Tipps und Talk für Manga-Fans

  • Übrigens Seta

    Bin eben nochmal auf deine älteren Beiträge hier gestoßen und kurz darauf über eine Lesenacht aus 2016 gestolpert, wo du eine Mangareihe gelesen hattest. Nämlich Magister Negi Magi ! Von Ken Akamatsu. Du hattest es mir damals neben Fruits Basket empfohlen. Und beides befand sich letzte Woche bei mir in der engeren Auswahl, was ich lesen will. Es wurde Magister Negi Magi und es ist schon... interessant. Hatte nur Gerüchte gehört und wusste nicht, was da an H auf mich zukam, hahaha. :loool: Aber es ist schon ganz gut.

  • Seta

    Ärgerlich. Sie ist mit 300 Kapiteln aber auch schon recht lang. Hätte ich nicht gedacht. Außerdem bin ich gerade in Kapitel 42 und sehe gar keinen Handlungsstrang, der so lange dauern könnte. :loool: Aber weiterlesen werde ich auf jeden Fall. =) Wird nämlich handlungstechnisch und charakterlich interessant.


    Hast du dir die Mangabände zugelegt ? Aber die schwere Verfügbarkeit und/oder die krasen Preise kenne ich von den Clamp-Mangas und von Great Teacher Onizuka. Was ich beides haben will, mir aber mein Geldbeutel verbietet, hahaha.



    generell@topic

    Wir schauen außerdem gerade die 2. Staffel von DanMachi. Die 1. habe ich jetzt 2mal gesehen und es war diesmal echt noch etwas besser. Beim 1. Mal dachte ich, dass es echt OK bis ganz gut ist, doch diesmal war es noch etwas besser. Außerdem feiert mein Mädchen diesen Anime total. Ihr würde vielleicht auch ein Hestia-Cosplay ganz gut stehen, hahaha. Aber psssst. :loool:

    Auch die 2. Staffel ist cool. Weil halt selbe Handlung, nur andere Perspektive und so !

  • Seit einer Woche schauen wir One Piece weiter. Wir sind jetzt bei Folge ~400. Bisher hatten wir eine Pause eingelegt, um andere Serien zu schauen. Zuletzt DanMachi. :loool: Es war auch Assassin Classroom dabei, doch den wollte ich abbrechen, weil ich den nicht so gut fand.


    Was aber erschreckend gut war und mich echt mitgenommen hat, war zweifelsfrei Violet Evergarden. Das militärische Szenario ist eigentlich echt nicht meins, aber die Geschichte der Protagonistin und der Handlungsverlauf waren wirklich toll.


    Schokopraline

    Wie liest sich denn Punpun weiterhin so ? Und was steht und stannd denn generell so bei dir an ? :loool:



    Mir ist auch generell aufgefallen, dass Irongretta hier seltener aufzutreffen ist. Seltsam. Hoffe, bei ihr ist alles gut. =)

  • Ich war gestern mit meiner Freundin Sawyer Retrotika auf der AniMaCo in Berlin. Wir waren dort als Kim Possible und Shego unterwegs. :D

    Der Tag fing schon mal gut an, als wir erfuhren, dass unser Zug 30 Minuten Verspätung hat. Lustigerweise hatte meine Freundin in der Nacht davor einen Traum, in dem unser Zug Verspätung hat. Aber das war nicht weiter schlimm, da wir sowieso später auf die Con wollten. Als erstes ging es auch dann gleich ins Maid Café. Da wollten wir schon lange mal hin, aber bisher war das immer so überfüllt, diesmal hatten wir Glück und konnten uns an einem Tisch zu drei anderen Leuten dazusetzen.

    Meine Freundin hatte einen Kawaii Crepe mit Brownie und Bananen und einen White Chocolate Cheesecake. Ich hatte einen Kuma Cupcake (Bärchen Cupcake), der wirklich putzig aussah, leider war er geschmacklich etwas enttäuschend. Trotzdem änderte es nichts daran, das das Maid Café wirklich toll war, die Bedienung war so freundlich, dass es schon fast gruselig war. :totlach:

    Zuerst sind wir ein bisschen herumgegangen und haben uns alles angesehen. was es überhaupt so Feines gibt. Eine freudige Überraschung war der Publisher AniMoon. Es hieß nämlich erst, dass der wohl nicht auf der Con sein würde. Umso schöner, dass er dann doch auf der Con war. Zum Glück hatte man auch genug Geld mit. :loool: Da habe ich mir dann nämlich Vol. 1-3 von Higurashi in der Steelcase Edition gekauft, mit Sammelschuber, Mini Machete, Poster und Karten. :lechz: Leider hatten sie das 4. Vol. noch nicht da, aber es war schon schön, dass man sich die anderen holen konnte.

    Manga mussten natürlich auch mit und zwar Naruto Massiv Band 14, Tokyo Ghoul: Re Band 14 und Blue Flag Band 1.

    Als nächstes wollte ich ein Plüschtier und konnte diesem niedlichem Häschen mit lila Schleife nicht widerstehen. :love:

    Außerdem kam ich noch an einem Stand vorbei, an dem eine Frau ihre selbst gehäkelten Figuren verkaufte und dort hat mich der Cthulhu angesprochen. Ich bin zwar kein H. P. Lovecraft Fan, aber der Cthulhu war toll. :loool:

    Zum Schluss gab es noch Süßigkeiten. :applause: Nämlich Mochis in drei Geschmacksrichtungen (Blaubeere, Mango, Schokolade). Gratis gab es dazu noch die Keks Panda mit Schokoladenfüllung.

    Sawyer und ich wurden auch, für unsere Verhältnisse, oft gefragt, ob man uns fotografieren darf, ganze drei Mal! Natürlich haben wir "Nein" gesagt und sind weggerannt. Spaß, wir haben uns selbstverständlich fotografieren lassen, wenn man uns nett gefragt hat. :D Es war auch schön, wie viele einen erkannt haben. :love: Kim Possible ist auch eine grandiose Serie, die man immer gerne im Fernsehen gesehen hat. Ich hatte mir erst letztens die erste Staffel bestellt und die wird sofort geschaut, sobald ich mit Higurashi durch bin. :D

    Mein Kim Possible Cosplay war auch sehr bequem. Mit den Schuhen hat man sich keine Blasen gelaufen oder sich die Füße wund gescheuert. Ich hatte auch noch schwarze Handschuhe mit, aber die habe ich total vergessen anzuziehen.

    Die Con war wie nicht anders zu erwarten grandios und ich freue mich schon auf die Leipziger Buchmesse nächstes Jahr. :tanzen:

  • Und hier der Rest der Bilder. :D

  • Danke für den ausführlichen Bericht, der Cthulhu ist ja genial! :love: "Blue Flag" habe ich auch am Wochenende gelesen, hat mir sehr gut gefallen.


    Eingezogen sind bei mir noch:

    - Atelier of Witch Hat 01

    - Neunzehn Einundzwanzig 01 und 02

    - Die Farbe des Windes 01 und 02

    - Gamers 01

    - Confidential Confessions Sammelband 01


    Kennt ihr noch ein paar gute Oneshots? Bisher kenne ich nur Chiyori, aber vielleicht habt ihr noch Empfehlungen? Muss ja nicht immer mehrbändig sein.

  • Danke für den ausführlichen Bericht, der Cthulhu ist ja genial! :love: "Blue Flag" habe ich auch am Wochenende gelesen, hat mir sehr gut gefallen.

    Gerne doch. :D Der Stand hatte allgemein so schöne Sachen dort. Ich hatte mir auch vorletztes Jahr, glaube ich war das, einen gehäkelten Totoro und einen Panda geholt, die sind auch so süß. :love:



    "Blue Flag" habe ich auch am Wochenende gelesen, hat mir sehr gut gefallen.

    Den Manga lese ich gerade und mir gefällt er bisher auch recht gut. ^^



    - Neunzehn Einundzwanzig 01 und 02

    Viel Spaß bei den beiden Bänden. Ich fand die Geschichte sehr schön. :applause:



    Kennt ihr noch ein paar gute Oneshots?

    Welches Genre darfs denn sein? :D

  • Eigentlich bin ich da ziemlich offen - so konkret fällt mir jetzt nichts ein, was ich komplett ausschließen würde. Horror vielleicht nicht unbedingt.^^

    Schade, ich hätte da eine Horror Empfehlung. Aber gut, ich habe noch 3 andere die so in die Richtung Romance/Freundschaft gehen.


    1. Our Summer Holiday von Kaori Ozaki

    2. Bilder der Liebe von Akaza Samamiya

    3. REC: Der Tag, an dem ich weinte von Aoi Makino


    Vielleicht ist da ja was Passendes für dich dabei. :loool:

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Schade, ich hätte da eine Horror Empfehlung.

    Ich kanns mir ja mal ansehen. Ich hatte auch "Uzumaki" gelesen und mochte ihn eigentlich. Die anderen drei Vorschläge schaue ich mir gleich mal an, danke!

  • Ich kanns mir ja mal ansehen.

    Das wäre Dark Hideout von Masasumi Kakizaki.


    Die anderen drei Vorschläge schaue ich mir gleich mal an, danke!

