Erscheinen: Das Schloss der träumenden Bücher

  • Huhu,


    da guck ich grad auf meine Wunschliste und seh, dass das Schloss der träumenden Bücher erst für 2024 bei Amazon steht? ?(
    Ist das wirklich so oder ein Fehler? Weiß jemand was genaueres?


    LG

  • Ich würde eine Mail an den Albrecht Knaus-Verlag schreiben, die Ansprechpartner findest Du hier. Wenn man auf irgendeiner Seite einen Fehler zu einem ihrer Bücher entdeckt, sind Verlage meist sehr froh, darauf aufmerksam gemacht zu werden.


    Im besten Fall bekommst Du ein Buch geschenkt.
    Im schlimmsten Fall erfährst Du, dass das Buch von Moers tatsächlich erst 2024 erscheint. Aber immerhin hast Du dann Gewissheit.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ich halte das eher für einen Gag und denke es ist fraglich ob das Buch überhaupt erscheint. Es wurde schon mehrmals verschoben und auf der Homepage des Autors heißt es wörtlich:


    Zitat von Walter Moers
    • »Das Schloss der Träumenden Bücher« muss leider auf unbestimmte Zeit verschoben werden
  • Ich habe manchmal den Eindruck, daß Amazon bei Büchern deren Erscheinungstermin auf unbestimmte Zeit verschoben wurde oder die überhaupt nicht mehr erscheinen werden, gerne mal ein fiktives Datum mehrere Jahre in der Zukunft angibt, anstatt es einfach zu löschen oder wenigstens einen Vermerk über den nicht bekannten Termin zu machen.

  • Danke für eure Antworten. Dann weiß ich schon mal Bescheid.


    Wenn das verschoben wurde, schreibt er dann im Moment gar nicht? Wäre ja schade.

  • Ich habe manchmal den Eindruck, daß Amazon bei Büchern deren Erscheinungstermin auf unbestimmte Zeit verschoben wurde oder die überhaupt nicht mehr erscheinen werden, gerne mal ein fiktives Datum mehrere Jahre in der Zukunft angibt, anstatt es einfach zu löschen oder wenigstens einen Vermerk über den nicht bekannten Termin zu machen.

    Bei Filmen, die gerade erst ins Kino gekommen sind, machen sie das auf jeden Fall oft; da wird als Erscheinungstermin der DVD und BluRay der 31.12. des aktuellen oder (wahrscheinlich wenn's schon aufs Jahresende zugeht) des Folgejahres angegeben.

  • Bei Filmen, die gerade erst ins Kino gekommen sind, machen sie das auf jeden Fall oft; da wird als Erscheinungstermin der DVD und BluRay der 31.12. des aktuellen oder (wahrscheinlich wenn's schon aufs Jahresende zugeht) des Folgejahres angegeben.

    Nur wissen sie da, dass sie auch wirklich irgendwann erscheinen. Deswegen verstehe ich hier nicht ganz, warum man so ein Buch überhaupt vorbestellen kann. Bei Cody McFadyens neuestem Buch haben sie es auch irgendwann mal komplett rausgenommen als es immer wieder verschoben wurde. Jetzt soll es ja doch irgendwann kommen.


    Edit: Kann man ja gar nicht vorbestellen. #-o

  • Ich hatte das Buch schon vor ca. 2 Jahren vorbestellt. Wer weiß, ob es jemals erscheinen wird.
    Wenn nicht, wäre das wohl der größte Mythenmetzsche Clou seiner Literatenlaufbahn.


    Ich meine aber, gelesen zu haben, dass er an einem anderen Buch arbeitet.
    Ach ja, ich habe den Facebookeintrag von Hildegunst von Mythenetz (betreut vom Knaus Verlag) gefunden:


    Aber wer weiß, wer weiß... :)

  • Ich finde das ziemlich blöd. :thumbdown:
    Immerhin endete der Vorgängerband mit einem ganz schön heftigen Cliffhanger.


    Das Moers Zeit zum schreiben braucht sei ihm ja von Herzen gegönnt, aber dass er jetzt etwas anderes dazwischenschiebt, finde ich echt blöd. :(

    Ich :study: gerade: 72 Minuten bis zur Vernichtung von Annie Jacobsen

  • Ich finde das ziemlich blöd. :thumbdown:
    Immerhin endete der Vorgängerband mit einem ganz schön heftigen Cliffhanger.

    Nur für diejenigen, die das Labyrinth der Träumenden Bücher gelesen haben: