Eva Joachimsen - Der Regentanz bringt die Liebe

  • Die junge Physiotherapeutin Sandra Petow hat nur eine Teilzeitstelle. Um über die Runden zu kommen, arbeitet sie nebenbei als Übungsleiterin. In der Kindergruppe einer Tanzschule lernt sie Robert Hermann kennen. Sie mag den attraktiven Mann, ärgert sich aber über seine Flirtversuche, da sie ihn für einen Vater hält, der dazu eine hochschwangere Ehefrau hat.
    Eines Tages wird das Kind nicht abgeholt, notgedrungen nimmt Sandra es mit nach Hause. In der Nacht steht Robert vor der Tür. Sandra erfährt, dass er der Onkel des Kindes ist. Die Mutter hatte einen Autounfall und liegt im Krankenhaus, während der Vater sich auf Dienstreise im Ausland befindet.
    Da Robert mitten in einer Prüfung steckt, hilft Sandra bei der Betreuung des Kindes und verliebt sich in ihn. Doch meint er es ernst oder ist sie nur die hilfsbereite Babysitterin?



    Seit vielen Jahren tanze ich. deshalb weiß ich, dass auch im Internetzeitalter Tanzschulen noch bei der Partneranbahnung helfen. Daher lag es nahe, dort eine Liebesgeschichte spielen zu lassen.
    Die erste Fassung hatte ich im Urlaub geschrieben, Es folgten Überarbeitungen und die Suche nach einem Verlag, später das Lektorat. Bis das Buch endlich erschien, waren zwei Jahre vergangen.
    Schon lange schreibe ich Kurzgeschichten für Zeitschriften. Besonders Liebesgeschichten mag ich, weil ich sie selbst gern lese, bevorzugt humorvolle. Dabei kann ich gut vom Alltagsstress entspannen. Ich vermute, dass es vielen Leserinnen genauso geht.