Dieses Buch hat mich geflasht. Es war das erste mal, dass ich es sacken lassen musste, bevor ich ein neues anfangen konnte.
Welche Bücher lest Ihr momentan, die Ihr mit mindestens 4,5 Sternen bewertet.
-
-
Ein Leben zählt nichts - als Frau im arabischen Clan
Latife Arab (Name natürlich geändert) erzählt ihre Lebensgeschichte. Eine mir sehr unbekannte Welt, in die ich durch dieses Buch einen kleinen Einblick gewann.
Unvorstellbar, dass es diese Familien, diese Clanstrukturen mitten in Deutschland gibt und dass immer noch Frauen kaum eine Chance haben auszubrechen.
Für mich ein hochinteressantes, gleichzeitig emotional tief bewegendes, wichtiges Buch.
Danke dafür, Latife.
Leseempfehlung.
-
Mich hat das Hörbuch "Die Trophäe" so begeistert. Selten das einem ein Buch so fertig machen kann und einem gleichzeitig begeistert. Eine Menge Dinge, die man sich im Anschluss durch den Kopf gehen lässt.
Es war auch gut, dass ich es mir angehört hatte. Ansonsten hätte ich wohl viel zu viel vorgeblättert oder hätte zu schnell gelesen. So musste ich bis zum Schluss warten. Von mir 5 Sterne und ein Lob für den Vorleser Johann von Bülow.
Irgendwann werde ich mir noch die Buchausgabe zulegen.
-
-
Selten das einem ein Buch so fertig machen kann und einem gleichzeitig begeistert
Genau so habe ich auch empfunden.
-
>>> Mein erstes 5 Sterne Buch dieses Jahr <<<
Allein beim Klappentext könnte man schon Gänsehaut kriegen. Unter diesen Umständen in eine solche geschlossenen Psychiatrie zu kommen. brrr
Was für ein schrecklich, schöner Psychothriller, der auch ohne viel Blut und Gedärm eine schaurig, spannende Atmosphäre schafft.
So wie man es eigentlich erwartet, werden bei den Ermittlungen Stück für Stück die Puzzleteile zusammengefügt und als Leser denkt man,.....alles klaro,.....bis es wieder eine unerwartete Wendung gibt und man merkt, dass man zum Teil auf dem Holzweg war , einfach toll.
Den ersten Band fand ich auch schon toll, aber hier gibt es von mir nochmal eine halben Stern mehr. Leider heißt es jetzt sehr lange warten, bis zum nächsten Fall von "Evelyn-Holm".
Saskia Calden - Evelyn-Holm - Band 3 - Das geheime Zeichen - 15. Juli 2025
Ich habe nichts zu kritisieren, darum gibt es volle 5 Sterne
-
-
Giulia Becker - Das Leben ist eins der Hartesten
Giulia Becker, Autorin beim Neo Magazin Royal, erzählt in ihrem Debütroman eine grandiose Geschichte voller Wärme und Humor, mit wunderbar wundersamen Charakteren. Vier Menschen stehen vor Problemen: Silke vor ihrem Exmann, Willy-Martin vor einem sabbernden Hund, Renate vor einem Berg Teleshopping-Impulskäufen und Frau Goebel vor dem Tod. Alle vier beschließen davonzulaufen; auf einem turbulenten Abenteuertrip vom beschaulichen Borken ins ostdeutsche Paradies Tropical Islands und zurück. Giulia Beckers Figuren bewegen sich in einer Welt, die zu viele Fallstricke legt und zu wenig Hauptgewinne zu verteilen hat. Sie verlieren viel, aber gewinnen einander, und welches Glück könnte größer sein?
Ausgezeichnet mit dem Debütpreis der lit.Cologne 2019!
-
-
Trotz winterlicher Handlungszeitpunkt traumhaftes Wohlfühlbuch mit leckerer Küchenkulisse und detaillierter Lokalität...
-
Wunderbar vorgelesen von Gabriele von Arnim. Sie gehört mit zu den Autoren, bei denen ich gerne auch dem Hörbuch lausche, wenn sie vorlesen. Ein wenig hatte ich mich wegen des Themas gedrückt, weil ich befürchtet hatte, dass es zu mitleidhaschend oder lamentierend werden würde. Aber ganz im Gegenteil, zum Schluss sind mir dann doch ein paar Tränchen geflossen. 5 Sterne für das Hörbuch
-
-
Noch eins von Giulia Becker - ich habe Tränen gelacht - erscheint am 12.11.
-
-
Kosmischer Horror und Milieustudie in einer Geschichte, die ihren Grusel erst nach dem Ende entfaltet.
-
-
Sehr starkes Buch über eine Studentin, die mit ihrer kleinen Schwester dem schweren Leben mit der alkoholkranken Mutter trotzt. Starke Charaktere, die uns zeigen, wie man so etwas schafft. Sehr mitreißend.
-
-
Eines der besten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe !!!
Die Welt verstehen, absolut verständlich die Zusammenhänge erklärt, vieles, auch Neues, erfahren, absolut top.
Absolute Leseempfehlung !!!!!
-
Von netgalley bekommen, gelesen und gerade beendet ! Toll erklärt, wie die Demokratie in Amerika funktioniert oder nicht!
-
Dieses Jahr habe ich ein gutes Gespür für Bücher, die mich gut unterhalten. Dieses hier behandelt ein schwieriges Thema: Suchterkrankungen, in diesem Fall, Alkoholismus bei Kindern und Jugendlichen. Trübes, düsteres und schwer verdauliches Buch, und dennoch absolut lesenswert. Mich hat dieser Roman emotional angesprochen, außerdem gefiel mir die tiefergehende Betrachtung des Problems. Von mir gibt es volle Sternzahl: .
-
-
Diese Graphic-Novel-Adaption des beklemmenden Klassikers fand ich sehr gelungen:
-
-
Eine andere sehr lesenswerte Dystopie habe ich vor ein paar Tagen beendet. Reicht dann wohl erstmal für diesen Monat.
-
-
Auch der zweite Teil hat mir sehr gut gefallen. Eigentlich volle Punktzahl, aber es brauchte hier etwas länger bis die spezielle Atmosphäre wieder aufkam. Nun kann ich gleich dahinter mit Teil 3 anfangen, darauf freue ich mich schon sehr!
-
Nun kann ich gleich dahinter mit Teil 3 anfangen, darauf freue ich mich schon sehr!
Ich wünsche Dir auch bei Teil 3 ganz viel Spaß für mich fast der beste Teil
-
Ein umstrittenes Buch, das ich auch sehr lange vor mich her geschoben habe. Fast zwanzig Jahre... Als den Hype um die Reihe gab, war ich von dem Thema abgeneigt, doch jetzt habe ich den ersten Teil mit großem Vergnügen gelesen. Wirklich fesselnde Unterhaltung, wenn man das Fantastische akzeptieren kann. Damit habe ich kein Problem. Gerade jetzt, wo es großer Trauer in meiner Familie herrscht, hat mir die Ablenkung gutgetan. Eine liebevolle Geschichte, die Neues bietet. Zumindest für mich.
Sterne.
-
Ein umstrittenes Buch, das ich auch sehr lange vor mich her geschoben habe. Fast zwanzig Jahre... Als den Hype um die Reihe gab, war ich von dem Thema abgeneigt, doch jetzt habe ich den ersten Teil mit großem Vergnügen gelesen. Wirklich fesselnde Unterhaltung, wenn man das Fantastische akzeptieren kann. Damit habe ich kein Problem. Gerade jetzt, wo es großer Trauer in meiner Familie herrscht, hat mir die Ablenkung gutgetan. Eine liebevolle Geschichte, die Neues bietet. Zumindest für mich.
Sterne.
Inwiefern ist dieses Buch umstritten? Das ging völlig an mir vorbei.
Neue Aktionen
Leserunde: Der Bronzehimmel
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!
Jetzt mitmachen
Endet in 4 Tagen
Leserunde: Chroniken der Magie: T...
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!
Jetzt mitmachen
Endet in 11 Tagen