Welche Bücher habt ihr im August 2016 gelesen?

  • Mein Lese-August:


    37. Nino Haratischwili - Das achte Leben (Für Brilka) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    38. Susanne Kliem - Die kalte Zeit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    39. Elisabeth Herrmann - Versunkene Gräber :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Leider mal wieder ein Monat unter 2.000 gelesenen Seiten :(
    Die Qualität war aber gut :)

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Mein August:


    :arrow: Einzlkind - Harold :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Ein ungewöhnliches Buch von einem ungewöhnlichen Autor. Skurile Geschichte über einen Roadtrip zweier ziemlich "abgedrehter Vögel". Wunderbare Sprache und herrliche Komik. Die beiden anderen Bücher des Autors sind sofort auf die Wunschliste gewandert.


    :arrow: Karl Olsberg - Enter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::king:
    Der zweite Fall der eigenwilligen "Sonderermittlungsgruppe Internet" unter Leitung von Hauptkommissar Eisenberg hat mich genauso begeistert wie sein Vorgänger. Toller Plot - spannender Thriller - fantastische Charaktere.


    :arrow: David Benioff - Stadt der Diebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Ein absolut lesenswertes Buch über eine beeindruckende Männerfreundschaft im Russland des zweiten Weltkrieges.


    :arrow: J.K Rowling, John Tiffany und Jack Thorne - Harry Potter and the cursed child :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Es ist so eine Sache - die späte Fortsetzung einer eigentlich erfolgreich abgeschlossenen Serie hat oft einen faden Beigschmack von Wiederaufgewärmt. Und dann auch noch kein ROman im eigentlichen Sinne sondern ein Theaterskript ... aber mir hats gefallen, kein Burner aber eine solide Geschichte aus dem Harry Potter Universum.


    :arrow: Oliver Hilmes - Berlin 1936 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Spannendes Sachbuch über die Olypischen Spiele im Jahre 1936 in Berlin - Bekannte und weniger bekannte Personen kommen zu Wort und ihre Geschichte wird erzählt. Hilmes versteht es sehr gut, den Leser in die Zeit eintauchen zu lassen.

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Mein August:


    Der Tag vor einem Jahr - Ciara Geragthy :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Zurück nach Holly Hill - Alexandra Pilz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Du bist das Gegenteil von allem - Carmen Rodrigues :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die Seiten der Welt Nachtland (Bd. 2) - Kai Meyer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Mit offenen Augen - Joyce Carol Oates :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Eine wie Alaska - John Green :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Harold und Maude - Collin Higgins :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Der Tod des Schmetterlings - Matt Dickinson :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die Wolke - Gudrun Pausewang :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Der kleine Prinz - Antoine de Saint Exupéry :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Neva - Sara Grant :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Neva Tag der Befreiung - Sara Grant :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Bin sehr zufrieden mit meinem August, sowohl quantitativ, als auch qualitativ :cheers:

  • Das ist ja auch ein toller Buchtitel, wenn man gerade im Krankenhaus liegt. :-,
    Hoffentlich geht es Dir wieder gut. :)

    Hallo Hiyanha,


    danke für Deine Wünsche. Es geht mir wieder gut. :lol:
    Übrigens der Arzt im Krankenhaus fand das Buch auch speziell :uups:

  • Mein August:


    Stephanie Fey - Die Zerrissenen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Jeffrey Archer - Das Vermächtnis des Vaters :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Jeffrey Archer - Erbe und Schicksal :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Rosie Thomas - Der Kaschmirschal :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Mein August


    56. Die neuen X-Men 02: Gekommen, um zu bleiben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    57. Lynsay Sands - Die Braut des Schotten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    58. Renee Ahdieh - Zorn und Morgenröte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    59. Kate Harrison - Soul Beach: Salziger Tod :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    60. George R. R. Martin - Die Königin der Drachen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    61. Dan Brown - Inferno :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Blutsommer - Rainer Löffler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    Blutdämmerung -Rainer Löffler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    Zerfleischt - Tim Curran :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Mein August:


    78 Beatrix Gurian - Dann fressen sie die Raben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    79 Jennifer L. Armentrout - Opposition - Schattenblitz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    80 Elke Ahlswede - Papa@home :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    81 Abbi Glines - Hold on tight - Dewayne & Sienna :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    82 Abbi Glines - Until the End - Rock & Trisha :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    83 Helen Abele - Das Haus hinter dem Maulbeerbaum :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    84 Elsa Watson - Hundekuchen zum Frühstück :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    85 James Patterson - Sonne, Mord und Sterne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    86 James Dawson - Sag nie ihren Namen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    87 Eowyn Ivey - Das Schneemädchen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    88 Nancy Bush - Nirgends wirst du sicher sein :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Durch meinen Urlaub an der sonnigen Nordsee 8) habe ich nicht so viele Bücher geschafft, aber qualitativ bin ich voll zufrieden. :lol:


