Arno Strobel - Der Trakt (Start: 12.09.2016)

  • Beim Anfang des Buches hatte ich so ein Déjà-vu-Gefühl. Wenn ich mich richtig erinnere, hat ein anderer Autor - könnte Fitzek sein - auch mal sowas in der Richtung geschrieben :-k

    Meinst du vielleicht dieses Buch? Mich hatte die Beschreibung jedenfalls daran erinnert. Bin schon sehr gespannt, wie die Situation hier aufgelöst wird. :D

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Guten morgen :lol:
    Somit geht es nun weiter.... :applause:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Da ich den Rest des Tages mehr oder weniger unterwegs sein werde, habe ich die 3 Kapitel schon mal gelesen 8)


    Sybille wird von Rosie "nach Hause" gefahren. Ich frage mich, wieso sie ihr einen Mantel und ein Paar Schuhe mitgibt (immerhin ist ja Sommer und sie halten mit dem Auto direkt vor der Haustür) :-k Ihr angeblicher Ehemann Johannes will Sybille zuerst gar nicht ins Haus lassen, da er sie anscheinend gar nicht kennt. Er stellt ihr dann nach einigem Hin und Her persönliche Fragen, die sie richtig beantwortet. Auf den Fotos im Haus ist allerdings nicht Sybille, sondern eine andere Frau :| Und wie sich dann noch herausstellt, auch bei ihren Freunden/Bekannten ist nicht sie auf den Bildern. Aber wer ist diese andere Frau ? Und gemäss Johannes (heisst er wirklich so ?) und der Polizei, die später eintrifft, existiert auch kein Sohn - wer ist also Lukas ? In weiser Voraussicht gelingt es Sybille gerade noch so, ihre versteckten Ersparnisse in die Hosentasche zu stecken. Jedenfalls kennt sie sich im Haus sehr gut aus und nichts lässt vermuten, dass sie nicht hier lebt. Ich nehme an, Sybille wird von den "Bösen" Jane Doe genannt. Man könnte glauben, Sybille/Jane wurde vielleicht einer Gehirnwäsche o.ä. oder einem chirurgischen Eingriff unterzogen, wobbei ich nicht so recht daran glaube :|
    Im letzten Kapitel wird dann über Hans geschrieben, der mir ein zwielichtiger Kerl zu sein scheint.

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Da ich den Rest des Tages mehr oder weniger unterwegs sein werde, habe ich die 3 Kapitel schon mal gelesen 8)


    Sybille wird von Rosie "nach Hause" gefahren. Ich frage mich, wieso sie ihr einen Mantel und ein Paar Schuhe mitgibt (immerhin ist ja Sommer und sie halten mit dem Auto direkt vor der Haustür) :-k Ihr angeblicher Ehemann Johannes will Sybille zuerst gar nicht ins Haus lassen, da er sie anscheinend gar nicht kennt. Er stellt ihr dann nach einigem Hin und Her persönliche Fragen, die sie richtig beantwortet. Auf den Fotos im Haus ist allerdings nicht Sybille, sondern eine andere Frau :| Und wie sich dann noch herausstellt, auch bei ihren Freunden/Bekannten ist nicht sie auf den Bildern. Aber wer ist diese andere Frau ? Und gemäss Johannes (heisst er wirklich so ?) und der Polizei, die später eintrifft, existiert auch kein Sohn - wer ist also Lukas ? In weiser Voraussicht gelingt es Sybille gerade noch so, ihre versteckten Ersparnisse in die Hosentasche zu stecken. Jedenfalls kennt sie sich im Haus sehr gut aus und nichts lässt vermuten, dass sie nicht hier lebt. Ich nehme an, Sybille wird von den "Bösen" Jane Doe genannt. Man könnte glauben, Sybille/Jane wurde vielleicht einer Gehirnwäsche o.ä. oder einem chirurgischen Eingriff unterzogen, wobbei ich nicht so recht daran glaube :|
    Im letzten Kapitel wird dann über Hans geschrieben, der mir ein zwielichtiger Kerl zu sein scheint.

    Ich habe meine Kapitel auch schon gelesen. Mir kommt langsam der Verdacht das sie eine Gesichts-op gehabt hat. :roll: Ich bin bis jetzt überzeugt das sie in diesem Haus gewohnt hat und zwar mit Ihrem Mann zusammen. Nur der erkennt sie ja nicht wieder...aber sie weiß sachen die eigentlich nur die beiden wissen können. Das einzige was dem Ehemann zweifeln lässt, ist das die kein Kind miteinander haben. :-k
    Eventuell verwechselt sie da etwas...durch den Schlag auf dem Kopf, kann es womöglich sein, das sie eventuell eine andere Entführung mitbekommen hat. 8-[
    Auf jedenfal, ist alles sehr sehr spannend. :lechz:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Mir kommt langsam der Verdacht das sie eine Gesichts-op gehabt hat.

    Daran glaube ich nicht so recht, denn die Hosen im Schrank passen ihr nicht, sind viel zu kurz 8-[ Da müsste also auch an ihrem Körper ne OP stattgefunden haben :-,
    Dass sie zu weit sind, kann man nachvollziehen, da sie ja angeblich 2 Monate im Koma lag oder zumindest irgendwo gefangen war und abgenommen hat.
    Und an der Stimme müsste er sie doch auch erkennen :-k


    @pinucchia
    Es ist nicht nötig, meinen ganzen Beitrag zu zitieren, er steht ja direkt über Deinem :friends::totlach:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Da müsste also auch an ihrem Körper ne OP stattgefunden haben

    Verzwickt, verzwickt. :roll: Aber Genial! :loool: Mir gefällt der Stil von dem Herrn Strobel. :drunken:
    Eventuell noch eine Hose aus Ihrer Jugend "Wo sie noch Erinnerungen dran hat" :totlach: Wir Frauen sind ja manchmal recht #-o

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Kapitel 4
    Sybille wird von von Rosie vor ihr Haus gefahren, wobei diese es sich nicht nehmen lässt, Sybille ihre Telefonnummer sowie merkwürdigerweise auch ihren Mantel und die Schuhe aufzuschwatzen. :scratch: Und das, obwohl sie direkt vor ihrem Haus stehen, wo ja eigentlich genügend Wechselsachen zu finden sein sollten. Oder weiß Rosie etwa mehr, als sie vorgibt?
    Erneut zweifelt Sybille an ihrem Verstand, als sie ihr Haus sieht, und es zwar im Groben, jedoch nicht als "Gesamtpaket" wiedererkennt. :-k Es ist sogar von einer "Kopie" die Rede, dabei muss sie doch eigentlich wissen, wie die Nachbarschaft aussieht bzw aussehen sollte. ?( Es hat sich ja kaum jemand die Mühe gemacht, ihr Haus samt komplettem Straßenblock drum herum nachzubauen. Gleich nach diesem Moment der Verwirrung, klingelt sie an der Haustür und blickt kurz darauf ihrem Mann ins Gesicht, der, wie bereits vom Klappentext angedeutet sie nicht wiedererkennt. Dafür erkennt sie wiederum seinen Pullover. :totlach: Fand ich in der Situation irgendwie witzig. Das Haus scheint ihr irgendwie fremd zu sein, aber der Pullover! Der ist echt. :lol:
    Hierbei erfahren wir, dass Johannes auch wenn er Sybille nicht wieder erkennt, tatsächlich eine Frau namens Sybille hat, die vor fast zwei Monaten verschwunden ist.
    In diesem Zusammenhang ist es allerdings komisch, dass er vom Überfall bescheid weiß. :-k Gab es Zeugen?
    Bei diesem Kapitel musste ich komischerweise an das Spiel "Soma" denken, bei dem es im Groben darum geht, dass sämtliche Erinnerungen von Menschen von ihren Gehirnen kopiert, und anschließend auf Maschinen übertragen werden. Diese denken dann, dass sie noch Menschen sind. Ob es wohl möglich wäre, dass unsere liebe Sybill eine Art Klon oder gar ein Android ist, und nur die Erinnerungen von der Frau von Johannes hat. ?( Hinzu kommt, dass die Erinnerungen nicht so ganz aneinander zu passen scheinen. :-k Ist aber vermutlich zu weit her geholt... Ich lese zu viel Fitzek. 8-[


    Kapitel 5
    Sybille schafft es, Johannes zu überzeugen, dass sie seine Frau ist (oder zumindest sehr viel mit ihr zu tun hat) indem sie Fragen beantwortet, auf die nur Sybille eine Antwort wissen könnte. Die Fragen nach dem Münzalbum und dem Artikel bereiten mir etwas Unbehagen. Entweder weiß Johannes selbst nicht so gut bescheid, wie er vorgibt, oder er fragte extra nach falschen Informationen, um sie zu testen. :-k
    Sybille will sich im Haus umschauen, doch als sie in das Zimmer ihres Sohnes will, entscheidet sie sich wie fremdgesteuert plötzlich dagegen und verwirft diesen Gedanken. Dabei hätte sie jetzt die Möglichkeit gehabt, sich selbst zu beweisen, dass ihr Sohn tatsächlich existiert. Ich denke, es handelt sich bei ihrem spontanen Umentscheiden um einen Schutzmechanismus, oder vielleicht eine Art Hypnose die verhindern soll, dass das sorgsam eingefädelte Spiel, dass mit ihr offenbar gespielt wird so schnell in die Brüche geht. :-s
    In ihrem Schlafzimmer schafft sie es nun endlich, sich im Spiegel zu betrachten und stellt ebenso wie zuvor beim Haus fest, dass sie sich zwar erkennt, etwas jedoch nicht stimmt. :-k Ich frage mich, was es damit auf sich hat. Die Frau auf dem Hochzeitsfoto, an das Sybille sich ebenfalls noch genau erinnern kann, sieht ihr allerdings gar nicht ähnlich auch wenn sie meint, sich grob an sie erinnern zu können. Entweder ist das Bild also bearbeitet, oder es handelt sich bei "unserer" Sybille tatsächlich nicht um die "echte". Die Tatsache, dass ihr ihre Sachen ebenfalls nicht mehr passen, und das nicht nur von der Breite sondern auch von der Höhe her, verstärkt bei mir eher die letztere Annahme.
    Kurz darauf trifft die Polizei ein, um die "Verrückte Einbrecherin" festzunehmen. Offenbar hat Johannes ihr doch nicht ganz so geglaubt. :-? Und auch hier wird erneut gesagt, dass sie gar keinen Sohn namens Lukas hat.
    Interessant finde ich, die Theorie von Johannes dass die "Echte" Sybille ausgequetscht wurde, um sämtliche Informationen von ihr zu erfahren, und diese an "unsere" Sybille weiter zu geben. Vielleicht wurde an ihr ja eine Art Gehirnwäsche angewandt, so dass sie nun glaubt selbst Sybille zu sein. Und Lukas ist ein Erinnerungsfragment von ihrer eigenen Persönlichkeit? :scratch:
    Und ja, ich stelle unwahrscheinlich viele wahnwitzige Theorien auf. :lol:


    Kapitel 6
    Hier werde ich in meiner Theorie von der "falschen" Sybille einigermaßen bestätigt. Hans kennt ihren richtigen Namen nicht, und nennt sie daher Jane Doe. Hier wird auch endlich genannt, wie es zu dieser Benennung kommt. :lol: Aber an dieser Stelle wurde uns ja gestern bereits ausgeholfen. :-,
    Zudem erfahren wir einiges aus Hans Vergangenheit. Er scheint ein Mensch zu sein, der ohne Autorität und Befehle nichts mit sich anzufangen weiß. Da kam ihm der Doktor ja sehr gelegen. Ich denke allerdings nicht, dass es sich hierbei um den Arzt aus dem ersten Kapitel handelte. Der wirkte auf mich nicht besonders autoritär. :roll:
    Somit bestünde diese "Organisation" schon mal aus Hans, dem "Doktor" und Muhlhaus. Ob wohl 3 Personen reichen, um eine so aufwendige Inszenierung auf die Beine zu stellen. :-k

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Ich hoffe ihr stört euch nicht daran, dass ich so ein Plappermaul bin. :-#


    Jedenfalls kennt sie sich im Haus sehr gut aus und nichts lässt vermuten, dass sie nicht hier lebt. Ich nehme an, Sybille wird von den "Bösen" Jane Doe genannt. Man könnte glauben, Sybille/Jane wurde vielleicht einer Gehirnwäsche o.ä. oder einem chirurgischen Eingriff unterzogen, wobbei ich nicht so recht daran glaube

    Müsste schon eine verdammt starke Gehirnwäsche gewesen sein, dass sie sich in dem Haus bewegen kann wie in ihrem Eigenem. :-k Und dazu genau im richtigen Moment vergisst, in das Zimmer von Lukas zu gehen.
    Ich weiß leider nicht, wie stark Arno Strobel üblicherweise solche an Sci-Fi grenzenden Elemente in seine Geschichten einbaut.



