146. Lesenacht am Samstag, den 2. Juli 2016

  • :huhu: Liebe Lesenachtler,


    wieder naht der erste Samstag im Monat und so wird es Zeit für die


    BücherTreff Lesenacht
    am Samstag, den 2. Juli 2016


    Los geht es um 20.00 Uhr. :D
    Wie bei den bisherigen Lesenächten auch, kann jeder für sich selbst entscheiden, welches Buch er an diesem Abend lesen möchte, ganz gleich ob ein Neues begonnen oder die momentane Lektüre fortgesetzt wird. Wichtig ist nur, dass jeder Teilnehmer sein Buch hier im Thread kurz vorstellt und uns im Laufe des Abends über das Buch und seinen Leseabend berichtet. So kann erzählt werden wie das Buch gefällt, wo ihr lest, ob ihr dabei etwas Leckeres esst und trinkt usw.


    Auch kann sich im Chat getroffen und über Lesefortschritte etc. ausgetauscht werden.
    Chatzeiten sind 23.00h, 1.00h und wer es noch schafft um 3.00h.



    Ich wünsche euch tolle Buchgespräche und einen gemütlichen Leseabend in diesem Thread! :study:


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Da wir an diesem Abend in Hamburg den 'König der Löwen' ansehen, werde ich bei dieser Lesenacht leider nicht dabei sein. Allen, die mitmachen, wünsche ich aber ganz viel Spaß. :winken::ergeben:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Da wir an diesem Abend in Hamburg den 'König der Löwen' ansehen, werde ich bei dieser Lesenacht leider nicht dabei sein. Allen, die mitmachen, wünsche ich aber ganz viel Spaß. :winken::ergeben:

    Euch wünsch ich ganz viel Spaß in Hamburg :friends:


    Ich werde wohl dabei sein am Samstag, aber weiß noch nicht, was ich dann lesen werde. :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Da mein Mann den Samstag auf einem Junggesellenabschied verbringt, werde ich wohl einen Lesetag einlegen. Abends wird dann aber Fußball geschaut. :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Da wir an diesem Abend in Hamburg den 'König der Löwen' ansehen, werde ich bei dieser Lesenacht leider nicht dabei sein.

    :lechz: Das ist so toll! Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend. :friends:


    Ich bin vermutlich mit dabei. Ich brauche endlich mal wieder ein paar Stunden über meinem Buch. :pale:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Am Samstag bin ich mit einer Freundin verabredet, die ich schon lange nicht mehr getroffen habe. Wir werden uns soviel zu erzählen haben, dass es mir auch danach sicher nicht mehr reicht, hier reinzuschauen.
    Allen die diesmal dabei sein können, wünsche ich aber schon jetzt fesselnde Bücher und einen schöne Lesenacht. :)

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Ich werde diesen Samstag leider ausfallen. Ich werde Fußball schauen... :loool::loool::loool::loool::loool: Deutschland gegen Italien....das kann ich einfach nicht verpassen. :bounce::bounce::bounce:

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • Joa, das könnte eine recht einsame Lesenacht werden... :-,


    Ich bin auch nicht dabei. Erstens wegen Fußball und zweitens weil es mal wieder mein Arbeitswochenende ist.
    Irgendwie ist das in den letzten Monaten echt wie verhext. :cry:

  • Ich werde diesen Samstag leider ausfallen. Ich werde Fußball schauen... Deutschland gegen Italien....das kann ich einfach nicht verpassen.

    Das darf ich auch nicht verpassen ! Aber irgendwann danach werde ich sicher mal reinschauen :-,

  • Das darf ich auch nicht verpassen ! Aber irgendwann danach werde ich sicher mal reinschauen :-,

    Ich machs wie @Thomson, und werd danach und vielleicht auch schon davor mal vorbeischauen :) hab aber noch keine Ahnung was ich lesen könnte ?(:scratch::-k

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Ich bin auf jeden Fall dabei. Ob das meine erste Lesenacht hier ist oder ich irgendwann vor 100 Jahren schonmal teilgenommen habe weiß ich nicht.
    Wegen Fußball, dann läuft einfach der Fußballticker nebenbei :) Das Spiel selbst finde ich uninteressant. 22 Leute die dem Ball hinter her rennen.

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Ich bin mitotal dabei. Ich kann ja Gott sei Dank lesen und Fernsehen kucken gleichzeitig.

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Ich bin mitotal dabei. Ich kann ja Gott sei Dank lesen und Fernsehen kucken gleichzeitig.

    Das kann ich gar nicht. Da lese ich eine Seite und weiß am Ende nicht, was der Inhalt war. Den Inhalt vom Film, der Serie, der show kann ich auch nicht wiedergeben denn ich habe ja versucht wenigstens etwas im Buch zu verstehen

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Ich mach wieder bei der Lesenacht mit. :loool:
    Welches Buch ich dann lese, weiß ich noch nicht. Dass entscheide ich dann spontan. Vielleicht wird es mein Buch für die Monatschallenge.

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love: