An alle Leseratten

  • Hallo,


    ich suche ganz verzweifelt nach einer Familien-Saga, und zwar von


    Mazo de la Roche - Die Jalna-Saga (ca. 18 Teile)


    Kennt die wer und und kann mir vielleicht jemand die Reihenfolge sagen?


    Nachdem ich ja sehr gerne Familien-Sagas lese, wurde mir diese empfohlen, aber leider uralt und keine Reihung.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Hallo Sabine,


    vielen herzlichen Dank :flower:


    Jetzt habe ich wenigsten die Reihenfolge. Die finde ich mit den deutschen Titeln dann schon irgendwie zusammen.


    Jetzt werde ich halt schauen, dass ich irgendwie zu den Büchern komme.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Guten Morgen, Helga,
    vielleicht sollte ich in diesem Zusammenhang noch einmal auf
    http://www.zvab.de
    hinweisen?!
    Die haben einige Titel im Angebot (insgesamt 388 Einträge in englisch, deutsch und französisch), wie z.B.:
    La Roche, Mazo de: Die Familie auf Jalna; Roman, OT: "Jalna" (1927), "Whiteoaks of Jalna" (1929), "Finch"s Fortune" (1932); Lizenzausg. f. div. Buchgem., o. J.; 671 S.; 21x13 cm; Halbleder <Bestellnr. 8266K18>
    Umfasst d. 3 ersten Bände der 15 Bd. d. Familienchronik der Whiteoaks: Die Brüder und ihre Frauen, Das unerwartete Erbe, Die Familie auf Jalna; Name a. Vors., kl. Abrieb a. hint. Deckel

    Gefunden im Katalog: Literatur, Romane, Krimis (2168 weitere Einträge)
    Anbieter: Versandantiquariat Peter Weitner [D-58239 Schwerte] Preis: EUR 14,00
    Versand (Landweg): EUR 1,90
    Gesamt: EUR 15,90


    Gut, die Preise sind nicht eBay-Like, sondern halt eben offizielles Antiquariat, aber vielleicht erwischt du doch den einen oder anderen Titel?


    Viele Grüße nach Wien von
    Börsenblatt

    Der Weg ist schwer, auch wenn er mit Büchern gepflastert wäre. (HK)

  • Hi Börsenblatt,


    vielen Dank für den Hinweis, aber das ist mir dort wirklich zu teuer, das ist es mit keinesfalls wert, die gibt es schon wesentlich billiger. Ich habe ja Zeit, muss ja nicht gleich sein.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Habe nun enormes Glück gehabt und konnte die komplette 16-teilige Jalna-Saga um 30 Euro kaufen.


    Sind schon zu mir unterwegs und ich bin schon sehr gespannt.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Hallo Helga,


    na das nenne ich aber ein Super-Schnäppchen =D> ! Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen, damit wirst du ja eine Weile zu tun haben :study:

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • Vielen Dank euch allen. Werde mir diese lange Lektüre für den Sommer lassen.


    Muss mir die Bücher, wenn ich sie habe, auch erst richtig ansehen, weil ich weiß nur ganz grob, dass es sich um eine englische Auswanderer-Dynastie in Kanada handelt und das über einen Zeitraum von 100 Jahren.


    Bin schon sehr gespannt.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)