Lesezeichen

  • Lesezeichen sind immer ein beliebter Mitnahmeartikel, weshalb meine einem rasanten Schwund unterlegen sind und mir nur noch eines geblieben ist. Auf den alten waren sowieso nur fünf meiner Bücher erwähnt, was natürlich inzwischen vollkommen überholt ist, denn inzwischen gibt es von mir erheblich mehr. Also hab ich mich heute mal daran gesetzt und neue Lesezeichen entworfen, die ich immer wieder gerne als Buchzugabe mitgebe, wenn Bücher bei mir direkt bestellt werden. Außerdem werden die natürlich auch auf der LBM verteilt oder dort, wo es angebracht ist.


    Grundsätzlich ist es schwierig bei so vielen Büchern im Programm, alle auf so einem Lesezeichen unterzubringen. Darum habe ich mich auf meine Reihe beschränkt, an deren dritten Band ich momentan noch schreibe und auf welche, die allgemein genutzt werden können, ohne auf meine Bücher direkt hinzuweisen.


    Vier verschiedene Varianten sind es geworden: Homo Serpentes I - mit Inhaltsbeschreibung, Homo Serpentes insgesamt, Lesezeichen die zum Spruch darauf passen und dann die "höllische" Version, wovon ich mehr drucken lassen wollte als von den anderen O:-):-,


    Nun interessiert mich natürlich, ob sich meine Mühe gelohnt hat und euch die Lesezeichen zusagen, bevor ich sie auf Leinenkarton (hat eine wundervolle Haptik) drucken lasse. Dass nicht jedes jedem gefällt, ist klar. Aber so im Großen und Ganzen ... :) Sie zeigen im Übrigen jeweils die Vorder- und Rückseite.

  • Ich finde von denen Bild 2 und Bild vier gut. Das erste ist mir etwas zu collagenhaft und ich finde, dass Schriftart, Teufelsgabel und Hintergrund nicht so gut miteinander harmonieren. Beim dritten habe ich zu sehr das Gefühl, eine Werbeanzeige vor mir zu haben. Mein Favorit ist Nummer vier, ich mag es, dass Schrift, Hintergrund und Farben von der Seite mit dem Zitat so schön zusammen passen. :)


    Druckst du alle vier oder nur eine Auswahl? :)

  • @Divina Ich favorisiere Bild Nummer drei, da ich es als Leser selbst immer gut finde, wenn man das Cover des Buches sehen kann auf solchen Lesezeichen.

  • @Divina
    Oh je. Du weisst doch frag zehn Leute und Du bekommst zwanzig Antworten :geek::wink:
    Mir persönlich gefällt Variante 4 am besten. Kann das jetzt nicht mal vernünftig begründen, einfach so aus dem Bauch heraus. Ich mag dieses Grün so wie es da ist :lol:

  • Druckst du alle vier oder nur eine Auswahl?

    Ursprünglich hatte ich vor, alle vier zu drucken. Wenn allerdings das mit den Flammen doch zu wenig Zustimmung findet, werde ich von dem vierten Lesezeichen mehr drucken lassen und das Flammenteil ganz weglassen.


    Das ursprüngliche Lesezeichen hatte den Flammenhintergrund und darunter stand dann "Erotik mal anders" auch in diesem Schriftzug. Darunter waren dann fünf Bücher mit den Covern abgebildet und auf der Rückseite gab es Kurzbeschreibungen dieser Bücher. Da passte das mit den Flammen recht gut. Aber es muss ja nicht so bleiben :wink:

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Ich als Sammler würde bei Nr. 1 und 4 zugreifen (in dieser Reihenfolge), weil sie mir am besten gefallen. (und die anderen natürlich auch mitnehmen :wink: )

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich würde die 1 nehmen, gefällt mir am Besten :)

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Mir gefällt nur das das vierte recht gut.
    Beim dritten finde ich die rechte Seite zu überladen, beim zweiten und dritten gefällt mir die große und dominante Schriftart und Größe von "Homo Serpentes" auf der linken Seite nicht. Wenn sie evtl. ein wenig kleiner wäre, würde es besser passen.
    Beim ersten gefällt mir der Text auf der linken Seite überhaupt nicht, den Hintergrund finde ich allerdings recht hübsch.

    Sub: 279


    gelesen:

    2023: 154 Bücher / 35 Perry Rhodan Heftromane

    2024: 2 Bücher / Perry Rhodan Heftromane


    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln -

  • Prinzipiell gefallen mir alle vier, allerdings stört mich bei zwei und drei etwas die unterschiedliche Schriftart :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Prinzipiell gefallen mir alle vier, allerdings stört mich bei zwei und drei etwas die unterschiedliche Schriftart :wink:

    Auf einer Seite bin ich immer bei einer Schriftart geblieben.
    Ich habe das erste noch mal etwas verändert, da eine Leserin meinte, dass sie das "Erotik aus Deutschland" nicht so toll fand. Kein Problem - dann kommt der alte Spruch wieder drauf :)
    Bei Facebook habe ich auch gefragt. Interessanterweise finden meine männlichen Leser bisher das rote besser, die Frauen stehen auf das mit den Sternen ...


    Ich hab hier noch mal das alte mit angehängt - und dann das mit dem neuen Spruch, damit ihr einen Vergleich zu vorher habt.

    Bilder

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Ich hab hier noch mal das alte mit angehängt - und dann das mit dem neuen Spruch, damit ihr einen Vergleich zu vorher habt.

    mir gefällt das neue gut - und auch die Erotik aus Deutschland, die würde ich lassen :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Mir gefallen auch grundsätzlich mal alle Variationen. Sowohl "Erotik mal anders" als auch "Erotik aus Deutschland" finde ich einen guten Spruch. Nur die Teufelsgabel überzeugt mich nicht so recht. Die wirkt so künstlich aufgeklebt...

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Die wirkt so künstlich aufgeklebt...

    Ich hatte erst versucht, sie aus der Flammenhölle emporkommen zu lassen, aber das wirkte überhaupt nicht. Ohne sie sieht es aber auch irgendwie nackt aus ...
    Hm, muss ich noch mal drüber nachdenken. Aber nicht mehr heute. Es wird Zeit :sleep:

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Ich hatte erst versucht, sie aus der Flammenhölle emporkommen zu lassen, aber das wirkte überhaupt nicht. Ohne sie sieht es aber auch irgendwie nackt aus ...

    Von den Lesezeichen finde ich das erste am Besten, aber auch mich stört da sehr die Teufelsgabel, da sie, wie @Chaotin auch sagt, sehr künstlich aussieht. Man sieht richtig, wie sie eingefügt wurde. Das ist wohl was, wo man sagt "das sieht richtig gephotoshopt" aus. Na klar weiß man, dass die Lesezeichen mit einem Bildbearbeitungsprogramm entstanden sind, aber gerade da sieht man es mehr als deutlich.


    Meine Überlegung bei dem Lesezeichen, damit es nicht 'nackt' aussieht (denn das würde es bestimmt, wenn die Gabel nicht mehr vorhanden wäre und das ist ja auch deine Befürchtung): Dass das Schloss einfach eine Etage tiefer rutscht. Das Schloss also über dem "höllisch heiß" platziert wird. Dann hast du die Lücke gefüllt und oben prallen Schloss und Schrift nicht so arg aufeinander. Denn ich finde, wenn das so arg überlappt, geht beides eher unter. Wäre das vielleicht eine Möglichkeit? Dann könnte man im oberen Bereich auch noch mehr mit lodernden Flammen spielen.

  • Denn ich finde, wenn das so arg überlappt, geht beides eher unter

    äh … ja :totlach: ich hab eben zweimal schauen müssen und hab erst dann das Schloss entdeckt :-, deine Idee find ich gut, bin mal gespannt, wie das aussieht, falls Divina die Idee umsetzt :)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich hab das Schloss auch erst jetzt entdeckt. :pale: Aber ich finde die Idee gut. :thumleft:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Meine Überlegung bei dem Lesezeichen, damit es nicht 'nackt' aussieht (denn das würde es bestimmt, wenn die Gabel nicht mehr vorhanden wäre und das ist ja auch deine Befürchtung): Dass das Schloss einfach eine Etage tiefer rutscht. Das Schloss also über dem "höllisch heiß" platziert wird. Dann hast du die Lücke gefüllt und oben prallen Schloss und Schrift nicht so arg aufeinander. Denn ich finde, wenn das so arg überlappt, geht beides eher unter. Wäre das vielleicht eine Möglichkeit?

    Klasse Idee! :friends::applause::kiss:
    Ich hab das mal umgesetzt und beim zweiten auch noch den Text verändert (unter anderem den Steineffekt aus der Schrift genommen). Was meint ihr? Vielleicht die Schrift vom zweiten LZ auf das erste? Mit dem Text beim zweiten bin ich nämlich doch nicht so ganz glücklich ...

    Bilder

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Vielleicht die Schrift vom zweiten LZ auf das erste? Mit dem Text beim zweiten bin ich nämlich doch nicht so ganz glücklich ...

    dafür :loool: der Text des zweiten Lesezeichens wirkt so als wäre "höllisch heiß und teuflisch gut" der Titel eines deiner Bücher

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier