146. Lesenacht am Samstag, den 2. Juli 2016

  • Guten Morgen
    Ich habe heute morgen mein Buch beendet. gut 200 Seiten von gesten früh bis jetzt :) Soo viel habe ich selten in so einer Zeit gelesen und das Wochenende ist noch nicht vorbei :loool:

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Guten Morgen zusammen, :winken:

    Aber ich freu mich auf November, denn dann ist Kai Meyer hier in meiner Nähe und dann lasse ich mir die Bücher signieren. :lechz:

    Menno, zu uns in die Nähe traut er sich nicht :(


    Im Bett habe ich gestern noch ein ganzes Kapitel in "Der Kater lässt das Mausen nicht" geschafft. Obwohl es ein Krimi ist und obwohl sie schon die zweite Leiche gefunden haben, kann man die Reihe gut vor dem Einschlafen lesen. Es ist zwar spannend, aber nicht so, dass man es nicht aushalten würde. Ich freue mich mehr über die vielfältigen sozialen Verflechtungen in der Kleinstadt und am College, die unorthodoxen Lösungen für manche Probleme und die herrlich verschrobenen Charaktere.


    Heute geht es aber weiter mit "Die Weber von Saramyr". Das Buch hat mich richtig gepackt. Aber erst wird noch ein bisschen herumgesurft.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Guten Morgen, zusammen. :D


    Das war gestern so eine schöne Lesenacht. Immerhin sind es 63 Seiten geworden. :tanzensolo: Danach sind mir die Augen zugefallen. :uups: Ich hoffe sehr, dass ich heute noch ein bisschen was lesen kann. Das wäre so super. :lechz: Phantásien hat mich voll im Griff und ich bin so gespannt, wie es weitergeht. :cheers:


    Vielen Dank für den tollen Abend gestern mit euch allen! :friends: Ich wünsche euch allen einen super schönen Sonntag. :kiss:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Ich liebe diese Buchhandlung, denn dort waren:


    Stephan Ludwig
    Ursula Poznanski
    Arno Strobel
    Andreas Winkelmann
    Und nun folgt:
    Kai Meyer :lechz:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Bei Kai Meyer kann man ja auch nichts falsch machen. Wenn ich ihn nächstes Jahr wieder in Leipzig auf der Buchmesse sehe, dann hole ich Dich und Maiglöckchen. Zusammen mit Euch traue ich mich dann vielleicht, ihn um ein Autogramm zu bitten

    Stimmt bei Kai Meyer kann man absolut nix falsch machen :thumleft: Auch wenn es nicht immer 5 Sterne Bücher sind :wink:
    Ein Autogramm von kai Meyer bekommst du aber auch hier :wink: falls dich dein Mut verlässt. Fall du eine persönliche Widmung des Autors noch haben möchtest, musst du dich nur per EMail mit ihnen in Verbindung setzen.


    Maiglöckchen campiert vor seiner Hotelzimmertür und dann schenkt er uns Bücher, damit wir sie wieder mitnehmen. Er darf sie auch gerne signieren.

    Träum :drunken::drunken:

    unser Glöckchen mit Signatur auf der Stirn

    :evil::evil::evil:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Das war gestern so eine schöne Lesenacht. Immerhin sind es 63 Seiten geworden.

    na also, geht doch :friends:


    Gestern war die Lesenacht ja wirklich für viele von uns eine echte Lesenacht mit Büchern, nicht hier im Thread :loool: Auch bei mir sind es über 100 Seiten geworden *freu* :dance: Ich sag Danke für Eure Gesellschaft, es war sehr schön mit Euch :kiss:

  • Ich habe heute mein Buch auslesen können. :lechz:
    Trotz des nicht allzu gelungenen Endes bekommt es :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Es war also eine erfolgreiche Lesenacht gestern und ich freue mich schon auf die nächste.

  • Ich hatte mir gestern vorgenommen auch mitzumachen... Aber irgendwie hat es dann doch nicht wirklich geklappt... Ständig hat das Telefon geklingelt, dann kam der Fussball noch dazwischen und irgendwie ging dann gar nichts mehr....
    Hab aber trotz allem 68 Seiten geschafft....

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)