148. Lesenacht am Samstag, den 3. September 2016

  • :huhu: Liebe Lesenachtler,


    wieder naht der erste Samstag im Monat und so wird es Zeit für die


    BücherTreff Lesenacht
    am Samstag, den 3. September 2016


    Los geht es um 20.00 Uhr. :D
    Wie bei den bisherigen Lesenächten auch, kann jeder für sich selbst entscheiden, welches Buch er an diesem Abend lesen möchte, ganz gleich ob ein Neues begonnen oder die momentane Lektüre fortgesetzt wird. Wichtig ist nur, dass jeder Teilnehmer sein Buch hier im Thread kurz vorstellt und uns im Laufe des Abends über das Buch und seinen Leseabend berichtet. So kann erzählt werden wie das Buch gefällt, wo ihr lest, ob ihr dabei etwas Leckeres esst und trinkt usw.


    Auch kann sich im Chat getroffen und über Lesefortschritte etc. ausgetauscht werden.
    Chatzeiten sind 23.00h, 1.00h und wer es noch schafft um 3.00h.



    Ich wünsche euch tolle Buchgespräche und einen gemütlichen Leseabend in diesem Thread! :study:


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Ich melde mich schon mal ab von der Lesenacht, da ich zum Sommerfest mit dem Verlag Voland & Quist an den Wannsee gehen möchte. Viele Lesungen am Nachmittag und abends Konzert (Fuck Art Let's Dance) und danach Tanz :-,


    Allen BücherTrefflern der Lesenacht wünsche ich gute Bücher und ein süffiges Getränk dazu sowie natürlich viele schöne Chats :thumleft:

  • Also ich bin am Samstag mit dabei. Muss nur noch schauen, was ich lesen werde...

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich bin denke ich auch mit von der Partie. Was ich da lese, entscheide ich dann wenn es soweit ist. :lol:

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Ich denke, dass ich auch mal wieder dabei sein werde. Was und wie viel ich lesen werde, wird sich zeigen. :wink:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Letztes Mal habe ich nicht an der Lesenacht teilgenommen, aber diesen Samstag klappt es hunderprozentig. :D Welches Buch ich lesen werde, weiß ich bis jetzt noch nicht. :-k

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Super, das diesen Samstag eine Lesenacht ist, so kann ich auch mal wieder dabei sein :lechz: Mein Mann fährt nämlich am Samstag mit dem Motorrad in Urlaub und wir erst nächste Woche mit dem Auto hinterher, ich habe also sturmfrei. Vielleicht sollte ich dann einen Mittagsschlaf halten, damit ich abends mal länger durchhalte :lol:

  • Leider melde ich mich hiermit auch ab, da wir Samstag große Familienfeier in BaWü haben. Da werde ich abends zu kaputt sein.
    Allen anderen wünsche ich viel Spaß und spannende Bücher! :)

    Liebe Grüße, Tina x

    * * * * *

    Westlife Wild Dreams Tour 2022 - unvergesslich!! :love:

    * * * * *

    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. - Friedrich der Große

    :study: Rebecca F. Kuang: Yellowface (24 für 24 Challenge)

    ** Mein neuer Buch-Blog "Tinas Lesewelt" Instagram **




  • Ich werd auch dabei sein! Mal schauen, was ich bis dahin zu lesen unter die Finger kriege, meine beiden jetzigen Bücher sind kurz vor Schluss, die werdens nicht mehr

    Wollten wir nicht mit unserer MLR zur Königin der Flammen beginnen :-k ?
    Also ich bin bei der Lesenacht dabei, allerdings nicht allzu lange, weil es am nächsten Morgen in den Urlaub geht :lechz: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich denke, ich werde dieses Mal auch wieder bei der Lesenacht mitmachen können! :)
    Was ich lese, weiß ich allerding noch nicht. Ich schwanke noch zwischen "Das Lächeln der Fortuna" und "Der Gang vor die Hunde". Aber vielleicht wird es letztendlich auch was ganz anderes...

  • Ich bin dieses Mal auch mit am Start :bounce: und ich freu mich schon tierisch :loool:

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Möööööh :cry:

    Nicht traurig sein, vielleicht klappts im Oktober wieder. :friends:
    Und ich denke, ich werde morgen Nachmittag zumindest schonmal in unser LR-Buch reinschauen. Freu mich schon die ganze Zeit drauf. :lechz:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)