Karen Rose - Eiskalt ist die Zärtlichkeit

  • Kurzmeinung

    frettchen81
    Caroline, Dana, Evie sind tolle Figuren. Die Geschichte ist hart, da sie mitten im normalen Alltag spielt.
  • Darum gehts:
    Mary Grace Winters, Ehefrau des Polizisten Rob Winters durchlitt jahrelang das Martyrium einer gedümigten und misshandelten Frau. Mehrfach war sie dem Tode so nahe, kämpfte sich aber immer wieder zurück ins Leben um ihren Sohn zu retten. Zwei Jahre später verschwinden sie und ihr Sohn. Alles sieht nach einer Entführung mit Todesfolge aus. Doch Mary Grace, die sich fortan Caroline Stewart nennt, hat alles nur vorgetäuscht. Fünf weitere Jahre später hat sich Caroline an ihr neues Leben gewöhnt und ist zum ersten Mal richtig verliebt. Doch ihr Ehemann kommt hinter das Tauschungsmanöver und hat nur noch zwei Ziele: Seinen Sohn zurück holen und seine Frau bestrafen.


    Meine Meinung:
    Bereits auf den ersten Seiten ist man von der Geschichte so gefesselt, dass man das Buch einfahc nicht mehr aus der Hand legen will udn seine Haltestelle verpasst. Das Buch schildert auf sehr bewegende Weise die Lebens- aber auch die Leidensgeschichte der jungen Frau. Es zeigt die Höhen und die Tiefen ihres Leben auf. Besonders authentisch ist die Geschichte um Mary Grace/Caroline, weil sie sich nicht direkt auf den erst besten Mann einlässt. Bereits in ihrem Handeln merkt man wie viel Gedanken sie sich um jede Situation macht und was daraus folgen kann. Und obwohl so viel Jahre vergangen sind, schaut sie sich immer noch um...die ganze Zeit in tiefer Angst, dass ihr Mann sie findet. Gerade dieser Part ist so authentisch geschrieben, dass ich die ganze Zeit über mitfiebern muss. Karen Rose schreibt nicht nur die Geschichte um die junge Frau, sie bringt auch den Ehemann ein udn schildert seinen tiefen Abstieg, wodurch ein hoher Spannungsbogen aufgebaut wird und ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen will.