich so bestätigen.
Die Schriftgröße macht mich zwar etwas fertig (die deutsche Version ist ca. 150 Seiten länger, vermutlich, weil man dafür keine Lupe braucht), aber das Buch ist wirklich gut.
Band 5 einer Reihe, aber kann wohl auch alleine gelesen werden. Jedenfalls kenne ich Band 1 bis 4 nicht und habe auch von dem Autor selbst weder gehört noch gelesen.
(Deutscher Titel ist ebenfalls Fifty-Fifty.)
Band 5 einer Reihe, aber kann wohl auch alleine gelesen werden.
Kann ich bestätigen. Ich habe mit Band 6, Seven Days, angefangen und hab schon einige gelesen, wild durcheinander, so wie sie aus dem Bücherschrank geschlüpft sind.
Derzeit lese ich Band 1, aber wenn ich den als ersten Teil gelesen hätte, hätte ich möglicherweise die anderen nicht gelesen. Teil 1 ist rasant, so auf die Mission Impossible-Art, aber Eddie Flynns wahre Fähigkeiten erkennt man erst in den weiteren Bänden.
Band 5 einer Reihe, aber kann wohl auch alleine gelesen werden.
Kann ich bestätigen. Ich habe mit Band 6, Seven Days, angefangen und hab schon einige gelesen, wild durcheinander, so wie sie aus dem Bücherschrank geschlüpft sind.
Derzeit lese ich Band 1, aber wenn ich den als ersten Teil gelesen hätte, hätte ich möglicherweise die anderen nicht gelesen. Teil 1 ist rasant, so auf die Mission Impossible-Art, aber Eddie Flynns wahre Fähigkeiten erkennt man erst in den weiteren Bänden.
BÜCHERSCHRANK!
Da wollte ich gestern hin und habs vergessen. Gut, dass ich gleich noch zu meiner Schwester fahre, Kuchen abholen. Dann mache ich einen kleinen Schlenker. Danke für die Erinnerung.
Sollte ich noch mal auf was von dem Autor treffen, werde ich es auf jeden Fall mitnehmen. Bisher sehr lesenswert, wirklich. Hätte auch gedacht, dass ich mit dem "Juristen-Englisch" so meine Probleme bekomme, aber absolut 0.
Das Buch ist eins der besten Fachbücher, das ich je zum Thema Autismus und Trauma gelesen habe. Kann es nur empfehlen.
Ein wunderbarer, an Jane Austens Stolz und Vorurteil angelehnter Liebesroman.
Schöner Start einer Serie, die weiteren liegen schon in meinem Einkaufskorb. ![]()
Ein Roman, der sich sprachlich leicht liest, der den Leser immer wieder mit hinein nimmt in seine Geschichte. Die Geschichte einer tamilischen Familie in Jaffna im Norden Sri Lankas.
Mich bewegt vor allem, wie eindringlich dargestellt wird, wie extremistisches Denken entsteht und was die Ursachen dafür sind und wie sehr ich es verstehen kann, dass sich Menschen für diesen Weg entscheiden. ![]()
Schon jetzt eine Leseempfehlung von mir, obwohl ich erst knapp die Hälfte gelesen habe.
Dieser Abschluss einer für mich grandiosen Reihe bekommt von mir ![]()
![]()
![]()
![]()
.
1549: Seit dem Ableben Heinrichs VIII. steht Matthew Shardlake als Rechtsanwalt in Diensten von dessen jüngerer Tochter Elizabeth, der späteren Königin Englands. Als eine Verwandte, Edith Boleyn, brutal ermordet wird, entsendet Elizabeth Shardlake nach Norwich.
John Boleyn, Ediths Ehemann, wird beschuldigt, seine Frau getötet zu haben. Viele Rätsel ranken sich um Ediths Tod, doch Matthew Shardlake glaubt an die Unschuld seines Mandanten. Noch ehe er die Sache abschließen kann, kommt es zum blutigen Aufstand in Norwich – der junge Rebell Robert Kett befehligt eine Armee von Aufständischen und führt sie gegen die Stadt. Als die königlichen Truppen aufmarschieren, entdeckt Shardlake Indizien, die ihn direkt in das Camp der Rebellen wie auch in die besseren Kreise der Stadt selbst führen.
Dieser Abschluss einer für mich grandiosen Reihe bekommt von mir
.
Ja, nicht wahr. Ich trauere immer noch darum, dass sie nicht weitergehen wird.
Dieser Abschluss einer für mich grandiosen Reihe bekommt von mir
.
Ja, nicht wahr. Ich trauere immer noch darum, dass sie nicht weitergehen wird.
Oh ja, es ist eine meiner Lieblingsreihen. Schade das es nicht mehr weitergeht. Man könnte sich so schöne Fortsetzungen vorstellen![]()
Was für ein schöner und tiefsinniger Roman über die Stille, das Miteinander-Schweigen und über Familie und authentische Freundschaft. Wundervolle Beobachtungen von alltäglichen Missgeschicken und großen Veränderungen im Leben. Eine Leseempfehlung. ![]()
Ich bin gerade ganz begeistert von diesem schönen Buch. Hape lese ich schon seit "Ich bin dann mal weg" sehr gerne, weil ihm eine ganz wunderbare Balance zwischen Humor und Ernsthaftigkeit gelingt.
Hier erzählt er von seiner Ahnenforschung, von seinem persönlichen Lebensweg (insbesondere von seiner ersten großen Liebe) und überlegt ganz wunderbar bildhaft, was sich wohl früher unter seinen Vorfahren in Amsterdam zugetragen haben könnte. So ganz nebenbei lernt man auch noch einiges über die Amsterdamer Kaufleute im 17. Jahrhundert.
Chris Carter mal völlig anders. Nichts mit blutig, viel mehr ein raffiniertes Katz und Maus Spiel. Ich war sehr überrascht und zu Beginn skeptisch, da eine Liebesgeschichte großen Raum einnimmt, doch im Laufe des Romans hat er mich überzeugt. Ein kurzweiliger, unterhaltsamer Thriller. ![]()
![]()
![]()
![]()
Sterne
Das hier ist wirklich eine super spannende und toll gestrickte Geschichte um drei Frauen während der Nazi- und Kriegszeit sowie ihr weiteres Schicksal. Die Geschichte beruht auf wahren Begebenheiten und ist mitreißend geschrieben. Ein Buch zum Einatmen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das müsste nun nicht mit rechten Dingen zugehen, wenn dieses Buch noch unter die viereinhalb Sterne rutschen würde. Amal erzählt hier in ihrem neuen, noch nicht auf Deutsch erschienenem Buch von ihrer Kindheit im Norden Kameruns. Werde wohl noch eine Besprechung schreiben und hoffe, dass es auch auf Deutsch übersetzt werden wird.
Ich bin wieder mittendrin im Goldman-Kosmos und frage mich, warum ich so lange gewartet habe, diesen Band zu lesen. Das könnte ein 5-Sterne-Kandidat werden, wenn nicht noch was ganz Gravierendes passiert. Aber davon gehe ich nach der ersten Hälfte nicht aus.
Ich würde empfehlen, zumindest Harry Quebert vorher zu lesen; es wird doch viel darauf Bezug genommen.
Das hier ist wirklich eine super spannende und toll gestrickte Geschichte um drei Frauen während der Nazi- und Kriegszeit sowie ihr weiteres Schicksal. Die Geschichte beruht auf wahren Begebenheiten und ist mitreißend geschrieben. Ein Buch zum Einatmen.
Vielen Dank für den Tipp. Ich habe vor kurzem das Buch „Grenzgänger“ von dieser Autorin gelesen. Das war auch sehr gut geschrieben. ![]()
sazi ich bin auch gerade in der Welt von Marcus Goldman 😃 Alaska Sanders subt bei mir noch. Freu mich aber schon, von Harry Quebert war ich echt begeistert.
Nachdem ich nach den ersten 60 Seiten enttäuscht war (ich wusste, dass es kein Krimi ist, aber es kam so schwer in die Gänge), bin ich nun richtig drin und liebe einfach seine Erzählweise und die Art, wie er Charaktere zeichnet. Und ich wusste nicht, dass es stellenweise so witzig ist!
Die "Baltimores" habe ich auch sehr geliebt, Alaska Sanders muss ich mir endlich mal vornehmen.
Mechtild Borrmann ist eine tolle Autorin, die zeitgeschichtliche Themen sehr eindringlich einfängt.
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!
Endet in 5 Tagen
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!
Endet in 5 Tagen
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!
Endet in 12 Tagen
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!
Endet in 12 Tagen