Weihnachtswichteln im BücherTreff 2016

  • Wie versprochen:
    Mein Wichtelkind mag etwas ganz gerne, was ich selbst gar nicht mag. :wink:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Bei der Gelegenheit habe ich eine regionale Kleinigkeit für mein Wiki gekauft

    Ui, dann darf es sich auf was freuen. Ich habe die Köstlichkeiten vom letzten Jahr noch sehr gut in Erinnerung! :):friends:

  • Mein Wiki ist älter als ich und hat nach mir im Jahr Geburtstag.

    Und damit kann ich mich auch von dir verabschieden. :winken:


    Liebes Wiki, dein Päckchen ist so gut wie fertig. Ich brauche nur noch etwas mehr Füllmatherial, schließlich will ich ja nicht, dass darin etwas zu Bruch geht (ja, das war eben ein Tipp :!: ), dann kann es sich auch schon auf den Weg zu Dir machen.
    Wie bereits erwähnt, ich entschuldige mich für meine zwei linken Hände. :-,

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Mein Wiki hat mindestens ein Haustier.

    Und damit darf ich mich von dir verabschieden. :winken:

    Mein Paket für mein Wichtelkind reist in ein Bundesland mit Vorder- und Hinterteil

    Das trifft bei mir zu. Aber leider hatte ich mich von dir ja schon verabschiedet. :totlach:


    Noch ein Wellness-Tipp heute von mir: Mein WiKi hat keine 4 in seiner PLZ. :rendeer:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • So ihr lieben Wichteler..
    ich habe es getan..das Paket ist geplündert..ich konnte der Stimme in meinem Kopf nicht länger standhalten.. :loool:
    laut Absender war ich mir schon ziemlich sicher,wer meine Mommy ist..UND ich hatte sie tatsächlich schon gestrichen.. :totlach:
    Nun habe ich rumgesucht,aber ich weiss absolut nicht wieso sie von meiner Liste geflattert ist 8-[:uups:
    Naja,was soll es..PN ist raus..weiteres im Auspack-Thread.. :wink:

  • Mein Wiki ist älter als ich und hat nach mir im Jahr Geburtstag.

    Über die Streichung kann ich mich nicht freuen :cry: :cry: :cry:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Mein Wiki hat keine Zahlen oder Sonderzeichen im Nick

    Mir hat es geholfen. :winken:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Weil ich heute soooo glücklich bin.. :tanzensolo::tanzen:
    Noch ein Tipp von mir..
    Mein Wiki hat keine Zahlen oder Sonderzeichen im Nick..keine ahnung wem es noch hilft..der Wille zählt :P

    Und weil du soooooo glücklich bist, gibst du bestimmt auch noch einen anderen Tipp! :tanzensolo::tanzen::applause:

    "Bücher lesen heisst wandern gehen in ferne Welten aus den Stuben über die Sterne." Jean Paul

  • In der PLZ meines WiKis gibt es keine 5

    In der ersten von mir angegebenen PLZ ist keine 5, daher streiche ich dich jetzt mal ganz verwegen. :pirat::winken:

    Mein Paket für mein Wichtelkind reist in ein Bundesland mit Vorder- und Hinterteil

    Auch hier verabschiede ich mich :winken::friends:

    Wenn du mein Bilderrätsel gelöst hättest, dann wüsstest du... :-,

    Wah, ich Depp. #-o In meiner Rätseldatei habe ich dich mit dem Rätsel schon grün (=gelöst) markiert und ich glaube sogar, dass ich mich im Thread schon von dir verabschiedet habe, nur in meiner Liste hatte ich es noch nicht eingetragen. :roll:



    So ihr Lieben, ich habe ab morgen Besuch und werde vermutlich erst Sonntag oder Montag wieder hier vorbeischauen können. Falls mein Wiki-Päckchen in der Zeit eintreffen sollte, melde ich mich aber auf jeden Fall kurz. Auspacken würde ich dann aber erst nächste Woche - das muss gebührend zelebriert werden. :drunken:
    Damit euch nicht zu langweilig wird, lasse ich euch den ultimativen Wellness-Tipp da und wünsche euch in den nächsten Tagen viel Spaß mit Whirlpool, Ingwermaske, Klopfmassage, Infrarotsauna, Sonnenlichttherapie 8) , Naturkosmetik, Indussalz, Chiliaufguss :twisted: , Kneippkur, Heilerde, Anti-Agingmaske :mrgreen: , Thermalbad, Maniküre, Ingwertee, Naturklängen, Dampfsauna, Entspannungsmassage :drunken: , Saunaaufguss, Thaimassage, Entschlackung :anstossen: , Nagelpflege, Spa, Erlebnisdusche, Igelballfussmassage :geek: , Niedertemperatursauna, Entschleunigung, Nackenmassage :lechz: , Gurkenmaske, Relaxmusik :musik: , Oelkur, Schlickanwendung, Schokoladenbad, Badearomen, Unterwassermassage, Chillout, Haarkur :queen: , Shiatsu, Thalasso, Aromatherapie :flower: , Biotee, Erdbeerpeeling, Nachtkerzenölbad & Co. :lol:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • :winken: @Studentine
    Grüße von missmarple, die noch 18 potentielle Eltern hat und sich über einstellige Verdächtigenlisten wundert

    Doppelt gestrichen hält immer besser :totlach: (du hattest mich schon wegen dem Freitagsangemeldet-Tipp gestrichen :friends: ). Ich habe aber irgendwie auch den Überblick über meine Liste verloren :chesse:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Noch ein Tipp von mir..
    Mein Wiki hat keine Zahlen oder Sonderzeichen im Nick..keine ahnung wem es noch hilft..der Wille zählt

    Damit bist du auch raus von meiner Liste.. :winken:


    Ich Depp hab gestern vergessen auf dem Nachhauseweg noch das letzte Teil zu holen..ich will das heute erledigen, muss dann alles einpacken und dann irgendwie abschicken..

  • Guten Morgen allerseits,

    bei nunmehr nur noch 9 Verdächtigen

    WIE BITTE???!!!??? Was für eine kriminalistische Meisterleistung, alle Achtung - ich quetsche mich hier immer noch mit über 20 Verdächtigen in meinem Nest rum. Keiner will raus hier...... Und ich sehe es schon kommen: selbst wenn das Päckchen dann da ist, renne ich noch panisch suchend hier umeinanander, aber da zähle ich dann wieder auf Dich und Deine detektivische Ader. Du wirst mich schon in die richtige Richtung schubsen... wirst Du doch, oder??!!??? Ha, wußte ich doch, daß ich auf Dich zählen kann!!! Wünsche Dir noch allzeit glühende Kohlen!

    Mein Wiki ist älter als ich und hat nach mir im Jahr Geburtstag.

    Das paßt. Du bleibst ebenfalls im Nest. :D


    Von mir gibt es heute den letzten Tipp. Ich habe mittlerweile alle Sachen besorgt und werde das Päckchen am Freitag zur Post bringen. Deswegen heute der letzte Tipp hier, der nächste Tipp befindet sich schon im Päckchen :lechz: .


    In der Anschrift meines Wichtelkindes befindet sich (mindestens) ein männlicher Vorname. Das kann sowohl der Name des Wichtelkindes sein und/oder ein Teil des Straßennamens und/ oder ein Teil des Ortsnamens.



    Liebe Grüße vom Huhn - ich wünsche Euch einen schönen Tag!

  • In der Anschrift meines Wichtelkindes befindet sich (mindestens) ein männlicher Vorname. Das kann sowohl der Name des Wichtelkindes sein und/oder ein Teil des Straßennamens und/ oder ein Teil des Ortsnamens.

    Wenn ich dich nicht schon klar gestrichen hätte, dann wärst du jetzt meine Hauptverdächtige.
    So habe ich bisher noch absolut keinen Schimmer. Befürchte aber fast, ich habe MaPa eh irgenwann völlig überlesen. 8-[

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • ich quetsche mich hier immer noch mit über 20 Verdächtigen in meinem Nest rum. Keiner will raus hier......

    das kann ich verstehen, in Deinem Nest ist es vermutlich viel zu gemütlich :D wenn Du Dich um alle Verdächtigen so gut kümmerst wie um mich, ist das kein Wunder - ich sage ganz vielen lieben Dank für den wunderschönen Adventskalender, der gestern bei mir eingetroffen ist :kiss::santa:

  • Mein Wichtelkind mag etwas ganz gerne, was ich selbst gar nicht mag.

    Verdächtig, verdächtig :uups:

    Mein Wiki hat keine Zahlen oder Sonderzeichen im Nick..keine ahnung wem es noch hilft..der Wille zählt

    Mir hats geholfen :winken:


    Mein Tipp für heute: In dem Nicknamen meines WiKis kommt kein T vor.. Damit darf mich die liebe @HotSummer nun auch streichen.. Hoffe du hast mich jetzt wieder lieb :loool::friends:
    EDIT: Dafür habe ich aber immer noch zuviele Wichtelmapas die in Frage kommen können.. Ich wünsche mir auch noch weitere Tipps.. Z.B. von @Rapunzel und @Kittelbiene und @Tanni und @flohmaus und... und... und... :totlach:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)