    Da müsste also auch an ihrem Körper ne OP stattgefunden haben

    Eine OP, die einen kleiner macht? Gibt es sowas? Wenn ja, möchte ich bitte die Adresse von diesem Chirurgen haben, um ihm die Tür einzurennen. :shock:
    Wegen dem Größenunterschied dachte ich eigentlich, dass wir es hier mit einer komplett anderen Person zu tun haben. :scratch: Oder die Kleider wurden heimlich ausgetauscht ... wozu auch immer. :|

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • :lol: Auf jeden Fall werden wir gut unterhalten. :lol:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Wegen dem Größenunterschied dachte ich eigentlich, dass wir es hier mit einer komplett anderen Person zu tun haben.

    So sehe ich das auch und auch wegen der Stimme, die hätte ihr Mann ja erkannt :scratch:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Ich hoffe ihr stört euch nicht daran, dass ich so ein Plappermaul bin.

    Absolut nicht.
    Dafür fehlen mir die Worte :totlach:
    Im Moment gibt es soviele Möglichkeiten... Medizinisch ist ja vieles machbar. Gesichts-OP dürfte zwar schon etwas zu aufwendig sein. Gehirnwäsche ist immer wieder ein Thema.


    Ich denke aber, dass Sibylle schon echt ist, aber alle anderen um sie herum eine Rolle spielen. Das fängt bei Dr. Nasser Sack an, geht über ihren Nicht-Ehemann", zu Rosie und Hans. Auch beim Kriminaloberkommissar Grothe vermute ich , dass er ein Mitglied vom Komplott ist.
    Aber der Kriminalkommissar Wittschorek scheint "normal" zu sein. Oder spielt er die Rolle noch besser? Auf alle Fälle findet Sibylle ihn verrückterweise sympathisch :-k


    Was mir aber noch komplett abhanden geht... Was bezweckt man damit?
    Aber genau das macht ja dieses Buch spannend. Man will wissen wie es weiter geht :lechz:


    Ist aber vermutlich zu weit her geholt... Ich lese zu viel Fitzek.

    :totlach:


    Eventuell noch eine Hose aus Ihrer Jugend "Wo sie noch Erinnerungen dran hat" :totlach: Wir Frauen sind ja manchmal recht #-o

    Das hätte ich mich jetzt nie getraut zu sagen :totlach:


    Ich glaube, alle sind froh, wenn sie morgen weiterlesen dürfen.

  • Ich denke aber, dass Sibylle schon echt ist, aber alle anderen um sie herum eine Rolle spielen. Das fängt bei Dr. Nasser Sack an, geht über ihren Nicht-Ehemann", zu Rosie und Hans. Auch beim Kriminaloberkommissar Grothe vermute ich , dass er ein Mitglied vom Komplott ist.

    Das hatte ich mir auch schon überlegt, schließlich kann man was Fotos bearbeiten und was die bei Bekannten angeht auch vieles behaupten. Ich störe mich allerdings zu sehr daran zu glauben, dass da tatsächlich alle involviert sind. Welchen Grund hätte Hans dann gehabt, den Polizisten zu folgen wenn sie genau wie er für den Doktor arbeiten. :-k Wäre doch eher der Moment gewesen, den "Stab" weiter zu geben (wobei er bislang noch nicht so viel zum Gelingen des Plans beigetragen hat).
    Deine Erwähnung von Dr Nasser Sack war echt goldwert. :totlach:



    Ich glaube, alle sind froh, wenn sie morgen weiterlesen dürfen.

    Das unterschreibe ich so.

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • #-o logisch @freddoho! Weibliche Logik. Das habe ich übersehen :pale: .
    Aber dann hat man ja dieser Jane Doe die Gedanken und Erinnerungen von Sibylle eingeimpft. Und wahrscheinlich hat Jane Doe einen Sohn namens Lukas,
    Und jetzt bringt sie beides durcheinander... :shock: Sehr zum Leidwesen von "Doktor"

  • Deine Erwähnung von Dr Nasser Sack war echt goldwert.

    :totlach:




    Ich störe mich allerdings zu sehr daran zu glauben, dass da tatsächlich alle involviert sind.

    Das glaube ich auch nicht :| Wobei sie ja von den Polizisten mitgenommen wird, aber die werden sie wohl logischerweise zur Wache bringen :-k

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Schon, aber ist DER Mann IHR Mann ?

    Hmm..woher wusste er den das sie Überfallen wurde? :scratch:
    Das find ich wiederum suspekt! :roll:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten