Tipps und Talk für Manga-Fans

  • Kennt jemand "Laid Back Camp" (in Japan "Yuru Camp")? Über die Nihonbox bin ich auf die Reihe gestoßen, weil in der letzten eine Figur davon enthalten war und ich dann recherchiert habe. Ein total netter Slice of Life-Manga über Freundschaft und Camping mit Infos und tollen Zeichnungen von Japan. Momentan gibt es 8 englische Bände, der Manga wird jetzt aber auch von Manga Cult auf Deutsch herausgebracht. Nebenbei schauen wir noch die zugehörige Serie, die ist auch sehr nett und eng an den Mangas.

  • Über Ostern kann man sich das ganze Programm auf Anime on Demand kosten-/werbefrei zum anschauen. Benötigt wird einzig ein Account und wenn man dann doch ein Abo abschließen möchte gibt es Rabatte. Bestehende Kunde bekommen 7 Tage geschenkt.

  • Kennt jemand "Laid Back Camp" (in Japan "Yuru Camp")? Über die Nihonbox bin ich auf die Reihe gestoßen, weil in der letzten eine Figur davon enthalten war und ich dann recherchiert habe. Ein total netter Slice of Life-Manga über Freundschaft und Camping mit Infos und tollen Zeichnungen von Japan. Momentan gibt es 8 englische Bände, der Manga wird jetzt aber auch von Manga Cult auf Deutsch herausgebracht. Nebenbei schauen wir noch die zugehörige Serie, die ist auch sehr nett und eng an den Mangas.

    Ja, total ! Du beschreibst den Anime sehr präzise. Ich schaue ihn gerade, also wirklich JETZT gerade, und habe nur kurz unterbrochen, um etwas zu googlen. Ich habe bisher die halbe Serie genießen dürfen und ich finde ihn ebenfalls sehr, sehr toll. Ich liebe die Musik, die Farben und die Zeichnungen. Auch die Charaktere haben es mir sehr angetan, weil sie so... authentisch sind. Ich mag diesen Anime total und werde bestimmt irgendwann den manga lesen. :loool:




    Ansonsten habe ich vor kurzem Domestic na Kanojo so weit gelesen, wie der derzeitige Stand ist. Kennt jemand diesen Manga oder sogar den Anime dazu ? Ich habe beides gesehen/gelesen. Und: wow. Auf eine etwas groteske Art so... japanisch. Und trotzdem (oder gerade deswegen ?) so gut. Ich hab gelacht, ich hab gefiebert, ich hab geheult.

  • Ich geb' dem Thread hier mal einen kleinen Schubser, weil ich meine neuste Entdeckung teilen muss: Spy x Family - kennt die Reihe / Serie jemand?


    Ein Spion braucht für seinen neusten Auftrag eine Familie als Tarnung, also holt er sich die kleine Anya aus dem Waisenhaus. Grandios! Ich habe die Serie auf Crunchyroll angefangen und mir jetzt auch mal den ersten Band als Manga geholt.

  • Und dann noch eine Empfehlung fürs Herz; das ist der schönste Wohlfühlmanga, den ich kenne - so was von süß! :love:


    Kater Fukumaru wird nach einer endlosen Zeit in einer Tierhandlung endlich von einem älteren Herrn adoptiert. Der war einmal ein großer Konzertpianist und leidet unter dem Tod seiner Ehefrau.

  • Wie ist in etwa der Zeichenstil?

    Puh, mir fällt es immer sehr schwer, Zeichenstile zu beschreiben. Ich finde ihn auf jeden Fall ansprechend - klare Linien, schöne Hintergründe, interessante Hell-Dunkel-Kontraste... Amazon hat einen "Blick ins Buch" für den ersten Band, falls Du mal reinschauen magst.

  • Amazon hat einen "Blick ins Buch" für den ersten Band

    Die zeigen mir doch nur die schönen Seiten und wecken meinen Hunger/Sucht :O


    Reicht schon, wenn es klare Linien sind und den Figuren des Animes sehr nah ran kommen.

    z.B. bin ich seit langem Haikyuu verfallen... so dass mein Netflix-Abo hauptsächlich dazu dient die ersten drei Staffeln nebenher abzuspielen.

    Den Manga dazu finde ich dazu nicht schön gezeichnet. Die Figuren scheinen mir zum Teil geringfügig schlechter rüberzukommen.

  • Ich geb' dem Thread hier mal einen kleinen Schubser, weil ich meine neuste Entdeckung teilen muss: Spy x Family - kennt die Reihe / Serie jemand?

    Ich schau die Serie mit meinem Schatz und bin total begeistert vom Humor und von Anya :love: :drunken: :love: Ich glaub, sie ist mit Abstand die niedlichste und gleichzeitig wirklich kindlich dargestellte Kleine, die ich seit langem in einem Anime gesehen hab. Bin gespannt wie dir der Manga gefällt! Und ob er sich recht vom Anime unterscheidet.

    Und dann noch eine Empfehlung fürs Herz; das ist der schönste Wohlfühlmanga, den ich kenne - so was von süß! :love:

    Kommt sofort auf die Wunschliste! Aber wie kann ein Manga mit Katzen auch nicht süß sein :lechz: :totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich schau die Serie mit meinem Schatz und bin total begeistert vom Humor und von Anya

    Ich schaue sie auch mit meinem Mann und er ist genauso begeistert. Mein Highlight war ja bis jetzt die Szene, in der Anya feststellt, dass (Spoiler ist aus den ersten drei Folgen der Serie)


    Aber wie kann ein Manga mit Katzen auch nicht süß sein

    Ich bin nicht mal so ein Katzenfan, aber ich finde es trotzdem so unfassbar niedlich und einfach herzerwärmend, weil es durch und durch positiv und bestärkend ist. (Plus süße Szenen, in denen sich wohl jeder Katzen- oder generell Haustierhalter wiedererkennt.)

  • Ich schaue sie auch mit meinem Mann und er ist genauso begeistert. Mein Highlight war ja bis jetzt die Szene, in der Anya feststellt, dass (Spoiler ist aus den ersten drei Folgen der Serie)

    Jaaa total! :totlach:

    Lustig fand ich auch die Szene,


    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich geb' dem Thread hier mal einen kleinen Schubser, weil ich meine neuste Entdeckung teilen muss: Spy x Family - kennt die Reihe / Serie jemand?

    Das war ein super Tipp :thumleft: , vielen Dank! Ich habe mir die ersten Folgen angesehen und der Manga kam gleich auf die Wunschliste :lechz:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Kann mir jemand von euch eine Seite empfehlen, wo man einen guten Überblick über Serien bekommt? Im Moment bin ich meist auf google und wikipedia angewiesen, aber so wirklich übersichtlich ist das nicht unbedingt. Wenn möglich eine englischsprachige, die deutschen Übersetzungen sind mal wieder gruselig 8-[ , muss ich nicht haben.

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ich benutze immer diese hier, ist aber deutschsprachig. Er hat auch einen Newsletter mit den jeweiligen Manga-Neuerscheinungen der Woche. (Ich gehe jetzt mal davon aus, dass wir von physischen Mangareihen reden? Oder geht es Dir um Animeserien auf Crunchyroll etc.?)

  • Nein, im Moment schon um Mangareihen, weil ich gerne wüsste, wie viele Bände, welche Serien sind abgeschlossen, welche Ableger gibt es? Dann gibt es ja irgendwie noch Light Novels, ich steig ehrlich gesagt manchmal nicht ganz durch :uups: , aber ich glaube, es lohnt sich :mrgreen: Im Moment lande ich eher noch über den Anime beim Manga.


    Nachtrag: Ich habe mir die Seite gerade kurz angesehen, die ist schon mal gar nicht verkehrt, danke :loool:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ich benutze immer diese hier, ist aber deutschsprachig. Er hat auch einen Newsletter mit den jeweiligen Manga-Neuerscheinungen der Woche. (Ich gehe jetzt mal davon aus, dass wir von physischen Mangareihen reden? Oder geht es Dir um Animeserien auf Crunchyroll etc.?)

    Diese Seite benutze ich auch immer um zu schauen ob eine Reihe schon abgeschlossen ist oder wie viele Bände eine Reihe hat. Hilft immens bei der Entscheidung ob man sich nochmal ne Reihe mit mehr als 20 oder 30 Bänden anschaffen will.

    Die Seite ist auf englisch, ich schaue da öfter mal wegen Neuerscheinungen.

    Ist diese Seite auch für Erscheinungen in Deutschland vorgesehen oder eher nur für die im englischsprachigen Raum? :-k

    :love: Perfekt ist das Leben nie.
    Aber es gibt Menschen, die es perfekt machen. :love:

  • Hilft immens bei der Entscheidung ob man sich nochmal ne Reihe mit mehr als 20 oder 30 Bänden anschaffen will.

    Jepp, 63 hat die, an der ich gerade suchte .... 8-[ :pale: Plus dann noch die drumrum und der neue Ableger, aber dem bin ich wenigstens auf dem aktuellen Stand :-? Da habe ich auch erst einen Schreck gekriegt, aber die Sucht war größer :uups: Bei der anderen sind es zum Glück nur 34 plus was auch immer, das muss ich ja noch rauskriegen. Und ich Döddel bestehe auf die englischen, die sind nicht nur deutlich teurer, sie sind auch teilweise schwer zu bekommen, vor allem ältere. Das wird noch ein Spaß :-,

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.