App "Bookstats"

  • Warum benutzt du nicht einfach deine Bibliothek hier im BT?

    Weil ich die noch gar nicht gesehen habe bzw. mich noch nicht wirklich mit der Forensoftware beschäftigt hatte.

    Zumal ich eine sehr enge Verbindung zu meinem Smartphone pflege. Nicht für soziale Netzwerke, ich hab weder FB noch Twitter, noch sonst was.

    Aber da ich viel selbst schreibe, habe ich haufenweise Notizen darin. Und Telefonnummern, Geburtstage, Passwörter.. Meine Lieblingsapp ist Google Notizen, denn ich vermute, ich werde der erste Mensch sein, der irgendwann auf die Begrenzung trifft. :)

    Mein Telefon ist einfach mein ausgelagertes Gedächtnis und da kommt mir so eine App sehr entgegen.


    Ich gelobe aber, mir die Bibliothek hier anzuschauen.

    "Ich bin eitel, hochmütig, tyrannisch, blasphemisch, stolz, undankbar, herablassend - bewahre aber das Aussehen einer Rose" Pita Amor

  • Ich zitier das einfach mal..das ich deine Arbeit toll finde, keine Frage.


    Können diese Links vielleicht in das erste Posting eingebaut werden..ich bin noch nicht dazu gekommen, mir das anzuschauen und runter zu laden..und wenn ich dazu komme wäre es schön schnell an die Sachen zu kommen und nicht lange suchen zu müssen wo es steht..

  • Gute Idee, vielleicht kann Squirrel das machen? :)

  • Ich habe die App auch geladen und finde sie auf den ersten Blick wirklich toll. Sie macht was sie soll, nicht mehr und nicht weniger. Wirklich super finde ich auch den unmittelbaren Support und das sehr geduldige und nette besprechen der einzelnen Probleme bzw. Schwierigkeiten hier. Dafür erstmal Hut ab und Riesen :applause::thumleft:


    Eine Idee ist mir gekommen, als ich ein ungewöhnlicheres Buch eingegeben habe. Er hat es erkannt und mit Titel und Titelbild gelistet, sagt aber der Autor ist unbekannt. Kannst du eine Möglichkeit einbauen, die eigetragenen Bücher manuell zu editieren und sowas nachzutragen?


    Achja, und noch eine Frage: Unterscheidet die Datenverwaltung der einzelnen Bücher zwischen Vor- und Nachnamen des Autors und wird es eine Möglichkeit geben, nach Nachnamen zu sortieren ?

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Das Scroll-Problem habe ich nachvollziehen können – merkwürdig, bei manchen Android-Geräten geht es und bei manchen nicht. Auf jeden Fall habe ich es behoben und ein Update steht jetzt im Google Play Store für euch bereit. :thumleft: Wenn ihr die App aktualisiert, sollte es also funktionieren und dann auch mehr als die 5/6 Bücher in einem Regal anzeigen.

    Danke für den schnellen Support und das scrollen klappt bei mir, nachdem Update.

  • Eine Idee ist mir gekommen, als ich ein ungewöhnlicheres Buch eingegeben habe. Er hat es erkannt und mit Titel und Titelbild gelistet, sagt aber der Autor ist unbekannt. Kannst du eine Möglichkeit einbauen, die eigetragenen Bücher manuell zu editieren und sowas nachzutragen?


    Achja, und noch eine Frage: Unterscheidet die Datenverwaltung der einzelnen Bücher zwischen Vor- und Nachnamen des Autors und wird es eine Möglichkeit geben, nach Nachnamen zu sortieren ?

    Die Idee nehme ich auf, Danke! :)


    Eine Unterscheidung zwischen Vor- und Nachname gibt es leider nicht. Amazon liefert mir den Namen als Ganzes, daher geht das leider nicht anders, tut mir leid. :(

    Gute Idee, vielleicht kann Squirrel das machen?

    Alternativ kannst du die Links ja auch in deine Signatur einbauen...

    Das mache ich noch wenn die groben Bugs weg sind. :pale:


    Leen: Darf ich dich nochmal bitten die App zu aktualisieren und zu testen? Ich habe noch einmal etwas angepasst.

  • *sophie Es funktioniert :cheers: Danke

    Nur meine Version von Camino Island will es mir nicht finden (9781473663725). Keine Ahnung ob du aber überhaupt was dran ändern kannst. Aber letztendlich ist es mir auch Wurscht, welche Version ich eingetragen habe. Von Weltbild-Editionen muss ich ja meist auch was anderes nehmen, weil amazon es nicht kennt.


    Zwei Sachen sind mir allerdings aufgefallen. Nicht großes, nur zwei kleine Schönheitsfehler.

  • Liebe *sophie , nach der Aktualisierung klappt es jetzt auch bei meinem Handy *freu*, danke !:winken:

    People were created to be loved.Things were created to be used. The reason the world is in chaos is because things are being loved and people are being used.



    :musik:


  • Ich mag die App auch.

    Sie ist sehr modern gestaltet und bei mir funktioniert der Barcode Scanner einwandfrei. Gestern schon.

    Das Einzige was ab und an etwas hakt, ist die Suche. Da ich ja im Prinzip nur EBooks lese, muss ich also tippen. Als erstes habe ich es gestern mit Kings "Sleeping Beauties" getestet, weil ich das gerade lese.

    Als ich "Sleeping" eingegeben hatte, erschien das Buch auch schon, aber bevor ich drauf drücken konnte, war es weg. Danach hat die App es nicht gefunden, auch nicht bei vollständiger Eingabe des Titels.

    Nach einem Neustart klappte es aber einwandfrei. Alles in allem gefällt mir das sehr gut

    "Ich bin eitel, hochmütig, tyrannisch, blasphemisch, stolz, undankbar, herablassend - bewahre aber das Aussehen einer Rose" Pita Amor

  • *sophie Es funktioniert :cheers: Danke

    Liebe *sophie , nach der Aktualisierung klappt es jetzt auch bei meinem Handy *freu*, danke !:winken:

    Puh, da bin ich aber erleichtert, dass das Problem gelöst ist. :) Und gleichzeitig ein bisschen genervt, es lag nämlich an dem SSL-Zertifikat von Strato, über den die Anfrage zu Amazon läuft. Die halten es wohl nicht für nötig, Android-Versionen unter 4.3 mit ihrem Zertifikat zu unterstützen, weil Version 4.2 laut ihnen schon "stark veraltet" ist. Eh ja, es kauft sich vielleicht nicht jeder immer sofort ein neues Handy mit der neusten Android-Version. :roll:


    Nur meine Version von Camino Island will es mir nicht finden (9781473663725). Keine Ahnung ob du aber überhaupt was dran ändern kannst. Aber letztendlich ist es mir auch Wurscht, welche Version ich eingetragen habe. Von Weltbild-Editionen muss ich ja meist auch was anderes nehmen, weil amazon es nicht kennt.

    Ja, dann kennt Amazon diese Version leider nicht. Dann am besten einfach das nehmen, bei dem Cover, Titel und Autor deiner Version am nächsten kommt, denn alle anderen Datein (Seitenzahl, Buchart usw.) kannst du im Anschluss selbst abändern.


    Zwei Sachen sind mir allerdings aufgefallen. Nicht großes, nur zwei kleine Schönheitsfehler.

    Danke für den Hinweis, das schaue ich mir an, wenn ich die App nächste Woche für Tablets optimierte. :)


    Als ich "Sleeping" eingegeben hatte, erschien das Buch auch schon, aber bevor ich drauf drücken konnte, war es weg. Danach hat die App es nicht gefunden, auch nicht bei vollständiger Eingabe des Titels.

    Dieses Phänomen ist mir bei anderen Titeln auch schon aufgefallen, da bin ich aber leider noch nicht dahinter gestiegen, woran das liegt. :-k Das werde ich noch versuchen herauszufinden. Als Tipp: Bei mir funktioniert es oft auch, wenn ich nicht die ganze App neu starte, sondern mit dem "X" die Suche abbreche und nochmal neu anfange zu tippen.

  • Eh ja, es kauft sich vielleicht nicht jeder immer sofort ein neues Handy mit der neusten Android-Version. :roll:

    Das ist aber genau das, was die Hersteller erreichen wollen, dass wir alle Jahre wieder brav neu kaufen und damit das Wachstum, Wachstum über alles finanzieren und möglich machen. Anders kann man ja nicht jedes Quartal neue Rekord-Gewinne für die Aktionäre erwirtschaften.

  • Das ist aber genau das, was die Hersteller erreichen wollen,


    Das stimmt wohl und ich muss gestehen, wir sind dem auch aufgesessen. Wir sind zwar nicht so die Handymenschen und sehen das mehr als ein Werkzeug an, welches wir wirklich produktiv zu nutzen versuchen, aber ein gewisser Effekt hat sich bereits eingestellt.

    Wir haben Verträge, wo wir jedes Jahr ein neues Telefon bekommen, was eigentlich völlig unnötig ist... Ich hab meines letztens auf die Erde geworfen und die Reparatur wäre genauso teuer gewesen, wie ein Neukauf.

    Das ist auch eine Masche. Ich hatte mir dann erst überlegt, ob ich mir so eine Note 9 bestelle. Aber 1000 Euro für ein Telefon, dass sehe ich dann auch nicht ein.

    Also tut es jetzt erstmal ein anderes, bis November. Da bekomme ich dann wieder ein neues.


    *sophie

    Danke für den Tipp, jetzt funktioniert es. Irgendwie muss ich mich an die App auch erst gewöhnen. Ich will immer die Zurück Taste drücken, weil ich denke, da kommt noch ein Menü vorher und beende sie dann.

    Muss ich wohl noch ein wenig üben.. Aber sonst bin ich sehr zufrieden. Ich hab nachgeschaut bzw. einen Freund gefragt: Ich hab Android 8 drauf und da läuft es.

    "Ich bin eitel, hochmütig, tyrannisch, blasphemisch, stolz, undankbar, herablassend - bewahre aber das Aussehen einer Rose" Pita Amor

  • Die halten es wohl nicht für nötig, Android-Versionen unter 4.3 mit ihrem Zertifikat zu unterstützen,

    Soll mein Handy sich von denen jetzt diskriminiert vorkommen? Immerhin hat es schon 4.4.2. :totlach:

    Ich weiß selbst, dass mein Handy irgendwann viele Programmen nicht mehr nutzen können wird. Nur seh ich es auch nicht ein, für einen Gebrauchsgegenstand jedes Jahr mehrere Hundert Euro auszugeben. Ich hab nicht viele Anforderungen an es und damit reicht auch alle paar Jahre ein älteres Modell. Dieses Handy hab ich jetzt 2 1/2 Jahre und ja, da war es schon ein wenig auf dem Markt.


    Ja, dann kennt Amazon diese Version leider nicht.

    Doch, Amazon kennt diese Version. Das ist ja das merkwürdige.

    Gestern hatte ich den Barcode beim Ausprobieren nicht zur Hand (Umschlag liegt im Schlafzimmer), aber eben hab ich es mal mit Scannen ausprobiert. Damit findet es das Programm. Über die händische Suche über Namen oder ISBN allerdings nicht.

  • :winken: Habe da mal eine Frage: Wäre es möglich die gelesenen Bücher auch nur nach Jahr einzutragen?


    Ich möchte gerne meine Reihen eintragen und da auch die gelesenen, doch leider weiß ich bei vielen nicht mehr wann ich sie gelesen habe, also Jahr und Monat wären weniger das Problem, aber auf die Tage genau kann ich mich nicht mehr erinnern.

  • Leen: Sehr merkwürdig mit der Amazon-Suche. So ganz dahinter gestiegen, welche Bücher Amazon ausgibt, bin ich leider auch noch nicht, aber ich will da demnächst noch ein bisschen recherchieren. Vielleicht lässt sich da noch etwas optimieren.


    :winken: Habe da mal eine Frage: Wäre es möglich die gelesenen Bücher auch nur nach Jahr einzutragen?

    Technisch gesehen brauche ich ein ganzes Datum, also mit Tagesangabe, zur Berechnung der Statistik. Aber wie wäre es, wenn du immer den 1. des Monats als Lesebeginn einträgst? Dann verfälscht es dir die Statistik nicht. :)

  • *sophie Hut ab vor dieser Leistung :pray: Ich bin echt begeistert und beeindruckt und werde mir die App heute auch noch runterladen :thumleft: ich bin gespannt und gebe gerne ein Feedback.





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Leen: Sehr merkwürdig mit der Amazon-Suche. So ganz dahinter gestiegen, welche Bücher Amazon ausgibt, bin ich leider auch noch nicht, aber ich will da demnächst noch ein bisschen recherchieren. Vielleicht lässt sich da noch etwas optimieren.


    :winken: Habe da mal eine Frage: Wäre es möglich die gelesenen Bücher auch nur nach Jahr einzutragen?

    Technisch gesehen brauche ich ein ganzes Datum, also mit Tagesangabe, zur Berechnung der Statistik. Aber wie wäre es, wenn du immer den 1. des Monats als Lesebeginn einträgst? Dann verfälscht es dir die Statistik nicht. :)

    ja das wäre auch die eine sehr gute Lösung! :flower: