Arno Strobel - Der Trakt (Start: 12.09.2016)

  • Nachdem Sibylle fest davon überzeugt war, sie sei auf dem Hochzeitsfoto, musste die Pflegerin annehmen, sie wäre ein Fall für die Klapse. Denn nur Sibylle hat sich auf dem Foto gesehen. Und die Blutprobe an Else war nur ein Vorwand, um die alte Dame in Sicherheit zu bringen und die Polizei zu alarmieren . Damit hat Rosie wahrscheinlich recht gehabt, sofort abzuhauen.

    Wenn dem so ist, dann finde ich es aber schon übertrieben, gleich deswegen die Polizei rufen zu wollen :-k
    Ich dachte eher, die Krankenschwester hätte vielleicht Rosie in einem anderen Zusammenhang erkannt :scratch:
    Naja, wir werden sehen :)

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Ich dachte eher, die Krankenschwester hätte vielleicht Rosie in einem anderen Zusammenhang erkannt

    Nachdem Sibylle der Krankenschwester erklärt, wer sie ist, fragt sie nachdrücklich nach: "Sie... sind wer?" Deshalb vermute ich schon eher, dass es um sie geht. Rosie selbst ist ein unbeschriebenes Blatt.
    Und das Krankenhauspersonal kennt die Geschichte und das Gesicht von der verschwundenen Sibylle Aurich.


    Wir tappen alle noch im Dunkeln :P:thumleft:

  • Ist euch auch aufgefallen das Rosie Sybille wieder "Kindchen nennt?

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Kapitel 10
    Jane/Sybille und Rosie sind im Altenheim angekommen und, wie erwartet, erkennt die Schwiegermutter Sybille nicht. Da sie an Demenz leidet, ist es allerdings nicht besonders aussagekräftig. :-k Interessant ist auch, dass Sybille zum ersten Mal der Name des Altenheims auffällt. Entweder wurde es innerhalb der 2 Monate kurzerhand umbenannt, oder es ist ein weiteres Zeichen für ihr lückenhaftes Erinnerungsvermögen.
    Rosie macht Sybille auf ihr Hochzeitsfoto aufmerksam, und im ersten Moment meint Sybille sich selbst darauf zu erkennen. Begeistert versucht sie erst Rosie und daraufhin die Schwester davon zu überzeugen und erst als sie von Rosie ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass es nicht sie ist, fällt ihr die Verwechslung auf. Wie kommt das? In ihrem Schlafzimmer hat sie ja auch erwartet sich selbst zu sehen und keine Fremde, da haben ihr ihre Augen allerdings keinen Streich gespielt. Ich finde Rosies Erklärungsansatz unglaubwürdig.
    Andererseits wüsste ich auch nicht, wie sich das Foto verändert haben sollte. :-k


    Kapitel 11
    Kurz vor Rosies Haus bemerkt Sybille erneut den "Mann im weißen T-Shirt". Dieser gibt ihr mit einem Handzeichen zu verstehen, dass sie Rosie nichts sagen soll, und komischerweise hält sie sich daran. :-k Vertraut sie Rosie doch nicht so sehr, wie sie dachte?
    Unter dem Vorwand, alleine sein zu wollen, geht Sybille raus um mit dem Mann zu reden. Er stellt sich als Christian Rössler vor und behauptet, seine Schwester würde in der gleichen Situation stecken, wie Sybille jetzt. Selbst, wenn das stimmen sollte, woher will er wissen, wie Sybilles Situation ist? Woher wusste er von Lukas? Wie lange beobachtet er Sybille schon, um solche Parallelen ziehen zu können. :scratch:
    Gehört er womöglich selbst zur Organisation, und ist darauf aus Sybille von Rosie abzubringen, da sie den Plan stört? Schließlich schien Hans Rosie nicht zu kennen. :-s Alles sehr merkwürdig ...
    Andererseits würde Rosies unpersönliche Behausung in seine Geschichte hineinpassen. Schließlich macht die Einrichtung es einem unmöglich zu erkennen, ob da drin eine 61 jährige Frau, ein frisch verheiratetes Ehepaar in den Flitterwochen oder ein 80 jähriger Mann wohnen. :-k


    Kapitel 12
    Sind Hans und der Doktor womöglich doch auf Janes Seite? Schließlich scheint er eine Art Beschützerinstinkt an den Tag zu legen und will sich mit denjenigen "beschäftigen", die ihr Angst einjagen. Außerdem scheint er auch verhindern zu wollen, dass Jane in "den Trakt" kommt. Wer auch immer das alles eingefädelt ist, hat es scheinbar darauf abgesehen, Jane (und uns Leser :lol: ) zu verwirren. Zu welchem Zweck? Damit sie ein gutes Opfer für "den Trakt" abgibt? In dem Fall hätten nicht zuletzt Rosie und der Mann im weißen Tshirt dazu beigetragen.


    Kapitel 13
    Wie auch ich zuvor, stellt sich Sybille nun die Frage, woher Rössler von ihrer Geschichte wissen konnte. Allerdings scheint sie ihm nach wie vor zu glauben und Rosie zu misstrauen, denn sie erzählt ihr nach wie vor nichts.


    Kapitel 14
    Interessant, dass in Sybilles Erinnerungen an Lukas kein Mann vorkommt. War sie vermutlich alleinerziehend? :-k
    Rosie gesteht, dass sie Sybille bei ihrem Gespräch mit Rössler beobachtet hat. Müsste sie dann nicht auch Hans gesehen haben? Warum erwähnt sie ihn nicht? Bei der Frage nach ihrem Mann (hat Rosie überhaupt irgendwann erwähnt, verheiratet zu sein? Schließlich redet sie sonst die ganze Zeit nur von Liebhabern) weicht Rosie aus.
    Insgesamt misstraut Sybille nun sowohl Rössler als auch Rosie. Ob auch nur einer von beiden die Wahrheit sagt? Ich habe den Eindruck, dass beide auf ihre eigene Art ein falsches Spiel spielen. :-k

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Ist das Teil des Projekts, dass beide Erinnerungen aktiv sind? Oder ist da etwas schief gegangen?

    Ich vermute, ihre Erinnerungen an Lukas waren nicht beabsichtigt. Schließlich war Dr. Nasser Sack von der Erwähnung überrascht. Seine Reaktion schien mir nicht gespielt zu sein. :-k

    Im Moment vermute ich, dass das Ziel der Organisation ist, fremde Erinnerungen zu übertragen.

    Führt die Organisation vielleicht Experimente am Menschen aus und hat Jane dem Ganzen vielleicht am Ende sogar eingewilligt? Aufgrund der Tatsache, dass Lukas die einzige Erinnerung an ihr altes Leben ist, wäre es doch möglich, dass sie außer ihm niemanden (mehr) hat. Wenn nun Lukas tatsächlich durch die Organisation entführt wurde, kann es doch sein, dass Jane sich dazu hat erpressen lassen beim Experiment mitzumachen um ihr Kind zu retten. :-k Und durch ihre emotionale Aufgewühltheit durch die Sorgen um ihren Sohn läuft nun alles aus dem Ruder.
    Gab es die "echte" Sybille überhaupt? Vielleicht sind die Erinnerungen ja komplett erfunden und deswegen so widersprüchlich. :roll: Würde bedeuten, dass ihr "Mann" sowie die Polizisten nur Schauspieler sind.

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Und das Krankenhauspersonal kennt die Geschichte und das Gesicht von der verschwundenen Sibylle Aurich.

    Die besagte Krankenschwester ist aber neu und kennt Sibylle noch gar nicht :P
    Und ob sie so schnell erkannt hat, dass nicht Sibylle auf dem Foto ist - ich weiss nicht :-k

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Organisation entführt wurde, kann es doch sein, dass Jane sich dazu hat erpressen lassen beim Experiment mitzumachen um ihr Kind zu retten.

    Oh, geniale Schlussfolgerung. :thumleft:
    Kapiel 1 beginnt auch definitiv mit einer Entführung, das Klingt in meinen Ohren sehr plausibel. :lol:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Die Kapitel 15-18 werde ich heute Abend schon lesen und meinen Senf ab Mitternacht dazu abgeben :uups:
    Die Kids und Enkel kommen nämlich nicht erst am Samstag, sondern bereits schon morgen.
    Und da wir 11 Personen sein werden, von denen 8 hier übernachten, könnt Ihr Euch denken, was ich
    da morgen noch alles zu tun habe. Ich bin dann ab Sonntag oder Montag wieder dabei :)

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • @freddoho viel Spaß Wünsche ich dir mit deiner Family :lol:
    Magst du dann eventuell dann oben die neuen Kapitel vor dem Post hineinschreiben?

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Arno macht es uns nicht leicht :totlach:


    Da finde ich Rosie sympathisch, zwei Kapitel später gehört sie zur Organisation :-k ?


    Rosie gesteht, dass sie Sybille bei ihrem Gespräch mit Rössler beobachtet hat. Müsste sie dann nicht auch Hans gesehen haben?

    Im Moment ist es schwierig zu sagen, wer zu wem gehört. Vielleicht hat sie es nicht selbst beobachtet sondern wurde von Hans informiert. Da Hans am Telefon mit einem Doktor spricht, denke ich schon, dass er zur Organisation gehört. Aber Rosie :-k ?
    Sicher ist, dass Christian Rössler nicht zum Doktor gehört. Aber ist er ein "Guter"?
    Und wann kommt Kommissar Wittschorek zurück?


    @freddoho ich wünsche Dir auch viel Spass mit Deinen Kids und Enkel. Mit 11 Personen hast Du Full House :wink:

  • Vielleicht hat sie es nicht selbst beobachtet sondern wurde von Hans informiert.

    Das wäre zwar möglich, allerdings hat Hans Rosie bislang immer nur als "die Frau" bezeichnet. :-k Schien mir nicht so, als würden sie sich kennen.
    An wessen Tür hat Hans eigentlich geklingelt, bevor er Jane und Rössler beschattet hat? Ich dachte erst an Rosies, aber das würde irgendwie wenig Sinn ergeben.

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • An wessen Tür hat Hans eigentlich geklingelt, bevor er Jane und Rössler beschattet hat? Ich dachte erst an Rosies, aber das würde irgendwie wenig Sinn ergeben

    Das hab ich mich auch gefragt :-k Vielleicht bei einem Nachbarn von Rosie um sicherzugehen, dass er nicht beobachtet wird :scratch:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Schien mir nicht so, als würden sie sich kennen.

    Das ist ja das verzwickte :wuetend: . Wenn man Christian Rössler glauben will, dann gehört Rosie zur Organisation und kümmert sich um Sibylle-Jane. Und ich bin ja der Meinung, dass Hans auch zur Organisation gehört... Voilà :uups:
    Aber vielleicht ist Hans und der Doktor auf der anderen Seite und ermittelt GEGEN die Organisation...


    Mein Gott, Arno Strobel versteht es, viele Spuren zu legen :P

  • Kapitel 15 - 18


    Sibylle/Jane erreicht nun endlich telefonisch ihre beste Freundin Elke und fährt daraufhin mit Rosie zu ihr.
    Bevor sie fahren wundert sich Sibylle/Jane nochmals über die unpersönliche Wohnung und wieso sie auf
    Nachfrage von Elke nicht den Namen von Rosie auf deren Drängen verraten soll :scratch:


    Hans ist natürlich auch wieder auf Beobachtungsposten. Es wird erwähnt, dass er "diese Frau", also Rosie kennt.
    Aber anscheinend gehören sie nicht zusammen. Es muss sich, wie vermutet, um zwei Gruppen handeln.


    Elke erkennt Sibylle/Jane auch nicht wieder, da sie zwar so ähnlich wie die "Echte" spricht, sich auch so bewegt
    wie sie und alles über Elke und ihre gemeinsamen Unternehmungen weiss. Doch die echte Sibylle hat anscheinend
    wirklich kein Kind und ist auch kleiner (wie sie selbst ja schon an den Hosen bemerkt hat) Dies ist echt verstörend :-k


    Also, ich nehme an, dieser Jane wurden sämtliche Infos über Sibylle "eingeimpft", nur bringt sie da etwas durcheinander,
    da es im Leben von Sibylle keinen Lukas gibt. Aber wieso dieses ganze Spiel ?(


    @BlueFire @pinucchia @Thomson
    Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende :friends:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Hans ist natürlich auch wieder auf Beobachtungsposten. Es wird erwähnt, dass er "diese Frau", also Rosie kennt

    Und einen Polizisten kennt er besser als den anderen. :-k
    Und Hans hört sich sehr nett an....Aber im Zweifel muss er auch töten, wenn es nicht anders geht. :-? Was er aber überhaupt nicht will.


    Also muss der böse Bulle (Grone) doch schlecht sein und der gute Bulle (Wittschorek) ist meiner Meinung nach nicht involviert.
    Aber auch mal angenommen Jane wurde diese Erinnerung eingepflanzt....müsste man dann nicht trotzdem eine Vermissten Anzeige haben auch für Ihr jetziges Gesicht? :scratch:
    Müsste die Polizei nicht mal auch danach schauen...gerade weil sie ja auch sagt das sie eingesperrt war. :roll:
    Auf jeden Fall denke ich das sie zwei Erinnerungen in sich trägt und beides vermischt. Weil wenn sie an ihrem Sohn denkt, sieht sie nie ihr Ehemann.

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Kapitel 15
    Sybille hat es endlich geschafft, ihre Freundin Elke zu erreichen. Diese scheint sie tatsächlich erkannt zu haben, wohl auch an der Stimme.
    Warum reagierte Rosie so komisch, als Sybille ihren Namen nannte? Und wieso wollte Elke diesen überhaupt wissen? Für mich klang es, als wüsste Elke irgendwie bescheid, erinnert doch sehr an die Geschichte von Herrn Rössler.
    Was die Frage nach Lukas angeht, ist auch Elke ausgewichen, offenbar weiß auch sie nichts von einem Lukas, wollte es Sybille allerdings nicht direkt sagen.


    Kapitel 16
    Auf der Fahrt zu Elke geht Sybille immer wieder das Telefongespräch im Kopf durch. Auf ihre Frage, warum Rosie nicht wollte, dass sie ihren Namen sagt, weicht diese mal wieder mit fadenscheinigen Ausreden aus. Alles sehr merkwürdig, wie immer. :scratch:
    Ein weiteres Erinnerungsfragment taucht auf, die Geburtstagsfeier von Lukas. Sie kann weder die Gäste, noch den Garten, in dem die Feier stattfindet nicht zuordnen, weiß allerdings, dass das alles ihr sehr vertraut vorkommt. :-k Außerdem spuckt bei ihr immer noch ein Lied von Peter Maffay im Kopf, obwohl sie sich nicht daran erinnern kann, jemals ein Fan von ihm gewesen zu sein. Sind das alles die eigentlichen Erinnerungen von Jane?
    Zunächst tut Elke so, als würde sie Sybille wiedererkennen. Und wieder einmal erhalten wir einen Hinweis darauf, dass Sybille früher kleiner war. Erst ihre Hose, und nun die Tatsache, dass sie und Elke sonst gleich groß waren, sie diese aber nun um ein paar Zentimeter überragt. :-k
    Kurz darauf erfahren wir, dass sie mit Johannes telefoniert hat. Komisch ist allerdings, wieso sie die "falsche" Sybille überhaupt zu sich nach Hause eingeladen hat, schließlich konnte Johannes sie gar nicht schnell genug los werden. :-k