    Stephen King - Glas, Der dunkle Turm, Bd. 4 (MLR) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Nino Haratischwili - Das achte Leben (Für Brilka) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Dora Heldt - Tante Inge haut ab :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Guter Lesemonat! :thumleft:


    Steirernacht - Claudia Rossbacher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    All die verdammt perfekten Tage - Jennifer Niven :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die Toten von Sandhamn - Viveca Sten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Der Metzger - Thomas Raab :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Mein Leseaugust war durchschnittlich, sehr unterhaltsam, aber leider keine 5 :bewertung1von5:


    Als wir unsterblich waren - Charlotte Roth :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Der Schoppenfetzer und die Silvanerleiche - Günter Huth :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Der Schoppenfetzer und der Tod des Nachtwächters - Günter Huth :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Und ein Hörbuch war dabei:
    Plötzlich Shakespeare - David Safier :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Bunt gemischt der August, aber im oberen Bereich


    Wüstengesang - Karin Welters :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Besser als der 1. Teil, den man leider gelesen haben muss, um zu verstehen was da eigentlich vor sich geht. Die Geschichte an sich ist 0.k.so


    Zero-sie wissen was du tust - Marc Elsbergh :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Am Anfang habe ich mich etwas schwer getan. Es wurde dann aber richtig spannend! Die Botschaft ist klar, pass auf im Web


    Die Entführung der Delia Wright - Lyndsay Faye :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Der Reiz des Neuen aus Band 1 ist weg. Dennoch gut und interessant.


    Der Raub - Daniel Silva :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Krimi und Liebesgeschichte. Mord oder Selbstmord, eine unsichere Zeugin, ein Bruder der nicht an Selbstmord glaubt. Die Liebesgeschichte vorhersehbar, der Rest ging so.


    Dschungelfieber-Mit meiner Tochter auf Abenteuerreise durch Costa Rica - Patrice Kragten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Mit der 7jährigen Tochter durch das Land. Abenteuer gabs nicht viel und über das Land erfuhr man auch nur wenig. Schade. Für den ders auch vorhat ,vielleicht ein hilfreiches Buch.


    Die Bibliothekare: Die maskierte Stadt - Genevieve Cogman :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Ganz anders wie der erste Teil. Genauso spannend und gut geschrieben. An sich abgeschlossen die Geschichte und dennoch ist etwas interessantes offen geblieben. Ich harre dem nächsten Band.


    Die Feinde der Hansetochter - Sabine Weiß :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Auch wieder ein 2. Teil. Ich kenne den ersten nicht, was aber kein Problem ist. Die Geschichte gefällt mir. Sie spielt in Lübeck, aber auch in verschiedenen anderen Ländern. Wo Kaufleute mit dem Schiff halt so hin kommen. Der Ehemann der Hansetochter fast ein wenig zu perfekt. Ansonsten spannend und schön.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Ich habe ja noch gar nicht meinen August gepostet:


    --.Alper Canigüz - Söhne und siechende Seelen - abgebrochen
    59. Donald Ray Pollock - Die himmlische Tafel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: , siehe Rezi
    60. Judith Barrington - Wiederbelebung :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    61. Emanuel Bergmann - Der Trick :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    62. Isabelle Lehn - Binde zwei Vögel zusammen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    63. William Gay - Provinzen der Nacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Angefangen hatte ich im August noch mit Matthew Thomas - "Wir sind nicht wir".

  • Mein Lesemonat August sah so aus:


    Broken House von Gillian Flynn :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Das nachtblaue Kleid von Karen Foxlee :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Der Kuss des Raben von Antje Babendererde :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Soul Beach - Frostiges Paradies von Kate Harrison :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    1246 Seiten

    Jeder Mensch ist eine Komödie. Wenn die Leute über dich lachen, haben sie nur noch nicht verstanden, dass sie selbst zum lachen sind.

    (Matt Haig Ich und die Menschen)

  • Mein Lese - Monat August :lol:


    beendet:
    [-X Papierjunge -- Kristina Ohlsson (Ebook, das ich mir erneut in der Onleihe ausleihen konnte und nun endlich beendet habe) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :musik: Winston -- Agent auf leisen Pfoten -- Frauke Scheunemann (Hörbuch beendet ) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    noch gelesen und gehört :
    [-X Judas - Schrein -- Andreas Gruber (Ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    [-X Keine Verpflichtungen, nur Liebe --- Carly Phillips (Ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    [-X Tiefe Stiche -- Simone van der Vlugt (Ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :musik: Sherlock Holmes & Watson -- Neues aus der Baker Street -- Der Somerset - Fall :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    begonnen:
    :study: Das Mona - Lisa Virus -- Tibor Rohde (Ebook)
    :musik: Kaninchenherz -- Annette Wieners


    Mal sehen, wie der September wird :-k

    :study: Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist. :study:
    (Joseph Addison)