Runa Winacht & Maria G. Noel - Mord am Noor

  • Schlechter könnte Ellas Start am neuen Arbeitsplatz bei der Polizei nicht sein , zuerst steht sie lange im Stau , dann pinkelt ihr Hund Oskar ein parkendes Auto an und hinterlässt auch noch eine Tretmine. Das passiert unter den wachsamen Augen eines jungen Mannes , der sie ziemlich unfreundlich zur Beseitigung der Schweinerei auffordert und sich zu allem Überfluss als ihr neuer Chef entpuppt. Wären da nicht die restlichen Kollegen , welche Ella Kirsch , genannt Kirsche, sehr nett empfangen, könnte sie verzweifeln. Thorsten Heinrich, genannt der blaue Heinrich, wird zusammen mit seiner neuen Kollegin zu einem Einsatz gerufen . Es geht um die abgefackelte Schauhütte eines Baumarktes und eingeschlagene Fensterscheiben,also lästiger Kleinkram.Als dann der Seniorchef dieses Baumarktes ermordet wird und es kurz darauf noch einen weiteren Toten gibt,gerät die Sache in Bewegung.Der Fall wird der Mordkommision übertragen , was das neue ungleiche Team nicht davon abhält , auf eigene Faust zu ermitteln.Auch Thorstens Mutter , die das sehr beliebte Tortenstübchen betreibt, wird in die Ermittlungen eingebunden , auch Ellas Hund Oskar half im Rahmen seiner Möglichkeiten. Meine Meinung: Es handelt sich um den Auftakt einer neuen Reihe mit einem sympathischen Ermittlerteam.Der verbale Schlagabtausch zwischen Thorsten und Ella war sehr witzig , überlagerte jedoch die Krimihandlung für meinen Geschmack zu sehr.Auch wenn ich es mag , in einem Krimi etwas über das Privatleben der Ermittler zu erfahren ,wurde das in diesem Buch streckenweise zu sehr in den Vordergrund gerückt, was auf Kosten der Spannung ging.Zum Schluss wurde es dann aber noch einmal sehr turbulent. Der Schreibstil war flüssig, die Personen wurden detailgenau beschrieben und waren zum großen Teil sympathisch.Es war unterhaltsam zu lesen , mir fehlte jedoch die durchgehende Spannung, welche ich von einem Krimi erwarte. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: