Weihnachtswichteln im BücherTreff 2016

  • So gerade von der 4-stündigen Probe nach Hause gekommen und mich mal durch diesen Thread gearbeitet. Streichen konnte ich nun 2 weitere. Aber ich hab noch immer sehr viel auf meiner Liste.


    @Gaymax für einen netten Wellnesstipp wäre ich auch dankbar und auch @The Falcon muss ich vertrösten, diese umfangreichen Rätsel gehen sich leider überhaupt nicht aus. Morgen und übermorgen hab ich ja wieder 2 Proben anstehen und nächste Woche auch wieder 3 und übernächste ist nun das erste Konzert von 3. Dazwischen wird gesiedelt und im Jänner folgen dann die 2 letzten Konzert. Aber ich versuch so gut es geht hier mitzukommen.
    Tipp gibt es wohl erst im Laufe des Wochenendes

  • @Studentine: Bei mir wars ein Dienstag. Du bleibst also weiter unter Beobachtung!
    Aber was für einen Tipp von den Ärzten? Hab ich irgendwie überlesen und find ich jetzt nicht mehr. :-?

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Ich habe noch nicht alle Beiträge der letzten Tage nachgelesen, aber ich habe gestern fast alle Beigaben fürs Päckchen besorgt (eine Sache fehlt noch, von der ich hoffe, sie am Montag bekommen zu können) und wollte einen neuen Tipp geben :santa:
    Mein Wichtelkind hat entweder im Nicknamen oder auf dem Profilbild ein Tier.

    Carpe Diem.
    :study: Amelie Winter - Liebesglück und Landluft

    2024 gelesen: 21 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Ich habe noch nicht alle Beiträge der letzten Tage nachgelesen, aber ich habe gestern fast alle Beigaben fürs Päckchen besorgt (eine Sache fehlt noch, von der ich hoffe, sie am Montag bekommen zu können) und wollte einen neuen Tipp geben :santa:
    Mein Wichtelkind hat entweder im Nicknamen oder auf dem Profilbild ein Tier.

    Wenn ich also beides habe, muss ich dich streichen? :-k

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Dann will ich mal einen netten und eindeutigen Tipp dalassen, bevor ich mich ans Lösen der anderen mache: Wer von euch mit Paul und Grace Kelly und Claudia und Gabi und Paul Breitner und René und Uwe und Elke und Anneliese Schmidt und Erna P. etwas gemeinsam hat, darf mich streichen.

    Sorry fürs doppelte Posten..aber hier der Tipp von Studentine..hab mir notiert gehabt, wo der ist.

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    nach dem gestrigen Rätsel gibt es nun wieder Wellness-Tipps. Zwei an der Zahl, die aber auch nur ein paar nützen.


    1. Die Wichtler, deren Stadt auf dem 1. Platz in der 2. Fußballbundesliga in Deutschland stehen dürfen mich streichen. Andere Ligen in anderen Ländern interessieren mich im Moment nicht.
    2. Die Notrufnummer im Nick ist in diesem Jahr nicht mein Wichtelkind.


    @El Novelero Denk mal an ein Bundesland beim letzten Wort, dass du nicht lösen kannst. Da fehlen vier Buchstaben.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Oder bist Du die (wieder) Mama?

    Ja, haben sie - Mama?

    Wenn ihr mein Bilderrätsel gelöst hättet, dann wüsstet ihr... :-,

    Meine Wichteltochter lebt, wie alle nach meinem letzten Tipp wissen sollten, nicht am Meer. Und selbst wenn die Erde eine flache Scheibe wäre(*), dann könnte sie das Meer vom höchsten Turm ihres Wohnortes aus, selbst bei bester Sicht und optimalem Wetter, leider nicht sehen.

    Passt auch wieder. Ich beobachte dich weiter, mein Freund... :batman:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Guten Morgen,liebe Wichtel..

    Tipp: Im Ort, in dem mein WiKi wohnt gibt es mindestens ein Gewässer.

    Aahhh..sehr verdächtig :lechz: Das Gewässer hat nicht reinzufällig etwas mit einem weiblichen Vornamen zutun..oder Gurken??? :-,

    Letzter Tipp: Mein WiKi hat einen skandinavischen Vornamen.

    Jap,hier is dein Wiki.. :cheers:

    Das Paket wird mich in Richtung Norden verlassen.

    Hmm..du hältst dich hartnäckig auf meiner Liste :-k

    Okay....*überleg* Obwohl es ja mein Wichtelkind sein soll, ist es älter als ich.

    Ich behalte dich im Auge :rambo:

    Lest den obigen Text aufmerksam, der Tipp ist da drinnen.

    Knapp daneben ](*,) Hast du evtl. schonmal Post von deinem Wiki bekommen? O:-):-,

    Nachdem ich schon dreifache Vokale ausgeschlossen hatte gilt dies nun auch für Doppelvokale. Also kein aa oder ee oder ii oder oo oder uu.

    Oh nein.. :cry: Dann sag ich mal leise byebye :winken:


    Meine Liste wird und wird irgentwie nicht kleiner..immernoch tummeln sich da 21 Verdächtige..so geht dass nicht [-(
    Einen Hauptverdächtigen hat es bereits dahingerafft.. :(
    Zwei stehen unter ständiger Überwachung..ich verfolge jeden eurer Schritte :rambo:
    Und 2 muss ich noch genauer unter die Lupe nehmen..
    Bevor ich mich jetzt auf den Weg mache und noch ein paar schöne Beigaben für mein Wiki besorge,lasse ich mal fix noch einen kleinen Tipp hier...


    Mein Wiki ist ein Rudeltier,es lebt also nicht allein,sondern teilt sich seinen Lebensraum mit einem oder mehreren Homo Sapiens..(gibt es davon eigentlich einen Plural??) ?(:scratch::-k

  • Frosch ist zu klein und Giraffe zu groß. Da komme ich gar nicht hin, ohne mir was zu brechen

    Sag nicht, dass du für mich nicht alle Anstrengungen unternehmen würdest! Du könntest mich definitiv verspeisen, sei auch nur falls du mich in Augenhöhe auf dem Silbertablett serviert bekommst.


    Soweit ich das sehe, interessieren sich meine Kaninchen nicht so für Frösche.

    Kaninchen sind Pflanzenfresser, von daher muss ich mich leider von dir verabschieden.

    Könntet, ihr Lieben :wink: Ihr habt Zähne, also könntet ihr mich (nach meiner Bio-Logik) durchaus (wie auch immer) schlucken 8-[


    Letzter Tipp: Mein WiKi hat einen skandinavischen Vornamen.

    Lateinisch :winken:


    Schatten können auch keine Frösche essen

    Loch Ness Nessys (?) auch nicht?


    Einen neuen Tipp von mir gibt es auch: Der Avatar meines WiKis zeigt Haare (auf irgend eine Art)!

    :winken:


    Ob meine Mangafigur wohl Französin ist und/oder Froschschenkel mag?

    Ich sehe Zähne :shock:


    Mein Wichtelkind und ich haben weniger als 15 gemeinsame Bücher

    16 8):winken:


    Mein WiKi hat zwischen 100 und 1000 eingetragene Bücher im BT-Regal.



    2. In der Postleitzahl meines WiKis kommt 1 Zahl doppelt vor.

    :winken:



    Nur acht Seiten, ihr wart gn#dig :loool:
    Auf mich wartet ein wunderschönes Wochenende: heute wird die Wohnung weihnachtlich dekoriert, es geht zum (Wiki- :-, )-Shoppen und ich starte die Weihnachtsbäckerei. Morgen kommt dann meine Mutter zu Besuch und bringt hoffentlich auch noch Plätzchen mit (für mich oder mein Wiki, das ist allerdings die Frage :-, ) und es darf endlich die erste Kerze angezündet werden :lechz:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • :huhu: ihr Lieben und ein dickes Sorry, dass ich mich in letzter Zeit hier so rar gemacht habe. :pale:
    Die Arbeit stresst wiedermal und gestern hatte meine Station Weihnachtsfeier. Es war ein rauschendes Fest und wir hatten viel Spaß.


    Liebes WiKi, die Arbeiten an deinem Päckchen schreiten schon gut voran, letztens habe ich in einer freien Minute sogar schon angefangen, ein paar Sachen einzupacken. Ganz fertig ist es aber noch nicht. Und backen werde ich auch nochmal.


    Aktuell habe ich immer noch 34 Wichtel auf meiner Liste stehen. Ich brauche noch mehr Wellness-Tipps, da ich für alles andere momentan einfach keine Zeit habe.


    Noch ein paar Tipps von mir, weil ich so lange nichts von mir habe hören lassen:

    • Mein Wichtelkind hat einen tierischen Avatar.
    • Mein Wichtelkind wohnt in einem anderen Bundesland als ich.
    • In der Postleitzahl meines Wichtelkindes kommt mindestens eine Zahl doppelt vor.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)