Welche Bücher lest Ihr momentan, die Ihr mit mindestens 4,5 Sternen bewertet.

  • Und ich kann dir sagen, der zweite wird genau so spaßig :lol: Bin fast halb durch mit dem Hörbuch. Ich hoffe, der Herr Lynch kommt mal in die Pötte mit dem 4. Teil. :cry: Insgesamt sind ja schon von ihm 7 (waren es glaube ich) angekündigt + eine Vorgeschichte.

    Das kann ich mir auch gut vorstellen. Die ganzen Charaktere sind einem beim Lesen ans Herz gewachsen. :love: Das tat mir immer so leid, wenn Locke und seine Freunde Prügel einstecken mussten. Wobei ich an manchen Stellen schon befürchtet habe, dass Locke stirbt, aber er hat es ja irgendwie immer geschafft am Leben zu bleiben und auch keine bleibenden Schäden davonzutragen. :D

    Also laut Amazon erscheint der vierte Band "Das Schwert von Emberlain" am 13. April 2020. Ich bin auch schon gespannt, was uns in den weiteren Bänden erwarten wird und wo das alles hinführt.

    Bookowl : über die Reihe habe ich bisher nur Gutes gehört - der erste Band kommt in ein paar Tagen mit in den Urlaub. Ich bin gespannt!

    Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub und spannende Stunden mit dem ersten Band. :thumleft: Bei mir waren auch die vielen positiven Meinungen der Grund, warum ich das Buch dann endlich von meinem SuB befreit habe und ich kann ihnen da auch nur voll und ganz zustimmen, definitiv eine lesenswerte Buchreihe. :D

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Und ich kann dir sagen, der zweite wird genau so spaßig :lol: Bin fast halb durch mit dem Hörbuch. Ich hoffe, der Herr Lynch kommt mal in die Pötte mit dem 4. Teil. :cry: Insgesamt sind ja schon von ihm 7 (waren es glaube ich) angekündigt + eine Vorgeschichte.

    Das kann ich mir auch gut vorstellen. Die ganzen Charaktere sind einem beim Lesen ans Herz gewachsen. :love: Das tat mir immer so leid, wenn Locke und seine Freunde Prügel einstecken mussten. Wobei ich an manchen Stellen schon befürchtet habe, dass Locke stirbt, aber er hat es ja irgendwie immer geschafft am Leben zu bleiben und auch keine bleibenden Schäden davonzutragen. :D

    Also laut Amazon erscheint der vierte Band "Das Schwert von Emberlain" am 13. April 2020. Ich bin auch schon gespannt, was uns in den weiteren Bänden erwarten wird und wo das alles hinführt.


    Es wäre klasse, aber seit wohl 2018 wird der 4. Teil verschoben und der englische Teil (da er ja englischer Autor ist also auch das Original?) wird mit August 2021bei Amazon geführt. :-k Aber es ist eigentlich egal. Wenn es an die Qualität von 1 und 2 drankommt (und vermutlich auch 3), dann soll er sich auch alle Zeit nehmen, um das vernünftig zu machen. Ich bin mal wirklich gespannt und ich werde auch auf jeden Fall dran bleiben :D

  • sonst wäre mir nie aufgefallen, dass ich den Titel verkehrt geschrieben habe. :pale:

    Das macht doch nichts, Sophie.A , das tut dem Buch keinen Abbruch - nennt sich Eifer des Gefechts oder so :rambo:.


    Bottini ist trotzdem klasse, ich mag die meisten seiner Bücher sehr gerne und freue mich, dass Dir dieses auch so gut gefallen hat. Da ich es noch nicht kenne, ist es dank Deines Beitrags diretissima auf meiner WuLi gelandet - wieder eines mehr, Danke nochmal für Deine Bewertung!

    :winken:

  • Volle 5 :bewertung1von5: bekommt von mir das Buch "Die Lügen des Locke Lamora" von Scott Lynch. Dieses Buch lag schon etwas länger auf meinem SuB und ich weiß nicht, wieso ich das nicht schon viel früher gelesen habe. #-o

    Dabei ist die Geschichte der Gentleman-Ganoven so spannend geschrieben, ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und war teilweise erstaunt, mit was für Lügenmärchen sie Adligen ihr Geld aus der Tasche gezogen haben.

    Und ich kann dir sagen, der zweite wird genau so spaßig :lol: Bin fast halb durch mit dem Hörbuch. Ich hoffe, der Herr Lynch kommt mal in die Pötte mit dem 4. Teil. :cry: Insgesamt sind ja schon von ihm 7 (waren es glaube ich) angekündigt + eine Vorgeschichte.

    Heute auf seinem Twitter-Account gelesen: Der erste Manuskript-Entwurf für The Thorn of Emberlain liegt beim Lektorat. Jetzt kommen halt noch einige Bearbeitungsdurchgänge, das tatsächliche VÖ-Datum steht also noch nicht fest - aber es gibt ein Manuskript und es geht weiter :wink:

    "Selber lesen macht kluch."


    If you're going to say what you want to say, you're going to hear what you don't want to hear.
    Roberto Bolaño

  • Heute auf seinem Twitter-Account gelesen: Der erste Manuskript-Entwurf für The Thorn of Emberlain liegt beim Lektorat. Jetzt kommen halt noch einige Bearbeitungsdurchgänge, das tatsächliche VÖ-Datum steht also noch nicht fest - aber es gibt ein Manuskript und es geht weiter :wink:

    Oooooh! :lechz::lechz::lechz:

    Wie schön! Danke für die Info, dann habe ich ja doch Hoffnung für 2020/2021:lol:

  • Ich habe vor einigen Tagen Dead Sea von Tim Curran beendet und fand es klasse. Es war mein erster Curran und die Atmosphäre im Buch, der Einfallsreichtum des Autors und sein toller Schreibstil waren mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:wert. Kein Splatter aber gruselig und niederdrückend, ein klasse Abenteuerroman.

    Sub: 279


    gelesen:

    2023: 154 Bücher / 35 Perry Rhodan Heftromane

    2024: 2 Bücher / Perry Rhodan Heftromane


    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln -

  • Heute möchte ich ganze Reihe nennen. Denn ich habe jedes Buch der Reihe mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sternen bewertet. Hervorragende Unterhaltung, wenn man Geschichten von jungen Menschen mag. Dass die Story in fernen Zukunft statt findet, macht die Handlung um einiges interessanter. Es ist eine Geschichte wo es um Reiche und Schöne geht, aber auch solche die mit Reichtum nicht gesegnet worden sind. Die Lebenswege der Protagonisten vermischen sich und werden von der Autorin sehr spannend erzählt. Am Ende ließ die Autorin mich kräftig ins Grübeln kommen,:lechz: denn ich konnte es nicht glauben, dass die Reihe jetzt so endet... Zum Glück hat sich die Story auf den letzten Seiten noch gewendet. Denn sonst wäre ich echt enttäuscht und traurig. O:-)

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Das müsste in der zweiten Hälfte schon gewaltig kippen, wenn es weniger als 4,5 Sterne würden. Momentan tendiere ich zu 5. :applause:

  • Bottini ist trotzdem klasse, ich mag die meisten seiner Bücher sehr gerne und freue mich, dass Dir dieses auch so gut gefallen hat.

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar! :friends: Ich habe schon das zweite Buch von Bottini auf dem SUB liegen. Es ist der zweite Band der Louise-Boni-Reihe. Mal sehen, woher ich den ersten herbekomme. :lol: Aber eventuell lese ich den zweiten einfach vorher. Oft funktioniert das bei Krimis ja ganz gut. Man muss sich nicht immer streng an die Reihenfolge halten.

  • Großartiges Buch :applause:, ich habe in dieser Form noch keinen Psychothriller gelesen. Er hat mich von Anfang bis Ende begeistert und ich habe merkwürdigerweise nicht eine Stelle als langweilig empfunden. Ich habe die ganze Zeit mit Grace so mitgefiebert, das mein Kinderherz wieder an seine Grenzen gestossen ist.

    Die Autorin hat es bei mir geschafft das ich mich voll und ganz in Grace Lage versetzen konnte und so ihre Gefühle genauso mitempfinden konnte,... einfach fantastisch.

    Das Finale wurde auch schön gelöst .
    Was mir extrem gut gefallen hat, waren die letzten Sätze im Buch, als Esther die Frage stellt, welche Farbe Millies Zimmer hat,....toller Abschluß. :lol:


    Ich will mehr davon :(


    Ich habe überlegt ob ich 4,5 oder 5 Sterne gebe, weil ich mir immer noch gerne eine halben Stern übrig lasse, falls noch was besseres kommt, aber in diesem Fall hat sich das erübrigt.

    Daher ganz klar 5 Sterne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • :applause::applause:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Das zweite Buch des Ex-Mordermittlers ist für mich wieder ein Highlight im True-Crime-Genre. Ruhig erzählt er über abartige Fälle die mich nachdenklich, traurig und auch wütend zurückließen. Die einzelnen Fälle sind recht heftig und man fragt sich doch was sich in manch krankem Hirn für schlimme Gedanken entwickeln.

    Wie auch schon das erste Buch bekommt dieses :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:von mir.

    Sub: 279


    gelesen:

    2023: 154 Bücher / 35 Perry Rhodan Heftromane

    2024: 2 Bücher / Perry Rhodan Heftromane


    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln -

  • Großartiges Buch

    das freut mich richtig sehr, dass dir das Buch so gut gefallen hat. :applause: Klasse! Der Roman hat etwas besonderes, obwohl die Thematik gar nicht mal so ungewöhnlich ist.

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Ich lese gerade " Ich beobachte dich" von Chevy Stevens. Für mich bisher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Die Autorin kannte ich noch nicht und ich finde das Buch sehr spannend.

    Es geht um eine Frau die versucht sich von ihrem jähzornigen und unberechenbaren Ehemann zu trennen, was zu einem richtigen Alptraum wird.

    Erzählt wird abwechselnd in der Vergangenheit und der Gegenwart und auch immer im Wechsel aus der Sicht der Ehefrau und der Tochter.

    Sehr spannend und man kann richtig mitfühlen.

  • Bei 340 Seiten von 779 (ohne Anmerkungen) ist es natürlich etwas gewagt eine Prognose zu wagen, aber auch dieser Proust begeistert mich wieder und könnte seine 5 :bewertung1von5: erhalten. Der Erzähler kommt mir mittlerweile schon reifer vor. Interessant ist auch wie viele gesellschaftlichen Türen sich ihm geöffnet haben.


    Mit dem Titel "Sodom und Gomorrha" im Sinne von totaler Lasterhaftigkeit hat das Buch nicht so viel zu tun, falls jemand sich deshalb für diesen Teil interessieren würde :wink: Er dürfte ziemlich enttäuscht werden :lol: Laut der Anmerkung versteht Proust die Namen als Anlehnung eines als Epigraph (antike Inschrift) zitierten Vers von Vigny, als Zeichen für männliche und weibliche Homosexualität. Klingt jetzt vielleicht verschwurbelt, macht aber Sinn. Ansonsten machen die Beschreibungen (vor allem die Naturbeschreibungen) wieder viel Freude.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Inhaltsbeschreibung:

    Ihr Aufstieg: vorherbestimmt. Ihre Liebe: stark wie ein Felsen. Ihre Geschichte: eine Legende.
    Genua im 13. Jahrhundert: Raniero, der Erbe der reichen Familie Grimaldi, verliebt sich unsterblich in die schöne Babetje. Als die Grimaldi nach einem blutigen Umsturz aus der Stadt verbannt werden, opfert er sein Glück für die Zukunft seiner Familie und heiratet die Tochter eines Verbündeten. Mit Erfolg: Die Grimaldi erobern den Felsen von Monaco — ihre neue Heimat. Doch um die Macht zu wahren, begeht Raniero eine grausame Tat. Wie durch einen Fluch brechen fortan brutale Schlachten, perfide Intrigen und gnadenlose Schicksalsschläge über die Grimaldi herein. Der Kampf um das Fürstentum beginnt. Und um die Liebe. (Quelle: Amazon)



    Entgegen dem Cover und auch der Beschreibung ist das Buch kein schwülstiger Liebesroman.

    Im Gegenteil: die Autorin beschreibt in einer flüssig zu lesenden Art und Weise wie die Familie Grimaldi im 13. und 14. Jahrhundert mit Intrigen, Machtspielen und Schlachten gegen Widersacher den "Felsen" Monaco erobert hat und bis heute hält.

    Hab ihn eben zu Ende gelesen und ich hab schon lang keinen so mitreißenden Historienroman mehr gelesen.

    Liebe Grüße von Heleflo


    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)


    :study:

    Blind Date von Joy Fielding


    :musik:

    Schwesterherz von Kristina Ohlsson