Diantha Stern - Amnesie

  • Inhalt:
    »Haben wir uns gekannt?«, fragte Emma ihn mit leiser Stimme. Sie wusste, er hörte sie sehr gut. Selbst wenn sie hinter der Tür flüsterte, hörte er sie. Trotzdem erhielt sie keine Antwort. »Vor meiner Verwandlung, haben wir uns da gekannt?«, erkundigte sie sich beharrlich. »Ja, wir kannten uns«, antwortete er endlich.

    Emma hat durch die Verwandlung in einen Vampir ihre Erinnerungen verloren. Ihr Schöpfer, zu dem sie eine außergewöhnliche Erschaffungsbindung verspürt, will nichts von ihr wissen. Stattdessen wird sie dem mürrischen Vampir Angus als Schützling zugewiesen. Doch als sie auf einen der Anführer eines verfeindeten Vampirstammes trifft, scheint sie durch eine zweite Erschaffungsbindung auch mit ihm verbunden zu sein. Emma muss sich für eine Seite entscheiden.
    Ein wankelmütiges Vampirmädchen taumelt durch Herzschmerz und Zugehörigkeitskrise zwischen Gut und Böse und hat nur noch ein Ziel: ihre menschlichen Erinnerungen zurück zu erlangen. Manchmal muss man einfach auf die vertrauen, bei denen man sich sicher fühlt. Auch wenn es Vampire sind.


    Ein abenteuerlich romantischer Vampirroman, in dem es mitten im heutigen Nürnberg nur so von Übernatürlichen wimmelt. Für Vampire Diaries-Fans ein Muss!
    Kein Stadtführer, aber eine urbane Fantasy Story mit realen Schauplätzen. Jugendliche Vampir-Liebhaber werden sich magisch angezogen fühlen.


    Quelle: Amazon.de


    Könnte Spoiler enthalten!!


    Meine Meinung:
    Die liebe Diantha selbst hat mich auf ihr Buch aufmerksam gemacht und hat mir ein Rezensionsexemplar überlassen. Vielen Dank erstmal dafür :D
    Am Anfang tat ich mich etwas schwer mit dem Buch weil es gleich losging und ich wusste erst gar nicht was da jetzt passiert. Ist mal was neues das jemand gleich am Anfang zur Vampirin wird und nicht erst 4 Bände später (Twilight :wink: ) Da ich den Klappentext nicht mehr allzu genau im Kopf hatte wusste ich nicht genau was da jetzt auf mich zukommen wird und dachte zuerst es wäre eine Liebesgeschichte zwischen Emma und Cedrik. Dieser aber war ihr zwar zu Anfang total nett und alles aber im laufe der Geschichte konnte ich ihn nicht mehr leiden. Angus hat mir um einiges besser gefallen und ich hatte bei ihm auch schon paar Vermutungen wieso unbedingt er auf Emma aufpassen musste und man hat auch die Spannung zwischen den beiden gespürt aber dann kam noch Emma ihr Mörder dazu der plötzlich auch in sie verliebt war und dann wusste ich jetzt gar nicht mehr mit wem sie schlussendlich zusammen kommen würde. Die Geschichte wird mit jedem Kapitel immer spannender und es klärt sich auch alles im laufe der Geschichte. Emma hatte nur ein klitzekleines Problem und das waren ihre Erinnerungen. Seit sie zum Vampiren geworden ist wusste sie rein gar nichts mehr von ihrem alten Leben. Für mich alles verständlich aber trotzdem für sie doof da sie fast jeder als Aussätzige behandelt. Als Symar alias ihr Mörder ihr dann sagte das man ihr Gedächtnis zurück holen kann war ich mega darauf gespannt was nun wirklich zwischen ihr und Angus mal war. An dieser Stelle verrate ich nicht mehr nur noch das nicht nur Emma eine der Hauptpersonen ist sondern auch der liebevolle Robin der sich in eine Lichtbringerin verguckt hat. Erst wusste ich nicht recht was ich von ihm halten soll aber mit der Zeit konnte ich ihn ganz gut leiden. Eines muss ich noch sagen was mich so heftig zum lachen gebracht hatte. Diantha hat hier echt fast jeden Mythos über Vampire mit hinein genommen und was mich so zum lachen gebracht war die Stelle wo Sam Robin erklärt hat das er immer Reis mitnehmen soll da es Vampire sehr ablenkt. Als dann ein Vampir vor Robin seiner Tür aufgetaucht ist hat Sam eine Schale geöffnet wo Reiskörner drinnen waren. Ich dacht mir erst nur so: "Das klappt niemals" und dann zählt auf einmal der Vampir alle Reiskörner :lol: Das war die beste Stelle im gesamten Buch :lol: Einfach nur hammer.
    Fazit: Ein super tolles aufregendes Buch, wo man auch miträtseln sowie heftig lachen kann. Liebe es und freue mich schon sehr auf das nächste Buch :)


    Meine Sterne für das Buch:
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Was würdest du tun, wenn du weisst, dass dein Leben ab jetzt ein anderes sein wird?


    Was würdest du tun, wenn du weisst, dass jemand auf dich wartet?

    Was würdest du tun, wenn du dich nicht mehr erinnern kannst, wer du bist?

    Was würdest du tun, wenn du in deinem eigenen Grab erwachst?

    Was würdest du tun, wenn der, den du liebst, dich eigentlich gar nicht haben möchte?

    Was würdest du tun, wenn dein Mörder scheinbar dein Gefährte ist?


    Als Emma in ihrem eigenen Grab erwacht, scheint die Panik nicht weit zu sein. Ihre Lungen füllen sich mit Erde und doch stirbt sie nicht. Sie spürt, dass ihr Schöpfer vor ihrem Grab über sie wacht und als sich die Nacht über ihr Grab legt, steigt Emma aus ihrem Grab empor. Als Vampir. Geschaffen von einem Lichtbringer - von Cedrik -, zu dem sie sich durch die Erschaffungsbindung unendlich hingezogen fühlt. Sie liebt ihn bedingungslos und auch er scheint Gefühle für sie zu haben, die ihm jedoch nicht willkommen sind. Denn er schickt sie mit einem seiner Bekannten fort, mit der Mahnung, dass sie sich von ihm fern halten soll. Emma ist verzweifelt, dich auch verwirrt. Denn sie kann sich nicht an ihr Leben vor dem Vampirdasein erinnern. Schließlich folgt sie dem Vampir, dem sie anvertraut wurde. Und obwohl Angus ihr gegenüber sehr abweisend ist, gibt er sich Mühe, um sie in ein Leben als Vampir einzuführen. Immer wieder versucht Emma sich an ihr Leben davor zu erinnern, doch es will ihr einfach nicht gelingen. Immer wieder sehnt sie sich jedoch nach Cedrik und frischem Blut.

    Als sie eines Tages auf der Jagd ist, geschieht das Unglaubliche, denn sie begegnet dem Dunkelvampir Symar. Ihrem Mörder. Doch statt ihn zu hassen, scheint sie sich zu ihm hingezogen zu fühlen und auch er scheint aus sich ihm unerfindlichen Gründen plötzlich in Emma verliebt zu haben. Emma muss sich nun entscheiden. Bleibt sie bei den Lichtbringern, die sie scheinbar alle nicht haben wollen - obwohl es durchaus eine Verbindung zwischen ihnen in der Vergangenheit gegeben haben muss - und ihr keinerlei Liebe entgegen bringen oder geht sie mit dem grausamen Symar, der zwar seine eigenen Pläne mit ihr zu haben scheint, sie aber mit offenen Armen empfängt? Und warum ist Angus immer wieder bei ihr, um sie in ihrem Tun und Sein zu beraten, obwohl er ihr ebenfalls unmissverständlich klar gemacht hat, dass er sie nicht bei sich haben möchte?


    Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und ich muss sagen... mannomann, das Buch hab ich regelrecht aufgefressen! Es war wirklich ganz großartig zu lesen, da hier viele neue Ideen rund um das Vampirdasein eingebracht worden sind. Außerdem hält sich die Story nicht nur an einem Handlungsstrang auf, sondern verfolgt zwei Hauptcharaktere, die sich erst später begegnen und völlig andere Dinge erleben. Die Story ist bildgewaltig beschrieben und der Lesefluss ist schnell gegeben. Es ist alles bis ins kleinste Detail beschrieben, sodass keine Fragen offen bleiben. Die Geschichte besticht durch fesselnde Spannung, aber auch durch sehr gut beschriebene Emotionen, was ich sehr wichtig finde, und jede Menge Witz. Ich habe oft gelacht und fast schon irre giggelnd vor meinem ebook gesessen. Wirklich richtig klasse gemacht! Vor allem die Charaktere sind sehr vielschichtig und kommen mit immer neuen Überraschungen daher!


    Auf der einen Seite haben wir hier Emma als Protagonistin. Sie erwacht in einem Grab, hat Panik und weiß nur, dass vor ihrem Grab ihr Schöpfer Cedrik auf sie wartet. Doch wer sie wirklich ist und was ihre Vergangenheit ist, davon hat sie keine Ahnung mehr, da sie durch die Wandlung zum Vampir ihre Erinnerungen an das Menschsein verloren hat. Einzig die Liebe zu Cedrik scheint ihr Rettungsanker zu sein, doch dieser weist sie ab, da ihre Gefühle laut ihm nur durch die Erschaffungsbindung herrühren und diese mit den Jahren verloren gehen. So lange soll sie sich von ihm fern halten. Eine herbe Enttäuschung für Emma. Eine schmerzhafte Erfahrung. Stattdessen soll sie bei Angus bleiben, der sie aber scheinbar nur als Klotz betrachtet und nur auf sie aufpasst, weil Cedrik das alles so angeordnet hat. Emma ist ein emotionales Wrack und läuft ihrem Mörder Symar in die Arme. Doch anstatt ihn zu hassen, spürt sie für ihn nur unendlich viel Liebe, was ihm auch so zu gehen scheint - für mich ein klassischer Fall von Stockholmsyndrom. Die Zerrissenheit, wem sie sich nun anschließen soll ist wirklich gut dargestellt. Trotzdem ist Emma ein gerechtigkeitsliebender Mensch ... pardon, Vampir geblieben.


    Auf der anderen Seite haben wir Cedrik. Unnahbar. Grob. Scheinbar aber trotzdem durch die Verbindung zu Emma nicht ganz uninteressiert an ihr, was man an seiner Eifersucht erkennnen kann. Trotzdem quält er sich mit diesem Zustand und hofft, dass er schnell vorbei geht. Warum, erfährt der Leser mit dem Verlauf der Geschichte.


    Dann haben wir noch Angus, den man trotz seiner abweisenden Art sofort mögen muss. Er muss sich um Emma kümmern und obwohl er immer sehr grobschlächtig wirkt, scheint er seine Aufgabe ernst zu nehmen. Neben Momenten, bei denen der Leser ihn einfach nur an die Wand klatschen möchte, zeigt Angus auch, dass er ganz anders kann. Man könnte fast meinen, dass ihm Emma gar nicht so egal ist, wie er immer tut.


    Ein weiterer Schlüsselcharakter ist Symar, der Dunkelvampir, der Emma aus dem Leben gerissen hat. Er ist eine niederträchtige Kreatur, wenn es darum geht anderen Leid zuzufügen und doch lernt der Leser eine andere Seite an ihm kennen und man muss sich fragen, ob er denn wirklich so schlimm ist, wie alle sagen. Man beginnt sogar ihn zeitweise zu mögen, was richtig gruselig ist, wenn man länger darüber nachdenkt.


    Dann haben wir noch Robin, der als Mensch mehr oder minder in die Sache mit den Vampiren reinrutscht, weil er sich mit einer Lichtbringerin anfreundet, die vor seinen Augen entführt wird. Außerdem muss er mit erleben, wie einer seiner Mitschüler zu einem Ghul gemacht wird. Je mehr er seine Nase in das Übernatürliche reingängt, desto mehr verstrickt er sich in die Geschichte mit den Lichtbringern. Der Knabe ist ein herzensguter Kerl, man muss ihn ab dem ersten Moment einfach gern haben.


    Empfehlen möchte ich das Buch allen Vampirfans, die auf der Suche nach frischen Ideen und emotionalen Storys sind. Hier kommt ihr definitiv auf eure Kosten! Es macht Spaß Emma bei der Suche nach ihren Erinnerungen zu begleiten und zu rätseln, welche Rolle sie im Leben der Vampire gespielt haben mag. Der Leser wird hier auf eine emotionale Achterbahnfahrt geschickt, die man einfach nicht mehr verlassen möchte. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil, denn den möchte ich unbedingt lesen! Die Lichtbringervampire haben sich definitiv bei mir eingebrannt! Genial!


    Idee: 5/5

    Spannung: 5/5

    Emotionen: 5/5

    Romantik: 5/5

    Lesefluss: 5/5

    Suchtfaktor: 5/5


    Gesamt: 5/5


    • Taschenbuch: 480 Seiten
    • Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform; Auflage: 1 (16. April 2016)
    • Sprache: Deutsch
    • ISBN-10: 1523641878
    • ISBN-13: 978-1523641871
    • Größe und/oder Gewicht: 12,9 x 2,8 x 19,8 cm
  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Diantha Stern - Lichtbringer Vampire: Amnesie“ zu „Diantha Stern - Amnesie“ geändert.