147. Lesenacht am Samstag, den 6. August 2016

  • Ich werde auf jeden Fall dabei sein, nachdem ich im Juli schon nicht teilnehmen konnte und zur September-Lesenacht ebenfalls im Urlaub sein werden.
    Und ich werde wohl "Das achte Leben" weiterlesen, denn bis dahin bin ich sicher noch nicht durch :mrgreen: .

    2024 gelesen: 11 Bücher / 5003 Seiten


    :study: Das letzte Versprechen - Hera Lind

    :study: Gussie - Christoph Wortberg

  • Wenn ich was zu lesen finde, dann bin ich dieses mal auch dabei

    :totlach: Das ist ja wohl bei uns das geringste Problem :mrgreen: .
    Obwohl, bei Deinem SUB hätte ich auch Angst, dass ich nichts zu lesen hätte. :friends:

    2024 gelesen: 11 Bücher / 5003 Seiten


    :study: Das letzte Versprechen - Hera Lind

    :study: Gussie - Christoph Wortberg

  • Das ist ja wohl bei uns das geringste Problem .
    Obwohl, bei Deinem SUB hätte ich auch Angst, dass ich nichts zu lesen hätte.


    Also ..... wenn ich das schaffe was hier so rumsteht im Sub also Stapel Küche, neben dem Bett auf dem Fernseher da komme ich alleine schon auf nen Sub von 50 ..... und die Tendenz ist nicht fallend....

  • komme ich alleine schon auf nen Sub von 50

    Das ist zwar im Vergleich mit vielen anderen ein Mini-SUB (auch mit meinem :uups: , ganz zu schweigen von @Gernot), aber da sollte sich doch was passendes finden lassen für die Lesenacht :thumleft: .

    2024 gelesen: 11 Bücher / 5003 Seiten


    :study: Das letzte Versprechen - Hera Lind

    :study: Gussie - Christoph Wortberg

  • Ich werde auf jeden Fall dabei sein, nachdem ich im Juli schon nicht teilnehmen konnte und zur September-Lesenacht ebenfalls im Urlaub sein werden.
    Und ich werde wohl "Das achte Leben" weiterlesen, denn bis dahin bin ich sicher noch nicht durch .


    Wie schön :applause: ich werde ebenfalls seit längerer Zeit einmal wieder dabei sein :bounce: und werde das gleiche Buch weiterlesen :study:
    Jetzt muss nur noch @Studentine die Brilka-Runde vervollständigen :wink:

    Amor Towles - Ein Gentleman in Moskau


    2024

    Gelesene Bücher: 9

    Gelesene Seiten: 4.703

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Wie schön :applause: ich werde ebenfalls seit längerer Zeit einmal wieder dabei sein :bounce: und werde das gleiche Buch weiterlesen :study:
    Jetzt muss nur noch @Studentine die Brilka-Runde vervollständigen :wink:

    Du bist ja lieb, dass du an mich denkst. :friends: Mal schauen, es wäre seit über 2 Jahren mal wieder eine Lesenacht für mich :uups: und es macht ja auch eigentlich immer Spaß (obwohl ich dann meistens mehr die Beiträge lese als mich dem Buch zu widmen :-, ). Ich werde das Samstag mal im Auge behalten und auf jeden Fall reinschauen, vielleicht komme ich dann mit dem Buch auch etwas voran.

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • Wie schön ich werde ebenfalls seit längerer Zeit einmal wieder dabei sein und werde das gleiche Buch weiterlesen

    Auja, super :applause:

    Ich werde das Samstag mal im Auge behalten und auf jeden Fall reinschauen, vielleicht komme ich dann mit dem Buch auch etwas voran.

    Genau, raffe Dich auf, dann gibt es eine Brilka-Lesenacht :lol: .


    Man hat ja eh lange genug dran zu lesen :loool: . Ich bin jetzt nach etwa 500 Seiten richtig gut drin. Die ersten 200 Seiten waren irgendwie zäh, dann habe ich pausiert und erst Die Rose der Welt gelesen, da es in der Bücherei vorbestellt war und seit ich wieder eingestiegen bin, flutscht es nur so und es liest sich toll.

    2024 gelesen: 11 Bücher / 5003 Seiten


    :study: Das letzte Versprechen - Hera Lind

    :study: Gussie - Christoph Wortberg

  • Du bist ja lieb, dass du an mich denkst. Mal schauen, es wäre seit über 2 Jahren mal wieder eine Lesenacht für mich und es macht ja auch eigentlich immer Spaß (obwohl ich dann meistens mehr die Beiträge lese als mich dem Buch zu widmen ). Ich werde das Samstag mal im Auge behalten und auf jeden Fall reinschauen, vielleicht komme ich dann mit dem Buch auch etwas voran.


    Bitte O:-):):friends:

    Amor Towles - Ein Gentleman in Moskau


    2024

    Gelesene Bücher: 9

    Gelesene Seiten: 4.703

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Ich bin am Samstag zu Hause und könnte seit langem mal wieder an einer Lesenacht teilnehmen. :winken:
    Mein aktuelles Buch würde ich kurz unterbrechen und mir speziell für die Lesenacht diese schöne Geschichte bereitlegen. Vielleicht mag sich ja spontan noch jemand anschließen? :study:

    :montag: Judith Hermann - Daheim


    "Sehnsucht nach Liebe ist die einzige schwere Krankheit, mit der man alt werden kann, sogar gemeinsam."
    (Bodo Kirchhoff: Die Liebe in groben Zügen)


  • :huhu: Ich werde diesen Samstag das erste Mal an einer Lesenacht teilnehmen.. :uups:
    Ich freue mich schon total drauf. Ich lese einfach an meinem aktuellen Buch weiter. Wenn ich es durchlese und dann immer noch Lust habe, geht's mit "Die Arena" von Stephen King weiter. :study:
    Ich lese am liebsten mit Musik im Hintergrund.. was es diesmal wird, weiß ich aber leider noch nicht.

    "I don't go looking for trouble. Trouble usually finds me." - Harry Potter

  • Wenn ich es durchlese und dann immer noch Lust habe, geht's mit "Die Arena" von Stephen King weiter.

    "Die Arena" hat mir richtig gut gefallen! :thumleft:


    Ich denke ich bin auch dabei. Zu 100 pro weiß ich das noch nicht, da wir bei meiner Mama zum Essen eingeladen sind nachmittags. Aber da ich abends im Bett eh immer lese... :mrgreen:
    Ist dann nur die Frage inwieweit ich hier dann aktiv bin.
    Lektüre entscheidet sich dann. "Ostfriesenblut" habe ich ja gerade beendet und "Die Blutlinie" ist auch kurz vor Ende, so dass ich da ziemlich freie Auswahl haben sollte :mrgreen:

  • Ich werde wohl auch wieder mit dabei sein. :cheers:
    Und da ich bei "Kinder der Freiheit" erst bei 40% bin, werde ich da wohl auch weiterlesen. :study:


    Freu' mich schon. :mrgreen:

  • Der Gedanke an die Lesenacht hält mich schon die ganze Woche aufrecht :wink: Ich werde dabei sein. Morgen decke ich mich dann auch mit Knabbereien ein :lechz: Tee habe ich ja noch genug hier :uups:

    Und da ich bei "Kinder der Freiheit" erst bei 40% bin, werde ich da wohl auch weiterlesen.

    Das werde ich auch weiterlesen. Ich habe heute die Hälfte geknackt, aber da das ja ein 1000 Seiten Schinken ist, habe ich auch noch ein bisschen was zu lesen.


    Ich freue mich auf morgen Abend und wünsche euch allen einen schönen Einstieg ins Wochenende! :winken:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Ich bin natürlich auch dabei :bounce: - und habe mich die ganze Woche schon darauf vorbereitet durch Einkauf von Getränken, Lesematerial (ist ja nicht so, als hätte ich nichts hier :-, ), und eben habe ich einen Dip vorbereitet :koch: .
    Wobei ich allerdings noch nicht genau weiß, was ich lese. Ich schwanke zwischen zwei Büchern und werde mich daher, wie ich mich kenne, spontan für ein drittes entscheiden.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich möchte auch dabei sein, mein Freund ist am Wochenende nicht da und da ich mich bestimmt etwas einsam fühlen werde komme ich in den heimeligen Büchertreff. :study::study:


    Lesen werde ich "Der Mann, der kein Mörder war", damit habe ich gestern schon angefangen.

    Verstehst du, was es heißt, irgendein bescheuertes kleines Musikstück oder eine Band so maßlos zu lieben, dass es wehtut?
    (Almost Famous)

  • Ich lese am liebsten mit Musik im Hintergrund.. was es diesmal wird, weiß ich aber leider noch nicht.

    Ich lese auch am liebsten mit instrumentaler Begleitung - meistens irgendein Filmsoundtrack oder auch "Two steps from hell".


    Ich bin heute Abend auch mal wieder dabei - ich werde heute "Der Pirat" weiterlesen. Ich bin ungefährt bei der Hälfte und mag das Buch unheimlich gerne! Sehr spannend, viel Tempo - es liest sich wie ein spannendes Piratenabenteuer! Ich werde den Tag über allerdings auch schon ein paar Seiten lesen.

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich bin heut Abend auch mit von der Partie! :cheers:
    Was ich lese, weiß ich aber noch nicht genau. :-k Entweder mein MLR-Buch weiter, oder ich stöbere dann spontan mal im Bücherregal.

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Jetzt steht es fest - ich bin heute Abend mit dabei und weiß auch schon was ich lesen werde.


    Klappentext von Amazon:
    Mit psychologischem Feingefühl und sehr spannend erzählt Bret Anthony Johnston in seinem Debütroman von einer Familie unter Schock. Vor vier Jahren ist Justin Campbell, damals 12 Jahre alt, entführt worden.
    Seine Eltern und sein Bruder, die nie aufgehört hatten, nach ihm zu suchen, haben unterschiedliche Wege gefunden, mit diesem Erlebnis umzugehen. Wege, die die Familie eher auseinanderdriften lassen. Da wird Justin wie durch ein Wunder ganz in der Nähe entdeckt und seinem Entführer entwunden – der inzwischen 16jährige kehrt in die Familie zurück. Aber ist der Wiedergefundene nicht doch verloren? Und was geschieht mit dem Täter, der vor Gericht gestellt wird und auf „nicht schuldig“ plädieren will?
    Bret Anthony Johnston zeigt sich in diesem Roman als hoch begabter, raffinierter und kluger Erzähler, der glaubwürdige und faszinierende Charaktere zeichnen kann und ohne Effekthascherei ins Herz der Dinge vorstößt.


    Ich bin bereits seit Montag in den Buch am Lesen und bin ungefähr bei der Hälfte, nun hoffe ich heute Abend mal wieder ein Stück weiter zu kommen.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)