Tipps und Talk für Manga-Fans

  • Pralaya !


    Das ist total klasse von dir und ich würde dein Angebot natürlich sofort annehmen, doch wir schauen Filme eigentlich nur noch digital über unseren Computer. Und bis auf unsere beiden Konsolen PS3 und PS4 haben wir auch keine Möglichkeit mehr, DVDs oder Blue Rays zu nutzen. Das ist ntürlich echt klasse von dir, hahaha. :loool:




    Außerdem bin ich momentan ein wenig geschockt. Wir haben mit dem Anime Shokugeki no Souma angefangen. Der heißt auch Food Wars! und schockt mich etwas. Es handelt sich hauptsächlich um einen jungen Mann, der auf seinem Gebiet der Beste werden will. Und sein Spezialgebiet ist das Kochen, was die gesamte Story dominiert, die ansonsten ganz typisch aufgebaut ist wie ein Mainstream-Battle-Manga. Aber in gerade diesem Szenario äußerst ist Shokugeki no Souma sehr ungewöhnlich. Ich mag ihn gerne. Nur etwas gewöhnungsbedürftig aber dennoch erheiternd !) waren und sind weiterhin die ekastatischen und teilweise doch sehr orgastischen Momente, in denen die Bekochten das fantastische Essen genießen und teilweise dabei indirekt in ihren erogenen Zonen (penil, vaginal, anal oder auch an den männlichen und weiblichen Brüsten) stark erregt werden. ^^

    Aber die Musik ist SOOOO gut, vor allem in ihrem Kontrast der epischen und bedrohlichen Anlage im Kontext des Zwiebelschneidens oder Fleischanbratens. Sehr gut gelungen, definitiv. :shock:


    Außerdem habe ich angefangen, YuruYuri zu lesen. Dort bin ihc aber noch weit genug, um es beurteilen zu können. :loool:

  • Cato Censorius Du hattest mir "Himouto Umaru-chan" empfohlen, oder? Ich hab' gestern den ersten Band, gelesen - herrlich! :loool::totlach:


    Ansonsten habe ich in letzter Zeit noch gelesen:

    - Moriarty, the Patriot

    - Keine Cheats für die Liebe

    - The Promised Neverland

    - Blue Flag

    - Dreamin Sun

    - Atelier of Witch Hat


    Bei allen bin ich jeweils beim aktuellen Band,


    Es liegen hier noch von Altraverse:


    - Barakamon

    - Du erwachst im Frühling

  • Ist eigentlich jemand ebenfalls am neuen Anime-Film interessiert, der noch diese Woche in unsere Kinos kommt ? :loool: Den Manga hatte ich vor Ewigkeiten mal gelesen und fand ihn ziemlich gut, glaube ich. =)

    Oh, auf den freu ich mich auch schon riesig! :cheers: Mal schauen, wann wir ins Kino gehen werden :dance:

    Lesetechnisch bin ich übrigens immer noch bei "Gute Nacht, Punpun". Ich habe es eine Zeit lang pausiert und vor kurzem wieder damit angefangen. Derzeit binich bei Band vier und ich mag es nachwievor sehr gerne :pray:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ist eigentlich jemand ebenfalls am neuen Anime-Film interessiert, der noch diese Woche in unsere Kinos kommt ? :loool: Den Manga hatte ich vor Ewigkeiten mal gelesen und fand ihn ziemlich gut, glaube ich. =)

    Habe die Reihe letztes Wochenende nochmal gelesen und die ist sehr empfehlenswert:thumleft:

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • Oh, auf den freu ich mich auch schon riesig! :cheers: Mal schauen, wann wir ins Kino gehen werden :dance:

    Lesetechnisch bin ich übrigens immer noch bei "Gute Nacht, Punpun". Ich habe es eine Zeit lang pausiert und vor kurzem wieder damit angefangen. Derzeit binich bei Band vier und ich mag es nachwievor sehr gerne :pray:

    Ich muss mit Battle Angel bei mir ebenfalls noch das Wann klären. Eventuell sogar noch das Mit Wem, hahaha. Ein paar Leute kommen in Frage, doch bei einigen reicht die Leidenschaft nicht zum ins Kino gehen zu einem Anime-motivierten Film, der nicht beispielsweise von Ghibli ist oder so. Andere mochten oder kennen den Manga nicht, hahaha.


    Gute Nacht, Punpun scheint ja einen netten Zeichenstil zu haben. Doch beim groben Googlen sehe ich ein paar doch sehr verstörende Bilder, falls sie dazu gehören, hahaha.


    Habe die Reihe letztes Wochenende nochmal gelesen und die ist sehr empfehlenswert :thumleft:

    Auf jeden Fall ist sie das, hahaha. :loool: Auf den Film freue ich mich auch schon !

  • Hallo, darf ich mich zu Euch gesellen?

    Ich habe einige Jahre lang keine Mangas mehr gelesen und auch kaum Anime geschaut. Seitdem ich seit kurzem Netflix habe, bin ich aber wieder etwas angefixt. Und habe einiges nachzuholen.


    Zurzeit schaue ich

    - Devilman Crybaby - Ich mag den Zeichenstil nicht wirklich, aber die Geschichte ist wild und absurd und hält mich bis jetzt bei der Stange. Die erste Staffel hat ja auch nur 10 Folgen.

    - Psycho Pass - Relativ generisches SF-Konzept, aber interessant genug.

    - Fullmetal Alchemist: Brotherhood - hatte ich schon mal angefangen, aber aus Zeitgründen nicht weitergeschaut.


    Angefangen hatte ich außerdem noch mit B: The Beginning (Netflix-Eigenproduktion) und Gangsta., wurde aber von Black Butler abgelenkt.


    Außerdem bin ich momentan ein wenig geschockt. Wir haben mit dem Anime Shokugeki no Souma angefangen.

    Das klingt nach etwas, das mir gefallen könnte, danke für den Tipp.


    Hat noch jemand Empfehlungen für Manga und/oder Anime aus dem Fantasy- oder Horror-Bereich? Ich mags gerne etwas abgedreht und es darf auch ruhig brutal werden.

    "Selber lesen macht kluch."


    If you're going to say what you want to say, you're going to hear what you don't want to hear.
    Roberto Bolaño

  • Ich hab vor ewigen Zeiten mit Angel Sanctuary als Manga angefangen, als ich den OVA dazu gesehen hab. Das hab ich komplett, bei Neon Genesis Evangelion fehlen mir 2 Bände, von Inu Yasha hab ich nur die ersten 10 oder so, von einer weiteren Serie, deren Name mir grad nicht einfallt, hab ich die Mangas und einen Roman (in gedruckter Version).

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Aber irgendwie hab ich den nie verstanden

    Also wenn ich mich richtig erinnere, dann


    Man möge mich bitte korrigieren, falls ich falsch liege.


    Die Serie ist mir grad wieder eingefallen - Love Hina.

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Hallo, darf ich mich zu Euch gesellen?

    Definitiv, hahaha. :loool:

    Nein, zu Horror kann ich dir nichts empfehlen ! Dafür bin ich zu zart besaitet. =D Nur musst du mir unbedingt Bescheid geben, wie du Shokugeki gefunden haben wirst !

    Psycho Pass will ich auch schon seit Ewigkiten sehen. Der soll echt gut sein.



    Die Serie ist mir grad wieder eingefallen - Love Hina.

    Oh ja, der ist echt nett ! Ich mochte auch immer die Zeichungen dort sehr. Angel Sanctuary und Neon Genesis Evangelion fand ich demgegenüber wegen ihrer teilweise absurd komplizierten Handlungsverläufe interessant. Ob ich sie allerdings "gut" fand, weiß ich bis heute nicht. :loool:




    Außerdem habe ich heute endlich mal Kikis Delivery Service gesehen. Mit dem Film liebäugle ich seit Monaten, weil 2 Bücher über Miyazaki gelesen habe. Und er war wirklich, wirklich gut. Der Film ist eine richtige Zelebrierung des Alltäglichen. Die Zeichungen waren super, die Handlung war toll und die Charaktere waren klasse. Außerdem habe ich eben beim Googlen gesehen, dass es einen Realfilm zu Kiki gibt. Oh je. Das wäre dann mein nächstes Projekt. :loool:

  • Hat noch jemand Empfehlungen für Manga und/oder Anime aus dem Fantasy- oder Horror-Bereich? Ich mags gerne etwas abgedreht und es darf auch ruhig brutal werden.

    Eigentlich nicht so mein Genre, aber ich kann bieten:


    - Uzumaki. Spiral into horror

    - The Promised Neverland

    - Death Note (ein Klassiker, kennst Du vermutlich schon?)

    - Atelier of Witch Hat (immerhin Fantasy, aber "nett", also nix in Richtung brutal)

    Außerdem habe ich heute endlich mal Kikis Delivery Service gesehen.

    Ich liebe den Film! Die Realverfilmung ist auf ihre Art auch gut, wenn sie auch nicht an den Charme der Animation herankommt.

  • Angel Sanctuary als Manga

    Oh Gott, Angel Sanctuary, das weckt Erinnerungen an eine verschwendete Jugend :lol: Ich habs geliebt.

    Neon Genesis Evangelion kommt ab diesem Frühjahr auf Netflix. Das mochte ich auch sehr, vielleicht gucke ich es mir noch mal an.

    Definitiv, hahaha. :loool:

    Nein, zu Horror kann ich dir nichts empfehlen ! Dafür bin ich zu zart besaitet. =D Nur musst du mir unbedingt Bescheid geben, wie du Shokugeki gefunden haben wirst !

    Psycho Pass will ich auch schon seit Ewigkiten sehen. Der soll echt gut sein.

    Ich sag dir auf jeden Fall Bescheid ;)


    Die erste Staffel Psycho Pass hat mir sehr gut gefallen - nicht ganz originell, aber die Serie ist sich ihrer Vorbilder sehr bewusst. Nur haben einige Charaktere die Angewohnheit, ellenlange Monologe zu halten.

    Die 2. Staffel fand ich leider nicht gut. Ein Abklatsch der ersten, unnötig blutig, und die besten Charaktere fehlen.

    - Uzumaki. Spiral into horror

    - The Promised Neverland

    - Death Note (ein Klassiker, kennst Du vermutlich schon?)

    - Atelier of Witch Hat (immerhin Fantasy, aber "nett", also nix in Richtung brutal)

    Danke für die Tipps. Ja, Death Note kenne ich, die anderen aber nicht. Ich schau sie mir mal an. "Nette" Fantasy ist auch okay, ich suche vor allem eine Abwechslung zur Science Fiction.

    "Selber lesen macht kluch."


    If you're going to say what you want to say, you're going to hear what you don't want to hear.
    Roberto Bolaño

  • Was ich auch noch als Anime gesehen hab ist Elfenlied. Erst hat mich das interessiert vom Titel (weil Elfen und so) und dann von der Geschichte. Ihre Kräfte sind ja mal absolut fies ^^

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Was ich auch noch als Anime gesehen hab ist Elfenlied. Erst hat mich das interessiert vom Titel (weil Elfen und so) und dann von der Geschichte. Ihre Kräfte sind ja mal absolut fies ^^

    Ja, der Name ist etwas irreführend, doch ich glaube, das soll so sein, hahaha. Immerhin sind die Wesen eigentlich sehr nett und erst durch ihr Umfeld werden sie blutrünstig und bösartig.


    Ich liebe den Film! Die Realverfilmung ist auf ihre Art auch gut, wenn sie auch nicht an den Charme der Animation herankommt.

    Oh ja, der Film war wirklich klasse, hahaha. Realverfilungen treffen nie 100%ig den Ton der Vorlage, aber da sist ja nicht schlimm. Manchmal haben sie andere Vorteile, wie besonders an den 3 Filmen zu 20th Century Boys lernen durfte. :loool:




    Das Wochenende war heftig. Gestern habe ich nämlich gleich auch noch The Secret World of Arrietty geschaut und ich war geschockt, wie gut er war. Also Kiki und Arrietty haben mich dieses Wochenende beide komplett begeistert. Das Ende von Arrietty war echt traurig, aber trotzdem schön.

  • - Devilman Crybaby - Ich mag den Zeichenstil nicht wirklich, aber die Geschichte ist wild und absurd und hält mich bis jetzt bei der Stange. Die erste Staffel hat ja auch nur 10 Folgen.

    Ich habe gerade die letzten Folgen geschaut und: Phew, was ein Trip. Sehr explizit, sehr viel Sex und Blut, ein Killer-Soundtrack und letztlich hat sogar der surrealistische Zeichenstil sehr gut gepasst. Aber definitiv düster.

    "Selber lesen macht kluch."


    If you're going to say what you want to say, you're going to hear what you don't want to hear.
    Roberto Bolaño

  • Hat noch jemand Empfehlungen für Manga und/oder Anime aus dem Fantasy- oder Horror-Bereich? Ich mags gerne etwas abgedreht und es darf auch ruhig brutal werden.

    Ich kann noch empfehlen:

    - Tokyo Ghoul (als Horror/Fantasy-Mischung)

    - Magi - The Labyrinth of Magic

    - Pandora Hearts (aber eher den Manga, der Anime war auch schön - vor allem der Titelsong :love::love::love: -, aber das Ende des Animes war etwas dürftig)

    - Blue Exorcist


    Und auf meiner Liste von Animes, die ich noch schauen will, stehen noch "Die rothaarige Schneeprinzessin" und "Akatsuki no Yona"

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)