Im August las ich folgende Bücher:
Die Geister schweigen (Care Santos)
Totenlied (Tess Gerritsen)
Grausame Nacht (Linda Castillo)
Im August las ich folgende Bücher:
Die Geister schweigen (Care Santos)
Totenlied (Tess Gerritsen)
Grausame Nacht (Linda Castillo)
Mein Lese-August:
37. Nino Haratischwili - Das achte Leben (Für Brilka)
38. Susanne Kliem - Die kalte Zeit
39. Elisabeth Herrmann - Versunkene Gräber
Leider mal wieder ein Monat unter 2.000 gelesenen Seiten
Die Qualität war aber gut
Mein August:
Einzlkind - Harold
Ein ungewöhnliches Buch von einem ungewöhnlichen Autor. Skurile Geschichte über einen Roadtrip zweier ziemlich "abgedrehter Vögel". Wunderbare Sprache und herrliche Komik. Die beiden anderen Bücher des Autors sind sofort auf die Wunschliste gewandert.
Karl Olsberg - Enter
Der zweite Fall der eigenwilligen "Sonderermittlungsgruppe Internet" unter Leitung von Hauptkommissar Eisenberg hat mich genauso begeistert wie sein Vorgänger. Toller Plot - spannender Thriller - fantastische Charaktere.
David Benioff - Stadt der Diebe
Ein absolut lesenswertes Buch über eine beeindruckende Männerfreundschaft im Russland des zweiten Weltkrieges.
J.K Rowling, John Tiffany und Jack Thorne - Harry Potter and the cursed child
Es ist so eine Sache - die späte Fortsetzung einer eigentlich erfolgreich abgeschlossenen Serie hat oft einen faden Beigschmack von Wiederaufgewärmt. Und dann auch noch kein ROman im eigentlichen Sinne sondern ein Theaterskript ... aber mir hats gefallen, kein Burner aber eine solide Geschichte aus dem Harry Potter Universum.
Oliver Hilmes - Berlin 1936
Spannendes Sachbuch über die Olypischen Spiele im Jahre 1936 in Berlin - Bekannte und weniger bekannte Personen kommen zu Wort und ihre Geschichte wird erzählt. Hilmes versteht es sehr gut, den Leser in die Zeit eintauchen zu lassen.
Mein August:
Der Tag vor einem Jahr - Ciara Geragthy
Zurück nach Holly Hill - Alexandra Pilz
Du bist das Gegenteil von allem - Carmen Rodrigues
Die Seiten der Welt Nachtland (Bd. 2) - Kai Meyer
Mit offenen Augen - Joyce Carol Oates
Eine wie Alaska - John Green
Harold und Maude - Collin Higgins
Der Tod des Schmetterlings - Matt Dickinson
Die Wolke - Gudrun Pausewang
Der kleine Prinz - Antoine de Saint Exupéry
Neva - Sara Grant
Neva Tag der Befreiung - Sara Grant :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
Bin sehr zufrieden mit meinem August, sowohl quantitativ, als auch qualitativ :cheers:
Das ist ja auch ein toller Buchtitel, wenn man gerade im Krankenhaus liegt.
Hoffentlich geht es Dir wieder gut.
Hallo Hiyanha,
danke für Deine Wünsche. Es geht mir wieder gut.
Übrigens der Arzt im Krankenhaus fand das Buch auch speziell
Der August war eher mau.
Sarah Crossan - Eins
Lisa Renee Jones - Entfacht
Lisa Renee Jones - Entflammt
Mein August:
Stephanie Fey - Die Zerrissenen
Jeffrey Archer - Das Vermächtnis des Vaters
Jeffrey Archer - Erbe und Schicksal
Rosie Thomas - Der Kaschmirschal
Mein August
56. Die neuen X-Men 02: Gekommen, um zu bleiben
57. Lynsay Sands - Die Braut des Schotten
58. Renee Ahdieh - Zorn und Morgenröte
59. Kate Harrison - Soul Beach: Salziger Tod
60. George R. R. Martin - Die Königin der Drachen
61. Dan Brown - Inferno
Kann das bitte jemand berichtigen
kann ich und hab ich, auch wenn ich die 6 Sternchen witzig fand
Blutsommer - Rainer Löffler
Blutdämmerung -Rainer Löffler
Zerfleischt - Tim Curran
Mein August:
78 Beatrix Gurian - Dann fressen sie die Raben
79 Jennifer L. Armentrout - Opposition - Schattenblitz
80 Elke Ahlswede - Papa@home
81 Abbi Glines - Hold on tight - Dewayne & Sienna
82 Abbi Glines - Until the End - Rock & Trisha
83 Helen Abele - Das Haus hinter dem Maulbeerbaum
84 Elsa Watson - Hundekuchen zum Frühstück
85 James Patterson - Sonne, Mord und Sterne
86 James Dawson - Sag nie ihren Namen
87 Eowyn Ivey - Das Schneemädchen
88 Nancy Bush - Nirgends wirst du sicher sein
Durch meinen Urlaub an der sonnigen Nordsee habe ich nicht so viele Bücher geschafft, aber qualitativ bin ich voll zufrieden.
Stephen King - Glas, Der dunkle Turm, Bd. 4 (MLR)
Nino Haratischwili - Das achte Leben (Für Brilka)
Dora Heldt - Tante Inge haut ab
Guter Lesemonat!
Steirernacht - Claudia Rossbacher
All die verdammt perfekten Tage - Jennifer Niven
Die Toten von Sandhamn - Viveca Sten
Der Metzger - Thomas Raab
Mein Leseaugust war durchschnittlich, sehr unterhaltsam, aber leider keine 5
Als wir unsterblich waren - Charlotte Roth
Der Schoppenfetzer und die Silvanerleiche - Günter Huth
Der Schoppenfetzer und der Tod des Nachtwächters - Günter Huth
Und ein Hörbuch war dabei:
Plötzlich Shakespeare - David Safier
Bunt gemischt der August, aber im oberen Bereich
Wüstengesang - Karin Welters
Besser als der 1. Teil, den man leider gelesen haben muss, um zu verstehen was da eigentlich vor sich geht. Die Geschichte an sich ist 0.k.so
Zero-sie wissen was du tust - Marc Elsbergh
Am Anfang habe ich mich etwas schwer getan. Es wurde dann aber richtig spannend! Die Botschaft ist klar, pass auf im Web
Die Entführung der Delia Wright - Lyndsay Faye
Der Reiz des Neuen aus Band 1 ist weg. Dennoch gut und interessant.
Der Raub - Daniel Silva
Krimi und Liebesgeschichte. Mord oder Selbstmord, eine unsichere Zeugin, ein Bruder der nicht an Selbstmord glaubt. Die Liebesgeschichte vorhersehbar, der Rest ging so.
Dschungelfieber-Mit meiner Tochter auf Abenteuerreise durch Costa Rica - Patrice Kragten
Mit der 7jährigen Tochter durch das Land. Abenteuer gabs nicht viel und über das Land erfuhr man auch nur wenig. Schade. Für den ders auch vorhat ,vielleicht ein hilfreiches Buch.
Die Bibliothekare: Die maskierte Stadt - Genevieve Cogman
Ganz anders wie der erste Teil. Genauso spannend und gut geschrieben. An sich abgeschlossen die Geschichte und dennoch ist etwas interessantes offen geblieben. Ich harre dem nächsten Band.
Die Feinde der Hansetochter - Sabine Weiß
Auch wieder ein 2. Teil. Ich kenne den ersten nicht, was aber kein Problem ist. Die Geschichte gefällt mir. Sie spielt in Lübeck, aber auch in verschiedenen anderen Ländern. Wo Kaufleute mit dem Schiff halt so hin kommen. Der Ehemann der Hansetochter fast ein wenig zu perfekt. Ansonsten spannend und schön.
Ich habe ja noch gar nicht meinen August gepostet:
--.Alper Canigüz - Söhne und siechende Seelen - abgebrochen
59. Donald Ray Pollock - Die himmlische Tafel , siehe Rezi
60. Judith Barrington - Wiederbelebung
61. Emanuel Bergmann - Der Trick
62. Isabelle Lehn - Binde zwei Vögel zusammen
63. William Gay - Provinzen der Nacht
Angefangen hatte ich im August noch mit Matthew Thomas - "Wir sind nicht wir".
Mein Lesemonat August sah so aus:
Broken House von Gillian Flynn
Das nachtblaue Kleid von Karen Foxlee
Der Kuss des Raben von Antje Babendererde
Soul Beach - Frostiges Paradies von Kate Harrison
1246 Seiten
Mein Lese - Monat August
beendet:
Papierjunge -- Kristina Ohlsson (Ebook, das ich mir erneut in der Onleihe ausleihen konnte und nun endlich beendet habe)
Winston -- Agent auf leisen Pfoten -- Frauke Scheunemann (Hörbuch beendet )
noch gelesen und gehört :
Judas - Schrein -- Andreas Gruber (Ebook)
Keine Verpflichtungen, nur Liebe --- Carly Phillips (Ebook)
Tiefe Stiche -- Simone van der Vlugt (Ebook)
Sherlock Holmes & Watson -- Neues aus der Baker Street -- Der Somerset - Fall
begonnen:
Das Mona - Lisa Virus -- Tibor Rohde (Ebook)
Kaninchenherz -- Annette Wieners
Mal sehen, wie der September wird