Eigentlich bin ich ja nicht mehr die Zielgruppe
Ach was.
Welche Bücher lest Ihr momentan, die Ihr mit mindestens 4,5 Sternen bewertet.
-
-
Im Original. Ein toller Liebesroman über eine vermeintliche Sommerromanze.
-
-
Ein Cosy Crime, den ich anfangs etwas schwierig fand, aber mir dann sehr gut gefallen hat. Interessant fand ich die Wahrscheinlichkeitsrechnungen der Versicherung.
-
Mit ganz hohem Genuss gelesen. Cather schreibt so schön Die Geschichte hatte mich direkt eingefangen. Es geht um Erwachsenwerden, Selbstakzeptanz, Beziehungen unterschiedlichster Art, Kindheit... Da zieht sich eine Melancholie durch das Buch, die mich sehr für sich eingenommen hat. Dachte ich erst, dass es doch eigentlich nichts mit mir und der Zeit in der ich lebe zu tun hat, ist mir klar geworden, doch. Und das nicht so wenig. Es gibt Dinge, die sich wohl nie ändern werden.
Dazu die wunderbare Gestaltung der Protagonisten. Nicht gut, nicht böse. Diese Zwischentöne erst mal hinzubekommen, einfach nur klasse.
Ganz klare 5 Sterne
-
-
Mit ganz hohem Genuss gelesen. Cather schreibt so schön Die Geschichte hatte mich direkt eingefangen. Es geht um Erwachsenwerden, Selbstakzeptanz, Beziehungen unterschiedlichster Art, Kindheit... Da zieht sich eine Melancholie durch das Buch, die mich sehr für sich eingenommen hat. Dachte ich erst, dass es doch eigentlich nichts mit mir und der Zeit in der ich lebe zu tun hat, ist mir klar geworden, doch. Und das nicht so wenig. Es gibt Dinge, die sich wohl nie ändern werden.
Dazu die wunderbare Gestaltung der Protagonisten. Nicht gut, nicht böse. Diese Zwischentöne erst mal hinzubekommen, einfach nur klasse.
Ganz klare 5 Sterne
Deinen positiven Eindruck kann ich nur bestätigen - ein wunderbares Buch .
-
Nicht gut, nicht böse. Diese Zwischentöne erst mal hinzubekommen, einfach nur klasse.
Für mich einer der schönsten Romane, die ich bisher gelesen habe!
Aber ich gebe zu: ich hab's einfach mit der Wehmut.
-
Aber ich gebe zu: ich hab's einfach mit der Wehmut.
Ich auch
-
Ich mag Ermittler, die außergewöhnlich sind.
Hier ist es eine verwitwete Metzgersgattin, die an alten Zöpfen festhält, aber dennoch mit wachen Augen durch die Gegend läuft.
-
-
Seit Langem begeistert mich mal wieder ein Autor. Obwohl es sich hier nicht um einen Roman oder eine Erzählung handelt. Es ist eher biografisch.
Nach 25 Seiten könnte ich schon massenweise Zitate rausschreiben.
Rafik Schami erzählt in diesem Buch von 2017 zum ersten Mal über die abenteuerlichen Hürden, die "er bei seinem literarischen Schaffen überwinden musste, bis ihm das Deutsche zur Heimat werden konnte.
-
Wer von Archäologie und den Alten Ägypten fasziniert ist, kommt hier auf große Lesevergnügen ala 'Indiana Jones'...
-
-
Ein wirklich toller Psychothriller, mit einigen Wendungen die man nicht vorhersehen konnte.
Es ist durchweg spannend, mit einer leitenden Ermittlerin die sehr authentisch wirkt und es mit ihrem Team und den Ermittlungen nicht ganz leicht hat.
4,5
-
-
Ich liebe sonderbare Charaktere, ganz besonders, wenn diese über außergewöhnliche Talente verfügen. So auch Dr. Burke aus diesem spannenden Thriller von Ethan Cross. So wie es aussieht, sind die Bücher des Autors ein großes Vergnügen für mich. Nicht nur fesselnd erzählt, sondern auch komplex in der Darstellung der Protagonisten. Die rasante, temporeiche Entwicklung lässt die Seiten nur so dahin fliegen. Ein sehr schönes Gefühl mal wieder voll und ganz in der Geschichte drin zu sein.
-
-
Wer kennt ihn nicht? Den 80 € Waldi von "Bares für Rares" und seine lockeren Sprüchen.
Ebenso ist auch dieser Krimi gehalten. Also nix mit Mord und Totschlag, peng peng usw. sondern ein unterhaltsamer Krimi, mit einem sympathischen Antiquitätenhändler, äh... Ermittler.
-
-
Ich liebe sonderbare Charaktere, ganz besonders, wenn diese über außergewöhnliche Talente verfügen. So auch Dr. Burke aus diesem spannenden Thriller von Ethan Cross. So wie es aussieht, sind die Bücher des Autors ein großes Vergnügen für mich. Nicht nur fesselnd erzählt, sondern auch komplex in der Darstellung der Protagonisten. Die rasante, temporeiche Entwicklung lässt die Seiten nur so dahin fliegen. Ein sehr schönes Gefühl mal wieder voll und ganz in der Geschichte drin zu sein.
Das liegt noch auf meinem SuB. Vielleicht sollte ich es mal lesen
-
Vielleicht sollte ich es mal lesen
Wenn du gerade in der Stimmung für einen spannenden Thriller bist, unbedingt.
-
Wer sich für die deutsche Geschichte interessiert, findet hier interessante Orte.
Mich hat dieses Buch sehr gut unterhalten und auch den einen oder anderen Reisetipp erzeugt,
-
Endlich mal wieder ein 4,5er! Toller autobiographischer Roman mit vielen Geschichten, schönen Gedanken über das Leben und seine Schicksalsschläge, Trauer und Neuanfang, alles in toller Sprache!
-
-
Ein frischer und berührender Liebesoman in einem interessanten Umfeld.
-
-
Auch der zweite Band der Reihe um das Alsterkaufhaus hat mir sehr gut gefallen.
-
Das Buch hat mich fertig gemacht. Ich habe wirklich nichts von diesem Genozid gewusst, der 2014 an der ezîdischen Bevölkerung von der IS verübt wurde. Ich habe derartig viel über diesen Landstrich, die politischen, religiösen und menschlichen Probleme erfahren, dass ich mir das alles wirklich nicht merken kann. Ich habe viel nebenher recherchiert. Bin entsetzt was da passiert ist. Was man Menschen immer noch antut. Wie man merkt, das Buch hat mich im tiefsten meines Inneren angesprochen.
Wie Othmannn ihre eigene Sprachlosigkeit und Entsetzen über das Geschehene empfindet, findet sich in ihre Art des Erzählens wieder. Das mag abschrecken. Es hat meiner Meinung nach nichts mit abgehobener literarischer oder langweiliger Schreibweise zu tun. Ich finde ein sehr wichtiges Buch. Eine Rezension wird noch folgen. Bei NetGalley kann man das Buch übrigens noch anfordern.
Würde ich es empfehlen? Ja und Nein. Denn es enthält explizite Gewalt an Frauen, Kinder und Männer. Nicht ausführlich beschrieben, aber schon bei der Erwähnung kann es einem entsetzen. Also gut überlegen, ob man es lesen mag oder nicht.
Von mir bekam das Buch 5 Sterne.
-