Benjamin Wallace - Watch Your Junk and Other Advice for Expectant Fathers

Anzeige

• Benjamin Wallace - Watch Your Junk and Other Advice for Expectant Fathers

Inhalt:
    Being a father is an amazing and dangerous experience. Don’t go into it unprepared.

Watch Your Junk and other Advice for Expectant Fathers tackles the subjects that other baby books ignore:

- Why you shouldn’t touch the wand in the sonogram room
    - The exact moment your opinion no longer counts
    - How friends and family will respond to the news
    - How TV and baby classes have lied to us
    - Which poop jokes to expect in the delivery room
    - How to convert diapers into usable guilt
    - How to insure your child says your name first
    And much, much more

Watch Your Junk includes a special twin version of fatherhood in the event that you are so much a man that you knocked up your wife twice at the same time.

Don’t go into fatherhood unprepared, read Watch Your Junk and other Advice for Expectant Fathers today and know what to expect before it’s too late.

Originally released as The Dumb White Husband's Guide to Babies.
    (Q Amazon)

Meinung:
    Benjamin Wallace zeigt in diesem Buch jedem gewillten Mann und werdendem Vater auf was auf ihn zukommen wird.
    Er klärt einen ach über die Sachen auf, welche zu gern verschwiegen werden. All die 'schlimmen' Dinge, welche auf einen werdenden Vater zukommen werden in diesem kleinen Buch angesprochen. Doch Herr Wallace will niemanden mit diesem Buch abschrecken. Er will aufklären und das auf eine wundervoll unterhaltsame Art und Weise.
    Ich habe mehrfach in diesem Buch lachen müssen und immer wieder Parallelen zu 'meiner' Schwangerschaft und der daraus resultierenden Tochter ziehen können. Er zeigt eindrucksvoll auf, dass das Leben mit der Schwangerschaft und dem Nachwuchs eben nicht nur aus Sonnenschein besteht. Aber, und das will ich hier klarstellen, er tut das nur, dass man nachher nicht sagen kann 'Das wusste ich nicht.' oder ' Das hat mir ja keiner gesagt.'

Das Buch liest sich wirklich gut und der Humor ist schon fast erdrückend. Aber genau das macht das Buch so verdammt unterhaltsam. Es hat einen ernsten Hintergrund, nämlich das Vaterwerden / -sein. Benjamin Wallace will es nicht ins Lächerliche ziehen. Er verpackt es nur gut. Immerhin weiß er wovon er redet, denn er ist selbst Vater von 3 Kindern, ein einzelnes und auch … Trommelwirbel …. noch Zwillingen.

Klar ist auf jeden Fall, dass das Buch definitiv für Männer geschrieben ist. Ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass Frauen diese Art Humor nachvollziehen können, aber das sagt ja auch schon der Titel aus.

Fazit:
    Watch Your Junk and Other Advice for Expectant Fathers ist mit Sicherheit eine tolle Lektüre für alle werdenden Väter und solche die es bereits sind und dem ganzen nicht zu steif gegenüberstehen. Wer gern lacht und auch noch was lernen will, das gilt insbesondere für werdende Väter, der findet hier ein sehr unterhaltsames Buch in dem verdammt viel Wahrheit steckt, Mann aber auch lachen darf.
    An der einen oder anderen Stelle war ich zwar nicht ganz auf Herrn Wallace's Seite, aber dabei handelt es sich einfach um ganz persönliche Einstellungen/Meinungen zu diesem Thema.

:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

Lebenskunst besteht zu neunzig Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
    Samuel Goldwyn

Anzeige