Hilfe bei der Findung eines Buches (Fantasy)

  • Vor etwa 6 Jahren hatte ich mir mal in einer Schulbücherei eine Buchreihe ausgeliehen, von der ich ziemlich begeistert war.
    Der Plan war von daher, mir diese Buchreihe irgendwann selber zuzulegen, nur leider hatte ich es verplant mir den Titel irgendwo aufzuschreiben.
    Als ich vorhin dann wieder mit der Liste der Bücher angefangen habe, die ich später in meinem Regal wissen wollte, musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, dass Google bei meinen Suchen grundsätzlich nur ganz wenige Buchreihen über Merlin (eine von Thomas A. Barron) ausspuckt und ich bin mir ziemlich sicher, dass das die nicht die sind, die ich suche.
    Meine Mutter hat mir daher empfohlen, hier einen Thread zu erstellen, da sowas hier wohl häufiger mal vorkommt.



    Damit man mir hier aber auch wirklich weiterhelfen kann sollte ich die Fetzen, die ich noch weiß, mal hier hinschreiben:


    - Die Buchreihe bestand aus 4-8 Büchern (genauer geht's leider nicht, aber ich tendiere da zu den höheren Zahlen)
    - Es war keine der üblichen Geschichten mit Merlin. Es ging also nicht um England, König Arthur und irgendeine Tafelrunde, es war eine ganz andere Welt
    - Merlin verlor irgendwann sein Augenlicht, jedoch hatte er vorher gelernt, mit seinem inneren Auge zu "sehen"
    - Irgendwann hatten es Merlin und seine Gefährten in der Dunkelheit recht eilig, durch sein inneres Auge jedoch nahm er die Dinge nicht wirklich mit Licht und Dunkelheit wahr, seine Gefährten hatten ohne Licht aber ziemliche Probleme gehabt, sich zurechtzufinden
    - Wo ich von Gefährten rede, ich denke sie waren zu 4. unterwegs (das ist aber nur Spekulation)



    Es tut mir Leid, dass ich nur so dürftige Informationen geben kann, aber ich hoffe einer erkennt es vielleicht wieder und kann mir helfen.


    Mit freundlichem Gruß
    Elodiel

  • Kann es sein, dass Du da etwas verwechselst ?
    In der Merlin-Saga von Thomas A. Barron wird nämlich Emrys blind nicht Merlin selbst.

  • Klar kann es sein, dass ich etwas verwechsle, ist schließlich schon eine Weile her.
    Aber nach den Buchbeschreibungen da bei Amazon kommt mir die Reihe da nicht wirklich bekannt vor und ich bin mir eigentlich auch recht sicher, dass es nicht die ist.

  • Ist es vielleicht dieses hier von Stephen Lawhead?
    Ich hatte damals vor Jahren eines von ihm gelesen, allerdings kann ich dir zum Inhalt nicht mehr viel sagen, das ist schon zu lange her :-k
    Es gibt sie meines Wissens nach auch in Einzelbänden.