Welche Bücher lest Ihr momentan, die Ihr mit mindestens 4,5 Sternen bewertet.

  • Dieses Buch habe ich bei einem kleinen BT-Treffen gekauft, nachdem Taraliva mir gut zugeredet hat und meinte, Kapo fand das Buch auch nicht schlecht. Und was soll ich sagen - was für ein Buch. Es war so gruslig, dass ich mehrere Nächte schlecht geschlafen habe. Leider fand ich nur das Ende nicht so überzeugend, daher nur 4,5 Sterne. Mehr kann ich leider nicht verraten, denn: „du sollst nicht über die Hexe sprechen.“

  • sinah Irrlicht Seid ihr süß ihr zwei :love:


    Das habe ich auch gerade gedacht :D

    :winken:Wollt ihr Zwei zu uns kommen und mit uns mitlesen? Bei Irrlicht ist es sehr gemütlich!:thumleft: :D(Zumindest nachdem ich erst mal zwei Stunden in der Badewanne auftauen musste - Irrlicht hat mich leider erst nach 1,5 Stunden gefunden - und das obwohl ich aus einem Plakat eine riesengroße rote Nelke gebastelt hatte....:roll:*Kopfschüttel*. Aber das Buch war es wert! :loool:) Decken sind genug hier - macht es Euch gemütlich! Oh, wie aufmerksam Irrlicht - frischer Kaffee. :drunken:Vielen lieben Dank! :friends:


    Ja, natürlich, Kaffee muss sein, eine gute Tee-Auswahl habe ich aber auch.

    Ja, nun, wenn die Nelke bei dem Wetter nass und zerknautscht war - und beleuchtet hast Du sie auch nicht. Außerdem habe ich nach einer kleineren Nelke gesucht - sieht man ja auch viel besser, hähä

    Ja, bei mir ist es gemütlich und auch noch etwas Platz - und wir sind schön von Büchern umgeben.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Dieses Buch habe ich bei einem kleinen BT-Treffen gekauft, nachdem Taraliva mir gut zugeredet hat und meinte, Kapo fand das Buch auch nicht schlecht. Und was soll ich sagen - was für ein Buch. Es war so gruslig, dass ich mehrere Nächte schlecht geschlafen habe. Leider fand ich nur das Ende nicht so überzeugend, daher nur 4,5 Sterne. Mehr kann ich leider nicht verraten, denn: „du sollst nicht über die Hexe sprechen.“

    Schön, dass auf meine Meinung soviel Wert gelegt wird. :mrgreen: Es ist aber wirklich ein tolles Buch und ich fand ebenfalls den Anfang besser und auch deutlich gruseliger. Das Storykonzept mit der Hexe hat mir sehr gut gefallen und die Einbettung des Fluches in die Geschichte war mal was ganz anderes. Ich hab zwar "nur" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: gegeben, aber ich kann das Buch ebenfalls empfehlen.:thumleft:

  • Dieses Buch habe ich bei einem kleinen BT-Treffen gekauft, nachdem Taraliva mir gut zugeredet hat und meinte, Kapo fand das Buch auch nicht schlecht. Und was soll ich sagen - was für ein Buch. Es war so gruslig, dass ich mehrere Nächte schlecht geschlafen habe. Leider fand ich nur das Ende nicht so überzeugend, daher nur 4,5 Sterne. Mehr kann ich leider nicht verraten, denn: „du sollst nicht über die Hexe sprechen.“

    Schön, dass auf meine Meinung soviel Wert gelegt wird. :mrgreen: Es ist aber wirklich ein tolles Buch und ich fand ebenfalls den Anfang besser und auch deutlich gruseliger. Das Storykonzept mit der Hexe hat mir sehr gut gefallen und die Einbettung des Fluches in die Geschichte war mal was ganz anderes. Ich hab zwar "nur" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: gegeben, aber ich kann das Buch ebenfalls empfehlen.:thumleft:

    Interessant fand ich auch, dass das Ende ja neu geschrieben wurde. Ich habe aber mehrfach gelesen, dass es nicht überzeugen konnte. Mich würde echt interessieren, wie das niederländische Original endet. Und ich fand es auch schade zu lesen, dass das Setting für die internationale Ausgabe geändert wurde. Nichtsdestotrotz ein prima Buch - die Idee war wirklich einzigartig und habe ich in der Form noch nicht gelesen. Jetzt brauche ich erstmal etwas entspannendes, aber ich glaube dann gibt es eine weitere Empfehlung von Dir - BirdBox. :wink:

  • Schön, dass auf meine Meinung soviel Wert gelegt wird. :mrgreen: Es ist aber wirklich ein tolles Buch und ich fand ebenfalls den Anfang besser und auch deutlich gruseliger. Das Storykonzept mit der Hexe hat mir sehr gut gefallen und die Einbettung des Fluches in die Geschichte war mal was ganz anderes. Ich hab zwar "nur" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: gegeben, aber ich kann das Buch ebenfalls empfehlen.:thumleft:

    Interessant fand ich auch, dass das Ende ja neu geschrieben wurde. Ich habe aber mehrfach gelesen, dass es nicht überzeugen konnte. Mich würde echt interessieren, wie das niederländische Original endet. Und ich fand es auch schade zu lesen, dass das Setting für die internationale Ausgabe geändert wurde. Nichtsdestotrotz ein prima Buch - die Idee war wirklich einzigartig und habe ich in der Form noch nicht gelesen. Jetzt brauche ich erstmal etwas entspannendes, aber ich glaube dann gibt es eine weitere Empfehlung von Dir - BirdBox. :wink:

    :thumleft:Dann hoffe ich, dass wir uns nach "Bird Box" ebenfalls wieder hier sehen. :friends:Viel Spaß!

  • Außerordentlich spannender und denkbar routiniert erzählter Thriller. [...]

    Ein sehr anregender Thriller mit Haltung und sozialem Bewusstsein, der wahrscheinlich heute Abend die Höchstwertung einfahren wird.:) Wer geäußerte Haltung gleich für didaktische Schulmeisterei hält, muss halt weiter Psychothriller mit kreativ-brutalen Mörderspielchen zwischen Serienkillern und Kriminalpolizei lesen. Da wird man nicht weiter behelligt.:-#

    DAS ist ja mal ein geiles Cover :lechz: Inhalt klingt natürlich auch gut... :-,

    Da bin ich fast bereit mit deutsche Ausgabe anstatt der englischen zu kaufen, denn das Cover der englischen kann da bei weitem nicht mithalten (wie rational ich mal wieder bin. ^^)

    Auf der WuLI stehen jetzt beide, aber der Preis hat es in sich. Ich warte einfach mal ab.

  • Die Verratenen ist ein ganz toller Auftaktband zur Eleria-Trilogie von Ursula Poznanski. Die wenigen, kleineren Ungereimtheiten haben mich nicht weiter gestört. Und deshalb hat das Buch von mir auch verdiente :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: bekommen. Jetzt bin ich natürlich gespannt, wie diese Trilogie weitergehen wird.

  • Ich habe einen Krimi beendet, dem ich auf jeden Fall :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:Sterne gebe. Mich hat das Buch überrascht, und das ist schon was Wert. Die Auflösung ist spannend, erst gegen das Ende kommt man drauf, was da läuft. Interessant war es auch, denn der Plot ist eher ungewöhnlich. Die Hauptprotagonistin, eine Reporterin, und auch einige andere der Charaktere sympathisch. Mir hat es gut gefallen. :thumleft:

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Nachdem mir "Nullzeit" schon so gut gefallen hat, steuert auch das Buch hier auf 5 Sterne zu. Es ist anfangs etwas schwerer zugänglich als das vorgenannte Buch, da die Autorin gern Ausflüge ins Philosophische und in die Physik abhält woran ich mich erstmal gewöhnen musste aber ansonsten lausche ich auch hier wieder mit grosser Spannung und manchmal auch Beklemmung. Ich frage mich öfter was die Autorin schon erlebt haben muss in ihrem Leben dass Ihre Protagonisten oft so voller Zynismus und Hass sind. Sie lässt tief in menschliche Abgründe blicken dass es einen schaudert. Und das macht sie schonungslos. Aber in einer Art welche mich nicht abschreckt sondern total fasziniert. :applause: Hervorragend ! Juli Zeh ist meine erste Autorenentdeckung des noch jungen Jahres !

  • Ich habe einen Krimi beendet, dem ich auf jeden Fall :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:Sterne gebe. Mich hat das Buch überrascht, und das ist schon was Wert. Die Auflösung ist spannend, erst gegen das Ende kommt man drauf, was da läuft. Interessant war es auch, denn der Plot ist eher ungewöhnlich. Die Hauptprotagonistin, eine Reporterin, und auch einige andere der Charaktere sympathisch. Mir hat es gut gefallen. :thumleft:

    Lustig, ich habe gerade gestern Abend dieses Buch angefangen und finde es nach 45 Seiten bisher ganz ok. Bin mal gespannt wie es weitergeht.

    Sub: 279


    gelesen:

    2023: 154 Bücher / 35 Perry Rhodan Heftromane

    2024: 2 Bücher / Perry Rhodan Heftromane


    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln -

  • Lustig, ich habe gerade gestern Abend dieses Buch angefangen und finde es nach 45 Seiten bisher ganz ok. Bin mal gespannt wie es weitergeht.

    Was für ein Zufall (auf mich hat der Roman einige Jahre gewartet, bis ich soweit war),:-, dann wünsch ich dir ganz viel Spaß beim Lesen. :friends: Und bin gespannt wie du es findest.

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Mit "Bird Box" hatte ich gleich den ersten Flop des Jahres, jetzt dieses tolle Buch. Wird ein Kandidat für 4,5 :bewertung1von5:. Das einzige was mich stört sind diese klebrigen Einbände bei den Self-publishing-Büchern. Igitt

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Mit "Bird Box" hatte ich gleich den ersten Flop des Jahres, jetzt dieses tolle Buch. Wird ein Kandidat für 4,5 :bewertung1von5:. Das einzige was mich stört sind diese klebrigen Einbände bei den Self-publishing-Büchern. Igitt

    Ich vergaß vor lauter Begeisterung zu erwähnen, dass dies das Wichtelbuch von der lieben Nema ist.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Mit "Bird Box" hatte ich gleich den ersten Flop des Jahres

    Echt ? Ich fand das richtig Klasse. Interessant wieder wie verschieden die Geschmäcker sind :wink:


    @topic

    Ich lese u.a. gerade dieses. Das werden auch mindestens 4,5 Sterne. Gefällt mir wider Erwarten ob der Thematik doch richtig gut !

  • Mit "Bird Box" hatte ich gleich den ersten Flop des Jahres, jetzt dieses tolle Buch. Wird ein Kandidat für 4,5 :bewertung1von5:. Das einzige was mich stört sind diese klebrigen Einbände bei den Self-publishing-Büchern. Igitt

    Ist nach der Bewertung auch auf meine WuLi gewandert :lol: Dann hatte ich ja ein glückliches Händchen :applause:

  • Mit "Bird Box" hatte ich gleich den ersten Flop des Jahres

    Echt ? Ich fand das richtig Klasse. Interessant wieder wie verschieden die Geschmäcker sind :wink:

    Ich bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich das ausfallen kann. O:-)

    Ich fand das Buch grandios. Spannend ohne Ende. Möchte irgendwann mal auch den Film anschauen.

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Echt ? Ich fand das richtig Klasse. Interessant wieder wie verschieden die Geschmäcker sind :wink:

    Ich bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich das ausfallen kann. O:-)

    Ich fand das Buch grandios. Spannend ohne Ende. Möchte irgendwann mal auch den Film anschauen.

    Sollte ich es dann doch noch mal versuchen ? :-k Vielleicht war nicht die richtige Zeit. Also hol ich's wieder raus aus der Tüte für meine Kollegin und zurück ins Regal. Danke Euch.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Ich bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich das ausfallen kann. O:-)

    Ich fand das Buch grandios. Spannend ohne Ende. Möchte irgendwann mal auch den Film anschauen.

    Sollte ich es dann doch noch mal versuchen ? :-k Vielleicht war nicht die richtige Zeit. Also hol ich's wieder raus aus der Tüte für meine Kollegin und zurück ins Regal. Danke Euch.

    Ich fand es blöd und bleibe dabei. Auch wenn ich die einzige bin. Wenn nicht erwähnt wird, was da draußen rum läuft und wovor alle Angst haben.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.