Tipps und Talk für Manga-Fans

  • Nicht viele, weil ich gerne Reihen lese. Aber Akira Toriyama hat ein paar coole gezeichnet:

    -Kajika

    -Sandland

    Danke, sehe ich mir mal an!

    19 21, Confessions und Gamers hatte ich auch schonmal auf dem Schirm. Irgendwann will ich auch noch lesen. :loool:

    Wie gefallen sie dir bisher ?

    Neunzehn, Einundzwanzig fand ich sehr schön. Die Confessions hatte ich früher schon mal gelesen, in den Einzelbänden. Und ich weiß nicht, ob mir das damals nicht aufgefallen ist oder ob's an meinem Alter liegt, aber die Qualität der Geschichten finde ich stark wechselnd. Manche sind sehr gut, manche (für die ernsten Themen) doch eher flach. Gamers hat irgendwie noch nicht richtig gezündet - da will ich mir Band 2 noch ansehen, aber wenn die Handlung so bleibt, dann werde ich mir wohl keine weiteren Bände holen.


    Mein persönliches Highlight unter meinen neuen Mangas war "Atelier of Witch Hat". Da hab ich inzwischen auch schon Band 2, der macht mir wirklich Spaß.

  • Übrigens sehr coole Ausbeute und wieder cooles Cosplay bei dir.

    Ich bin auch mehr als zufrieden mit meiner Ausbeute und das Schöne am Cosplay ist, dass es so simpel ist. :loool:

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Mein persönliches Highlight unter meinen neuen Mangas war "Atelier of Witch Hat". Da hab ich inzwischen auch schon Band 2, der macht mir wirklich Spaß.

    Ach, echt ? Über diesen Titel habe ich fast drübergelesen. Vielleicht komme ich auch mal zu dem. :loool:


    Ich bin auch mehr als zufrieden mit meiner Ausbeute und das Schöne am Cosplay ist, dass es so simpel ist. :loool:

    Stimmt. Und dennoch wird sie selten gecosplayed. Zumindest was ich so mitbekomme. =)

  • Momentan lese ich Himouto Umaru-chan.

    Hehe schaut ulkig aus, ist mal auf meine Wunschliste gehüpft.:mrgreen:


    Ich hoffe ich störe hier nicht mit "Eigenwerbung" aber vielleicht kann ja der eine oder andere ein paar Manga gebrauchen und hat Interesse. Ein paar verkaufe ich gerade :-,


    ich müsste echt mal sword art online weitergucken, da bin ich nie über die zweite DVD hinweg :-, Ich schau aber generell sooo wenig, aber ich muss mal schauen, wie weit mein Psyren Manga schon ist :love: Da bin ich selber bis 13 :-k

  • Stimmt. Und dennoch wird sie selten gecosplayed. Zumindest was ich so mitbekomme. =)

    Ja, mir ist bisher auch noch keine auf einer Convention begegnet. :-k

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Hehe schaut ulkig aus, ist mal auf meine Wunschliste gehüpft.:mrgreen:


    Ich hoffe ich störe hier nicht mit "Eigenwerbung" aber vielleicht kann ja der eine oder andere ein paar Manga gebrauchen und hat Interesse. Ein paar verkaufe ich gerade :-,


    ich müsste echt mal sword art online weitergucken, da bin ich nie über die zweite DVD hinweg :-, Ich schau aber generell sooo wenig, aber ich muss mal schauen, wie weit mein Psyren Manga schon ist :love: Da bin ich selber bis 13 :-k

    Nein, du störst nicht mit Eigenwerbung, hahaha. Nur mich spricht leider nichts an. Entweder weil du wenige Bände der Reihe oder thematisch. :loool:

    SAO wollen wir dringend mal wieder schauen. Wir feiern diesen Anime ! Und besonders die ersten 13 Folgen der 1. Staffel. =)

    Und Psyren wll ich auch noch schauen. Der Manga dazu, der ja danach gezeichnet wurde, ist ziemlich ätzend. =/



    Ja, mir ist bisher auch noch keine auf einer Convention begegnet. :-k

    Und trotzdem kamst du ja scheinbar gut an ! :loool:

  • Also ich hab von Psyren nur den Manga. Ich mag den! Wusste gar nicht, dass es ne Serie dazu gibt!

    Ne ! Also ja total, aber hab nochmal nachgeschaut. Entschuldige, ich dachte an Psycho Pass. Psyren wollte ich letztens mal lesen, hatte es aber doch zugunsten von diversen romantischen Mangas wiederholt aufschieben müssen. :loool:

  • Hehe schaut ulkig aus, ist mal auf meine Wunschliste gehüpft. :mrgreen:

    Hattest du letztens eventuell schon Zeit, mal rein zu lesen ? Hab Umaru mittlerweile durch und meine Freundin und ich schauen nun den Anime gemeinsam. Sie findet es ebenfalls echt klasse, hahaha. =)



    Ja, momentan lese ich One Punch Man. :loool: Ist zwar so ein typischer Mainstream-Battlemanga, aber eigentlich ganz nett. Die Zeichungskontrastierung zwischen Saitama und allen anderen ist oft super gelungen: er mit einfachster Zeichnung, obwohl er der Main Character ist, und alle andere in super detailierten Ausführungen. :shock:

  • Ne du sorry, so gar nicht :) Müsste den auch kaufen, da wir hier leider keine große Mangaecke haben :-k

    Ah, ja. Verständlich. =)



    Wir haben jetzt beide Staffeln HimoutoUmaru-chan und die OADs dazu gesehen. Und das war schon sehr gut. Die Musik war sehr einfach gehalten, aber sehr passend und gut ! Die Idee mit den lockeren Übergängen zwischen etwa 4 Handlungssträngen pro Folge war auch cool.

    Umaru war schon klasse. Ist ein schöner Anime. Hat da noch jemand weiterhin reingelesen oder reingeschaut ? :loool:


    Und parallel dazu lese ich Boku no Hero Academia. Dazu hatten wir vor 2 Jahren (?) oder letzten Jahr (?) den Anime geschaut. Also die ersten beidne Staffeln. War schon ganz nett. =)

  • Schaut eigentlich noch jemand AMVs oder MEPs oder so ? So seit etwa 2 Monaten haben die mich wieder mal richtig erwischt und ich klicke jeden Abend eine Weile durch Youtube und schaue, was ich so cooles finden kann. :loool:

    Das nicht, aber ich hab vor kurzem Anime Opening Quizzes auf YT durchgesuchtet

  • Schaut eigentlich noch jemand AMVs oder MEPs oder so ? So seit etwa 2 Monaten haben die mich wieder mal richtig erwischt und ich klicke jeden Abend eine Weile durch Youtube und schaue, was ich so cooles finden kann.

    Ja, durch eine Freundin bin ich auf AMVs und MEPs aufmerksam geworden. Sie macht sowas nämlich. :loool:

    Echt unglaublich, wie viele es davon gibt und wie gut die meisten davon auch noch sind. :applause: Meistens schau ich mir AMVs oder MEPs an, wenn ich neue Lieder suche. Dabei findet man das ein oder andere gute Lied.

    Ich mag zurzeit MVs mit Realfilmen oder Serien sehr gerne. Aktuell suche ich nach schönen MVs von Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Grindelwalds Verbrechen. Der Film hat mir unglaublich gut gefallen. :thumleft:

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Das nicht, aber ich hab vor kurzem Anime Opening Quizzes auf YT durchgesuchtet

    Cool ! :loool: Das ist nice, ja. Das schaue ich zwar nicht aktiv über yt oder so, doch habe ich das letztes Mal mal auf der CosDay-Convention hier in Frankfurt mitgemacht. Das war echt nett. :loool:


    Ja, durch eine Freundin bin ich auf AMVs und MEPs aufmerksam geworden. Sie macht sowas nämlich. :loool:

    Oha. Kannst du mal ein AMV oder MEP verlinken ? =)

  • Ich kann auch gleich ihren ganzen YouTube Kanal verlinken. :loool:

    *klick*

    Danke ! Hatte es mir noch im Dezember in der Lesezeichenliste gespeichert und dort wartet es noch darauf, dass ich mal etwas mehr Zeit habe, mal richtig reinzuhören. :loool: Es ist allerdings natürlich nicht vergessen, hahaha.



    Momentan lese ich ja noch immer Boku no Hero Academia und bin weiter als die Animes. Die ersten beiden Staffeln fand ich ja noch mit einzelnen Abstrichen ziemlich gut, weswegen ich im Dezember mit dem manga angefangen habe, doch allmählich verliert mich die Lust an diesem Comic. =/ Irgendwie kommen ständig neue Bösewichte, ständig neue Helden, die Sprechblasen werden immer umfassender und es wird immer langweiliger. Irgendwie. Dasselbe hatte ich Anfang des Winters schon mit One Punch Man, bei dem es für mich genauso verlief.


    Mittlerweile überlege ich tatsächlich abzubrechen. ^^



    Und wir haben letztens den Anime zu Persona 5 geschaut. Der war gut ! Aber für Animes war er ungewöhnlich dense und ereignisreich pro Folge. So das Gegenteil zu Dragon Ball Z oder One Piece manchmal, hahaha. :loool:



    Jetzt schauen wir Angel Beats. Dieser Anime ist... noch schwer einzuschätzen. ^^ Ich tendiere bisher noch zu gut, denke ich. :shock:

  • Die erste Staffel von My Hero Academica fand ich ziemlich gut. Den Manga selbst kenne ich nicht, werde ihn mir wahrscheinlich auch nicht holen.

    Persona 5 habe ich für die PS und ich liebe es. Werde es wahrscheinlich bald nochmal spielen.


    Zur Zeit schauen wir Death Note, danach wollen wir Guilty Crown gucken. Aber ich muss auch mal meine begonennen Anime endlich weiter gucken xD

  • LillySymphonie

    Ja, Persona 5 war definitiv ein geniales Spiel. :loool: Die ersten Teile würde ich auch gerne mal ausprobieren, wenn sie nicht so teuer oder schwer zu bekommen oder für die PS2 wären, hahaha.



    Guilty Crown und Death Note sind auch toll. Ich gehöre wohl zu denen, für die Death Note zu den beliebtesten Animes/Mangas ever gehört, doch auch Guilty Crown könnten wir mal wieder schauen. :shock: Da war die Idee ja auch sehr gut und der Grundtenor der gesamten Serie auch doch etwas düster. =)



    Angel Beats war überraschend gut. Das hatte ich gar nicht kommen sehen. Wohl wegen des sehr offenen Endes, was ziemlich gewagt war, aber trotzdem gut gelungen ist.



    Und jetzt schauen wir Gakkou Gurashi. Normal schaue ich eigentlich nichts mit Zombies oder mit Zombieapokalypsen, weil das echt nicht so mein Ding ist, doch hat mich meine Freundin dazu gezwungen. Und das Potenzial der Serie muss ich schon anerkennen. Dennoch werde ich erleichtert sein, wenn wir durch sind, hahaha.

  • Außerdem lese ich gerade ein Buch über die Filme von Hayao Miyazaki. Dabei ist mir echt aufgefallen, dass ich noch viel zu wenige Filme von ihm gesehen habe. Und sehr bald muss ich sehr dringend mal wieder den ein oder anderen Film von ihm schauen. :loool:

    Besonders auf Totoro, Kikis Lieferservice und das Schloss im Himmel hätte ich Lust. =)