Weihnachtswichteln im BücherTreff 2016

  • Angemeldet! :bounce::cheers:
    DANKE, @Squirrel für die Mühe, die du dir machst! :friends:
    Und allen eine wunderfeine Vorwichtelweihnachtszeit!

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Juhu, ich bin das erste Mal auch dabei.
    Ich freu mich so, ich freu mich so :bounce::applause:


    Bin sooo gespannt auf die Wichtelzeit und freu mich schon alle noch ein bisschen besser kennen zu lernen :friends:


    P.s. auch von mir ein großes Dankeschön an @Squirrel Da steckt eine Menge Arbeit hinter der Organisation. Hut ab :pray:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Für mich ist es dieses Jahr das fünfte Wichteln

    Bei mir auch, darauf stoßen wir an! (für mich aber was Alkoholfreies :loool: ) :anstossen:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Ich erfülle leider die Teilnahmebedingungen nicht, da ich wohl zu wenig Beiträge im letzten Halbjahr geschrieben habe.

    Es tut mir leid ninchen, aber genauso ist es. Aber bestimmt klappt es nächstes Jahr wieder und dann würde ich mich freuen, Dich wieder bei den Wichteln begrüßen zu können. :wink:

  • Dieses Jahr bin ich auch zum allerersten Mal dabei! :lechz: Bin schon ganz gespannt, wirklich eine tolle Tradition im BT!
    Vielen lieben Dank @Squirrel fürs Organisieren! :thumleft:

    Liebe Grüße, Tina x

    * * * * *

    Westlife Wild Dreams Tour 2022 - unvergesslich!! :love:

    * * * * *

    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. - Friedrich der Große

    :study: Lucy Clarke: The hike (Leseexemplar)

    ** Mein neuer Buch-Blog "Tinas Lesewelt" Instagram **




  • na, ehe ich mich noch wärmer anziehen muss, hab ich lieber Wort gehalten :geek::santa::rendeer:

    :lol::friends:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Nach einem richtig, richtig doofen Tag habe ich jetzt doch noch was, worüber ich mich freuen kann. Danke, mein Puschel @Squirrel. :kiss:


    Ich werde dann mal auch meine Wunschliste später anpassen. Wie schon letztes Jahr werde ich eine Wichtel-Rubrik eröffnen und dort alle Bücher reinpacken, die infrage kommen. Schön, dass es jetzt wieder losgeht. Das Wichteln ist immer so ein bisschen verliebtes Herzklopfen für jeden Tag. Ich freu mich sehr darauf, die Vorweihnachtszeit mit euch allen zu verbringen. :friends:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Ich werde dann mal auch meine Wunschliste später anpassen.

    Ich werde das später auch in Ruhe machen. Wie die letzten Jahre auch werde ich die in Frage kommenden Bücher unter "Muss ich haben" einordnen.

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Ich werde das später auch in Ruhe machen. Wie die letzten Jahre auch werde ich die in Frage kommenden Bücher unter "Muss ich haben" einordnen.

    Ich hab die Kategorie Weihnachtswichteln bei den Wuncshlisten eingefügt..letztes Jahr? das muss ich mal überprüfen und dann schauen was da noch so rein kann..hab die Tage schon angefangen..muss nur die Buchprreise nochmal überprüfen, TB sind ja mittlerweile nicht nur 10E sondern 12E und 16E..aber der Buchpreis mit 15E hier beim wichteln ist da gut..da muss ich nicht so vielo runter schmeißen.

  • Ich habe mich auch angemeldet. :santa: In den nächsten Tagen werde ich dann mal mein Profil und die Wichtelliste auf Vordermann bringen.

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.


    Marcus Tullius Cicero


    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann



  • Nach einem richtig, richtig doofen Tag habe ich jetzt doch noch was, worüber ich mich freuen kann. Danke, mein Puschel Squirrel.

    Geht mir genauso. Auch von mir einen herzlichen Dank an unser liebes Puschelhörnchen @Squirrel. :friends:
    Meine Wunschliste ist bereits überarbeitet, um den Profiltext kümmere ich mich später, habe zur Zeit nicht so den Kopf frei. Aber dafür ist ja noch ein bisschen Zeit. :-,
    Habe mich jedenfalls schon mal angemeldet. :bounce: Freue mich auf mein zweites Weihnachtswichteln hier im Büchertreff.

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Vielen Dank für die Organisation :friends:


    Ich habe mich auch angemeldet :santa:
    (Und dieses Jahr habe ich eine eigene Kategorie in der Wunschliste angelegt, ich muss sie nur noch einrichten...)

    Carpe Diem.
    :study: Amelie Winter - Liebesglück und Landluft

    2024 gelesen: 21 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Ich habe heute morgen schon den Thread gesichtet, aber erst eben ist mit aufgefallen, dass der Thread ja bei den Ankündigungen ist und nicht bei Smalltalk wie sonst. Hat das irgendeinen Grund? Ansonsten freue ich mich sehr auf's Wichteln. Für mich ist es sogar schon mein 4. Wichteln. :rendeer:

    Grüße von missmarple, die schon mit ihren Stricknadeln wetzt...

    Oh, was bekommt denn dein Wichtelkind? Etwa schöne Wollsocken? :lechz:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Wir fanden, hier ist er besser sichtbar für alle :santa:

    Ah okay. Ich könnte mir vorstellen, das einige zuerst aus alter Gewohnheit im Smalltalkbereich schauen. Irgendwie hatte ich hier viel mehr Antworten seit Threaderöffnung erwartet. :lol:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Etwa schöne Wollsocken?

    Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Socken von @missmarple super sind :thumleft::friends:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark