Wälzer über 600 Seiten - Eure Besten aus meinen Genres

  • Dieses Buch ist mir heute noch eingefallen. Ich kenne es zwar nicht, aber ich finde ich Geschichte total interessant, hatte es schon mehrmals in der Hand und werde es mir vielleicht noch zulegen.
    1080 Seiten.


    Klappentext:
    New York City, Neujahr 1977. Ein Schneesturm zieht über die Stadt, Feuerwerk erleuchtet den Himmel und im Central Park fallen Schüsse. Die Ereignisse der Nacht bringen eine Gruppe unvergesslicher Figuren zusammen: Die schwerreichen Erben William und Regan Hamilton-Sweeney, Mercer, der am großen amerikanischen Roman schreibt, die Punk-Kids Sam und Charlie aus der Vorstadt, den besessenen Magazin-Reporter Richard und den Cop Larry. Sie alle leben und lieben hier, in der großen Stadt, die bankrott und gefährlich ist und zugleich vor Energie platzt. Als dann am 13. Juli 1977 die Lichter ausgehen, gerät New York City in den Ausnahmezustand – und nach dem Stromausfall ist kein Leben wie zuvor. Ein großer Roman über Liebe, Betrug und Vergebung, über Kunst, Wahrheit und Rock’n’Roll mitten in New York City - kunstvoll, überbordend, außergewöhnlich.

  • Evtl. ist diese ca. 750 Seiten lange Dystopie etwas für dich?

    Zitat von Klappentext

    Es ist das Jahr 2033. Nach einem verheerenden Krieg liegen weite Teile der Welt in Schutt und Asche. Moskau ist eine Geisterstadt, bevölkert von Mutanten und Ungeheuern. Die wenigen verbliebenen Menschen haben sich in das weit verzweigte U-Bahn-Netz der Hauptstadt zurückgezogen und dort die skurrilsten Gesellschaftsformen entwickelt. Sie leben unter ständiger Bedrohung der monströsen Wesen, die versuchen, von oben in die Metro einzudringen … Dies ist die Geschichte des jungen Artjom, der sich auf eine abenteuerliche Reise durch die U-Bahn-Tunnel macht, auf der Suche nach einem geheimnisvollen Objekt, das die Menschheit vor der endgültigen Vernichtung bewahren soll.

  • Mein erster Vorschlag - Nach Hause schwimmen von Rolf Lappert
    Schon nach wenigen Seiten möchte man wissen, wie es mit dem Protagonisten weiter geht.


    Die Brautleute von Alessandro Manzoni
    spannend, ausufernd, interessant, Klassiker angelehnt an Romeo und Julia gibt es leider als Kindle-Edition nur unter dem Namen "Die Verlobten". Das ist somit dann wohl eine andere Übersetzung. Es ist zwar ein historischer Roman, ich möchte aber trotzdem darauf aufmerksam machen. Ich denke er funktioniert unabhängig vom historischen Bezug.


    Der Gefangene des Himmel von Carlos Ruiz Zafón
    Ist leider etwas kurz, um als Wälzer durchzugehen, aber Zafón hat diese Schreibe, bei der Romane nicht enden dürften..

  • Mit knapp 1000 Seiten mein letztes Buch, 'Ayla und das Tal der Großen Mutter', kann ich sehr empfehlen...


    Ist die Option nur ebook-Version nur aktuell?

    Ich habe alle vier Bände mal an jemand verschenkt, die es sich sehnlichst wünschte - als sehr gut erhaltene Hardcoverausgabe von booklooker ...

    :study: -- Damasio - Gegenwind

    :study: -- Toibin - Long Island

    :musik: -- Catton - Gestirne; Rehear


    "The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card!" E. L. Doctorow

  • Mit knapp 1000 Seiten mein letztes Buch, 'Ayla und das Tal der Großen Mutter', kann ich sehr empfehlen...

    Das ist ja eine historische Reihe.

    Ich schrieb ja extra - nichts Historisches.


    Ist die Option nur ebook-Version nur aktuell?

    Generell nein, aber bei Wälzern ja, ABER, dieser Thread ist 5 Jahre alt und derlei Bücher suche ich schon sehr lange nicht mehr.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Was suchst du denn derlei am Gerne?

    Gar nichts mehr in der Art.
    Wie gesagt, der Thread ist 5 Jahre alt und damals hatte ich totale Lust auf dicke Wälzer in diversen Genres, die ich damals so mochte.

    Aber Wälzer suche ich nicht mehr explizit. Wenn mir einer durch Zufall unterkommt, weil der Inhalt mich anspricht, das Genre passt, dann ja, aber dass ich da jetzt speziell suche, nein. :)

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)