Welche Bücher lest Ihr momentan, die Ihr mit mindestens 4,5 Sternen bewertet.

  • An alle, die die Zorn-Reihe noch vor sich haben: Viel Spaß damit!

    Ich lache selten laut, wenn ich Bücher lese, aber hier wird absolut mein Humorzentrum getroffen, in Wort und Beschreibung. :mrgreen:

    Wenn ich jetzt bald den King durch habe, dann gönne ich mir Teil 9. :wink:

    Dann bin ich auch mal neugierig geworden..aber ich mag diese ganzen Regionalkrimis nicht.

    Sind diese Krimis wirkliche Krimis oder doch Regionalkrimis?

  • An alle, die die Zorn-Reihe noch vor sich haben: Viel Spaß damit!

    Ich lache selten laut, wenn ich Bücher lese, aber hier wird absolut mein Humorzentrum getroffen, in Wort und Beschreibung. :mrgreen:

    Wenn ich jetzt bald den King durch habe, dann gönne ich mir Teil 9. :wink:

    Dann bin ich auch mal neugierig geworden..aber ich mag diese ganzen Regionalkrimis nicht.

    Sind diese Krimis wirkliche Krimis oder doch Regionalkrimis?

    Krimis und zwar vom Feinsten.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • frettchen81

    Ich mache um Regionalkrimis einen ganz, ganz weiten Bogen.

    Und wie hier jemand schon sagte, kein Buch war schlechter als :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:.

    Ich hab letztens schon überlegt, wie der Autor eine interessante Story nach der anderen liefert mit einem immer wieder wunderbaren Humor. Und das jedes Jahr pünktlich im Oktober/November herum, sodass ich mir das Buch jedes Jahr zum Geburtstag schenken lassen kann. :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Sind diese Krimis wirkliche Krimis oder doch Regionalkrimis?

    ich lese keine Regionalkrimis. Die gefallen mir nicht. Zorn und Schröder würde ich persönlich überhaupt in das Genre Thriller einordnen, obwohl diese als Krimis bezeichnet werden. O:-) Denn die sind äußerst spannend. Und ja, die nehmen zwar Bezug auf die Ortschaft, es werden Straßen und ähnliches genannt, aber das Hauptthema ist ganz sicher das Verbrechen, die Suche nach dem Täter und das Leben der Protagonisten. Der Bezug auf die Ortschaft ist nicht so groß. Ich würde diese Bücher ganz sicher nicht unter Regionalkrimis einordnen. :winken:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Am Ende dieses Jahres kommen die guten Bücher. Schon wieder eins.


    Darum gehts:

    Januar 1944: Während über der Eifel britische und amerikanische Bomber kreisen, gerät der wegen seiner Epilepsie nicht wehrtaugliche Egidius Arimond in höchste Gefahr. Er bringt nicht nur als Fluchthelfer jüdische Flüchtlinge in präparierten Bienenstöcken über die Grenze, er verstrickt sich auch in Frauengeschichten.
    Mit großer Intensität erzählt Norbert Scheuer in "Winterbienen" einfühlsam, präzise und spannend von einer Welt, die geprägt ist von Zerstörung und dem Wunsch nach einer friedlichen Zukunft.
    - Amazon


    "Winterbienen" war für den Deutschen Buchpreis nominiert, und es gefällt mir viel viel besser als "Herkunft", das ihn gewonnen hat.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Soo, jetzt habt ihr mich so weit. Habe mir bei Kleinanzeigen die ersten 4 Bände gekauft.

    Das lohnt sich bestimmt für Dich - und wenn sie Dir wieder Erwarten tatsächlich nicht gefallen sollten - was ja gar nicht ... also nein, das gibt es ja praktisch gar nicht ... aber WENN - dann darfst Du mich schimpfen :mrgreen:

    Krimis und zwar vom Feinsten.

    YES - das unterschreibe ich auch, vom Allerfeinsten!


    Und mit Regionalkrimis hat die Reihe meiner Meinung nach absolut nichts zu tun. "Null, nada, niente" :twisted:!

    Zumindest in Band eins - und soweit ich mich erinnere ist das bis mindestens Band drei ebenso - wird noch nicht mal die Stadt, in der der Krimi spielt genannt. Das sorgt eigentlich sogar für zusätzliche Spannung. Ich jedenfalls habe ständig gerätselt, wo denn die Story spielt. Bin aber auch nicht nur ein Mathe-Ass, sondern auch in Geographie / Erdkunde ähnlich gut :totlach:. Das Fernsehen hat dann das Rätsel für mich gelöst.

  • dann darfst Du mich schimpfen

    und mich auch. Kann aber nicht sein, wir brauchen uns also nicht vor einem Donnerwetter zu fürchten.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • "Null, nada, niente"

    Der liebenswerte Schröder hat gesprochen. :)

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Man macht ihr mich neugierig!:lechz:Jetzt muss ich die auch schnellstens haben!!!:study:

    :applause::applause::applause:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Soo, jetzt habt ihr mich so weit. Habe mir bei Kleinanzeigen die ersten 4 Bände gekauft.

    Das lohnt sich bestimmt für Dich - und wenn sie Dir wieder Erwarten tatsächlich nicht gefallen sollten - was ja gar nicht ... also nein, das gibt es ja praktisch gar nicht ... aber WENN - dann darfst Du mich schimpfen :mrgreen:

    YES - das unterschreibe ich auch, vom Allerfeinsten!


    Und mit Regionalkrimis hat die Reihe meiner Meinung nach absolut nichts zu tun. "Null, nada, niente" :twisted:!

    :totlach: Da darf ich schon Mal, habe aber das Gefühl, dass ich Dich dann eher knuddle.


    Krimis lese ich eher nicht bzw. selten, aber bei Thrillern passte es bisher für mich immer, wenn sie einen regionalen Touch hatten.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Nun, ich mag z.b. keine brutalen Krimis mit Serienkillern etc, oder diese Art Psychokrimis. Eher die klassischen etc. !

    gerade die mag ich so gerne :lechz: Die klassischen ruhigen kommen bei mir nicht so gut an... Aber es wäre ja langweilig, wenn wir alle das Gleiche lesen würden.



    Man macht ihr mich neugierig! :lechz: Jetzt muss ich die auch schnellstens haben!!!

    :thumleft: Unbedingt

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Ich hatte einen riesigen Spaß bei diesem Buch. :applause:

    Und ab damit auf die Wunschliste.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Nachdem das Buch eine Weile auf meinem SUB weilte, lese ich es nun endlich und ich bin begeistert. Mehr als die Hälfte habe ich schon gelesen und ich denke, wenn es so weitergeht, bekommt es von mir die volle Punktzahl.

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • Nachdem das Buch eine Weile auf meinem SUB weilte, lese ich es nun endlich und ich bin begeistert. Mehr als die Hälfte habe ich schon gelesen und ich denke, wenn es so weitergeht, bekommt es von mir die volle Punktzahl.

    Das hab ich auch noch auf dem SuB. Ist gerade höher gerutscht :wink: Gibt ja auch schon einen 2. Band.

  • Das hab ich auch noch auf dem SuB. Ist gerade höher gerutscht :wink: Gibt ja auch schon einen 2. Band.

    Es ist wirklich zu empfehlen :thumleft: Ich bin gespannt, wie es dir gefällt, wenn du es vom SuB befreist.

    Das stimmt, es gibt schon einen zweiten Band, der aber wohl komplett unabhängig vom ersten Band sein soll. D. h. keine Person vom ersten Band kommt im zweiten Band vor, weshalb man das Buch auch lesen kann, ohne den Vorgänger gelesen zu haben. Eigentlich schade, da ich einige Personen des ersten Bandes gerne weiterbegleiten würde.

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • gerade die mag ich so gerne :lechz: Die klassischen ruhigen kommen bei mir nicht so gut an... Aber es wäre ja langweilig, wenn wir alle das Gleiche lesen würden.

    Ist für mich vollkommen ok. :wink: Bin halt ein zartes Seelchen :)


    Suche aber immer neue Krimiinspirationen.............habe leider festgestellt das es manche nur als Ebook gibt.........