Tipps und Talk für Manga-Fans

  • Ich habe mich daran erinnert, dass ich diesem Forum mal wieder einen Besuch abstatten könnte, das ist jetzt glaube ich noch länger her als letztes Mal. :-, Aber hier ist nach wie vor was los, das freut mich, denn da kenne ich auch Foren, wo gefühlt einmal jährlich ein Beitrag erscheint.:loool:

    Mein Regal hat sich sehr verändert, bei vielen (vielen!) Büchern bin ich nie zum Lesen gekommen, aber die entsprechen gar nicht mehr meinem Geschmack, also...habe ich sie weggegeben, mein armes Geld.:geek:

    Ein paar meiner Mangas sind dabei auch draufgegangen, aber ich habe jetzt offiziell einen Lieblingsmanga und ich kann mir nicht vorstellen, dass den jemals einer vom Thron stoßen wird:

    Siúil, a Rún (Das fremde Mädchen):love:


    Ansonsten, mein erster Manga war Bleach, und den mag ich immer noch sehr gerne, aber ich habe soooo langsam weitergelesen, dass die letzten zwei Bände, die ich noch kaufen müsste, mittlerweile vergriffen sind, und die Händler haben auf meine Nachfrage hin gemeint, dass da wohl nix mehr nachgedruckt wird.:puker: Habt ihr auch Erfahrung damit?:twisted:

  • Ansonsten, mein erster Manga war Bleach, und den mag ich immer noch sehr gerne, aber ich habe soooo langsam weitergelesen, dass die letzten zwei Bände, die ich noch kaufen müsste, mittlerweile vergriffen sind, und die Händler haben auf meine Nachfrage hin gemeint, dass da wohl nix mehr nachgedruckt wird.:puker: Habt ihr auch Erfahrung damit?:twisted:

    Oh ja, ständig.:roll: Ich kaufe eher viele ältere Serien und wenig Neuheiten. Momentan versuche ich Hana Kimi zusammen zu bekommen, mir fehlen noch die letzten 6 oder 7 Bände. Bei regulären Händlern gibts da gar nichts mehr, gebraucht nur noch teurer als für den Neupreis.:lol: Es werden viel weniger Manga nachgedruckt, als man vielleicht meinen könnte. Besonders der EMA Verlag ist da ganz furchtbar. Zumindest bei allem, was nicht Detektiv Conan heißt.:-,


    Aber bei Bleach dürftest du denke ich gute Chancen haben, die Bände gebraucht zu bekommen, oder?

  • Guten Morgen,


    ich verfolge aktuell diese Reihen:

    - Keine Cheats für die Liebe

    - Gamers

    - The Promised Neverland

    - Atelier of Witch Hat

    - Dreamin' Sun

    - Ein tropischer Fisch sehnt sich nach Schnee

    - Moriarty the Patriot

    - Living with Matsunaga


    Und auf Englisch:

    - New Games
    - Himouto(!) Umaru-chan


    Generell mag ich im Moment vieles, was von Altraverse herausgebracht wird. Ich überlege ja auch, ob ich mir die hübsche Neuauflage von "Fullmetal Alchemist" gönnen soll.

  • Generell mag ich im Moment vieles, was von Altraverse herausgebracht wird. Ich überlege ja auch, ob ich mir die hübsche Neuauflage von "Fullmetal Alchemist" gönnen soll.

    Das hab ich ja gar nicht mitbekommen!:lechz: Die wird bei mir ganz sicher einziehen.

  • Von der Fullmetal Alchemist-Neuauflage habe ich auch schon mitbekommen, die sind dann in der Summe billiger als die bisherige Auflage (mit 8 Euro pro Band ist das mein teuerster Manga in dem Format).

    Das Problem bei mir ist nur, dass ich die alte Edition schon bis Band 22 habe und die gerne noch fertig kaufen würde, aber mein Händler sagt, der Verlag darf die jetzt dann gar nicht mehr verkaufen wegen der Lizenz, also schauen sie mal, ob sie mir die noch bestellen können.:shock:

  • Falls es jemanden interessiert: Die 3. Staffel Psycho-Pass wird ab dem 27. Oktober weltweit auf Amazon Prime zu sehen sein. Es werden acht Folgen, aber jeweils mit einer Laufzeit von einer Stunde. https://www.anime2you.de/news/…t-bei-amazon-prime-video/

    (Keine Ahnung, was mit den drei kürzeren Filmen passiert, die dieses Jahr in Japan gezeigt wurden.)


    Zusammen mit Blade of the Immortal (ab 10.10.) ist das dann schon der zweite Anime bei Prime, der fest auf meiner Herbst-Programmliste steht.

    "Selber lesen macht kluch."


    If you're going to say what you want to say, you're going to hear what you don't want to hear.
    Roberto Bolaño

  • Bin auch nebenbei ein kleiner Manga/Anime-Fan . Lese aber lieber Mangas als wie Animes zu schauen, aber früher als Kind habe ich sehr gerne die Animes geguckt. Joa, was ich so im Schrank hab sind Mangas wie Naruto (meine Lieblingsserie), Pokémon, Ral Grad: Blue Dragon, Dragonball und den Rest so querbeet :lol:. Naja, aber lese gerade lieber wieder Bücher aber zwischendurch bekomm ich bestimmt mal wieder Lust auf einen Manga :wink:.

