Welche Bücher lest Ihr momentan, die Ihr mit mindestens 4,5 Sternen bewertet.

  • Was anderes von ihm habe ich noch nicht gelesen, oder besser gesagt er hat noch nie was anderes geschrieben,

    Er schreibt auch Horror und Fantasy. Diese Bücher sind aber nicht so bekannt.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Was anderes von ihm habe ich noch nicht gelesen, oder besser gesagt er hat noch nie was anderes geschrieben,

    Er schreibt auch Horror und Fantasy. Diese Bücher sind aber nicht so bekannt.

    Oder auch Jugendbücher, hier der erste Teil der Trilogie. Normalerweise lese ich keine Jugendbücher, aber weil es halt von Gruber ist werde ich es mir bestimmt einmal zulegen.

    Mit seinen Thrillern kannst du nichts falsch machen. Ich finde sie gehören zu den besten auf dem Markt. Ich wurde noch von keinem annähernd enttäuscht.

    Sub: 279


    gelesen:

    2023: 154 Bücher / 35 Perry Rhodan Heftromane

    2024: 2 Bücher / Perry Rhodan Heftromane


    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln -

  • Er schreibt auch Horror und Fantasy. Diese Bücher sind aber nicht so bekannt.

    Oder auch Jugendbücher, hier der erste Teil der Trilogie

    Vielen Dank für die Infos,:friends: ich dachte tatsächlich, dass er nur Thriller schreibt. Da ist ja der Mann so vielseitig. Nicht schlecht :thumleft: Vielleicht komme ich noch dazu andere Genres von ihm zu lesen.

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Ich habe heute mit diesem Buch begonnen und habe fast die Hälfte gelesen. Bis Seite 130 habe ich bereits gelacht, gebangt und tatsächlich auch ein Tränchen vergossen, viele Aussagen in diesem Buch gehen direkt ins Herz. :love: Aktuell gehe ich davon aus, dass es ein :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Buch werden könnte, mal gucken, ob es dabei bleibt.

  • Dieses Buch habe ich innerhalb kürzester Zeit weggesuchtet. Wirklich ein Pageturner. :applause:Hervorragend erzählt. Ein ausgefallener Kriminalfall, bei dem man den Täter von Anfang an kennt, doch es tut dem Roman keinen Abbruch, ist spannend bis ans Ende. Nicht besonders blutig, doch nicht ohne Gewalt. Es geht hier viel mehr um Folterungen und psychische Gewalt. Die Ermittler auch sehr interessant, und auch mit persönlicher Geschichte dahinter, also vollständig und gut ausgearbeitete Charaktere. Es ist Auftakt einer Reihe, mir hat es so gut gefallen, dass ich schon das 2. Buch mir geholt habe, werde ich innerhalb der nächsten Zeit unbedingt lesen. Sehr spannend. :lechz:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Alle von mir gelesenen Cains hatten was, das mich begeistert hat, zuletzt erst die ganzen Hobo-Erlebnisse im "hellgrünen Falter". Aber die allgemein geschätzten Cain-Meisterwerke gehen da schon noch eine Latte drüber. Man prügele sich die Bilder aus der doofen Nicholson-Verfilmung aus dem Hirn und genieße den Ausbund an Niedertracht im "Postboten": Zwei extem auf sich selbst zurückgeworfene Existenzen in einer sinnlosen Welt, die nur mit Geld zu ertragen ist. Existenzialismus, bevor ihn Sartre und Camus auf die Menükarte gesetzt haben. Die neue Übersetzung von Alex Capus macht - so ohne Vergleich - einen guten Eindruck. Nur frage ich mich, ob jemand, der offensichtlich so gar kein Gespür für die Eigenheiten der noiren Hardboiled-Literatur hat, wie es sein herablassendes Nachwort beweist, der richtige Übersetzer für Cain ist.[-( Man sollte nicht überheblich über Zufälle herziehen, sondern lieber überlegen, was das Verwenden von Zufällen über den Wert menschlichen Strebens, so wie es Cain sieht, aussagt.

    Das rasante Buch bekommt sicher viereinhalb Sterne.:thumleft:

    White "Die Erkundung von Selborne" (103/397)

    Manner "Das Mädchen auf der Himmelsbrücke" (82/151)


    :king: Jahresbeste: Gray (2024), Brookner (2023), Mizielińsky (2022), Lorenzen (2021), Jansson (2020), Lieberman (2019), Ferris (2018), Cather (2017), Tomine (2016), Raymond (2015)

    :study: Gelesen: 58 (2024), 138 (2023), 157 (2022), 185 (2021), 161 (2020), 127 (2019), 145 (2018), 119 (2017), 180 (2016), 156 (2015)70/365)
    O:-) Letzter Kauf: Kuhl "Helenes Familie" (23.04.)

  • Mein bestes Buch in 2020 bis jetzt. :dance:


    Darum gehts:

    Marie Lina ist seit Langem glücklich verheiratet, ihr Leben scheint in geordneten Bahnen zu verlaufen. Wäre da nicht diese alte Wut, die unter der Oberfläche schlummert. Jahrzehnte zuvor, Marie war noch ein Kind, büßte ihre Mutter für einen Mord, den sie nicht begangen hat. Seitdem lässt Marie Lina der Gedanke an die Ungerechtigkeit nicht los – bis sich eines Tages die Gelegenheit ergibt, Rache zu nehmen. - Amazon


    Warum ich es so gut finde, habe ich im Rezensionsfred beschrieben.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Habe gerade dieses Buch gelesen und :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: gegeben. Vor allem für die Schreibweise, das Thema ist ja sowieso 5 Sterne wert.


    Die wahre Geschichte von Anne Franks Freundinnen und ihrem Kampf gegen die Nazis.

    Nach Kriegsende überbrachten die Schwestern Lien und Janny Brilleslijper der Familie Frank die Nachricht vom Tod ihrer Töchter Anne und Margot. Dass sie darüber hinaus während der Besatzungszeit Teil einer einmaligen Geschichte jüdischen Widerstandes waren, war bislang unbekannt. Als die Autorin Roxane van Iperen im Jahr 2012 in eine Villa einzieht, ahnt sie nichts von den doppelten Böden und Hohlräumen, die es hier gibt: Die jüdischen Schwestern hatten zahlreichen verfolgten Juden hier Unterschlupf gewährt. ’t Hooge Nest, so der Name des Hauses, war umzingelt von den Villen hochrangiger Nazis, unter deren Augen hier der Widerstand für die gesamten Niederlande organisiert wurde. Bis das Versteck im Sommer 1944 verraten und gestürmt wurde. Janny und Lien überlebten mehrere Konzentrationslager – bis zum Tod von Margot und Anne Frank blieben sie an deren Seite. (amazon)

  • Habe gerade dieses Buch gelesen und :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: gegeben. Vor allem für die Schreibweise, das Thema ist ja sowieso 5 Sterne wert.


    Die wahre Geschichte von Anne Franks Freundinnen und ihrem Kampf gegen die Nazis.

    Nach Kriegsende überbrachten die Schwestern Lien und Janny Brilleslijper der Familie Frank die Nachricht vom Tod ihrer Töchter Anne und Margot. Dass sie darüber hinaus während der Besatzungszeit Teil einer einmaligen Geschichte jüdischen Widerstandes waren, war bislang unbekannt. Als die Autorin Roxane van Iperen im Jahr 2012 in eine Villa einzieht, ahnt sie nichts von den doppelten Böden und Hohlräumen, die es hier gibt: Die jüdischen Schwestern hatten zahlreichen verfolgten Juden hier Unterschlupf gewährt. ’t Hooge Nest, so der Name des Hauses, war umzingelt von den Villen hochrangiger Nazis, unter deren Augen hier der Widerstand für die gesamten Niederlande organisiert wurde. Bis das Versteck im Sommer 1944 verraten und gestürmt wurde. Janny und Lien überlebten mehrere Konzentrationslager – bis zum Tod von Margot und Anne Frank blieben sie an deren Seite. (amazon)

    Auf die Wunschliste.

  • Ein 5-Sterne-Buch, das von der Liebe zu Büchern handelt und eine wunderschöne, fantastisch versponnene Geschichte erzählt.

    Das hab ich auch auf dem SuB, ist gerade hochgerückt. Habe gerade gesehen dass das der 1. Band einer Trilogie ist, wusste ich gar nicht.

  • Selten habe ich ein Buch so verschlungen wie dieses. Das war so spannend und mit einem überraschendem Schluss mit dem ich so gar nicht gerechnet hatte.

    Ein bisschen zu viel Sex war dabei, was mich jetzt aber nicht so sehr gestört hat. Wenn man das Ende kennt, passt auch das gut.

    Ich kannte die Autorin bisher nur von "Weil ich Layken liebe", ein nettes Jugendbuch.

    Das hier ist etwas ganz Anderes.

    Kann man schlecht beschreiben, muss man selbst lesen.

    Fesselnde 4,5 Sterne :thumleft:

  • Das Buch ist absolut grandios. Daniel Kehlmann hat die Chance, im August damit den Booker Prize International zu gewinnen. Was extrem verdient wäre, denn ich kenne keinen zeitgenössischen deutschsprachigen Autoren, der sowohl seinen Stoff als auch seine Sprache derart perfekt beherrscht. Das ist - wie Die Vermessung der Welt - ein Werk aus einem Guss.

    Die Hardcover-Ausgabe hatte ich gleich nach Erscheinen gelesen. Jetzt das Hörbuch gehört, gelesen von Ulrich Noethen. Die Geschichte der Protagonisten werden sehr episodenhaft geschildert, was zu häufigen Wechseln der Szenerien und der jeweils agierenden Personen führt. Gerade beim Zuhören hatte ich erwartet, dass das manchmal verwirrend sein könnte. Aber durch den grandiosen Ulrich Noethen war das keine Sekunde verwirrend. Er verleiht jeder Szene ihre eigene Stimmung, den handelnden Personen ihren eigenen Ton. Dabei verstellt er nur selten die Stimme, die Unterschiede markiert er durch veränderte Dynamik und Intonation in der Sprechweise.

    Fünf Sterne reichen dafür gar nicht aus !

    signed/eigenmelody

    Dear Life,

    When I said "Can my day get any worse?" it was a rhetorical question, not a challenge.

    -Anonymous

  • Ich habe heute diese Buch mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: bewertet.


    Auszug Amazon:


    »Guten Morgen, Claire. Sie dürften bemerkt haben, dass sich Ihr Fahrzeug nicht mehr unter Ihrer Kontrolle befindet. Ab sofort bestimme ich, wohin Ihre Fahrt geht. Im Augenblick gibt es nur eines, das Sie wissen sollten: In zwei Stunden und dreißig Minuten sind Sie höchstwahrscheinlich tot.« Als die hochschwangere Claire Arden diese Worte aus dem Lautsprecher ihres nagelneuen selbstfahrenden Autos vernimmt, hält sie es zunächst für einen schlechten Scherz. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass sie tatsächlich in ihrem Wagen gefangen ist. Und sie ist nicht die Einzige – noch sieben weitere Passagiere sind in derselben Situation: Die Systeme ihrer Autos wurden geknackt, und nun befinden sie sich auf einem fatalen Kollisionskurs. Doch damit nicht genug: Der Hacker streamt das ganze live im Internet, und die Zuschauer entscheiden über Leben und Tod der acht Passagiere …


    Ich fand das Buch super spannend und war manchmal echt verblüfft, da ich mit der ein oder anderen Wendung nicht gerechnet hätte.

  • Dieses Buch habe ich mit 5:bewertung1von5: bewertet. Ich habe mir die letzte Nacht um die Ohren geschlagen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es ausgeht. Meine Meinung seht ihr hier

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Habe gerade dieses Buch beendet und habe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: vergeben. Ein echter Pageturner!

    Über Nacht verwandelt sich Runas Leben in einen Albtraum. Ihr Ehemann steht unter dringendem Verdacht, nicht nur seine Eltern und seine Schwester, sondern weitere Menschen grausam abgeschlachtet zu haben. Als er die Morde tatsächlich gesteht, beginnt für Runa ein Horrortrip. Als ehemalige Polizistin, die für ihr untrügliches Bauchgefühl landesweit bekannt war, ist sie überzeugt davon, dass etwas anderes hinter diesen Taten steckt. Ihre Suche bringt sie auf ein lange zurückliegendes Verbrechen, das auf verhängnisvolle Weise mit dem Schicksal ihres Mannes verwoben scheint. Getrieben von der Suche nach Antworten, um ihren Mann zu entlasten, muss Runa schließlich feststellen, dass jeder Schritt, den sie des Rätsels Lösung näher kommt, nicht nur ihr Leben gefährdet, sondern auch das ihrer kleinen Tochter. (amazon)

  • Dies ist schon das 2. Buch der Reihe. Lese ich diesmal nacheinander, da mir das 1. Buch außerordentlich gefallen hat. :applause:

    Und auch dieses bekommt von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sterne. Ich habe hier für mich eine Autorin entdeckt, die hervorragende Charaktere geschaffen hat, und für ordentlich Spannung in ihren Büchern sorgt. Gefällt mir sehr gut. :thumleft: Ich habe soeben auch das 3. Teil der Reihe heruntergeladen. Die Reihe würde ich an alle Thrillerleser weiterempfehlen. Doch wer hohes Gewaltpotenzial nicht so gut ertragen kann, sollte die Bücher lieber nicht lesen.



    Kurzbeschreibung:

    Zwei Mordfälle in ein und derselben Nacht erschüttern Edinburgh: Zuerst wird inmitten eines Rockfestivals ein junger Besucher erstochen, und dem Täter gelingt es, in der Menge unterzutauchen. Dann wird nur wenige Stunden später die Leiche einer Krankenschwester entdeckt. Es gibt keine verwertbaren forensischen Spuren, doch eine Gemeinsamkeit: Beide Opfer werden von ihren Mitmenschen als "gute Seelen" beschrieben ― und beide mussten unter besonders grausamen Umständen sterben. Detective Callanach steht vor dem Beginn einer Mordserie, die ihm das Blut in den Adern gefrieren lässt ...

    "Ohne Zweifel eine der besten Krimiserien, die ich je gelesen habe" Woman's Way Magazine

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Ich bin fast am Ende von "Cinder und Ella" angelangt und bin mir ziemlich sicher, dass es von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne bekommen wird. :drunken:


    Was für ein schönes Buch. :love: Es reiht sich definitiv bei meinen Lieblingsromanen ein. Es ist so herzzerreißend, hat in mir viele Emotionen hervorgerufen und gleichzeitig werden sehr wichtige Themen angesprochen. Die Charaktere sind alle toll gezeichnet, allen voran Ella, welche eine Bloggerin und Buchliebhaberin ist und mit der man sich gut identifizieren kann.


    Klappentext laut Amazon:

    Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood.

    "Herr, in mir ist es finster, aber bei dir ist das Licht. Ich bin einsam, aber du verlässt mich nicht. Ich bin kleinmütig, aber bei dir ist Hilfe. Ich bin unruhig, aber bei dir ist der Friede. Ich verstehe deine Wege nicht, aber du weisst den Weg für mich." (Dietrich Bonhoeffer) :love:


    "Don't look to the left or the right, look up to the throne of God."


    :study: "Die Bibel - AT und NT" + Kommentare von William MacDonald (Langzeitprojekt) :flower:

    :study: "Das Geisterhaus - Isabell Allende" (Minileserunde)



  • Ich bin fast fertig mit diesem Buch und es ist ein heißer Anwärter auf die 5-Sterne bzw. 4,5. Sterne. Es ist mega spannend- ein wahrer Pageturner, der Schreibstil ist sehr bildhaft, das Setting unheimlich und beängstigend. Das ganze gewürzt mit viel Blut und ein bisschen Gemetzel. :twisted: Ich bin jedenfalls begeistert.:thumleft:

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Kapo nannte „The electric state“ schon in diesem Thread, aber einmal mehr schadet sicher nicht:wink:.


    Ja, das Teil ist schon wirklich der Hammer. Man kann es kaum „Buch“ nennen, es ist eher ein Mega-Film im Papierformat. Die hyperrealistisch gemalten Bilder entwickeln eine unglaubliche Sogwirkung. Eigentlich ist es hier eher die Erzählung, die die Illustrationen begleitet als umgekehrt. Spannend bis zum Schluss ist das Ganze außerdem. Die Geldanlage hat sich gelohnt:).