Akram El-Bahay - Flammenwüste

  • Der Junge Anur erzählt den Menschen Geschichten und alte Legenden. In der Wüstenstadt Nabija leben die Menschen in Furcht, nachdem ein Drache nach vielen Jahren wieder gesehen worden ist und Dörfer vernichtete. Umso erstaunlicher ist es, dass ausgerechnet Anur auf Drachenjagd geschickt wird. Bald stellt sich heraus, dass viel mehr dahinter steckt und Anur muss über sich selbst hinauswachsen, um die zu retten, die er liebt.


    Was für ein tolles Buch.
    Akram El-Bahay entführt den Leser in eine Welt aus 1001 Nacht.
    Durch seinen flüssigen, leicht märchenhaften Schreibstil wird die Wüste lebendig. Man begleitet unseren Helden durch die sengende Hitze des Tages und durch die Kälte der Nacht.
    Die Protagonisten sind sehr facettenreich dargestellt. Anur muss mehr als einmal über sich hinauswachsen. Ist er zu Beginn noch voller Zweifel, kämpft er später umso unerschrockener gegen seine Feinde.
    Aber auch die Nebencharaktere fand ich super beschrieben. Sie haben nie fehl am Platz oder künstlich gewirkt.
    Auch hier gehen viele an ihre Grenzen und entwickeln sich weiter.
    Besonders gut gefallen haben mir auch die Darstellungen der Drachen.
    Ich bin einfach total verrückt danach :love:
    Ein besonderen Highlight waren auch die Geschichten, die der Autor mit einfließen ließ: Alte Legenden aus dem Land. Diese waren nie zu lang, sondern haben immer eine Weisheit zum Fortgang der Geschichte geliefert.
    Verschiedene Entdeckungen und Enthüllungen bauten durchgehend Spannung auf, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.



    Fazit
    Ein richtig tolles Debüt und ein super Auftakt der Reihe.
    Endlich auch mal etwas Neues, was sich aus der Masse abhebt!
    Ich freue mich auf Teil 2 und Teil 3, der am 9.9. erscheint.
    Von mir gibt es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Eine klare Leseempfehlung!


    "Sei ein Sonnenkind dein Leben lang, denn nur wer Sonne hat, kann Sonne geben."


    :tanzen:

  • Ich bin einfach total verrückt danach


    Ein besonderen Highlight waren auch die Geschichten, die der Autor mit einfließen ließ: Alte Legenden aus dem Land.

    Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. :pray:
    Ich war auch sofort drin in einer anderen Welt, als ich dieses Buch angefangen haben. Orientalisches Flair, ein wenig wie Sindbad und doch wie Prince of Persia, aber mit einem RICHTIGEN Drachen, keine Kuscheltiere und einer wunderbar erzählten Geschichte mit vielen phantastischen Wesen!
    Ich freue mich schon auf Band 2 und Band 3!! :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::love:(ich wollte eigentlich 5 Sterne geben, aber hoffe, dass sich die beiden folgenden Bände noch steigern, da will ich Luft nach oben lassen :uups: )