Louise Hay - Gesund Sein / All is well

  • Beschreibung(Quelle: amazon.de)
    AFFIRMATIONEN, INTUITION UND DAS MEDIZINISCHE WISSEN UNSERER ZEIT


    Hier ergänzen sich zwei Heilsysteme zu einem neuen Grundlagenbuch der Selbstheilung im 21. Jahrhundert. Die Ärztin Mona Lisa Schulz, die seit Jahren mit den Affirmationen von Louise Hay arbeitet, zeigt, wie aus den richtigen Affirmationen in Verbindung mit der modernen ganzheitlichen Medizin Heilung ensteht.


    Systematisch werden körperliche und seelische Krankheitsbilder erklärt und die dazu passenden Heilansätze aufgezeigt. Durch die richtige Kombination von Veränderung der Gedankenmuster, Umstellung der Lebens- und Ernährungsweise und die passende medizinische Behandlung kann jeder wieder GESUND SEIN.


    Meine Meinung
    Beim Stöbern auf Amazon ist mir dieses wunderschöne Buch unter die Augen gekommen. Das Cover hatte mich sofort verzaubert und obwohl dieses Thema davor noch nie Teil meiner Lektüre war habe ich einfach mal den Sprung ins kalte Wasser gewagt.
    In diesem Buch werden die Bereiche der Medizin sowie gesunder Ernährung, alternativer Therapien und die Wirkung der Affirmationen behandelt. Ich war zwar anfangs etwas skeptisch, jedoch finde ich die Ausarbeitung des Buches sehr gelungen. Es wird nämlich auch die Auswirkung der vielen negativen Dinge erklärt und das viele körperliche Leiden auch mit dem Leiden der Seele zu tun haben können.
    In den ersten zwei Dritteln des Buches werden die einzelnen emotionalen und körperlichen Aspekte erklärt und mit Praxisfällen von Patienten veranschaulicht. Im dritten Teil des Buches ist eine Tabelle mit auf die Krankheiten/Beschwerden abgestimmten Affirmationen.


    Obwohl ich mir vielleicht mehr Alltagstipps vorgestellt habe, bin ich eigentlich ziemlich positiv vom Buch überrascht. Wer sich in diese Richtung interessiert macht aus meiner Sicht mit diesem Buch nichts falsch :)