Welche Bücher lest Ihr momentan, die Ihr mit mindestens 4,5 Sternen bewertet.

  • Gerne. Normalerweise schreibe ich auch immer was zum Buch, auch und besonders, wenn es mir nicht gefallen sollte.

  • Ich mag diese ausschweifenden amerikanischen Romane

    Geht mir auch so. Da will ich die Schicksale der ganzen Familie wissen!

    Inzwischen habe ich "Geister" beendet und nage noch dran herum; das, was mir am Anfang als skurril gefiel und

    mich an manche Romane von Irving erinnerte, stellte sich dann als bitterböser Sarkasmus heraus. Ein sehr kritisches Buch.

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • bitterböse.

    Ja. Ich kann immer noch nicht glauben, dass diese gemeine Person, diese Pottsdam, diese Intrigantin, dieses Luder, heil aus der Sache

    rauskommt - und dieser "Sebastian", für den gilt dasselbe.:evil:

    Auf der anderen Seite. wäre es gerecht zugegangen, wäre der Roman trivial.

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Ja. Ich kann immer noch nicht glauben, dass diese gemeine Person, diese Pottsdam, diese Intrigantin, dieses Luder, heil aus der Sache

    rauskommt - und dieser "Sebastian", für den gilt dasselbe.:evil:

    Pffff, ja. Diese Studentin war wirklich ein ätzendes Weib. Und Sebastian eh ohne Worte.

    Auf der anderen Seite. wäre es gerecht zugegangen, wäre der Roman trivial.

    Genau das dachte ich mir auch. So sehr man es sich gewünscht hätte, realistisch wäre es nun mal nicht gewesen.

  • Eine wirklich wundervolle Fantasy Reihe ist nun zu Ende. Es gibt bei allen 4 Bänden nicht auszusetzen.

    Ich Liebe diesen unverwechselbaren wundervollen Schreibstil und Humor von Sam Feuerbach.

    Leider muss ich jetzt wohl wieder sehr lange warten, denn ich habe jetzt alle Bücher von Ihm gelesen. Ich habe auch nichts in Erfahrung bringen können, über ein neues Projekt. Einen kleinen Hoffnungsschimmer habe ich, denn kurz vor Ende von Band 4 gab es eine kleine Unterhaltung zwischen Farin und Ekel, die einen kleinen Hinweiß darauf geben könnte, dass es doch in der Zukunft noch einen 5. Band geben könnte.


    Nun heißt es Abschied nehmen von wirklich wundervollen ausgearbeiteten Charakteren wie, Farin, Aross, Ki, Emicho ...usw, und mein absoluter Favorit Ekel.


    Meine Bewertung bezieht sich auf alle 4 Bände. Ich gebe jedem einzelnen Band jeweils 5/5 Sterne.
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Das Buch wurde bestimmt in diesem Thread schon vorgestellt, finde ich aber gerade nicht.:-k Aber ich glaube, es gesehen zu haben...

    Wie auch immer... Auf jeden Fall gehört es für mich zu der spannendsten Büchern, die ich in der letzten Zeit gelesen habe. Von daher unbedingt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Ich wiederhole mich in dem Fall gerne: An sich keine ausgefallene Story, doch die Erzählweise einfach Klasse. Atemraubende Spannung und Bauchschmerzen von lauter Wut auf das Geschehen. Gute spannende Unterhaltung für alle, die Thriller, die sich in einer Familie abspielen, mögen.

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Das Buch wurde bestimmt in diesem Thread schon vorgestellt, finde ich aber gerade nicht.:-k Aber ich glaube, es gesehen zu haben...

    Wie auch immer... Auf jeden Fall gehört es für mich zu der spannendsten Büchern, die ich in der letzten Zeit gelesen habe. Von daher unbedingt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Ich wiederhole mich in dem Fall gerne: An sich keine ausgefallene Story, doch die Erzählweise einfach Klasse. Atemraubende Spannung und Bauchschmerzen von lauter Wut auf das Geschehen. Gute spannende Unterhaltung für alle, die Thriller, die sich in einer Familie abspielen, mögen.

    Das freut mich, dass es Dir gefallen hat! Für mich bisher das Jahreshighlight !:applause::applause: Ich hatte den Tipp von der lieben sinah und das war nicht der erste und wird wahrscheinlich auch nicht der letzte von ihr sein, so wie ich ihren Büchergeschmack kennengelernt habe. :thumleft:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Ich muss hier einige Bücher nachtragen, los gehts...


    Das dritte Buch der Gentleman-Bastards-Reihe. Überdurchschnittliche, vielschichtige und etwas andere Fantasy. Wie alle bisherigen Bücher der Reihe sehr lesenswert.

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Sub: 279


    gelesen:

    2023: 154 Bücher / 35 Perry Rhodan Heftromane

    2024: 2 Bücher / Perry Rhodan Heftromane


    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln -

  • Wie schon der erste Teil der Reihe ist dieser zweite Teil sehr wendungsreich und immer unterhaltsam. Teilweise ist die Spannung unerträglich. Ich hoffe auf noch viele Thriller des Autors.

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Sub: 279


    gelesen:

    2023: 154 Bücher / 35 Perry Rhodan Heftromane

    2024: 2 Bücher / Perry Rhodan Heftromane


    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln -

  • Ein super spannendes Buch von Koontz. Der Mystery-Thriller enthält Elemente von Sci-Fi und Horror. Die Geschichte spielt inerhalb weniger Tage in einem amerikanischem Kuhdorf Kleinstadt und entwickelt eine drückende und beklemmend düstere Atmosphäre. Sehr lesenswert.

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Sub: 279


    gelesen:

    2023: 154 Bücher / 35 Perry Rhodan Heftromane

    2024: 2 Bücher / Perry Rhodan Heftromane


    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln -

  • Dritter Teil der unterhaltsamen Kurzgeschichtensammlungen des Tierarztes James Herriot. Sehr warmherzig und nostalgisch. Guter Kontrast zu den üblichen Mord und Totschlag Büchern. Ein Wohlfühlbuch.

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Sub: 279


    gelesen:

    2023: 154 Bücher / 35 Perry Rhodan Heftromane

    2024: 2 Bücher / Perry Rhodan Heftromane


    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln -

  • Und zu guter Letzt ein Buch von Mr. Fitzek. Und der ist auch zu 100% enthalten. Für Vielleser des Autors ist die Geschichte manchmal ein wenig vorhersehbar. Das war für mich dann aber auch der einzige Schwachpunkt. Alles andere ist super und ich wurde durchgehend klasse unterhalten.

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Sub: 279


    gelesen:

    2023: 154 Bücher / 35 Perry Rhodan Heftromane

    2024: 2 Bücher / Perry Rhodan Heftromane


    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln -

  • Ich muss hier einige Bücher nachtragen, los gehts...


    Das dritte Buch der Gentleman-Bastards-Reihe. Überdurchschnittliche, vielschichtige und etwas andere Fantasy. Wie alle bisherigen Bücher der Reihe sehr lesenswert.

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Danke für die Einschätzung, das subt auch noch bei mir rum.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Das freut mich, dass es Dir gefallen hat! Für mich bisher das Jahreshighlight ! :applause::applause: Ich hatte den Tipp von der lieben sinah und das war nicht der erste und wird wahrscheinlich auch nicht der letzte von ihr sein, so wie ich ihren Büchergeschmack kennengelernt habe. :thumleft:

    Oh ja, ich fand es richtig gut. :thumleft: Ich habe wahrscheinlich das Buch auch bei dir oder sinah gesehen. Auf jeden Fall hier im BT.

    Du hast auch sehr viele spannende Bücher, die ich gerne gelesen habe, auf dem SuB, habe ich heute im "Lesewichtel" - Thread festgestellt. :) Scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben.

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Ich hätte es ja nicht geglaubt, dass dieser Roman zu einem 4,5 - Sterne - Buch werden würde (es fehlt nur noch ein Viertel bis zum Ende).

    Dieser Böll stand nicht auf meiner Wunschliste. Ich habe ihn zufällig in einem Tauschregal gefunden und er ist schon ganz arg zerlesen. Die Seiten sind so spröde, dass sie teilweise schon einreißen.


    Ich hatte vorher nicht die geringste Ahnung vom Inhalt. „Billard um halb zehn“ und „Nachkriegszeit“ - das klang erstmal mindestens so spröde wie sich die Seiten anfühlen.


    Es geht um eine Kölner Familie, Kernfiguren sind der Großvater, der Vater und der Enkel, alle drei Architekten. Der Großvater entwirft Anfang 1900 große Bauwerke und wird dadurch berühmt. Der Vaters ist es, der im Zweiten Weltkrieg als guter Statiker gnadenlos alles sprengt, was im Weg steht. Der Enkel dann ist Ende der 50er Jahre mit dem Wiederaufbau beschäftigt. Weitere wichtige Personen sind die Frauen der Familie und die Weggefährten des Vaters.


    Der Titel ergibt sich daraus, dass der Vater täglich morgens um halb zehn in einem Hotel alleine Billard spielt und dort einem Pagen von seiner Vergangenheit berichtet.


    Der Roman könnte all denen gefallen, die „Hotel Savoy“ oder „Die Buddenbrooks“ mochten, die gerne ein Kaleidoskop Deutschlands von 1900 bis 1960 mit Lokal - und Zeitkolorit lesen und ein Faible für Familiengeschichten haben.


    PS: Irgendwie ist es fast eine kleine Rezi geworden, aber ich konnte mich nicht kürzer fassen:uups:.

  • Seit langem mal wieder ein Thriller, bei dem alles stimmt - Spannung, gute Ermittler, fieser Täter und eine gute Rahmenhandlung - mir fehlen noch die letzten 50 Seiten, aber ich kann jetzt schon sagen, ich warte sehnsüchtig auf den nächsten Band.............:thumleft::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: (Groucho Marx )Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese