Carlo Ancelotti - Quiet Leadership - Wie man Menschen und Spiele gewinnt / Quiet Leadership - Winning hearts, minds and matches

  • Originaltitel: Quiet Leadership - Winning hearts, minds and matches (2016)


    Klappentext:


    In "Quiet Leadership" gibt einer der erfolgreichsten und meistrespektierten Trainer des internationalen Fußballs Einblick in seiner Führungsphilosophie: Worauf kommt es Carlo Ancelotti an, wenn er ein Team übernimmt und an die Spitze führt? Wie baut er Talente auf? Wie geht er mit den Topstars um und wie mit den mächtigen Klubeigentümern? Wie geht er mit Rückschlägen um? Und wie schafft er es, die Leidenschaft für den Fußball trotz erfolgsdruck und Professionalisierung immer weiter brennen zu lassen?


    Meine Meinung:


    Das Buch hat mir mein Vater einfach so vor Bundesligastart geschenkt. Ich hatte noch nicht mal Geburtstag und mir war klar, dass ich das zeitnah lesen muss und hatte ein wenig Angst, denn ich bin nicht so der Leser von Bibliografien, aber wahrscheinlich unterscheiden sich Sportlerbibliografien von reinen Personenbibliografien, zumindest ist dies mein Eindruck. Es ist einfach interessant erzählt, wie seine Karriere begann und was so seine Prinzipien sind, die man meiner Meinung nach auch gut, ganz allgemein aufs Leben anwenden kann. Das Buch ist strukturiert aufgebaut und hat auch immer Einschübe von anderen Menschen, die in Carlos Leben aufgetaucht sind und geben auch kurze Anekdoten zum besten. Die Biografie fand ich sehr interessant, doch wenn man wenig mit Fussball am Hut hat, wird sie wahrscheinlich nicht so begeistern, aber das Buch ist nicht nur für Fussballinteressierte geschrieben, sondern für alle.


    Fazit:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten


    SUB: 857