    Kapitel 17
    Ein weiteres Kapitel aus der Perspektive von Hans, diesmal mit mehreren interessanten Einblicken. Wie kommt es, dass der Doktor vorausgesehen hatte, dass Jane sich zu Elke begeben würde? Ist auch Elke Teil des Plans? Und, offenbar gehören die uns bereits bekannten Polizisten tatsächlich zur Organisation, oder haben zumindest mehr damit zu tun als sie vorgeben.
    Hat Elke Sybille nur einbestellt, um sie verhaften zu lassen? Was hätte sie davon? :-k
    Die sonstigen Überlegungen von Hans habe ich nicht ganz durchgeblickt, finde die allerdings ein wenig gruselig. Immerhin wissen wir nun, dass Jane wenigstens theoretisch etwas tun könnte, um dem ganzen auf die Schliche zu kommen. Vermutlich ist Rosie nur dazu da, um eben dies zu verhindern. Doch was genau soll Sybille nicht tun? Selbst die Polizei alarmieren? :-k


    Kapitel 18
    Irgendwie tut mir Elke wirklich leid. Eine Frau, die genauso redet, sich genauso verhält und sich auch genauso bewegt wie meine beste Freundin, jedoch ganz anders aussieht und auch eine komplett andere Statur hat, würde mir auch Angst einjagen. So wie auch schon Johannes vor ihr, prüft sie Sybilles Erinnerungsvermögen hab, und ebenso wie er mit einer Fangfrage. Einen Moment lang scheint es, als würde sie ihr glauben und fleht sie an, ihr genau zu erzählen was passiert ist, doch schon im nächsten (vielleicht, als die Polizei genug Zeit hatte, anzukommen?) schmeißt sie sie regelrecht aus der Wohnung.

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Hans ist natürlich auch wieder auf Beobachtungsposten. Es wird erwähnt, dass er "diese Frau", also Rosie kennt.
    Aber anscheinend gehören sie nicht zusammen. Es muss sich, wie vermutet, um zwei Gruppen handeln.

    Ich vermute sogar, dass es mehr als zwei Gruppen gibt. Schließlich verfolgt auch Rößner seine eigenen Interessen und will Sybille gleichzeitig gegen Rosie aufspielen. Wer, und ob überhaupt jemand von denen zu den "Guten" gehört, ist für mich allerdings noch nicht so ganz schlüssig.


    .müsste man dann nicht trotzdem eine Vermissten Anzeige haben auch für Ihr jetziges Gesicht?

    Es sei denn, unsere Jane war tatsächlich ein Mensch mit nur mangelnden sozialen Kontakten, so dass es schlichtweg keinen gab, der eine Anzeige hätte aufgeben können. :-k Würde jedenfalls Sinn ergeben, gerade so einen Menschen für dieses Experiment(?) auszuwählen. Oder, sie wurde extra für dieses Experiment aus einer anderen Stadt hin verfrachtet, auch um zu vermeiden, dass sich ihre eigenen Erinnerungen an bestimmte Orte mit den fremden vermischen. :-k Auch da würde es Sinn ergeben, wieso sie niemand kennt.



    Müsste die Polizei nicht mal auch danach schauen...gerade weil sie ja auch sagt das sie eingesperrt war.

    Sie hat sich ja, wenn wir davon ausgehen dass Grone und Wittschorek für eine (wenn auch andere) Organisation tätig sind, noch gar nicht bei der "richtigen" Polizei gemeldet. :-k Habe mich auch schon gefragt, wieso sie nicht direkt nach ihrer Flucht sich die erstbeste Telefonzelle geschnappt hat, und die Polizei benachrichtigt hatte.

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368