App "Bookstats"

  • Danke!

    lade sie auch gerade herunter und bin gespannt. :lechz:


    Nachtrag: Die App ist der Hammer! :applause:

    Genau sowas habe ich immer für mein Handy gesucht wenn ich unterwegs bin und zb Bücher auf die Wunschliste setzen kann und dergleichen!

    Das eintragen wird viel Zeit in Anspruch nehmen aber da mach ich mir keinen Stress, das mache ich immer so nach und nach.



    DANKE!!!!!!! :flower: :love:

  • Ich habe sie gerade heruntergeladen und was ich bisher gesehen habe, gefällt mir sehr gut! Danke für diese tolle App :applause:

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Gerade aufs Tablet runter geladen und sie läuft wie geschmiert. Wäre schön, wenn es noch eine Synchronisierungsmöglichkeit geben würde. Wenn es die schon gibt, habe ich sie nicht gefunden.

    Tolle App und so nach und nach trage ich die Bücher ein. Da gibt es keinen Stress bei mir. Sie gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Habe mir die App auch heruntergeladen und spiele bereits damit rum. Habe ein paar Bücher entdeckt, die es nicht findet, macht aber trotzdem viel Spass. Ganz grosse Arbeit ist hier geleistet worden. Respekt!

  • Ich habe die App auf mein Handy geladen.

    So reibungslos funktioniert sie aber nicht. Oder ich bin zu doof dafür. Ich habe 10 Bücher eingegeben. Wobei nur die Zahl 9 erscheint.

    Alle Barcodes liest die App nicht. Mit dem eingegebenen Titel funktioniert es dann

    Von meinen 10 Büchern erscheinen aber nicht alle. Unter Bücher, gelesen, wo alle sein müssten, sind nur 5 Bücher zu sehen.

    Unter zuletzt hinzugefügt sieht man 3 Bücher, wovon 2 auch unter gelesenen Büchern erscheinen.

    Der Rest ist nicht auffindbar.

    Bin ich die einzige mit Problemen?

    Fürs Handy fände ich die App super. Gerade bei Serien ist es schön beim Einkauf nachschauen zu können, was man schon hat. BT und Handy ist nicht meins. Vielleicht gibt es ja Hilfe für mich.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Ich habe versucht, 3 Bücher einzugeben (zwei scannen und über die händische Suche, eines nur über die Suche) und bei allen dreien läd es sich zu Tode (über WLan, hab kein Datenpaket). :(

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Wow, vielen lieben Dank für eure vielen Rückmeldungen, Downloads und das Lob. Mit so viel Reaktion hätte ich zu Beginn gar nicht gerechnet. Ihr seid einfach super. :friends:


    Ich kann übrigens voll verstehen, dass niemand Lust hat, hunderte Bücher nachzutragen. Ich bin mir auch noch nicht so sicher, wie ich das zukünftig handhaben soll, weil ich mein Bücherregal hier im BT gerne auch weiterpflegen möchte, schon allein wegen dem alljährlichen Wichteln. :-k Ich werde in der App auf jeden Fall nicht alles nachtragen, sondern benutze sie einfach ab sofort. :)


    Ich habe versucht, 3 Bücher einzugeben (zwei scannen und über die händische Suche, eines nur über die Suche) und bei allen dreien läd es sich zu Tode (über WLan, hab kein Datenpaket). :(

    Magst du mir (gerne auch als PN) mal die ISBNs der gescannten Bücher nennen bzw. die Suchbegriffe, die du eingegeben hast, um sie zu finden? Dann versuche ich das Problem nachzustellen. Prinzipiell sollten alle Bücher gefunden werden, die auch bei Amazon gelistet sind, denn die Buchsuche holt sich die Infos von Amazon.


    Eine Frage hätte ich noch: kann man auch mehrere Bücher auf einmal per ISBN importieren? Hatte das so nicht entdeckt, aber vielleicht habe ich es übersehen.

    Die Funktion habe ich nicht eingebaut, ich dachte mit den Barcodes scannen geht es am Handy schneller. :) Aber falls da von mehreren der Bedarf da ist, kann ich das gerne als Weiterentwicklung aufnehmen.


    Ich habe 10 Bücher eingegeben. Wobei nur die Zahl 9 erscheint.

    Besteht das Problem auch, wenn du auf eine andere Seite in der App wechselst und dann wieder in die Statistik gehst bzw. die App einmal schließt und wieder öffnest? Auf dem Startbildschirm (Home) ist tatsächlich noch ein kleiner Bug drin, die Zahl der Bücher aktualisiert sich hier erst wenn man einmal auf einer anderen Seite, z. B. dem Regal oder der Wunschliste war und dann wieder zurückgeht. Den Fehler wollte ich mit einem Update am Wochenende beheben.


    Alle Barcodes liest die App nicht. Mit dem eingegebenen Titel funktioniert es dann

    Das sollte natürlich nicht sein. :( Magst du mir auch mal ein paar der ISBNs senden, die du versucht hast zu scannen, damit ich das nachvollziehen kann?


    Von meinen 10 Büchern erscheinen aber nicht alle. Unter Bücher, gelesen, wo alle sein müssten, sind nur 5 Bücher zu sehen.

    Unter dem Tab "Ungelesen" sind sie also auch nicht? :-k Auf was für einem Gerät benutzt du die App denn genau?

  • Ich hab mir die App für mein Android Smartphone auch runtergeladen. Designtechnisch läßt sich nix sagen, mein Buch, das ich händisch eingegeben hatte (lag im Bett und das Buch war im Wohnzimmer ^^) hat er gefunden.


    Da taucht mal die erste Frage auf: Wenn ich einen englischen Titel eingebe, zeigt mir die Suche nur das deutsche Buch an. Wie's mit der ISBN ist, hab ich nicht versucht, aber wenn ich (Suche war Malice - das Buch ist von John Gwynne und heißt auf deutsch Macht) ein englisches Buch suche mit Titel, sollte die Suche zumindest beide Ergebnisse anzeigen.


    Die Möglichkeit, mehrere Bücher auf einmal hinzuzufügen wäre praktisch, egal ob mit Titel, ISBN oder per ISBN-Scan. Daß solche großen Sammlungen wie die von mir und Leen und anderen natürlich eine Herausforderung sind, ist mir auch klar ;)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Da taucht mal die erste Frage auf: Wenn ich einen englischen Titel eingebe, zeigt mir die Suche nur das deutsche Buch an. Wie's mit der ISBN ist, hab ich nicht versucht, aber wenn ich (Suche war Malice - das Buch ist von John Gwynne und heißt auf deutsch Macht) ein englisches Buch suche mit Titel, sollte die Suche zumindest beide Ergebnisse anzeigen.

    Also mir zeigt er es an. Ich muß halt nur ein bißchen scrollen, da er mir zu Malice einfach auch andere Bücher anzeigt.

  • Spannend ^^

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • *sophie , ich habe ein Galaxy A5 von Samsung.


    Ich habe noch ein bissel rumprobiert. Mehr wie 5 gelesene Bücher zeigt es nicht an. Wenn ich den Titel eintippe, dann erscheint aber das Buch dazu und auch die erfassten statistischen Angaben.

    Bei der Barcodenutzung erscheint öfter, dass das Buch nicht gefunden werden kann. Gerade habe ich mal ungelesene eingegeben um zu sehen, ob da auch nicht mehr wie 5 aufgelistet werden. Beim 4. BUCH erschien auch wieder, dass es nicht gefunden wird. Plötzlich fing es doch an zu laden und das jetzt bereits seit über 5 Minuten. Kann es auch nicht unterbrechen oder auf eine andere Seite wechseln. Außer ich gehe ganz weg von der App. Gehe ich wieder drauf, läd es immer noch.

    Kann das an meinem Handy liegen? Aber so alt ist es doch nicht.


    Dankeschön für deine Mühe. Ich bewundere jeden, der mehr am PC kann, wie ihn an- und ausschalten und im Netz surfen.

    Wäre schön, wenn das irgendwie hinzukriegen ist. Meinst du, es hilft die App zu deinstallieren und neu runter zu laden?


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • So, nun hat es das Buch doch erfasst. Also auch bei den ungelesenen Büchern zeigt es nur 5 Bücher an. Mehr geht nicht.

    Ach noch was. Die Genrezuteilung ist auch seltsam.

    Bei einem Krimi, was auch dort steht, zeigt es Sport an, bei einem Clive Cussler Roman gar nichts, bei einem anderen von um Thriller und Spannung, was auch zutrifft.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Das mit dem synchronisieren wäre schon toll, denn nach mehreren Versuchen mit dem Handy kann ich kein Buch hinzufügen, hängt bei der Suche.

    Beim Tablet geht es einwandfrei, doch das hab ich nie dabei im Gegensatz zum Handy.

    Weiterhin wäre es schön, wenn ich direkt in der Wunschliste auf die Buchsuche zugreifen könnte, ich muss immer erst wieder auf Home zurück. Vieleicht kann man ja eine Auswahl ergänzen (WULI oder Internetsuche). Das wäre super!

    People were created to be loved.Things were created to be used. The reason the world is in chaos is because things are being loved and people are being used.



    :musik:


  • Hallo *sophie


    Ich habe die App auch installiert und bereits ein wenig damit herumgespielt. Auf meinem Smartphone zeigt die App die immer die zuletzt eingegebenen Bücher an, allerdings sind es bei mir 6 statt fünf Bücher, könnte also auch mit der Displaygröße oder Auflösung zu tun haben, was man angezeigt bekommt. Eine Möglichkeit, durch die jeweiligen Listen zu scrollen wäre aber ein schönes Feature für die Zukunft. Auch die Möglichkeit, Bücher direkt bei Amazon anzuschauen (und vermutlich dann auch direkt zu kaufen) finde ich gut, ich selbst kaufe zwar meist bei Thalia, kann aber vollkommen verstehen, warum man sich auf einen Anbieter fokussiert.


    Die App an sich gefällt mir recht gut, sie macht einen durchdachten und aufgeräumten Eindruck und macht, was sie soll. Vielen Dank für die investierte Arbeit und das Bereitstellen der App.

  • *sophie

    Suchbegeriffe waren "Camino

    Island" "John Grisham" "9781473663725" "Edward Marston" "Royal Train" "Thiemeyer" (ohne die "")

    gescannte ISBNs 9783785565766 9780749012496 bzw eben noch 9783453316881


    Und genau das ist das Problem. Es kommt über das Laden nicht hinaus, egal was ich versuche. An Camino Island (siehe Screenshot, dessen Dateiname aus Datum und Uhrzeit besteht) läd es immer noch. Geh ich aus dem Program raus mit der Zurück-Taste, startet es das Program neu wenn ich wieder rein gehe.

    Samsung Galaxy S3 neo & Android 4.4.2 falls dir das hilft.

    Neuinstalliert hab ich schon, ändert auch nichts.:(