    "Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." ~Albert Einstein~


    Und ich lese gerade :study::


    "Throne Of Glass: Die Erwählte" von "Sarah J. Maas"


    Bis dann :winken:

    LG Corky



  • Prime Video hat in dieser Season tatsächlich die für mich interessantesten Shows am Start (Beastars mal nicht mitgerechnet, das ja erst mit Verspätung zu Netflix International kommt). Babylon ist ein sehr gut iszenierter und spannender Thriller, Psycho-Pass 3 gefällt mir nach anfänglicher Irritation richtig gut und Blade of the Immortal ist zwar etwas zu artsy-fartsy für mich und nicht ganz die Adaption, auf die ich gehofft hatte, wird aber auch von Folge zu Folge besser. Insbesondere das Sound Design finde ich gelungen und die Performances der VA sind extrem gut. Kenjiro Tsuda ist eine stimmige Wahl für Manji, aber auch die anderen Charas sind gut getroffen.

    "Selber lesen macht kluch."


    If you're going to say what you want to say, you're going to hear what you don't want to hear.
    Roberto Bolaño

  • Leute ! Muss ich euch erzählen. Mein PC oder mein Browser oder irgendwas Technisches jedenfalls spinnt gerade und es muss wohl neugestartet werden, deswegen muss ich mich beeilen.

    Gestern habe ich Kimi no Na wa gesehen und er war so schön. Am Ende habe ich fast mit den beiden Protagonisten mitgeweint vor dramatischer Freude. Die Animationen sind echt gut gelungen und die Story ist angenehm merkwürdig. Ich schaue bestimmt auch Tenki no Ko, weil ich jetzt echt aufmerksam geworden bin.



    edit

    Ach. Hab eben erst gesehen, dass Weathering with you am 16. Januar in die Kinos kommt. Dann dauert das bestimmt noch. Jemanden für Anime-Movies zu finden ist schon schwer, aber bei romantisch-angehauchten Filmen ist es gleich doppelt problematisch, hahaha. :loool:

  • Your Name habe ich auch letztens erst auf Netflix angeschaut, weil er oft genannt wurde. War so: Joar nett. Wenn man in der richtigen Herz-Stimmung ist, kegelt der bestimmt gut rein.

  • Ich weiß, kein Manga, aber ist es wahr, dass Myazaki wieder an einem Film arbeitet? Daniel Greenes Fantasy News auf Youtube nach soll das einer von zwei neuen Ghibli-Filmen sein. Wenn das wahr ist, dann... dann... :lechz:

    https://www.youtube.com/watch?v=HmmavvcWI8k

    "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)


    "A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

  • Ach. Hab eben erst gesehen, dass Weathering with you am 16. Januar in die Kinos kommt.

    Den wollen wir uns an dem Sonntag ansehen, also am 19. Januar - zum Glück habe ich fast nur Nerdfreunde, die sich auch für solche Filme begeistern lassen. :loool: Zuletzt hatten wir zusammen "Penguin Highway" (sehr zu empfehlen!) und "Detektiv Conan vs. Lupin der Dritte" gesehen.

  • Ach, cool. Danke für den Hinwei auf Ghibli. Dann sollte ich da ab jetzt wieder mehr darauf achten. Das klingt jetzt wie Sakrileg, aber mich würde der nicht Hayao Miyazaki-Film mehr interessieren. Denn der könnte ein Vorgeschmack darauf sein, wie Studio Ghibli nach/ohne Hayao Miyazaki aussehen wird. Denn Miyazaki sagt schon seit Ewigkeiten, dass er eigentlich langsam aus gesundheitlichen Gründen aufhören müsste. :loool:



    Den wollen wir uns an dem Sonntag ansehen, also am 19. Januar - zum Glück habe ich fast nur Nerdfreunde, die sich auch für solche Filme begeistern lassen. :loool: Zuletzt hatten wir zusammen "Penguin Highway" (sehr zu empfehlen!) und "Detektiv Conan vs. Lupin der Dritte" gesehen.

    Oha. Freut mich total ! :loool: Ich habe es irgendwie geschafft, mir Freundeskreise aufzubauen, in denen keine Anime-/Manga-Nerds drinne sind. Keine Ahnung, wie das passiert ist. Von den beiden Filmen habe ich lediglich mal am Rande etwas mitbekommen. Aber besonders auf Lupin bin ich in letzter Zeit aufmerksam geworden. Auch wegen der Serie The Woman Called Fujiko Mine, die ja WIRKLICH toll sein soll. Die will ich unbedingt bald sehen. :loool:

  • Hab gestern auch endlich mal den Movie Koe no Katachi/A Silent Voice gesehen. Diese Charakterentwicklungen waren so schön. Nicht immer zum Guten natürlich, aber immer so menschlich und verständlich. Der Film war echt wundervoll. Nach dem Film habe ich erst gesehen, dass er von Kyoto Animation produziert wurde. Oh man. .___.


    Übrigens. Schokopraline

    !

    Der Protagonist Shoya Ishida hat mich irgendwie an Legosi aus Beastars erinnert. Shoya hatte ebenfalls diesen wirklich düsteren Hintergrund und hat kontinuierlich dagegen angekämpft. Und zusätzlich noch diese Körperhaltung besonders beim Gehen. :loool: