Welche Bücher lest Ihr momentan, die Ihr mit mindestens 4,5 Sternen bewertet.

  • Und ich habe wohl auch wieder einen Kandidaten für diese Rubrik.

    Das hatte Marie gestern im 365-Tage-Fred genannt und ich hatte es mir aus der Onleihe geholt. Ein ganz wunderbares Buch, ein Schreibstil welcher mir sehr gut gefällt. Sehr sympathischer Hauptcharakter, das Buch soll autobiographisch sein. Fast schon ein Klassiker wohl. Warum kannte ich das denn nicht? :lol: Ich bin jedenfalls ganz verliebt in dieses Buch und habe die halbe Nacht drin gelesen. Den Autor kannte ich bisher auch noch gar nicht obwohl er 1958 hier in Ostberlin gestorben ist. Er war auch ein ganz bekannter Drehbuchautor der viele Jahre in Hollywood gearbeitet hat.

    Vielen Dank, Marie für das Nennen dieses tollen Werkes, ein sehr süffiges Leseerlebnis :thumleft:

  • Nun bin ich am überlegen, ob ich die Bände vorher auch och lesen soll?

    Das geht mir genau so. ich lese gerade den Band 5 der Reihe, den ich als Mängelexemplar aus dem Grabbeltisch bei Hugendubel mitgenommen habe, und der Krimi gefällt mir ausgesprochen gut, von der Handlung her, dem Aufbau, den Charakteren, und auch sprachlich habe ich nichts zu meckern.

    Ich denke, dass ich weitere Bände lesen werde!

    Erzähl mir, wie Du Dich entscheidest :winken:.

    :study: Percival Everett, James.

    :musik: Agatha Christie, Mord im Pfarrhaus.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • drawe Im Moment werde ich die Reihe noch nicht beginnen. ICh habe noch so viele andere Bücher, die erst gelesen werden wollen. Aber auf der Wunschliste stehen sie. Sozusagen: Eiserne Reserve! Denn, wenn das schon Band 8 war, nimmt das ja in der Entwicklung der Protagonisten schon Einiges voraus.

    Deswegen werde ich aber neu erscheinende Bücher dieser Reihe lesen. Und wieder eine Reihe!:pale:

  • Wie schade, ich habe nur noch ca. 20 Seiten zu lesen und dann... das war es :( Es ist ein großartiger Thriller. Allerdings bin ich mir nicht sicher in der Bezeichnung Thriller als Kategorie, klar von Andreas Winkelmann soll es ganz sicher als Thriller durchgehen. Aber mir war es manchmal wie bei einem Horrorroman zumute. Sehr spannend und auch ganz schön schaurig. Und was die Gewalt in dem Roman angeht, dann muss ich eine Warnung aussprechen.:!: Es ist ganz ganz sicher nicht für jeden zu verkraften, denn es geht sehr blutig zu. Außerdem sind Tiere und zwar Hunde involviert, was man auch nicht so ohne weiteres wegstecken kann. Aber ausgesprochen fesselnd erzählt. Von mir gibt es in dem Fall :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sterne. Und ein weiteres Teil wird auch gelesen. :thumleft:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Es ist ganz ganz sicher nicht für jeden zu verkraften, denn es geht sehr blutig zu. Außerdem sind Tiere und zwar Hunde involviert, was man auch nicht so ohne weiteres wegstecken kann.

    Oh, Danke für den Hinweis. Wenn es um Grausamkeiten an Tieren geht, bin ich raus. So etwas will und kann ich nicht lesen. [-(

  • Heute begonnen und ich weiß jetzt schon, dass es wieder super wird. Ich war sofort wieder in der Welt der Uralten angekommen.

  • Es ist ganz ganz sicher nicht für jeden zu verkraften, denn es geht sehr blutig zu. Außerdem sind Tiere und zwar Hunde involviert, was man auch nicht so ohne weiteres wegstecken kann.

    Oh, Danke für den Hinweis. Wenn es um Grausamkeiten an Tieren geht, bin ich raus. So etwas will und kann ich nicht lesen. [-(

    Um Gottes Willen !!! Wird sofort von meiner WuLi bei Amazon gestrichen. Danke für den Hinweis Emili

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Soeben beendet und noch sprachlos. Wow, was für eine Wendung. Definitiv ein Buch, dass mir im Gedächtnis bleiben wird. Mehr kann ich gerade noch gar nicht sagen :pale:


    Auf jeden Fall :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :!:

    Man sollte sich nicht davon abschrecken lassen,dass die Autorin sobsnst nur Liebesromane schreibt; das hier ist - meiner Meinung nach - ein 1a Thriller :pray:

  • Man sollte sich nicht davon abschrecken lassen,dass die Autorin sobsnst nur Liebesromane schreibt;

    Mich hat diese Tatsache wirklich bisher vom Kauf abgehalten. Das Buch bleibt aber auf der Wunschliste vermerkt.

    Alleine den Namen der Hauptfigur fand ich schon so typisch für einen Liebesroman. Lowen Ashleigh. :-,

    Und ich befürchte, das ist nicht der einzige, gewöhnungsbedürftige Name in "Verity".

  • das hier ist - meiner Meinung nach - ein 1a Thriller

    Danke für die Einschätzung. Ich hatte es in der Bücherei vorbestellt und war doch leicht schockiert als ich das rosafarbene Cover beim Ausleihen so deutlich vor mir sah. :roll:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Alleine den Namen der Hauptfigur fand ich schon so typisch für einen Liebesroman. Lowen Ashleigh. :-,

    Und ich befürchte, das ist nicht der einzige, gewöhnungsbedürftige Name in "Verity".

    Ja, das stimmt allerdings. Die gewählten Namen sind außergewöhnlich,aber auch mit Absicht gewählt.


    Danke für die Einschätzung. Ich hatte es in der Bücherei vorbestellt und war doch leicht schockiert als ich das rosafarbene Cover beim Ausleihen so deutlich vor mir sah. :roll:

    Das glaube ich gern. Wenn die Autorin geplant hat, auch neue Leser anzusprechen, die ihre Romane sonst nicht lesen, ist das Cover tatsächlich sehr unglücklich gewählt...

  • Diesen Satz liest man als erstes wenn man bei Amazon das Buch aufruft : "Liebe mich, töte mich: Thriller – »Ein Pageturner, bei dem der Atem stockt!« Publishers Weekly " und ich kann dem uneingeschränkt zustimmen! Was für eine Geschichte! :thumleft::pray: Ein unheimlich spannendes Buch welches meiner Meinung nach nichts für zarte Gemüter ist. Teilweise war ich so geschockt und entsetzt dass ich manche Beschreibung nicht lesen wollte...selbst für mich war es stellenweise zu brutal, zu heftig.

    "Liebe mich, töte mich" ist das erste Buch der Autorin in deutscher Sprache und ich hoffe sehr dass bald weitere folgen! :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :thumleft:



    "Der Mörder hinterlässt grausame Botschaften. Und du weißt, sie gelten dir.

    Vor vierzehn Jahren kehrte Geos beste Freundin Angela nach einer Party nicht nach Hause zurück. Nun wird ihre zerstückelte Leiche gefunden. Für die Polizei ist schnell klar: Angela ist das Opfer des berüchtigten Serienmörders Calvin James. Doch für Geo ist Calvin nicht nur ein Serienmörder. Für sie ist er ihre erste große Liebe. Seit vierzehn Jahren weiß sie, was in dieser einen Nacht geschah, und vierzehn Jahre lang hat sie niemandem davon erzählt. Doch dann werden weitere Frauen ermordet, auf dieselbe Weise wie damals Angela. Der Mörder hinterlässt am Tatort eindeutige Botschaften. Und diese Botschaften gelten Geo ..." (Amazon)

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Soeben beendet und noch sprachlos. Wow, was für eine Wendung. Definitiv ein Buch, dass mir im Gedächtnis bleiben wird. Mehr kann ich gerade noch gar nicht sagen :pale:


    Auf jeden Fall :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :!:

    Man sollte sich nicht davon abschrecken lassen,dass die Autorin sobsnst nur Liebesromane schreibt; das hier ist - meiner Meinung nach - ein 1a Thriller :pray:

    :thumleft:Also dann behalte ich das auch mal im Auge wenn Du das sagst, wir haben ja oft den gleichen Lesegeschmack. Muss ich gleich mal gucken, ich dachte, das ist so eine der üblichen Teenie-Liebesschmonzetten :lol: So etwas lese ich ja nicht.


    EDIT : In der Onleihe vorbestellt. Es gibt es aber auch als Hörbuch. Mal gucken :)

  • Ich habe von der Autorin nur ein Buch gehört, nämich den ersten Teil der Layken und Will Reihe. Danach kam Colleen Hoover auf den Stapel 'uninteressante' Autorin, denn die Story von einer Schülerin, die einige Monate vor ihrem Abschluss von einem Junglehrer unterrichtet wurde, in den sie sich zuvor verliebt hatte (und er in sie), hatte mich gehörig genervt. So ein Trara! Die paar Monate wären ja wohl auszuhalten gewesen und danach wäre ja alles paletti gewesen. Liebesschmerz wegen quasi nichts! Die Passagen mit den Slam-Poetry Abenden fand ich allerdings gut.


    Verity habe ich dann folgerichtig ignoriert, als es in die Onleihe kam. Das Hörbuch habe ich mir mal auf die Wunschliste gesetzt und werde schauen, ob ich es in der Onleihe wünschen kann; lesen werde ich es eher nicht, da es bei Audible auch unter Liebesroman gelistet ist (Rang 33 Audible Hörbücher Liebesromane). Es sei denn, alle, die hier Interesse gezeigt haben lesen es und finden es ebenfalls toll. :)

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Ich habe von der Autorin nur ein Buch gehört, nämich den ersten Teil der Layken und Will Reihe. Danach kam Colleen Hoover auf den Stapel 'uninteressante' Autorin, denn die Story von einer Schülerin, die einige Monate vor ihrem Abschluss von einem Junglehrer unterrichtet wurde, in den sie sich zuvor verliebt hatte (und er in sie), hatte mich gehörig genervt. So ein Trara! Die paar Monate wären ja wohl auszuhalten gewesen und danach wäre ja alles paletti gewesen. Liebesschmerz wegen quasi nichts! Die Passagen mit den Slam-Poetry Abenden fand ich allerdings gut.


    Verity habe ich dann folgerichtig ignoriert, als es in die Onleihe kam. Das Hörbuch habe ich mir mal auf die Wunschliste gesetzt und werde schauen, ob ich es in der Onleihe wünschen kann; lesen werde ich es eher nicht, da es bei Audible auch unter Liebesroman gelistet ist (Rang 33 Audible Hörbücher Liebesromane). Es sei denn, alle, die hier Interesse gezeigt haben lesen es und finden es ebenfalls toll. :)

    Ach, das ist diese Autorin. Ich hab sie jetzt gar nicht mit Layken und Will zusammengebracht. Da hatte ich den ersten Band gelesen, der war ok aber weitere musste ich davon nicht lesen :lol:

  • Ein Buch, das außer mir niemand hier im Regal hat. Es ist irgendwie seltsam, einerseits antiker Abenteurroman und andererseits eine Vermischung dessen mit der Moderne. Der Autor selbst bezeichnet sein Werk als antiken Schundroman. Als Schund würde ich sein Buch allerdings nicht bezeichnen, denn es ist sprachlich unwahrscheinlich poetisch. Für mich als Nichtösterreicherin musste ich mich an einige Worte allerdings erst gewöhnen. Wer gerne Fantasy liest, die nicht nur auf Zwergen, Elfen, Orks und Konsorten beruht kann mit diesem Buch nichts falsch machen.


    Dieser Trailer gibt das etwas wirre Surreale eigentlich ganz gut wieder. Von mir werden es garantiert 4,5 Sterne.

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.