Welche Bücher lest Ihr momentan, die Ihr mit mindestens 4,5 Sternen bewertet.

  • Möglicherweise bekommt dieser Krimi - oder eher Roman - mindestens 4,5 Sternchen. In einem ruhigen Ton wird der öde Alltag eines Truckers erzählt, der durch die Wüste Utahs auf der State Route 117 fährt und Waren ausliefert.

    Der Leser trifft auf skurrile Typen, Menschen, die Außenseiter sind und mit anderen Menschen nicht viel anfangen können.

    Die Fortsetzung "Lullaby Road" werde ich sicher auch noch lesen.

  • Dieses Buch läuft auch auf 4,5 :bewertung1von5: hinaus. Es ist ein spannender und kurzweilig zu lesender Politthriller. Ständig gibt es neue Wendungen und man weiß nicht, wer Freund und Feind ist. Da es der letzte Band der Reihe um den Camel-Club-Reihe ist, ist auch nicht klar wer überlebt. Ich bin beim Countdown und das ist Action pur. Eine Verfilmung würde sich gut machen (gibt es evtl. schon?)

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Gestern habe ich das Buch noch sehr spät angefangen zu lesen ... bis in den frühen Morgen und dann musste ich mich wirklich richtig zwingen nicht weiter zu lesen. Eben habe ich die zweite Hälfte des Buches ohne Unterbrechung gelesen, man kann sich das ungefähr so vorstellen: :lechz::montag:...:lechz::study:...:montag::lechz:...

    WOW !!! :pray::applause: Was für ein Buch!!!

    Und das, wo ich gerade glaubte, dass es keinen spannenden Psychothriller für mich mehr gibt....eine ganz klare und absolute Leseempfehlung von mir! :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :pray::applause::thumleft:


    Ich muss zugeben, dass ich zum Ende hin dachte, dass das Ende doch etwas "zu schön" "zu harmonisch" (ich finde gerade keine passendere Beschreibung) herbeigeführt wurde. Hätte mich aber auch nicht gestört, keinesfalls. Aber schon bald wurde ich eines Besseren belehrt...WOW! So passt das Ende auch perfekt zur Geschichte.

    Also, bevor ich anfange aufgrund meiner Begeisterung nur mit Superlativen zur Beschreibung der Geschichte, der Erzählweise etc. um mich zu werfen: Jeder, der Psychothriller mag - bitte lest das Buch! (zu Jasmin85:winken:)


    Vielen Dank an alle hier die immer wieder von dem Buch geschwärmt haben! :kiss:

    Vor allem Emili:winken::friends:und @Jessy1963:winken:  :friends:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Das Ende war der Hammer, oder? :shock:

    Absolut!! Ich las mit offenem Mund :shock: und meine Gedanken schwirrten..:shock:..Was stimmt, was nicht......

    Gänsehaut! :pray::applause:

    Es ist sooooo lange her, dass ich einen richtig guten Psychothriller gelesen habe....Und ich war ja noch skeptisch ob das Buch wirklich nicht seicht geschrieben ist... Also - das auf keinen Fall! :drunken::love:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Da schließe ich mich an! Habe gestern Nachmittag auch schnell das letzte Drittel durchgesuchtet. :lol:

  • Ich muss zugeben, dass ich zum Ende hin dachte, dass das Ende doch etwas "zu schön" "zu harmonisch" (ich finde gerade keine passendere Beschreibung) herbeigeführt wurde. Hätte mich aber auch nicht gestört, keinesfalls. Aber schon bald wurde ich eines Besseren belehrt...WOW! So passt das Ende auch perfekt zur Geschichte.

    Nicht Wahr? Es war schon Hammer, wie die Autorin die Geschichte zu Ende gebracht hat. :applause:Freut mich sehr, dass es dir so gut gefallen hat. Ich war auch baff, als ich das Buch gelesen habe. Vor allem überrascht, es war so gar nicht so, wie ich es erwartet habe.

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Ich muss zugeben, dass ich zum Ende hin dachte, dass das Ende doch etwas "zu schön" "zu harmonisch" (ich finde gerade keine passendere Beschreibung) herbeigeführt wurde. Hätte mich aber auch nicht gestört, keinesfalls. Aber schon bald wurde ich eines Besseren belehrt...WOW! So passt das Ende auch perfekt zur Geschichte.

    Nicht Wahr? Es war schon Hammer, wie die Autorin die Geschichte zu Ende gebracht hat. :applause:Freut mich sehr, dass es dir so gut gefallen hat. Ich war auch baff, als ich das Buch gelesen habe. Vor allem überrascht, es war so gar nicht so, wie ich es erwartet habe.

    Ich kann mich nur anschließen!

    Ich glaube, ich finde das Buch subjektiv noch besser, weil ich so etwas von dieser Autorin und bei dem quietschigen Cover :wink: , überhaupt nicht erwartet habe.

    Ein tolles, eingängliches Buch, dessen Entdeckung ich mal wieder dem BT zu verdanken habe. :D

    Wie die Welt von morgen aussehen wird, hängt in großem Maß von der Einbildungskraft jener ab, die gerade jetzt lesen lernen.
    - Astrid Lindgren -

  • Affric

    Das ging mir mit dem Cover genauso, das ist ja echt kitschig. Ich hätte ohne die begeisterten Meiningen hier niemals vermutet dass dahinter so eine tolle Geschichte steckt :cheers:

  • Ich habe zwar erst ca. ein Drittel gelesen, aber ich bin mir jetzt schon sicher, dass dieses Buch mindestens 4,5 Sterne von mir bekommen wird.

    Die Fakten aus der Medizingeschichte sind so interessant und witzig aufgemacht, dass man richtig Spaß beim Lesen hat und das, obwohl teilweise sehr obskure und ekelerregende Dinge und Prozeduren beschrieben werden.


    Kann ich jedem nur ans Herz legen, man muss weder medizinisch bewandert noch extrem interessiert sein, um dieses Buch gut zu finden. :thumleft:

  • Gestern erst ausgeliehen und direkt im Laufe des Abends/der Nacht durchgelesen.

    Gut strukturiert, bleibt durchweg spannend und der Autor verzettelt sich nicht in Nebensächlichkeiten. Man erfährt in abwechselnden Perspektiven der beiden Hauptfiguren und Rückblenden häppchenweise was zu der absurden Lebenssituation führte in der wir sie antreffen. Nicht alles was hier passiert wäre in der Realität einfach so machbar und die eine oder andere Entscheidung, die bestimmte Situationen erst ermöglicht, ist nicht wirklich plausibel, aber die Geschichte funktioniert trotzdem wenn man darüber hinweg sehen kann. Teile der Auflösung fand ich früh vorhersehbar aber der Autor hat bis zuletzt überraschende Wendungen im Ärmel.

    Ein leiser Psychothriller mit Schockmomenten der vom Wechsel und auch der Verbindung zwischen dem Normalen und dem Ungeheuerlichen lebt.

  • Gestern erst ausgeliehen und direkt im Laufe des Abends/der Nacht durchgelesen.

    Gut strukturiert, bleibt durchweg spannend und der Autor verzettelt sich nicht in Nebensächlichkeiten. Man erfährt in abwechselnden Perspektiven der beiden Hauptfiguren und Rückblenden häppchenweise was zu der absurden Lebenssituation führte in der wir sie antreffen. Nicht alles was hier passiert wäre in der Realität einfach so machbar und die eine oder andere Entscheidung, die bestimmte Situationen erst ermöglicht, ist nicht wirklich plausibel, aber die Geschichte funktioniert trotzdem wenn man darüber hinweg sehen kann. Teile der Auflösung fand ich früh vorhersehbar aber der Autor hat bis zuletzt überraschende Wendungen im Ärmel.

    Ein leiser Psychothriller mit Schockmomenten der vom Wechsel und auch der Verbindung zwischen dem Normalen und dem Ungeheuerlichen lebt.

    Und das habe ich glaube ich noch nicht :love:

    Ich brauche viel mehr Zeit :cry:

  • Nach vier Büchern habe ich wieder ein tolles erwischt. :applause:Ein wunderbares Märchen mit toller winterlichen Stimmung. Auch die Charaktere sind liebenswert und man verfolgt die Handlung mit großer Spannung. Bezaubernde Geschichte mit Fantasyelementen. Ein Märchen eben... O:-)

    Von mir gibt es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sterne

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Band 3 der Tom Babylon Reihe wird sicher ein 4,5 oder 5 Sterne Buch. Bin von der ersten Seite in das Buch gezogen worden. Nicht zuletzt weil die Geschichte in einer meiner Berliner Lieblings-Locations , die Waldbühne :love: beginnt. Die Reihe gefällt mir insgesamt bisher extrem gut. Hier geht es um gleich 2 für Tom sehr persönliche Fälle. Ich bin gespannt wie es weiter geht und muss jetzt schnell weiterlesen. :study:

    :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Das wird mal wieder ein Volltreffer, bisher waren alle Bücher, die ich von Sabine Weigand gelesen habe, sehr gut.

    Dieses hier scheint sich noch mehr an geschichtlichen Fakten zu orientieren als z.B. Das Perlenmedaillon.

    Anyone who stops learning is old, whether at twenty or eighty. Anyone who keeps learning stays young. The greatest thing in life is to keep your mind young.

    - Henry Ford-

  • Endlich habe ich mal wieder ein richtig, richtig gutes Buch. Ich bin fast durch damit und es sieht ganz danach aus, dass ich es mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: bewerten werde. Da müsste schon echt noch ein Klöpper kommen, damit es weniger werden.


    Mir gefällt die Geschichte ansich sehr gut. Sie berührt mich richtig. Auch der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen. So etwas hatte ich schon lange nicht mehr. Macht Lust auf mehr von der Autorin. :D

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • Macht Lust auf mehr von der Autorin.

    Sie hat noch einige Bücher zusammen mit ihrem Mann Mark Owens geschrieben, die eher in den Sachbuchbereich gehören. "Der Gesang der Flusskrebse" ist ihr erster Roman.

    Die anderen Bücher sind nicht übersetzt.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ich habe auch mal wieder einen Kandidaten für diese Rubrik. Das Licht der letzten Tage von Emily St. John Mandel erzählt von dem Untergang der Zivilisation durch eine Pandemie, den Erinnerungen an eine untergangene Zeit die wir einst für selbstverständlich hielten und den zarten Beginn einer neuen Zivilisation. Dies beschreibt die Autorin in so lebhaften Bildern, dass ich mich jederzeit mittendrin gefühlt habe. Die Charaktere sind großartig ausgearbeitet und spiegeln die Facetten unserer Gesellschaft wieder. Die Geschichte ist allerdings nicht linear erzählt, sondern switcht immer wieder zwischen relevanten Schlagpunkten hin und her. Das kann im ersten Moment etwas verwirren. Doch die Autorin schafft es zum Ende hin alles zueinander zu führen, in sich abzurunden und zu einem für meinen Geschmack absolut befriedigendem Ende zu bringen. Dieses Buch ist mein erstes Highlight in diesem Jahr, auch wenn es nicht ganz zur Höchstnote gereicht hat. Aber :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: hat es meiner Meinung nach auf jeden Fall verdient.

  • Ich habe auch mal wieder einen Kandidaten für diese Rubrik. Das Licht der letzten Tage von Emily St. John Mandel erzählt von dem Untergang der Zivilisation durch eine Pandemie, den Erinnerungen an eine untergangene Zeit die wir einst für selbstverständlich hielten und den zarten Beginn einer neuen Zivilisation. Dies beschreibt die Autorin in so lebhaften Bildern, dass ich mich jederzeit mittendrin gefühlt habe. Die Charaktere sind großartig ausgearbeitet und spiegeln die Facetten unserer Gesellschaft wieder. Die Geschichte ist allerdings nicht linear erzählt, sondern switcht immer wieder zwischen relevanten Schlagpunkten hin und her. Das kann im ersten Moment etwas verwirren. Doch die Autorin schafft es zum Ende hin alles zueinander zu führen, in sich abzurunden und zu einem für meinen Geschmack absolut befriedigendem Ende zu bringen. Dieses Buch ist mein erstes Highlight in diesem Jahr, auch wenn es nicht ganz zur Höchstnote gereicht hat. Aber :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: har es meiner Meinung nach auf jeden Fall verdient.

    Du bist immer so ein Wunschlistenkandidat bei mir8)