Weihnachtswichteln im BücherTreff 2016

  • Dann mal den Tipp des Tages abgeben:


    Das Licht im Norden ist auch dieses Mal nicht mein Wichtelkind.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Übrigens haben mein Wiki und ich mehr als 100 gemeinsame Bücher

    :winken:

    Mein liebes WiKi hat mind. 100 Profil-Aufrufe mehr als ich.

    :winken:

    mein Avatar würde den Avatar meines Wichtelkindes mit Freuden jagen (und fangen ).

    :winken:

    Der Vorname meines Wichtelkindes ist kürzer als dessen Nachname.

    :winken:

    Mein Wiki hat keine Zahlen oder Sonderzeichen im Nick..keine ahnung wem es noch hilft..der Wille zählt

    :winken:

  • Guten Morgen liebe Wichtel :santa:

    Ich glaube...

    Eigentlich nicht. :P
    Bis gestern standest du noch auf meiner Verdächtigenliste - dann habe ich mir deinen Geografie Eckpunktetip nochmal vorgenommen, bei dem bis dato 2 Punkte im tiefsten Kasachstan rauskamen, habe das Komme versetzt und sieh da: Ein Viereck entstand auf der Europakarte, das deutlich meinen Wohnort nicht einschloss - daher jetzt erst: :winken::wink:


    Bei der Gelegenheit winke ich auch @Gaymax noch eben zu, ich hatte mir deinen Zahlentip zwar notiert, aber blöderweise nicht gelöst. Jetzt schon und es ist wie ich vermutet hatte, ich hätte dich schon recht früh streichen können. :winken:

    Mein Wiki hat keine Zahlen oder Sonderzeichen im Nick..keine ahnung wem es noch hilft..der Wille zählt

    Mir nicht - aber dir auf dem Weg nach ganz weit oben auf meiner Verdächtigenliste. :batman::lechz:

    WIE BITTE???!!!??? Was für eine kriminalistische Meisterleistung, alle Achtung - ich quetsche mich hier immer noch mit über 20 Verdächtigen in meinem Nest rum. Keiner will raus hier...... Und ich sehe es schon kommen: selbst wenn das Päckchen dann da ist, renne ich noch panisch suchend hier umeinanander, aber da zähle ich dann wieder auf Dich und Deine detektivische Ader. Du wirst mich schon in die richtige Richtung schubsen... wirst Du doch, oder??!!??? Ha, wußte ich doch, daß ich auf Dich zählen kann!!! Wünsche Dir noch allzeit glühende Kohlen!

    Ob das eine kriminalistische Meisterleistung war, wird sich rausstellen, möglicherweise war ich ja auch zu voreilig und habe meine/n Wichtelmapa schon gestrichen. :pale:
    Aber du kannst dich auf mich verlassen wenn du Hilfe beim Finden brauchst - ich habe eine Idee :idea:


    Wir spielen einfach heiß und kalt und dann kommst du ganz schnell ans Ziel .... warm .... wärmer ... heiß ...
    :koch::mrgreen:


    So, ich lasse meinen ultimativ letzten Tip hier, der sich aber erst erschließt, wenn das Päckchen ausgepackt ist. Aber glaube mir mein Wichtelkindchen, dann wird er dir freudestrahlend entgegen grinsen.


    :wink: + :santa:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • In der Anschrift meines Wichtelkindes befindet sich (mindestens) ein männlicher Vorname. Das kann sowohl der Name des Wichtelkindes sein und/oder ein Teil des Straßennamens und/ oder ein Teil des Ortsnamens.

    Du machst es mir ganz schön schwer! Wegen dem Buchnachbar-Tipp hatte ich dich gestrichen, nachdem du lange auf der Verdächtigenliste auf Platz 1 standest, aber seitdem passen deine anderen Tipps alle wieder zu perfekt.. :shock::-k

  • Braucht von mir eigentlich noch jemand einen Tipp, oder habt ihr mich schon alle gestrichen? Wiki? 8-[


    Falls mich noch jemand auf seiner Liste hat in dessen PLZ eine oder mehrere Zahlen doppelt vorkommen, kann mich der oder diejenige streichen. :friends:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Braucht von mir eigentlich noch jemand einen Tipp, oder habt ihr mich schon alle gestrichen? Wiki? 8-[


    Falls mich noch jemand auf seiner Liste hat in dessen PLZ eine oder mehrere Zahlen doppelt vorkommen, kann mich der oder diejenige streichen. :friends:

    Nix doppelt in meiner PLZ - her mit neuen Tipps. :rambo::loool:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • ich quetsche mich hier immer noch mit über 20 Verdächtigen in meinem Nest rum. Keiner will raus hier......

    Ganz im Gegenteil, Du holst Dir ja noch weitere Voluminöse ins Nest :)
    Herzlichen Dank für die Adventskalenderkarte :friends:
    Sie macht sich sehr gut in meinem Aktenregal und erleichtert somit fast die Jahresabschlussarbeiten :-,

  • Und weil du soooooo glücklich bist, gibst du bestimmt auch noch einen anderen Tipp!

    Hmmm,aber nur weil ich so gut geschlafen habe und der Kaffee gerade so lecker is.. :montag:
    Alsooooo...mein Wiki hat,so weit ich weiss,keinen näheren Kontakt zu irgentwelchen Amphibien.. :winken:


    Mir nicht - aber dir auf dem Weg nach ganz weit oben auf meiner Verdächtigenliste.

    :totlach: Sorry,aber ich weiss nun aus Erfahrung,dass DAS überhaupt nichts zu sagen hat.. :P
    Einmal kurz nicht nachgedacht und *schwuups* hat mein sein WiMaPa aus seinem Leben gestrichen.. :cry: ..Traurig,aber ich habe gehört sowas passiert hier um die Jahreszeit öfter... :-,:totlach:

  • Eigentlich nicht. :P Bis gestern standest du noch auf meiner Verdächtigenliste - dann habe ich mir deinen Geografie Eckpunktetip nochmal vorgenommen, bei dem bis dato 2 Punkte im tiefsten Kasachstan rauskamen, habe das Komme versetzt und sieh da: Ein Viereck entstand auf der Europakarte, das deutlich meinen Wohnort nicht einschloss - daher jetzt erst: :winken::wink:

    Ich hatte einen Denkfehler. #-o
    Aber da du dir so viel Mühe gemacht hast mein Rätsel zu lösen, gehe ich davon aus, dass ich nicht dein Wiki bin, sonst hättest du mich ja direkt streichen können. :P

  • Aber da du dir so viel Mühe gemacht hast mein Rätsel zu lösen, gehe ich davon aus, dass ich nicht dein Wiki bin, sonst hättest du mich ja direkt streichen können.

    Wenn das mal nicht nur so dahingesagt war ... du weißt ja, wenn du meine Tips aufmerksam verfolgt hast, dass ich hin und wieder dazu neige, die Unwahrheit zu sagen. :mrgreen:


    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • So, dann melde ich mich hier auch mal wieder. :)
    Nach den heutigen Streichungen habe ich immer noch 21 potentielle Wichteleltern (wahrscheinlich liegt das daran, dass mir schlichtweg die Zeit und das nötige Hirn zum Lösen der Rätsel fehlt 8-[ )



    Von mir gibt es auch noch einen Tipp: mein Avatar würde den Avatar meines Wichtelkindes mit Freuden jagen (und fangen :( ).

    So lange Din Wauzi kein Menschenjäger ist, kann ich Dich wohl ziemlich klar streichen. :winken:



    Okay..wer eine 3 in der PLZ hat, darf mich streichen.

    Habe ich getan. :-?



    Auf der Wunschliste meines WiKis befinden sich sowohl mindestens 1 Buch mit Fantasy-Elementen als auch ein Buch, bei denen der Protagonist/Protagonisten noch im Jugendalter ist/sind. Das können auch die ein und selben Bücher/das ein und selbe Buch sein.

    Nein, ich glaube nicht (obwohl ich die Bücher auf meiner WuLi natürlich noch nicht gelesen habe :mrgreen: )
    . Also :winken:



    Ganz gut, schätz ich... 8-[

    Ja, das sehe ich auch so.
    Ich bin eher der Felidae-Typ. :winken:



    Mein Wiki ist älter als ich und hat nach mir im Jahr Geburtstag.

    Älter ja, aber vor Dir Geburtstag. Also auch :winken:



    Okay, dann mal noch ein kleiner Tipp von mir:
    Mein WiKi hat mindestens eine Zahl im Nick. :)

    Ich :study: gerade: 72 Minuten bis zur Vernichtung von Annie Jacobsen

  • Falls mich noch jemand auf seiner Liste hat in dessen PLZ eine oder mehrere Zahlen doppelt vorkommen, kann mich der oder diejenige streichen.

    Endlich mal die richtige Form dieses Tipps :applause: .
    Aber deshalb leider :winken: .

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Mein Tipp für heute: In dem Nicknamen meines WiKis kommt kein T vor.. Damit darf mich die liebe @HotSummer nun auch streichen.. Hoffe du hast mich jetzt wieder lieb

    Ach, ich war dir doch nicht böse oder so. Ich hätte dich auch gern als meine Wichtelmama enttarnt. :kiss: Und danke, dass du extra noch einen Tipp für mich dagelassen hast, aber durch deinen PLZ Tipp gestern konnte ich dich schon streichen. :wink:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • So, meine Verdächtigenliste ist jetzt auch im einstelligen Bereich. Das ist ja schon mal eine gute Ausgangsposition. Und wenn ich endlich das Päckchen auspacken kann, das vor geraumer Zeit schon bei meinen Eltern angekommen ist, bin ich mir hoffentlich endgültig sicher, wer mein Wichtelelter ist. Vielleicht kann ich meine Mitbewohner ja am Wochenende überreden, dass wir nach dem Weihnachtsmarkt einen kurzen Abstecher zu meinen Eltern machen, wär ja nicht mehr sooo weit, dann könnt ich meine Neugierde schon früher befriedigen :lechz::-,


    Mein heutiger Tipp:
    Meine Wichteltochter hat ein oder mehrere Haustiere

  • Streichen konnte ich heute und gestern niemanden, schade. Immer noch 22. Naja...
    Dann bitte ich gnädigst um einen Hinweis im Paket. :pray::loool:


    Hier noch ein Tipp: kcinminelhazeniektahikiwniem

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Was für eine kriminalistische Meisterleistung

    Naja, so schwer dürfte es den Männern hier eh nicht fallen, wenn viele direkt verkünden, dass ihr Wiki weiblich ist... :-,


    Ich hätte liebend gerne noch einen Tipp von @#19, @BlueFire und @Junyper. Vielleicht kann meine Liste doch noch etwas weiter schrumpfen. :ergeben:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Da ich gut gelaunt bin, gibt es noch einen Tipp von mir.


    Mein Wichtelkind befindet sich auf den ersten 47 Seiten meiner Buchnachbarn.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Noch 17 potenzielle WiMaPas... :rambo:
    Obwohl ich das Gefühl habe, ich könnte noch den ein oder anderen streichen. :scratch:


    Egal.
    Einen Tipp von mir gibt es zur Wochenmitte auch wieder. Der dürfte sicher einigen helfen :loool: :
    Mein Wichtelkind hat mindestens eine Zahl im Nicknamen.

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"