Tammara Webber - Wie du mich liebst / Where You Are

  • Inhalt:
    Emma hängt ihre Hollywood-Karriere vorerst an den Nagel, um das normale Leben zu führen, von dem sie immer geträumt hat. Bei der Suche nach einem College begegnet sie zufällig ihrem Co-Star Graham in New York wieder. Fernab der Glitzerwelt gewährt er Emma Einblicke in die Tiefen seiner Seele. Und endlich gelingt es den beiden, sich zu ihren Gefühlen zu bekennen. Doch ihre gemeinsame Zeit ist begrenzt, denn Emma muss noch die Werbetour für ihren Kinofilm erfüllen - und zwar mit Bad Boy Reid Alexander! Obwohl Emma ihn damals zurückgewiesen hat, versucht er mit allen Mitteln, einen Keil zwischen sie und Graham zu treiben ...


    Quelle: Bücher.de


    Enthält Spoiler!!


    Meine Meinung:
    Eine super tolle mega Fortsetzung. Ich liebe diese Reihe :love: Es fängt genau da an wo Band 1 geendet hat und in diesem Teil liest man nicht nur die Sicht von Emma und Reid sondern auch von Brooke und Graham. Hach, die Sicht von Graham zu lesen ist mega toll und endlich versteht man auch weshalb er so und so gehandelt hat. Man lernt ihn hier viel besser kennen und ich muss gestehe ich hab mich auch etwas mehr in ihn verliebt. Er passt meiner Meinung nach perfekt zu Emma. Reid und Brooke mochte ich am Anfang gar nicht und nur bei Reid hat sich meine Meinung zum Ende hin, zum positiven geändert. Brooke ist für mich eine der schlimmsten Personen der gesamten Welt. Sie ist so hinterhältig und nur auf sich selbst fixiert. Argh ich kann sie echt gar nicht leiden :wuetend: Ich mag allgemein solche Mädchen nicht. Reid war am Anfang ebenso ein totaler Arsch aber hat sich gegen Ende richtig entschieden. Emma tat mir bei allem am meisten leid. Sie musste so viel durchmachen wegen Brooke und Reid aber Gott sei dank hat sich Graham da nicht unterkriegen lassen. Am Ende des Buches fand ich seine Reaktion einfach nur perfekt. Er hat genau richtig gehandelt und dafür liebe ich ihn noch mehr. Im ganzen Buch kann man miterleben wie Brooke gemeine Aktionen plant und was Reid manchmal wirklich davon hält. Das Buch ist wie sein Vorgänger perfekt geschrieben. Flüssig, spannend sowie lustig und manchmal traurig. In diesem Teil wird man denk ich mal zum letzten Mal von Graham und Emma lesen was ich mega schade finde aber auch gut denn somit kann niemand mehr ihre schöne Beziehung gefährden :D In den nächsten zwei Teilen werden wir stattdessen Dori kennen lernen und auf diesen Charakter sowie die nächsten zwei letzten Bänder freue ich mich schon sehr.
    Ich kann die Reihe nur weiterempfehlen. Sie ist eine super schöne emotionale Reihe die jedes Mädchenherz höher schlagen lässt. Danke an den Mira Taschenbuchverlag für dieses wunderbare Rezensionsexemplar


    Meine Sterne für das Buch:
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • "Wie du mich liebst", der zweite Teil der Reihe, ist neben der Sichtweisen von Emma und Reid auch aus der Sicht von Graham und Brooke geschrieben.


    Der Epilog des ersten Bandes bildet den Prolog von diesem, sodass die Geschichte direkt weitergeht. Und nachdem die Liebesgeschichte von Emma und Graham im ersten Teil etwas zu kurz kam, erleben wir hier wie sie sich besser kennen lernen und sich endlich über ihre Gefühle klar werden. Emma ist mir weiterhin sehr sympathisch gewesen, und durch Grahams Sicht können wir nun auch ihn viel besser verstehen. Ich mochte ihn bereits sehr im ersten Teil, konnte sein Verhalten aber teilweise nicht nachvollziehen. Nun erfahren wir nach und nach mehr aus Grahams Vergangenheit und können sie Szenen aus dem ersten Band besser einordnen.


    Auch Brooke wir in diesem Teil zur Erzählerin, und während Emma und Graham versuchen, trotz der räumlichen Entfernung eine Beziehung aufbauen, versucht sie alles, um genau das zu verhindern. Sie ist schon lange an Graham interessiert und möchte unbedingt mit ihm zusammen sein. Dafür ist ihr so ziemlich jedes Mittel recht, und so verbündet sie sich mit Reid und überzeugt ihn, dass sie es gemeinsam schaffen können, Emma und Graham auseinander zu bringen. Während sie im ersten Teil recht nett und umgänglich war, wird sie hier zur skrupellosen Antagonistin.


    Einerseits haben für mich Brookes und Reids Abschnitte zu viel Raum eingenommen, da ich viel lieber die schönen Szenen mit Emma und Graham lesen wollte, statt deren hinterhältigen Pläne. Andererseits haben die Charaktere so eine Tiefe gewonnen, die ich nicht für möglich gehalten hätte. Man erfährt noch mehr über ihre Hintergründe und kann ihr Verhalten in gewisser Weise nachvollziehen - man hasst sie für ihre Intrigen, die sie spinnen, und hat doch Mitgefühl mit ihnen, weil man weiß, was ihnen in der Vergangenheit passiert ist. Reid macht in diesem Buch eine Wandlung durch, die gut nachvollziehbar ist und die Weichen für Band drei und vier stellt.


    Fazit:
    Ich hätte gern noch mehr schöne Szenen mit Emma und Graham gehabt, statt so viel Zeit mit Brooke und Reid zu verbringen. Das Misstrauen, dass durch sie zwischen dem Paar entsteht, sorgt für einigen Herzschmerz. Dennoch verhalten sich Emma und Graham sehr erwachsen und nachvollziehbar, und alle Protagonisten sind vielschichtig und erwecken Mitgefühl. Von mir gibt es für eine süße, unterhaltsame und bewegende Geschichte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne, da ich mir mehr Liebesgeschichte und weniger Intrigen gewünscht hätte.

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink: