Welche Bücher lest Ihr momentan, die Ihr mit mindestens 4,5 Sternen bewertet.

  • Dieses Buch möchte ich hier auch nennen und es allen Psychothriller-Fans empfehlen! Die Autorin erzählt wunderbar spannend und fesselnd, spielt Katz und Maus mit dem Leser...ein Buch voller Überraschungen und dabei so stimmig.....Die Spannung und die temporeiche Erzählung hat mich nur so durch das Buch fliegen lassen....wow! Von mir gibt es verdiente :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sterne :thumleft:


    "Julie West ist außer sich. Sie vermutet, dass ihr Mann Matt sie betrügt. Mit einer jungen Studentin, die seiner Ex-Frau Laura wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Laura, die unter mysteriösen Umständen ums Leben kam.

    Um auf andere Gedanken zu kommen, geht Julie joggen – und wird in einen merkwürdigen Unfall verwickelt. Doch Matt versichert ihr, dass es diesen Unfall nie gegeben hat. Julie sei beim Laufen ohnmächtig geworden und habe sich alles nur eingebildet.

    Zur gleichen Zeit wird in der Nähe eine Frauenleiche entdeckt. Alles deutet darauf hin, dass es sich um Laura Wests Leichnam handelt. Julie gerät unter Mordverdacht, doch sie kann sich an so vieles nicht mehr erinnern. Ist sie nicht das Opfer? Oder doch die Täterin?" (Amazon)

    Liebe sinah, wieder eine Buchempfehlung von Dir, die ich gleich auf meine WuLi gepackt habe.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Mir gefällt dieser Liebesroman bislang sehr sehr gut! Ich bin zur Zeit in der Hälfte. Eine außergewöhnliche Ausgangsidee, spritzige unkonventionelle Hauptfiguren und eine glaubhafte Beziehungsentwicklung. Einfach klasse! :love::applause:


    Inhalt: Not macht erfinderisch: Tiffy braucht eine günstige Bleibe, Leon braucht dringend Geld. Warum also nicht ein Zimmer teilen, auch wenn sie einander noch nie begegnet sind? Eigentlich überhaupt kein Problem, denn Tiffy arbeitet tagsüber, Leon nachts. Die Uhrzeiten sind festgelegt, die Absprachen eindeutig. Doch das Leben hält sich nicht an Regeln ...

  • Habe "Kalter Strand" von Anne Nordby in Rekordzeit gerade eben beendet, konnte es kaum aus der Hand legen.


    Das war sooo spannend - selbst die Ermittlungen, wo ich dachte: Das lösen die nie.


    Ich kann/will jetzt nicht viel zum Inhalt sagen, ohne ständig zu spoilern, der kann/muss selbst erlesen werden.

    Nur so viel: Wie kann man sich an soo Leid ergötzen und sich darüber lustig machen, wie die Leute reagieren? Mit der Auflösung habe ich überhaupt nicht gerechnet, und die Erlebnisse von Tom Skagen sind echt krass, da kann ich seine psychische Störung gut verstehen.


    Das gibt volle 5 Sterne.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Das gibt volle 5 Sterne.

    Danke Irrlicht, für deine Meinung. Hört sich spannend an. Kannst du vielleicht noch die Sternebewertung auch eintragen, damit das Buch auch was davon hat und die künftigen Leser auch :)

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Ja, mache ich sowieso immer, hatte gerade keine Zeit. :D

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Das hat meine Kollegin auch gesagtund ist das Buch was ich heute Abend anfange. Habe gestern Abend noch das Seidenraupenzimmer beendet und das steht als nächstes auf meiner Liste :)

  • Ich bin jetzt bei der Hälfte von "Das Lügenhaus" und ich bin sehr begeistert von diesem Buch!:lechz:

    Es ist eigentlich nur eine Familiengeschichte, mit einem lange gehüteten Geheimnis. Das klingt als Inhaltsangabe so wie viele Bücher aus dem Genre. Aber es geht dann um die Lebensgeschichte von drei ganz unterschiedlichen Brüdern und das ist so fesselnd und eindrucksvoll geschrieben, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen mag. Die Sprache der Autorin ist eher nordisch nüchtern und sehr direkt. Sie erschafft eine ganz intensive Atmosphäre und Stimmung und man möchte unbedingt noch mehr über die einzelnen Personen erfahren. Das Geheimnis der Familie rückt eher in den Hintergrund beim Lesen. Trotzdem ist das Buch super spannend. Ich kann es nicht besser beschreiben, aber ich bin echt begeistert davon. Das werden bestimmt mindestens:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sterne

  • Was für eine nervenzerreißende Spannung. Großartiger Thriller :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Ganz und gar Jeffery Deaver in Höchstform:applause: hat mir ausgesprochen gut gefallen. Fesselnde Handlung, unerwartete Wendungen. Und gegen das Ende hat der Autor noch mal was draufgelegt, da konnte man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Toller Thriller! :thumleft:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Ich habe zwar tagelang keine Zeile gelesen, im Moment kann ich mich nicht konzentrieren aber GsD gibt es ja Hörbücher :pray: Mein persönlicher Trend geht aber auch so immer mehr dahin. Ich bin froh dass es sie gibt, möchte nie wieder ohne sein.

    Hier bin ich fast fertig und begeistert :applause: Bei Harlan Coben kann man wirklich immer blind zugriefen, seine Bücher sind immer gut. Das war jetzt neben "Das Grab im Wald" und "Ich vermisse Dich" mein drittes von ihm. Und immer auch so überraschend in seinen Handlungen, das gefällt mir.

    Sehr gut gesprochen auch von Detlef Bierstedt :thumleft: Mal schauen was noch kommt aber das werden, so denke ich, 4,5 Sterne.

  • Der 6. Band der Reihe um die sieben Schwestern hat von mir alle 5 Sterne bekommen.


    Die anderen Bände haben im Gegenwartsteil etwas geschwächelt, der vergangene Teil war dafür oftmals sehr gut. Hier hat mich auch der gegenwärtige Teil überzeugt.

    Die jüngste Schwester ist nur scheinbar glücklich und stürzt ab. Sie geht in den Entzug und dann auf die Reise zu ihren Wurzeln. Dies führt sie in Gedanken nach Kenia und durch die Geschichte der Schwarzen in den USA. Zwar wird vieles nur kurz abgehandelt, aber es hat an Eindrücklichkeit nichts verloren.

  • Dieses Buch bekommt von mir uneingeschränkte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sterne und ich werde auf jeden Fall weitere Bücher des Autors lesen. Er erzählt sehr flüssig, anschaulich, spannend und ich fühlte mich in eine andere Zeit versetzt, fieberte mit den Charakteren mit... für mich einfach wunderbar!:drunken: :applause:


    "England 1553: Mary Tudor hat mit großer Zustimmung des Volkes den Thron bestiegen. Doch als ihre Verlobung mit Philipp, dem erzkatholischen Prinzen von Spanien bekannt wird, müssen viele Angehörige des neuen Glaubens um ihr Leben bangen – unter ihnen auch Marys Schwester Elizabeth. Und so wird ihr treuer Spion Brendan Prescott darum gebeten, sein friedliches Leben auf dem Land aufzugeben, um Elizabeth zu beschützen. Am intriganten Tudor-Hof kommt er bald einem Komplott auf die Spur, das nicht nur alle, die er liebt, ins Verderben zu stürzen droht, sondern auch das Schicksal des Königshauses besiegeln kann ..." (Amazon)

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Dieser knapp zur Hälfte gelesene Roman pendelt sich bei 4,5 bis 5 Sternen ein. Am liebsten würde ich nur noch lesen, lesen, lesen, so spannend, weise / abgebrüht (?) :lol: , amüsant, ironisch und unterhaltsam ist dieses Werk. Ich brauchte den passenden Zeitpunkt, um mich auf Mick, den "charmanten Hasardeur", einlassen zu können.

    Momentan komme ich aber leider kaum noch zum Lesen; das private und berufliche Leben sind zu regeln... :|

    :study: Jutta Aurahs - Katzen :cat:

    :study: Han Kang - Griechischstunden

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :musik: Satoshi Yagisawa - Die Tage in der Buchhandlung Morisaki

    :montag: Deb Olin Unferth - Happy Green Family (Reread)





  • Vielleicht ist es noch zu früh für diesen Fred, ich bin noch nicht so sehr weit aber das gefällt mir richtig gut !

    Toller Erzählstil, der hat mich von Beginn an sofort abgeholt. Macht auch wohl mit der Sprecher Alexis Krüger welcher sehr gut vorträgt.

    Ich mag den Dühnfort jetzt schon :D ich glaube, ich habe hier für mich wieder eine interessante Krmireihe gefunden :dance: Und eine neue Autorin die ich bisher nur vom Namen her kannte aber von der ich noch nichts gelesen hatte.

  • Vielleicht ist es noch zu früh für diesen Fred, ich bin noch nicht so sehr weit aber das gefällt mir richtig gut !

    Toller Erzählstil, der hat mich von Beginn an sofort abgeholt. Macht auch wohl mit der Sprecher Alexis Krüger welcher sehr gut vorträgt.

    Ich mag den Dühnfort jetzt schon :D ich glaube, ich habe hier für mich wieder eine interessante Krmireihe gefunden :dance: Und eine neue Autorin die ich bisher nur vom Namen her kannte aber von der ich noch nichts gelesen hatte.

    Eine ganz, ganz tolle Reihe hast du begonnen und das Niveau wird über alle Bände gehalten. Viel Spaß weiterhin.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Cool! :DDa habe ich mir Der Sünde Sold doch gleich mal vorgemerkt in unserer Onleihe.

    Auch als Hörbuch. Ich höre zwischendurch auch immer mehr Hörbücher.:)


    Kann man denn die Bücher der Reihe wohl auch unabhängig voneinander lesen?

    Einige gibt es in unserer Onleihe aber nicht alle.

  • Kann man denn die Bücher der Reihe wohl auch unabhängig voneinander lesen?

    Einige gibt es in unserer Onleihe aber nicht alle.

    Ich würde vorschlagen die Bücher der Reihe nach zu lesen, da sich auch das Privatleben der Protagonisten weiter entwickelt.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Ich habe heute ein Buch, das ich unbedingt hier vorstellen möchte, beendet. :winken: Großartige Geschichte, voller Herzlichkeit und Zuneigung. :applause: Es ist eine Geschichte des Erwachsenwerden, die aus Sicht eines vierzehnjähriges Mädchen erzählt wird. Die Erzählart sorgt dafür, dass der Leser die Geschichte aus erster Hand erfährt und sich gut auf die Erzählerin einlassen kann. Es ist eine Story über den Verlust, Tod, wahre Freundschaft, Liebe zu Nahestehenden aber auch zu Fremden, und Mitgefühl und Verständnis für Menschen, die in einer schwierigen Lebenslage sind. Auch Hass und Antipathie sind das Thema des Romans, außerdem Angst vom AIDS wird thematisiert. Meine Lobeshymnen werden dem Roman kaum gerecht, denn das Buch ist wirklich gut. Es ist unscheinbar, unspektakulär, und dennoch entwickelt der Roman so einen Sog, dass man dem kaum entkommen kann. Sehr gut gelungene Geschichte. :thumleft:

    Habe ich sehr gerne gelesen.

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster