Arno Strobel - Der Trakt (Start: 12.09.2016)

  • Hmm..woher wusste er den das sie Überfallen wurde? :scratch: Das find ich wiederum suspekt! :roll:


    Er stellte zudem auch noch die Theorie auf, dass sie von ihren Entführern ausgequetscht wurde, um dann Jane Doe zu schicken. :scratch: Wir wissen aber auch noch nicht alles, evtl haben sich die etwaigen Entführer ja irgendwann bei ihm gemeldet. :-k
    (Erneute Theory-Time a la BlueFire): Vielleicht hat Johannes sich ja geweigert das Lösegeld zu zahlen, da schickten sie Jane rein damit sie die Ersparnisse holt. Lohnt sich wegen 1000 Euro auch total. :totlach:

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Er stellte zudem auch noch die Theorie auf, dass sie von ihren Entführern ausgequetscht wurde, um dann Jane Doe zu schicken. Wir wissen aber auch noch nicht alles, evtl haben sich die etwaigen Entführer ja irgendwann bei ihm gemeldet.

    Ja da hast du auch wiederum recht. :scratch:
    Also fragen über fragen. 8-[
    Macht aber nichts, das liebe ich so an Psychothriller - wenn man nicht gleich von vorne herein weiß, was SACHE ist. :loool:
    Ich lass mich gern Überraschen und freue mich schon tierisch auf morgen. :lol:
    Mal schauen was wir morgen "neues" Erfahren. :drunken:
    Wünsche schon mal allen eine Gute Nacht und angenehme Träume. Bis morgen :winken::sleep:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Und weiter geht`s. :bounce:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Hallo, die 3 Kapitel habe ich durch, viel Neues gibts da ja nicht :-,


    Jane/Sibylle konnte den Polizisten - wenn es denn überhaupt denn welche sind - entwischen. Es kam mir seltsam vor, dass der eine so arg darauf beharrte, in die Klinik zu fahren und dass sie dann so leicht zu überrumpeln waren. Vielleicht ist nur einer der Beiden in die "Sache" eingeweiht :-k Hans ist auch wieder zur Stelle und beobachtet das Ganze.
    Rosie kommt auch verdächtig schnell zu Hilfe (oder ich bilde mir das nur ein) und arbeitet mit Jane/Sibylle einen Plan für das weitere Vorgehen aus.
    Schade, dass ihre Freundin Elke telefonisch nicht erreichbar war. Bin mal gespannt, wie der Besuch bei Schwiegermama verläuft :-?

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Jane/Sibylle konnte den Polizisten - wenn es denn überhaupt denn welche sind - entwischen.

    Ja, von der Polizei kann sie wahrscheinlich nicht allzu viel Hilfe erhoffen. Beim jüngeren Kommissar (Wittschorek)stehen die Chancen zwar etwas besser.
    Und Dr. Muhlhaus ist in der Zwischenzeit in den Arztkittel gewachsen :totlach: ... das heisst, dass Dr. nasser Sack nicht der ist, den er vorgibt zu sein. Überhaupt ist das ganze Krankenhaus ziemlich dubios. Sibylle findet zwar den Keller, aber alles sieht nicht so aus, wie sie es auf der Flucht angetroffen hat :-k


    Hans ist auch wieder zur Stelle und beobachtet das Ganze.

    Das Team vom "Doktor" vergrössert sich. Hans bekommt von einem Joachim Unterstützung. Jetzt wird Sibylle (oder doch Jane Doe?) gleich von zweien beschattet.
    Aber wer ist dieser Mann im weissen T-Shirt? Er gehört auf alle Fälle nicht zu diesem Team !


    Und habe ich mich bei Rosie getäuscht? Irgendwie scheint mir ihre Hilfsbereitschaft echt und unkompliziert. Sie holt Sibylle ab und bringt sie zu sich nach Hause. Und scheint ihr sogar die Geschichte zu glauben.
    Sie hat auch die Idee, Sibylles beste Freundin zu Kontaktieren. Mit ihr war sie ja vor dem verhängnisvollen Überfall zusammen. Mir kommt sie sympathisch vor... aber ich kenne natürlich Arno Strobel noch zu wenig :totlach:


    Bis jetzt ist alles noch sehr geheimnisvoll. Wieso erkennt Hannes seine eigene Frau nicht? Weil sie nicht seine Frau sondern Jane Doe ist? Ich vermute mal, dass auch Elke Sibylle nicht erkennen wird?
    Und wieso glaubt "Sibylle", sie hätte einen Sohn Namens Lukas? Weil nicht Sibylle sondern Jane Doe Mutter ist?


    Die Hauptprotagonistin hat die Erinnerungen von zwei Frauen. Aber weshalb man versucht, die Erinnerungen von einer Person auf die andere zu übertragen?


    Ein bisschen zu viele :?::?::?: Es bleibt spannend. Was passiert, wenn sich Sibylle und Elke gegenüberstehen und wann nimmt das weisse T-Shirt zum ersten mal Kontakt mit Sibylle auf?
    Ich freu mich auf die morgigen Kapitel :lechz:

  • Von mir ist wieder malein bisschen ausführlicher. Ihr seid es ja schon gewohnt. :lol:


    Kapitel 7
    Erneut bestärkt sich für mich der Eindruck, dass ihre Erinnerung an Lukas aus ihrem "früheren" Leben stammt und nichts mit ihrer Identität als Sybille zu tun hat. Der Moment, als sie sich erst nicht an das Gesicht des Mannes - ihres echten Mannes? - erinnern konnte, und als sie sich darum bemühte, die Erinnerung plötzlich gänzlich verschwamm, erinnert mich an die Stelle aus dem fünften Kapitel, als sie vergessen hatte, sich im Zimmer von Lukas umzusehen. So, als würde sich etwas in ihr vehement dagegen sträuben, dem ganzen Spiel auf die Spur zu kommen.
    Nach einiger Überredung gelingt es Sybille, die Polizisten davon zu überzeugen sie zum Krankenhauskeller zu fahren, in dem sie aufgewacht ist. Komisch, dass wir direkt darauf hingewiesen werden, dass sie bei ihren Ausführungen Rosies Namen wegen einem "unbestimmten Gefühl" nicht erwähnt. Würde dieser den Polizisten etwas nützen? Ich glaube, das wird später noch mal wichtig.
    Wittschorek scheint sich nicht nur dadurch auszuzeichnen, dass er Sybille sympatisch ist, er ist auch allgemein kooperativer. Er ist derjenige, der als erster auf den Vorschlag eingeht, sich im Krankenhaus zu erkunden und ist auch wesentlich freundlicher zu der Frau am Informationsschalter. Insgesamt wirkt er auf mich, obwohl er jünger ist, irgendwie professioneller.
    Handelt es sich bei dem Mann im weißen T-Shirt, der Sybille mit mitleidiger Miene beschattet hat, möglicherweise um jemandem von der Organisation? Auch wenn ich nicht wüsste, warum er dann besorgt schauen sollte. Andererseits ist sich Sybille nicht sicher, ob sie den Gesichtsausdruck richtig deutet.
    Es ist kaum überraschend, dass es sich beim einberufenem Dr. Muhlhaus nicht um unseren Dr. Nasser Sack (glaube diese Bezeichnung werde ich beibehalten :totlach: ) handelt. Ich hatte ja bereits vermutet, dass letzterer sich seinen schlecht sitzenden Arztkittel nur irgendwo ausgeborgt hat. Interessant ist auch, dass Grohe dagegen protestiert, sich den Keller anzusehen. Sind die nicht eben wegen diesem Keller überhaupt erst hin gefahren? Gehört Grohe womöglich doch zu den "Bösen"? Aufgrund der Tatsache, dass Wittschorek gar nicht erst auf seine Einwände angeht, scheint er trotz seines jüngeren Alters mehr zu sagen zu haben.
    Bei ihrer Ankunft im Kellerraum, ist dieser bereits wieder umgeräumt worden. Wo wohl das Bett hingebracht wurde? Lagern womöglich irgendwo im Keller ausrangierte Betten?
    Sybille nutzt ihre erste Chance auf Flucht, und sperrt die beiden Polizisten samt Hausmeister im Kellerraum ein. Doch wieso nimmt sie nicht den gleichen Weg raus wie bereits am Morgen und irrt stattdessen durch die Gänge? Ich kann mich nicht daran erinnern irgendwo gelesen zu haben, dass die hintere Tür - was ja der deutlich kürzere Weg gewesen wäre - abgesperrt war.
    Erneut muss Rosie ihr schließlich aus der Patsche halfen, und sie kurzerhand abholen. Eines muss man der Frau lassen, sie hält felsenfest selbst zu ihren jüngsten Bekanntschaften.


    Kapitel 8
    Nun wird Sybille von Hans endgültig Jane Doe genannt. Zudem taucht ein weiterer handlanger des Doktors, Joachim auf. Der "Mann im weißen Tshirt" scheint dagegen eigene Pläne zu verfolgen. Ist er womöglich ein Gegenspieler oder sogar jemand aus Janes Vergangenheit? :scratch:


    Kapitel 9
    Rosies Haus ist für eine 61 jährige überraschend unpersönlich. Entweder ist sie unglaublich einsam - was eventuell auch ihre Mühen um Jane erklären würden - oder auch sie spielt eine Art falsches Spiel. Hat sie womöglich mehr mit Jane zu tun, als sie vorgibt?
    Gemeinsam fassen sie sämtliche Ereignisse noch mal zusammen, und stellen sich ähnliche Fragen, die wir uns auch beim Lesen gestellt haben.
    Als Sybille sich an Lukas zusammen mit ihrer Schwiegermutter zu erinnern versucht, gelingt ihr auch dies nicht. Der Aussetzer wird erneut als Schneerauschen beschrieben. Entweder führte Jane also Jahrelang ein Doppelleben und hatte zwei Familien gleichzeitig, oder Lukas ist tatsächlich nur eine Art Fragment.
    Ich bin schon sehr gespannt darauf, ob sich auch die Schwiegermutter nicht (mehr) an sie erinnert. Wäre nach den letzten Ereignissen mehr als wahrscheinlich.

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Und Dr. Muhlhaus ist in der Zwischenzeit in den Arztkittel gewachsen

    :totlach::totlach::totlach: So kann man es natürlich auch ausdrücken.

    Und habe ich mich bei Rosie getäuscht? Irgendwie scheint mir ihre Hilfsbereitschaft echt und unkompliziert.


    Rosie kommt auch verdächtig schnell zu Hilfe (oder ich bilde mir das nur ein)

    Interessant, wie unterschiedlich ein Charakter auf Leser wirken kann. Auch mir kommt sie gerade in diesem Kapitel merkwürdig vor. 8-[ Kann aber auch nicht genau mit dem Finger drauf deuten, wie das kommt. Sie scheint mir einfach zu ... Übermotiviert? Macht das Sinn? :-#



    Sie hat auch die Idee, Sibylles beste Freundin zu Kontaktieren. Mit ihr war sie ja vor dem verhängnisvollen Überfall zusammen.

    Wie kommt es eigentlich, dass Jane als ersten Impuls ausgerechnet Rosie anruft, und nicht ihre beste Freundin? Schließlich hatte sie bislang keine Zweifel daran, dass diese ihr glauben würde. :-k Bei mir wäre meine beste Freundin jedenfalls eher die erste Anlaufstelle bei Problemen und nicht ominöse Personen die ich erst seit ein paar Stunden kenne. :lol:

    das weisse T-Shirt zum ersten mal Kontakt mit Sibylle auf?

    :totlach: Das personifizierte weiße T-Shirt also. :totlach: Auch gut.

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Bei mir wäre meine beste Freundin jedenfalls eher die erste Anlaufstelle bei Problemen und nicht ominöse Personen die ich erst seit ein paar Stunden kenne.

    Bei mir eigentlich auch :scratch: Aber da die angeblichen Polizisten anscheinend auch bei ihrer Freundin diese "seltsamen" Fotos gesehen haben, vertraut sie wohl auch ihrer Freundin momentan nicht :-k

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Nun wird Sybille von Hans endgültig Jane Doe genannt. Zudem taucht ein weiterer handlanger des Doktors, Joachim auf.

    Hans und Joachim gehören für mich zu den "Bösen".


    Rosies Haus ist für eine 61 jährige überraschend unpersönlich.

    Rosie kann ich auch noch nicht richtig einschätzen. Im Moment möchte ich sie auf der "Guten" Seite buchen. Irgend jemand muss ja für Jane / Sibylle sein :totlach: Aber der unpersönliche Haushalt :-k ?
    Und auch das weisse T-Shirt finde ich, wird im späteren Ablauf eher auf der Seite von Jane / Sibylle sein. @BlueFire , er könnte schon aus der Umgebung von Jane Doe sein. Denn Hannes und die Polizisten erkennen Sibylle ja nicht als Sibylle. Er könnte auf der Suche nach einer verschwundenen Jane Doe sein...

  • Er könnte auf der Suche nach einer verschwundenen Jane Doe sein...

    Da finde ich es allerdings komisch, warum er nicht versucht hat, mit ihr Kontakt aufzunehmen. Wollte er zuerst die Lage abschätzen? :-k

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Wollte er zuerst die Lage abschätzen?

    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :wink: .
    Ich bin schon gespannt, wie Elke und die Schwiegermutter reagieren :uups: . Sie dürften ja Jane Doe nicht als Sibylle erkennen, sonst bin ich mit meiner "Ermittlung" auf dem Holzweg :totlach:

  • sonst bin ich mit meiner "Ermittlung" auf dem Holzweg

    Nicht nur du. :totlach::totlach::totlach:
    Aber selbst wenn, das Herumrätseln macht mir trotzdem super viel Spaß. :bounce: Und dadurch, dass ich jeden Tag nur Häppchenweise lesen "darf", bleibt auch viel mehr Zeit sich da Gedanken zu machen. :lol:

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Mir macht diese MLR auch grossen Spass :thumleft::thumleft:
    So komme ich zudem noch dazu, andere Bücher zwischendurch zu lesen, die ich sonst noch länger auf dem SuB gelassen hätte 8)
    Wenn ich nämlich einen Krimi/Thriller lese, kann ich gleichzeitig kein Buch desselben Genre lesen, sonst vermische ich da noch was :totlach:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Wenn ich nämlich einen Krimi/Thriller lese, kann ich gleichzeitig kein Buch desselben Genre lesen,

    Oh, das muss ich sagen stört mich ja garnicht. :uups:
    Im gegenteil...ich find es sogar schön das ich NOCH ein spannendes Buch lese. Was mich eher stört ist, dass es aus einer Wahren begebenheit ruht und das macht mir echt eine Gänsehaut. :roll:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Da wir alle wissen wollen was nun "SACHE" ist. (Denke aber nicht das wir es heute erfahren werden) :loool:
    Müssen wir halt ein wenig weiterlesen... :geek::drunken:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Dann mal los :bounce:


    Jetzt sind wir zwar einige Seiten weiter, aber auch nicht viel schlauer :scratch:


    Rosie und Sibylle-Jane waren bei der Schwiegermama Else, die sie aber nicht erkennt. Ist verständlich, da die alte Dame ja demenzkrank ist.
    Ich habe nicht kapiert, wieso die Krankenschwester die Beiden so komisch anschaut :-k und Rosie sofort darauf drängt zu verschwinden.
    Hat Rosie etwas zu verheimlichen ? Wie bereits erwähnt, ist mir diese Frau nicht ganz geheuer.


    Herr Weisses T-Shirt nimmt nun Kontakt zu Sibylle-Jane auf indem er ihr vor Rosies Haus auflauert und recht wirres Zeug redet von seiner
    verschwundenen Schwester, die nach ihrem Sohn sucht, obwohl sie gar keinen hat ?( Das kommt mir ziemlich unglaubwürdig vor.


    Hans war natürlich auch wieder auf seinem Posten. Joachim und er lösen sich jeweils ab. Zuerst dachte ich, Joachim wäre Weisses T-Shirt. :uups:


    Sibylle-Jane misstraut nun auch Rosie, zumal diese ihr hinterherspioniert hat und auf die Frage nach ihrem Mann sofort ausweicht.
    Wem kann sie noch vertrauen ? Langsam frage ich mich, ob Sibylle-Jane nicht doch etwas wirr im Kopf ist, nachdem sie gefangen gehalten
    wurde und ihr 2 Monate ihres Lebens fehlen :-k

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Jetzt sind wir zwar einige Seiten weiter, aber auch nicht viel schlauer

    Aber umso verwirrter. Und das macht es so spannend :bounce:


    Ich habe nicht kapiert, wieso die Krankenschwester die Beiden so komisch anschaut und Rosie sofort darauf drängt zu verschwinden.

    Nachdem Sibylle fest davon überzeugt war, sie sei auf dem Hochzeitsfoto, musste die Pflegerin annehmen, sie wäre ein Fall für die Klapse. Denn nur Sibylle hat sich auf dem Foto gesehen. Und die Blutprobe an Else war nur ein Vorwand, um die alte Dame in Sicherheit zu bringen und die Polizei zu alarmieren :shock: . Damit hat Rosie wahrscheinlich recht gehabt, sofort abzuhauen.


    Aber jetzt, nachdem sich das weisse T-Shirt zu erkennen gab, muss ich meine Meinung zu Rosie revidieren. Wenn man Christian Rössler trauen kann (und das fragt sich ja auch Sibylle-Jane) dann gehört Rosie zur Organisation.
    Und es erklärt sich, weshalb ihre Wohnung so unpersönlich ist.


    Die Observierung durch Hans und Joachim klappt gut. Dieser Hans bekommt alles mit. Und zum ersten mal taucht der Begriff "der Trakt" auf.
    Was plant diese Organisation?


    Langsam frage ich mich, ob Sibylle-Jane nicht doch etwas wirr im Kopf ist, nachdem sie gefangen gehalten
    wurde und ihr 2 Monate ihres Lebens fehlen

    Stimmt, ihr fehlen 2 Monate ihres Lebens, dafür hat sie die Erinnerung zweier Frauen (Sibylle UND Jane Doe) im Kopf? Optisch scheint sie Jane Doe zu sein und in Gedanken zu 80% Sibylle.
    Ist das Teil des Projekts, dass beide Erinnerungen aktiv sind? Oder ist da etwas schief gegangen?
    Im Moment vermute ich, dass das Ziel der Organisation ist, fremde Erinnerungen zu übertragen. Der Sinn der ganzen Sache geht mir zwar noch etwas abhanden :-k
    Aber uns bleiben noch über 200 spannende Seiten :lechz:


    Mir gefällt das Buch bisher sehr gut. Knapp ein drittel gelesen und alles ist noch komplett ein Rätsel :-k