Asuka Lionera - Nemesis: Hüterin des Feuers (Ab 01.08.2016)

  • Die drei nun hüterlosen Wächter sind im Palast. Dabei hat Lucian das Gefühl, dass Narissa sie verraten wird. Und genau das tut sie auch. Jedenfalls wirkt es so als Vincent und Lucian dann im Kerker landen. Es stellt sich jedoch heraus, dass sie die beiden nur dort eingesperrt hat, damit sie von dem Hüter des Luft-Volkes Informationen über Eve bekommen. Ich habe nicht daran geglaubt, dass Narissa die beiden Wächter wirklich in die Falle lockt. Alleine schon, weil ich es mir bei ihr absolut nicht vorstellen kann, dass sie einfach wieder zu ihrem König zurückkehrt, nachdem sie weiß, dass er sein eigenes Volk verraten hat.

    Ich fand das auch, in narissa hat er wohl nicht viel Vertrauen. Ich hab mir gleich gedacht das sie sie nicht reingelegt hat. Aber sie hätte es ihnen vorher sagen können, wobei die Frage ist ob die 2 so gut schauspielern können.... hihi
    Jedenfalls hat Lucian sich mal wieder grundlos in was rein gesteigert. :roll:

    Schlimmer noch, er denkt doch tatsächlich, dass sie freiwillig dort ist. Er hat ziemlich wenig Vertrauen in seine Hüterin, oder geht das nur mir so? Ich meine, er kann doch nicht ernsthaft glauben, dass Eve jetzt keine Lust mehr hat, die Göttin zu erwecken und stattdessen lieber den anderen Hüter heiraten will. Das ergibt doch keinen Sinn.

    Ja auch hier verstehe ich ihn nicht. Das kommt mir etwas konstruiert vor um die Geschichte am laufen zu halten. Warum sollte Eve ihre Meinung einfach so ändern?

    Das Wort "untervögelt" hat übrigens sehr unterschiedliche Reaktionen hervorgerufen: Die meisten fanden es lustig (so, wie es in dem Zusammenhang auch gemeint war), andere haben sich wirklich daran gestört (allen voran meine Mutter )

    hihi, das kann ich mir denken, dass da unterschiedliche Reaktionen kamen. Ich fands ziemlich lustig, außerdem triffts den Nagel auf den Kopf. :lol:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Diesmal aber die richtigen Kapitel. =)
    Ab heute lesen wir ja 3 Kapitel/Tag, ich schreibe trotzdem wieder über alle zusammen.



    Showdown in der Fischmenschen-Stadt ! Fiel ein Name ? Wissen wir eigentlich, wie die Namen der Sädte allgemein sind ?
    Egal. Lucian will Hals über Kopf zu Eve, obwohl er immer noch der Meinung ist, sie macht das alles freiwillig (?). Unterwegs treffen unsere 3 Wächter endlich auf Seth, den letzten des Quartetts. In einem recht verirrt anmutenden Kennenlernprozesses freunden sich die 4 an und eilen zur Hochzeitszeremonie. Eve ist schon beinahe verheiratet ! Doch unsere 4 Helden kommen irgendwie (Geheimtür ? Nebengang ? normaler Eingang ?) in den Raum und sichern das Umfeld. Nach einem kurzen Intermezzo zwischen Lucian/Eve und Thunderstrike andererseits, flüchten die 3 in einem Cliffhanger. Denn Eve schafft es gerade noch, Seth zu verwandeln. Dieser hatte vorher ganz selbstbewusst immer wieder zu Verstehen gegeben, dass er sie mit seiner Fähigkeit (= Verwandlung ?) retten wird. Eve fällt in Ohnmacht udn das Kapitel endet.

  • Na schönen Schrank auch.


    <3


    Vielleicht Wächter in Zivil?


    Vielleicht nutzen sie auch die Gunst der Stunde und plündern die Tabak- und Alkoholvorräte (vgl. Pippin und Merry bei der Eroberung von Isengart) :D


    Ja auch hier verstehe ich ihn nicht. Das kommt mir etwas konstruiert vor um die Geschichte am laufen zu halten. Warum sollte Eve ihre Meinung einfach so ändern?


    xD Man könnte es vielleicht mit den manchmal ziemlich irrationalen Emotionsentwicklungen von Menschen allgemein erklären, aber wirklich erklären tut es das auch nicht. Konstruiert trifft es ganz gut, Ein wenig seltsam.


    hihi, das kann ich mir denken, dass da unterschiedliche Reaktionen kamen. Ich fands ziemlich lustig, außerdem triffts den Nagel auf den Kopf. :lol:


    Ja, ich fands hier auch gut. Eve ist ja von vorneherein als lockere und moderne Frau konstruiert. Da passt das schon.

  • Die drei Wächter treffen nun auf das letzte Mitglied im Bunde. Lucian glaubt auf einmal doch, dass seine Hüterin eine Gefangene ist und möchte nun natürlich so schnell wie möglich zu ihr und sie retten. Ich verstehe seine Stimmungsschwankungen wirklich nicht. Als sie dann bei der Hochzeit reinplatzen, denkt er wieder, dass sie doch freiwillig dort ist. Was stimmt nicht mit ihm?
    Die Hochzeit sollte nur in einem kleinen Rahmen abgehalten werden. Es gibt nur drei Wachen, einen Hohepriester, Thunderstrike und Eve.
    Demnach haben Eves Wächter keine großen Probleme, ihre Hüterin zu befreien.
    Und wir haben uns wieder mal eine wunderbare Stelle zum Aufhören ausgesucht. #-o
    Jetzt bin auch aber mal gespannt, was Seth für eine Feuergestalt hat.


    Fiel ein Name ? Wissen wir eigentlich, wie die Namen der Sädte allgemein sind ?

    Nein, daran kann ich mich auch nicht erinnern, dass irgendwann ein Name einer Stadt gefallen wäre.

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Indem Seth das Meerwasser zu punktueller Erdfläche tranformieren kann, können unsere 5 Helden tatsächlich von der Fischelementarinsel fliehen !
    Offensichtlich ist er der eine Hybridelementar der Gruppe. Jede Gruppe hat so einen. Außerdem erfahren wir auch noch eine 2. Information zu den Gruppen: jede besteht aus 2 offensiven und 2 defensiven Wächtern.
    Ihr vorübergehender Unterschlupf ist dann unerwarteterweise der Ort, an dem Lucian und Vincent groß geworden sind: ihr Elternhaus. Vincent ist in dieses zwar nur hineinadoptiert, doch als vollwertiges Mitglied akzeptiert worden. Lucians Mutter ist genauso stur wie er selbst. Doch ist sie nicht so unnahbar wie er. Denn Seth ist nun definitiv Teil der Gefährten und ein netter Kerl, doch Lucian behandelt ihr ziemlich schlecht. Vielleicht weil er eifersüchtig ist ? Außerdem will er sich mit Eve aussöhnen. Und obwohl seine ihn von der Hüterin fernhalten will, begegnen sich die beiden zufällig im Stall, wo sie sich nicht wirklich versöhnen, sondern die Situation noch unversöhnlicher und aggressiver wird. Eve rennt zum Schluss wieder weg. :D

  • Die drei Wächter treffen nun auf das letzte Mitglied im Bunde. Lucian glaubt auf einmal doch, dass seine Hüterin eine Gefangene ist und möchte nun natürlich so schnell wie möglich zu ihr und sie retten. Ich verstehe seine Stimmungsschwankungen wirklich nicht. Als sie dann bei der Hochzeit reinplatzen, denkt er wieder, dass sie doch freiwillig dort ist. Was stimmt nicht mit ihm?

    Ich muss sagen dieses hin und her der Meinungen und so geht mir etwas auf den kranz.... Das finde ich bissl komisch...

    Da haben wir wohl alle 3 ziemlich mit zu kämpfen. :D
    Mir fehlt da nämlich auch etwas die nachvollziehbare Charakterisierung der Person Lucian. Hin und wieder habe ich das Gefühl, wir haben es hier mit verschiedenen Charakteren zu tun, die nur der Name "Lucian" als Etikett zusammenhält. Wenn Ihr versteht, was ich meine. :D



    Und wir haben uns wieder mal eine wunderbare Stelle zum Aufhören ausgesucht.

    Ja, der Cliffhanger war nett gewählt. xD

  • Tjaha. 3 großen Themen kommen hier auf uns zu, oder ?
    1. Der Versuch die Göttin zu erwecken.
    2. Die Flucht vor Thunderstrike.
    3. Das sehr angespannte und verwirrende Verhältnis zwischen Eve und ihrem Wächter Lucian.
    Besonders bei letzterem sind wir beide angesprochen, oder ? @Bookowl :D


    Unsere Helden entspannen sich noch etwas bei Lucians und Vincents Eltern, um sich von den Schrecken der Wasserelementare zu erholen. Bis ihnen ein weiterer Schrecken widerfährt: das Amulett der Göttin Gaia fehlt ! Sie wissen so gut wie nichts nichts über so gut wie alles, doch dass das Amulett im wahrsten Sinne des Wortes eine Schlüsselrolle spielt, wissen sie ziemlich genau. Bis auf Eve. Die hat den Schlüssel auf der Fischmenscheninsel liegen lassen. :D
    Das gute ist, dass das Amulett zu ihnen gebracht wird. Das schlechte ist, dass der Träger Thunderstrike ist. Mit 12 Wachfischmenschen. :D


    Jedenfalls hauen unsere 4 wackeren Krieger ab. Narissa bleibt in ihrer flammenumschlungenen Pferdegestalt zurück, um ihnen Rückendeckung zu geben. Sie fliehen in den Tempel (?), der ihr (nur Eve, Lucian und Vincent) Ausgangsort war. Nach vielleicht 1 Tag (das bleibt unklar) ist Narissa immer noch nicht zurück. Doch spielt das erstmal keine Rolle. Denn Lucian und Eve treffen im Thermalbad aufeinander. Die Luft knistert ! Doch ob das positiv ist ?

  • Sorry, dass ich wieder so hinterher hänge, aber ich habe im Moment Besuch und ich möchte den ja auch nicht vernachlässigen und würde daher zwar jetzt noch weiterhin mitlesen, meine Meinung allerdings erst dann am Montag wieder schreiben. Wäre das für euch in Ordnung? O:-)

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Sorry, dass ich wieder so hinterher hänge, aber ich habe im Moment Besuch und ich möchte den ja auch nicht vernachlässigen und würde daher zwar jetzt noch weiterhin mitlesen, meine Meinung allerdings erst dann am Montag wieder schreiben. Wäre das für euch in Ordnung? O:-)

    Du weißt schon, das du die Runde ins Leben gerufen hast? Und jetzt willst du uns (schon wieder!!!) hier alleine lassen? :evil:[-(
    Nein, war nur ein Scherz. :P
    Dann lesen wir uns Montag wieder. :friends: Vielleicht ja auch schon Sonntag Abend.
    Ich bin zwar auch schon wieder zu Hause und werde mich trotzdem erst morgen erst wieder zum Buch melden. Ich muss nämlich erst mal schauen, wie weit wir jetzt sind. Ich war mir nicht mehr sicher und habe deswegen nur 2 Kapitel gelesen. :-,
    Und um es heute Abend zu lesen, bin ich zu K.O.. :sleep::uups:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • @Lunara
    @Pinguinchen
    Wollen wir einen Tag aufschieben, damit Ihr, Lunara und Bookowl, wieder aufschließen könnt ?
    Was meint Ihr ?


    Sorry, dass ich wieder so hinterher hänge, aber ich habe im Moment Besuch und ich möchte den ja auch nicht vernachlässigen und würde daher zwar jetzt noch weiterhin mitlesen, meine Meinung allerdings erst dann am Montag wieder schreiben. Wäre das für euch in Ordnung? O:-)

    Ich bin zwar auch schon wieder zu Hause und werde mich trotzdem erst morgen erst wieder zum Buch melden. Ich muss nämlich erst mal schauen, wie weit wir jetzt sind. Ich war mir nicht mehr sicher und habe deswegen nur 2 Kapitel gelesen.
    Und um es heute Abend zu lesen, bin ich zu K.O..

    Von meiner Seite aus herrscht hier kein Problem. :)
    Falls es zum Umstand passt, wünsche ich Dir eine schöne Besuchszeit !

  • Also machen wir doch erstmal eine Bestandsaufnahme. Dann machen wir einen neuen Plan.
    Ich bin grade bei Kapitel 23.
    Wo seid ihr?

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Ich bin bei Kapitel 22 ....


    Wie viel ist denn jetz noch? Sonst könnten wir ja auch jeder in seinem Tempo zuende lesen und dann unterhalten wir uns über den Rest.

    Du hattest ja die E-Version, oder ? Wenn Du bei Kapitel 22 bist, hast Du jetzt circa 3/5 geschafft. :D


    @Cato Censorius
    Dann wirst du vermutlich auf uns warten müssen. Schlimm? :uups:


    Ich würde gerne auf Euch warten !
    Allerdings muss ich bis Mittwoch das Buch definitiv entweder zu Ende lesen oder abbrechen, weil ich dann wegfahre. Ich würde eher zu Ersterem tendieren.
    Nun liegt es an mir, Euch zu fragen: schlimm ? :)
    Hier schreibe ich natürlich weiter rein. Spätestens wenn ich wieder da bin.

  • Okay, Bestandsaufnahme:
    @Pinguinchen ist bei Kapitel 22.
    @Cato Censorius ist bei Kapitel 31.
    Ich bin bei Kapitel 23.
    Und @Bookowl ist erst morgen wieder zu erreichen.


    Mein Vorschlag:
    Da @Cato Censorius der einzige mit Zeitdruck ist, beendet er das Buch alleine für sich. Seine Meinung schreibt er dann, wenn er wieder da ist.
    Wann ist das eigentlich?
    Wir anderen 3 besprechen uns morgen, wenn @Bookowl wieder hier ist, wie es weiter geht.
    Ist das in Ordnung für euch?

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Ja, das ist in Ordnung, denke ich. Auch wenn es etwas dreist ist, wenn ich jetzt aussteige.
    Immerhin hatte ich damals Bookowl zur LR überredet. xD


    Solange ich da bin, würde ich auch noch weiter mitschreiben. Aber selbstverständlich ohne Spoiler, versprochen ! =)