    Gern geschehen. :D

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Momentan lese ich Himouto Umaru-chan. Ein Manga über ein elegantes, intelligentes, fleißiges, rücksichtsvolles, ernstes und generell perfektes Mädchen. Jedenfalls ist sie das in der Öffentlichkeit. Doch sobald sie die 4 Wände ihres Zuhauses betritt, in dem sie mit ihrem Bruder lebt, verändert sich das. Und Umaru-chan (unsere Protagonistin) verändert sich radikal. Denn eigentlich ist ganz anders ! Sie trägt fast ausschließlich einen nerdigen Schlafanzug, rollt sich af dem Boden rum, liest andauernd Mangas, schaut Animes, zockt Videospiele und macht mit diesen Hobbys oft ganze Nächte durch, kurzum sie vereint leidenschaftlich gerne alle Stereotype einer Fujoshi, eines Otakus und generellen eines Nerds in sich.

    Und mit diesem Widerspruch ist der Manga wirklich witzig angelegt. Denn von ihrem wahren Ich darf niemand außer ihrem Bruder etwas wissen !


    Total interessant. Hoffe, es ist okay, wenn ich dich hier mal erwähne, Schokopraline. Über ein ähnliches (aber ernsteres Thema) haben wir ja mal kurz im anderen Japan-Thread gesprochen. :loool: Schön ist hier allerdings definitiv, dass es humorvoll und nett angelegt ist ! :-,

  • Total interessant. Hoffe, es ist okay, wenn ich dich hier mal erwähne, Schokopraline.

    Natürlich! Freut mich, dass du dir Umaru-Chan gleich geschnappt hast :lol: Mir fehlt tatsächlich noch die zweite Staffel, ich hab zwar ein paar Folgen gesehen, aber es war irgendwie immer das Selbe in Grün, drum warte ich noch bis ein bisschen mehr Zeit vergangen ist ^^

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Schokopraline

    Waaas. Du bist mir immer einen Schritt voraus. :loool: Dass du den Manga bereits kennst, hatte ich nicht kommen sehen, hahaha.

    Dann hast du dir meine Antwort auf deinen Post im anderen Thread aber nicht wirklich durchgelesen :totlach::totlach::totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Dann hast du dir meine Antwort auf deinen Post im anderen Thread aber nicht wirklich durchgelesen :totlach::totlach::totlach:

    Oh. Mein. Gott. Du. Hast. So. Recht. Aber pass auf, hahaha. Jetzt passt alles zusammen. Ich hatte vorgestern Blade Play beendet und habe mir gestern einen neuen Manga zum Lesen gesucht, ohne dabei im Forum angemeldet gewesen zu sein oder so. Ganz zufällig hatte ich den Link zu Himouto! Umaru-chan entdeckt, der IN MEINER LESEZEICHENLISTE war. Ich konnte mir nicht erklären, wie er dahin gekommen war und kam zu dem unbefriedigenden Schluss, dass ich mir schon irgendwas dabei gedacht haben muss. Also habe ich ihn angefangen und war direkt begeistert.

    Die Lösung des Rätses ist also flgendes. Hatte am Montag Deinen Beitrag gelesen und Umaru-chan gespeichert. Bis gestern hatte ich dann komplett vergessen, dass ich ihn von dir empfohlen bekommen hatte und war darüber überrascht, dass du ihn bereits kennst. Obwohl. Ich. Ihn. Von. Dir. Hatte.

    Oh Mann.


    Und dass wir über beide Threads verteilt darüber gesprochen haben, hat mir das Erinnern an diese Verknüpfung ein klein wenig erschwert. :loool:

    Nein, sorry echt. Ich lese deine Beiträge immer sehr begeistert und gründlich. Deswegen ist das jetzt gerade echt etwas unangenehm, hahaha.





    Jetzt macht auch voll Sinn, dass du das hier geschrieben hattest.

    Natürlich! Freut mich, dass du dir Umaru-Chan gleich geschnappt hast :lol:

  • Kennt ihr noch ein paar gute Oneshots? Bisher kenne ich nur Chiyori, aber vielleicht habt ihr noch Empfehlungen? Muss ja nicht immer mehrbändig sein.

    Nicht viele, weil ich gerne Reihen lese. Aber Akira Toriyama hat ein paar coole gezeichnet:

    -Kajika

    -Sandland

    Die sind wirklich gut.


    Außerdem hatten mich auch "Line" von Yua Kotegawa und "Best Selection" von Yuu Watase sehr begeistert. Keine Ahnung, ob du letzteres mögen würdest. Viel Romantik und so. =)


    Cool, glückwunsch ! 19 21, Confessions und Gamers hatte ich auch schonmal auf dem Schirm. Irgendwann will ich auch noch lesen. :loool:

    Wie gefallen sie dir bisher ?


    Gerne doch. :D Der Stand hatte allgemein so schöne Sachen dort. Ich hatte mir auch vorletztes Jahr, glaube ich war das, einen gehäkelten Totoro und einen Panda geholt, die sind auch so süß. :love:

    Der Totoro ist genial.

    Übrigens sehr coole Ausbeute und wieder cooles Cosplay bei dir. :loool: