Welche Bücher lest Ihr momentan, die Ihr mit mindestens 4,5 Sternen bewertet.

  • Heute noch geschwind die letzten 150 Seiten weggelesen und es mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: bewertet. Hat mir sehr gut gefallen. Wie konnte dieses Buch nur so lange auf meinem SuB liegen?:scratch:

    Sub: 279


    gelesen:

    2023: 154 Bücher / 35 Perry Rhodan Heftromane

    2024: 2 Bücher / Perry Rhodan Heftromane


    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln -

  • Ich habe diesen Bildband durch Zufall bei Arvelle entdeckt und gekauft. Die Autorin hat auf ihrer Weltreise Frauen aus den unterschiedlichsten Ländern fotografiert. Und was soll ich sagen, Hammer. Hochqualitative Bilder stolzer, schöner, interessanter Frauen aus der ganzen Welt. Oft auf der Straße, auf Veranstaltungen oder auf Märkten getroffen und fotografiert, werden die Bilder meist mit einigen Sätzen zur Entstehung und dem Leben dieser Frauen begleitet. Von mir gibt es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:.

    Sub: 279


    gelesen:

    2023: 154 Bücher / 35 Perry Rhodan Heftromane

    2024: 2 Bücher / Perry Rhodan Heftromane


    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln -

  • Dass dieses Buch vier Sterne bekommen würde, dachte ich bis kurz vor Schluss. Aber dann hat der Autor ein Ende geschrieben, das einfach großartig ist und passt. Tatsächlich: Ein anderes Ende wäre kaum denkbar.
    Pointe würde ich den Schluss nicht nennen, denn er ist kein Knalleffekt, keine Überraschung, nicht einmal ein I-Tüpfelchen, sondern einfach die konsequent zu Ende gedachte Idee des Buches um ein Vexierspiel mit dem Begriff der Zeit.


    Darum gehts:

    Der mächtigste Mann der Welt, Qiánlóng, Kaiser von China, lädt den englischen Automatenbauer und Uhrmacher Alister Cox an seinen Hof. Der Meister aus London soll in der Verbotenen Stadt Uhren bauen, an denen die unterschiedlichen Geschwindigkeiten der Zeiten des Glücks, der Kindheit, der Liebe, auch von Krankheit und Sterben abzulesen sind. Schließlich verlangt Qiánlóng, der gemäß einem seiner zahllosen Titel auch alleiniger Herr über die Zeit ist, eine Uhr zur Messung der Ewigkeit. Cox weiß, dass er diesen ungeheuerlichen Auftrag nicht erfüllen kann, aber verweigert er sich dem Willen des Gottkaisers, droht ihm der Tod. Also macht er sich an die Arbeit. - Amazon

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Wenn das so bleibt - wovon ich ausgehe - bin ich sehr auf den 2. Band der Shardlake-Reihe gespannt!

    Das darfst Du sein! selten hat mich eine Reihe so begeistert! Und das in gleichbleibender Qualität.

    Die Reihe von C.J.Sansom steht auch schon einige Zeit auf meiner WuLi.

    Kaufen und Lesen - sage ich da nur!:)


    Ich lese im Moment, zwar mit Unterbrechnungen aber dennoch kontinuierlich, Vom Winde verweht und ich bin begeistert! Mir gefällt der Schreibstil (bzw. die Übersetzung) und ich fiebere mit, wie die Geschichte und die Protagonisten sich entwickeln bzw. welches weitere Schicksal sie wohl ereilen mag.

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Vom Winde verweht und ich bin begeistert

    eine ganz tolle Geschichte, die in Erinnerung bleibt. O:-) Als ich noch junger war, und die Zeit nicht so drängte, :-,habe ich den Roman glaube ich drei mal gelesen. Es hat sich jedes mal gelohnt. Seitdem schaue ich mir jedes Jahr den Film zusammen mit meiner Mutter, die ein großer Fan von Scarlett ist. Viel Freude am Lesen dir noch:friends:

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Soooooo schööööööön! Das wird sicher ein 4,5 oder 5 :bewertung1von5: Buch. :love::love:


    Rachel ist jung, beliebt, verliebt und wird in wenigen Wochen ihr Traumstudium beginnen. Perfekt. Doch dann geschieht ein schrecklicher Unfall, der ihr alles nimmt. Sie verliert den besten Freund, ihre Zuversicht und die Balance. Jahre später wird ihre Welt zum zweiten Mal auf den Kopf gestellt. Denn als sie nach einem schweren Sturz im Krankenhaus erwacht, ist ihr Leben plötzlich so, wie sie es sich immer erhofft hat. Die damalige Tragödie hat es anscheinend nie gegeben. Ihr bester Freund lebt und ist an ihrer Seite. Wie kann das sein? Und wie fühlt sich Rachel in ihrem neuen Leben – mit dem Wissen über all das, was zuvor geschah?

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Heute noch geschwind die letzten 150 Seiten weggelesen und es mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: bewertet. Hat mir sehr gut gefallen. Wie konnte dieses Buch nur so lange auf meinem SuB liegen? :scratch:

    Ich fand das auch richtig gut ! :thumleft: Eines der wenigen Bücher was mir im Gedächtnis geblieben ist.



    @topic

    Ich habe vielleicht noch ca. 20 Minuten von gut 16 Stunden (war ungekürzt) zu hören aber ich kann jetzt schon sagen, wow :shock: :applause: Watn Drama aber ein verdammt unterhaltsames ! :dance: Das werden glatte 5 Sterne !

    Ich hatte die Autorin sonst eher mehr in die (Liebes)Schmonzettenecke geschoben da mir "Die Mitternachtsrose" von ihr nur mittelprächtig gefallen hatte, fand das ziemlich schnulzig.

    Das ist hier nun ganz sicher auch keine hochgeistige Literatur und über manche Sätze musste ich öfter schmunzeln (da kommt der Kitsch dann leider doch mal wieder durch :loool:) aber im Grossen und Ganzen hat mir das sehr gut gefallen ! Auch die Handlung auf den zwei Zeitebenen habe ich hier nie als störend empfunden wie manchmal in anderen Büchern. Ich habe auch viel über Rio gelernt, bspw. über die Entstehung und den Bau der Christus-Statue. Ich glaub, ich muss jetzt immer an dieses Buch denken, wenn ich diese Statue im TV oder auf Bildern im Netz sehe.

    Ich freue mich schon total auf die Nachfolgebände ! :applause:

    Und es bestätigt mir wieder einmal, dass man sich immer eine eigene Meinung bilden und sich nicht von Vorurteilen lenken lassen sollte. :)

  • Mein letztes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:Sterne Buch hab ich noch gar nicht hier genannt. "Flut & Feuer" hat mir sehr gut gefallen.:applause:Den Fortsetzungsroman "Salz&Stein" fand ich sogar noch etwas spannender.:thumleft: Die Geschichte ähnelt so ein bisschen "Tributen von Panem". Es geht dabei um ein Spiel, an dem es für die Teilnehmer ums Leben und Tod geht. Zu gewinnen gibt es ein Heilmittel für ein Familienmitglied, das sterbenskrank ist. Zu Hilfe stehen den Teilnehmern Pandoras - genmanipulierte Tiere. Ich fand diese Fantasiegeschichte sehr interessant und packend.

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Aber dann hat der Autor ein Ende geschrieben, das einfach großartig ist

    Ja. Ein wunderbares Buch, finde ich. Inhaltlich und sprachlich.

    Mit unglaublich einprägsamen Bildern.

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Ich befinde mich auf den letzten Seiten dieses riesen Schmökers und habe vor, ihn heute noch zu beenden.

    Mittendrin hatte es mich einmal kurz "verloren", weil ich gedanklich ganz woanders war und keine Konzentration hatte, um überhaupt etwas zu lesen. Aber seit ich wieder ganz dabei bin, bin ich gefesselt und ich kann Ken Follett einfach nur bewundern. Die Art, wie scheinbar nichts und irgendwie doch alles miteinander zusammen hängt alleine ist schon klasse. Und auch die Charaktere, deren Entscheidungen man nicht immer verstehen kann und muss, mit denen man aber dennoch mitfiebert und überhaupt die ganze Welt, die da vor dem inneren Auge entsteht. Ich bin wirklich begeistert :pray:

    Es werden definitiv mindestens :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: werden :thumleft:

  • Und es bestätigt mir wieder einmal, dass man sich immer eine eigene Meinung bilden und sich nicht von Vorurteilen lenken lassen sollte.

    Ja, ganz genauso ging es mir auch.

    Ihr erstes Buch "Das Orchideenhaus" fand ich ganz nett, "Das Mädchen auf den Klippen" hätte ich fast abgebrochen. Klischee, an Klischee, war mein Jahresflop und eigentlich hatte ich die Autorin abgeschrieben.

    Von den 7 Schwestern waren viele dann so begeistert, dass ich doch mal reingehört habe und konnte mich nicht mehr lösen.

    War total positiv überrascht. Klar auch "einfache" Kost, aber trotzdem schön.:drunken:


    Mir haben die anderen Bücher der Reihe bisher alle sehr gut gefallen (immer 4,5 Sterne). Zwei darf ich noch genießen!:bounce:

    Wünsche dir auch weiterhin noch viel Hörfreude.


    Diese Erfahrung hat mir zumindest gezeigt, dass man manchmal auch einem Autoren (bzw. hier Autorin) eine zweite Chance geben sollte, hätte sonst echt was verpasst.

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • In meiner Onleihe verfügbar und direkt als Hörbuch geladen. Ich habe schon ein Buch von ihr gelesen und der Schreibstil hat mir gut gefallen. Danke!:thumleft:

  • Ein Mann macht sich zu Fuß auf den Weg, lässt alles hinter sich, was sein Alltag ist und beginnt ein "wildes" Leben. Er will verschwinden, ein Anderer werden.

    In seinem Roman "Gehen" verbindet Tomas Espedal Reisereportage, Reflexionen über das Leben, das Gehen und begegnet in Gedanken dabei auch an Rousseau, Rimbaud..

    Sprachlich wie immer gelungen - mindestens 4,5 Sternchen.

  • Und es bestätigt mir wieder einmal, dass man sich immer eine eigene Meinung bilden und sich nicht von Vorurteilen lenken lassen sollte. :)

    da gebe ich dir ganz und gar Recht. Ich bin schon lange der Überzeugung, dass man am besten ein Buch selbst ausprobieren soll. Natürlich sind Rezensionen und Meinungen eine Orientierungshilfe. Zumindest bei mir ist es so, aber ich könnte nie von vorne rein sagen, das und das würde mir gefallen. Das muss ich immer selbst antesten. Bei Riley´s Büchern habe ich auch unterschiedliche Erfahrung gemacht

    Ihr erstes Buch "Das Orchideenhaus" fand ich ganz nett, "Das Mädchen auf den Klippen" hätte ich fast abgebrochen. Klischee, an Klischee, war mein Jahresflop und eigentlich hatte ich die Autorin abgeschrieben.

    Ich habe drei Romane von ihr gelesen. Und da sieht man wieder, wie unterschiedlich, wir alle ticken O:-)Ich fand "Das Mädchen auf den Klippen" am besten :)

    "Das Orchideenhaus" und "Die Mitternachtsrose" haben wir etwas weniger gefallen. Aber es waren dennoch gute Bewertungen.


    "Das Mädchen auf der Klippen" hat von mir sogar :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sterne bekommen. Ich war selbst überrascht, dass mich der Roman bei der Thematik so gepackt hat.

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Ich habe drei Romane von ihr gelesen. Und da sieht man wieder, wie unterschiedlich, wir alle ticken O:-) Ich fand "Das Mädchen auf den Klippen" am besten :)

    "Das Orchideenhaus" und "Die Mitternachtsrose" haben wir etwas weniger gefallen. Aber es waren dennoch gute Bewertungen.


    "Das Mädchen auf der Klippen" hat von mir sogar :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sterne bekommen. Ich war selbst überrascht, dass mich der Roman bei der Thematik so gepackt hat.


    Ja so ist das mit den Geschmäckern:drunken:, zum Glück sind sie unterschiedlich.:loool:

    Nach "Dem Mädchen auf den Klippen" war Riley jahrelang von meiner Leseliste verschwunden. Aber zum Glück hab ich es nochmal probiert.

    Aber mit Fitzek ist mir das z.B. auch schon so gegangen. Ein Buch fand ich absolut grottig, so dass ich ihn ganz lange nicht mehr gelesen habe. "Das Paket" von ihm hat mir wiederum sehr gut gefallen.

    Auf jeden Fall schreib ich einen Autor/ eine Autorin nicht gleich ab, wenn mir mal ein Buch nicht gefällt. Sind es dann allerdings mehrere Bücher.... dann wird es wohl doch nichts mehr.

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Aber zum Glück hab ich es nochmal probiert.

    aber wirklich. Ich war bei der Autorin von Anfang an skeptisch, ich dachte die Bücher, von dem Thema her, würden mich langweilig. Dem war es aber nicht so.

    Gut, dass ich es überhaupt versucht habe. Und nicht gleich abgelehnt.

    Aber mit Fitzek ist mir das z.B. auch schon so gegangen.

    Da sind wir aber einer Meinung.:friends: Ist auch bei mir so. Bei Fitzek kann ich nie sicher sein: Entweder Top oder Flop. Aber ich versuche es immer wieder, denn man könnte einen spannenden Thriller verpassen. :wink:

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Geht mir mit Fitzek auch so. Einige Bücher wie Der Seelenbrecher oder auch Passagier 23 haben mir überhaupt nicht gefallen. Andere fand ich toll wie Der Augensammler, Das Paket oder auch Flugangst 7A.

    Auch mit Stephen King habe ich diese Erfahrung gemacht.

  • Auch mit Stephen King habe ich diese Erfahrung gemacht.

    auch bei Stephen King kann ich nicht sagen, dass mir jedes Buch von ihm gefällt. Ich habe sogar das Gefühl, dass die Bücher die bei den Fans des Autors schlechter ankommen, mir am meisten gefallen. "Feuerkind", "Love" , "Das Spiel" fand ich am besten. Also bin ich eher ein Fan von dem "nichttypischen King".

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • 'tschuldigung, aber... :totlach: "Feierkind" :totlach:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx