Und ich Trottel habe mir dieses Buch zu Weihnachten gewünscht!!
Ich auch .
Und ich Trottel habe mir dieses Buch zu Weihnachten gewünscht!!
Ich auch .
Als ich aber damals die Filmtrailer und die Poster sah, dachte ich mir, was sind denn das für Vampire? Direkt aus einer Boygroup gecastet? Die sehen ja wie Kuschelbären aus.
Ich finde das so witzig
Seine Mission ist es, Bella glücklich zu machen. Muss es denn immer Zerstörung sein.
Sehr bewegend. Eine zunächst mutige, selbstbewusste junge Frau, vor der sich während des Nationalsozialismus verschiedene Türen öffnen und schließen, die ihre Entscheidungen trifft, damit leider nicht immer gut liegt und dann auch nur sehr bedingt zur Reflexion fähig ist...
In diesem Thread lese ich eifrig mit (hab ihn auch abonniert), nenne aber nur selten selbst ein Buch, weiß auch nicht so genau weshalb.
Aber hier bin ich mir sicher, dass es mindestens 4,5 Sterne werden, obwohl ich noch ein paar Seiten vor mir habe.
Für mich ein extremes Lesevergnügen, dieses kleine autobiografische Buch von Axel Hacke.
Schreibstil/Sprache/Humor genau mein Geschmack, unterhaltsam und informativ, wie sich der Autor mit dem Körper beschäftigt, seinem eigenen und auch allgemein.
Mein erstes Buch von diesem Autor, aber da will ich mehr .
Und er hat ja schon so einiges geschrieben.
Mal wieder ein Thriller, der mich so richtig mitgenommen hat. Da merkt man, was an anderen Bücher dieser Art fehlt.
Die Geschichte fängt eigentlich recht gewöhnlich an, man wird aber auf den ca. ersten 30 Seiten mit Situationen konfrontiert, die man noch nicht einordnen kann. Danach geht es linearer weiter und die Geschichte nimmt im Verlauf immer mehr an Fahrt, Tempo und Dramatik auf, bis es irgendwann ein High-Speed-Thriller ist und sich die Ereignisse überschlagen.
Oft kommen die Protagonisten auch in Situationen, wo ich dann dachte, dass es eigentlich nicht mehr schlimmer kommen könnte. Falsch gedacht!
Die beiden Hauptprotagonisten könnten nicht unterschiedlicher sein. Ash, der brutale und derbe Ermittler und Dr. McDonald, die so manche Schraube locker hat. Beide fand ich klasse geschrieben. Neben all der Brutalität gibt es viel zu schmunzeln.
Der Schreibstil ist direkt, derb und hart, jedoch nicht trocken und kalt, sehr gut.
Das Ende ist dann der Hammer, voller Dramatik sowohl körperliche als auch seelische. Die meisten Leser werden das Ende wohl hassen. Ich fand es sehr intensiv.
Das war mein erstes Buch des Autors, garantiert aber nicht mein letztes. Von mir gibt es
Einfach grandios und auf dem besten Weg mein Lieblingsfantasyautor zu werden. Hat alles was eine Fantasyserie braucht.........
Zunächst war ich ziemlich skeptisch was den Thriller Rauhnacht von Volker Klüpfel & Michael Kobr angeht. Zwar hat mich der Klappentext sehr angesprochen, doch auf den ersten paar Seiten ging mir der bayrisch & österreichische Dialekt, in welchem teilweise geschrieben wurde, ganz schön auf die Nerven und ich konnte den Kommissar deswegen erstmals nicht ernst nehmen. Auch im Lauf der Geschichte nervte mich immer wieder mal der Doktor und sein albernes Getue. Jedoch konnte ich beide Hauptfiguren langsam in mein Herz schliessen und gegen Ende des Thriller war ich doch begeistert von Buch.
Die verschiedenen Topiken wie Locked Room Mystery, einsam und eingeschneit in einem Hotel zu sein, Zwangsgesellschaften und lauter skurrille Figuren die einfach nicht zusammen zu passen scheinen, Anspielungen auf auf Agatha Christie und dazu zwei Figuren (Kommissar und Doktor) die sich und die ganze Situation sehr ernst nehmen: klasse, genau das was ich haben wollte. Noch dazu kamen, in Erwähnung, die Rauhnächte, und dadurch wurde mir der Titel beim Lesen immer sympathischer, da ich sehr gerne etwas in diese Richtung lese. Somit wurden es dann doch überraschender Weise 4,5 Sterne
Endet in 5 Tagen
Endet in 6 Tagen
Endet in 6 Tagen
Endet in 6 Tagen
Endet in 13 Tagen